VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#2971
20.02.2017 - 00:14 Uhr
Noch mal zu Madden.

Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Welche Settings sind denn die Besten?

Gibt ja auch verschiedene Hilfen... Schade finde ich, dass man die Buttons nicht ändern kann...
Der Wölfe-Talk |#2972
20.02.2017 - 02:34 Uhr
Zitat von wobfighter
Und Bielsa ist ab Sommer Trainer bei Lille. Da kann man als Fan wirklich nur noch heulen bei diesem Verein hier.

Dachte, das wäre hier Grundvoraussetzung?! Cool

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Der Wölfe-Talk |#2973
20.02.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von jonny_pl
Noch mal zu Madden.

Gibt ja auch verschiedene Hilfen... Schade finde ich, dass man die Buttons nicht ändern kann...

Wollte noch mal drauf aufmerksam machen :o... Generell wäre ich froh, wenn jemand ggf. Lust hätte ein wenig Madden zu erklären, also Tips und Tricks... Was die NFL angeht also vom Regelwerk etc. pp habe ich schon ein wenig Ahnung und verfolge immer intensiver das Geschehen, was Formationen angeht bin ich da aber noch Anfänger...
Der Wölfe-Talk |#2974
20.02.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von jonny_pl

Noch mal zu Madden.

Wollte noch mal drauf aufmerksam machen :o... Generell wäre ich froh, wenn jemand ggf. Lust hätte ein wenig Madden zu erklären, also Tips und Tricks... Was die NFL angeht also vom Regelwerk etc. pp habe ich schon ein wenig Ahnung und verfolge immer intensiver das Geschehen, was Formationen angeht bin ich da aber noch Anfänger...

Da ich Ultimate Team spiele, habe ich alle Schwierigkeitsgrade, also Rookie, Pro, All-Pro und All-Madden. Bei Rookie und Pro wirfst du so gut wie keine Interceptions, während in All-Pro und All-Madden die Safetys und Linebacker schon aktiv dich scouten und versuchen die Interceptions zu bekommen. Auch wenn du in der Verteidigung bist sind bei All-Pro und All-Madden Laufspielzüge recht schwer zu verteidigen, die Halfbacks machen meist noch ihre Yards after catch, mit Special Moves oder einfach purer Kraft. Auch die Wide Receiver laufen sich besser frei und machen dann den ein oder anderen Special Move.

Hmm, Tipps und Tricks:
Defense:
Wie gesagt, wenn ich verteidige versuche ich gerne beim ersten Spielzug zu blitzen, ich spiele dann mit den Defensive Tackles, meine D-Line lasse ich dann gerne einen Schritt nach links oder rechts gehen, versuche perfekt beim Snap zu starten um den gegnerischen O-Line Spieler zu schlagen, wenn es nicht klappt, versuche ich im 1 gg. 1 den O-Line Spieler zu schlagen und den QB zu sacken. Der Blitz ist gegen die meisten Laufspielzüge recht effektiv und wenn erfolgreich ausgeführt perfekt gegen Passspielzüge. Danach mit der Zone-Defense gegen halten und das First-Down verhindern.

Offense:
Am besten zum üben sind Laufspielzüge, in Rookie und Pro kannst du ein Outside-Handoff oder einen Pitch recht effektiv spielen, bei besserer CPU funktionieren die Laufspielzüge über außen nicht mehr so gut, in der Aufstellung der gegnerischen D-Line sieht man dann schon, dass die meist besser positioniert sind.
Es wäre allerdings schwer zu sagen: Spiele Spielzug XY, weil jedes Playbook jeder Mannschaft anders ist, u.a. das Panthers Playbook enthält meinen Lieblingsoutside Laufspielzug, dass ist der "FB Fake HB Flip", den findest du beim entsprechenden Playbook unter Formation --> I-Form Pro --> FB Fake HB Flip. Den kann man allerdings nur 1, 2 mal pro Spiel machen. Bei höherer CPU funktionieren dann meist nur noch wirklich effektiv die Inside Laufspielzüge, also Iso-Laufspielzüge oder Laufspielzüge die Passspielzüge antäuschen, mein Lieblingslaufspielzug ist hier Formation --> Gun wechseln auf Gun Trey Offset --> Inside Zone, mit dem mache ich im Schnitt 7,9 yards. Bei niedriger CPU auch mal gerne 15 yards oder direkt den TD, bei einem Menschen oder hoher CPU 5 yards, immer noch gut. Den Spielzug kann man auch immer wieder bis zum erbrechen spielen.
Im Passspiel bieten sich alle Quick-Slant Passspielzüge für den Einstieg an. Wichtig ist: Vor jedem Spielzug, insbesondere Passspielzug RT drücken (müsste auf der PS4 R2 sein), dann werden dir die Routen deiner Spieler angezeigt. Dann schaust du dir vorher an, welcher Spieler am besten zur Defensive steht. Wenn du ein Passplay spielst, mit einer tiefen Route du allerdings siehst, dass der Cornerback tief steht und in dessen Nähe auch der Safety, ist es nicht unbedingt ratsam diesen Spieler anzuspielen. Da der nach dem Snap gegen zwei ausgeruhte Spieler spielt. Wenn er diese trotzdem schlagen sollte, kannst du mit RB (das müsste wiederum R1 auf der PS4 sein) einen Lob mit dem QB spielen, dann werden Cornerback und Safety, eventuell auch WR überworfen, aber die Interceptiongefahr ist gering. Jedenfalls zum eigentlichen Quick Slant, diese Passspielzüge vorher ausschauen, den entsprechenden Receiverfavorit vorher aussuchen, dazu noch ein Backup 1 und ein Backup 2. Dann snapst du den Ball, gehst mit deinem QB ein bisschen zurück, ggfs. bei starkem Pressure aus der Pocket raus und schaust gleichzeitig, wann dein Receiver Nr. 1 frei ist. Ist der gedeckt, schaue nach Backup 1, dann nach Backup 2, wenn alle belegt sind wirf den Ball weg oder lauf mit dem QB. Allerdings wird beim Quick Slant in den meisten Fällen irgendwann einer deiner Receiver frei, dann passt du und das mit einem harten Wurf und keinem laschen Wurf, wieder um die Interception zu vermeiden, indem du lange die Taste des entsprechenden Receiver hältst. Ist der Ball dann in der Luft und hat der Receiver Platz hältst du die Taste X (was das auf der PS4 ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht X), damit der Receiver mit dem Ball noch paar Yards macht. Ist er unter Druck nutze zum catchen A, ist der Ball hoch in der Luft, dann Y.

