VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#3771
02.03.2020 - 09:44 Uhr
Na kucken wir mal, wie sich die Hopp-Diskussion weiterentwickelt. befürchte ja, dass wir beim nächsten