Thats it.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 20.02.2017 um 18:31 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#2975
20.02.2017 - 19:14 Uhr
Okay ich schaue mir das später ein mal an. Also hat die Einstellung mit den Schwierigkeiten nichts mit der direkten Steuerung des Wurfes zu tun, sondern eher mit der CPU Stärke online head to head oder gegen die CPU?

Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad werden dann auch nicht mehr die Linien angezeigt?

Wie sieht es denn mit den Controller Einstellungen aus? Habe irgendwo gelesen, dass man viele Regler verstellen kann und dann All Pro wie Rookie ist...

Gibt es hier ratsam Einstellungen?

Bei Fifa ist es ja möglich gegen jeden möglichen Gegner anzutreten, selbst einer der komplett manuell spielt...

Wie ist das bei Madden?
Der Wölfe-Talk |#2976
20.02.2017 - 21:29 Uhr
Zitat von jonny_pl
Okay ich schaue mir das später ein mal an. Also hat die Einstellung mit den Schwierigkeiten nichts mit der direkten Steuerung des Wurfes zu tun, sondern eher mit der CPU Stärke online head to head oder gegen die CPU?

Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad werden dann auch nicht mehr die Linien angezeigt?

Wie sieht es denn mit den Controller Einstellungen aus? Habe irgendwo gelesen, dass man viele Regler verstellen kann und dann All Pro wie Rookie ist...

Gibt es hier ratsam Einstellungen?

Bei Fifa ist es ja möglich gegen jeden möglichen Gegner anzutreten, selbst einer der komplett manuell spielt...

Wie ist das bei Madden?

Die Routen werden immer angezeigt, die sind essenziell, egal welche Stärke der Gegner hat. Im Optimalfall wirfst du den Pass genau in dem Moment in dem der Receiver die Richtung wechselt, dazu musst du vorher wissen wie er laufen soll.
Das einzige was sich meines Wissens bei höherer CPU für einen selber ändert: Kicks sind etwas schwieriger, die Linien werden nicht mehr bis zum Ziel angezeigt und der Zielbereich geht schneller.

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#2977
20.02.2017 - 21:49 Uhr
Und wie sieht es mit den Hilfen aus bzw Einstellungen beim Controller? Da gibt es ja Optionen wie Auto, Manuell und so eine Art unterstützt...
Der Wölfe-Talk |#2978
20.02.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von jonny_pl

Noch mal zu Madden.

Ich spiele meist gegen den Computer über den Franchise-Modus, mittlerweile auch gelegentlich als All-madden.
Offense hat Frisbee ja schon gut erklärt, für die Defense würde ich aber gern noch einen Tipp geben:
Ich spiele meine Defense bei den ersten zwei Snaps gerne sehr aggressiv und versuche eine Seite (oder die Mitte) zu überladen. Mit der 4-3 Defense und zwei relativ starken DTs stelle ich beispielsweise vor dem Snap die DTs so auf, dass die Pfeile möglichst nah am Center vorbei gehen. Häufig ist der Center dann überfordert, der Guard greift nicht richtig und man kommt gut und schnell zum Sack durch. Bei 3-4 stelle ich den OLB und den DE so auf, dass der OLB quasi über den DE läuft. Stellt man beides nach außen und lässt den NT den jeweiligen Guard anlaufen, kommt man auch hier zügig zum QB.

Aber: Beides äußerst anfällig gegen Slant-Routen und Toss-Plays. Da kassiert man dann auch schnell mal ein Big Play, daher gut dosieren.
Der Wölfe-Talk |#2979
21.02.2017 - 08:22 Uhr
Zitat von jonny_pl
Und wie sieht es mit den Hilfen aus bzw Einstellungen beim Controller? Da gibt es ja Optionen wie Auto, Manuell und so eine Art unterstützt...

Ist bei mir alles unverändert.

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#2980
21.02.2017 - 08:25 Uhr
Na dann muss ich mich mal bei Zeiten in Ruhe auseinandersetzen mit Madden. Ich finde selbst Head so Head macht das Spiel richtig Spaß und macht Lust auf mehr!

Schade finde ich allerdings das es nur auf englisch ist, obwohl ich keine Probleme mit der englischen Sprache habe. So rostet man halt nicht ein ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.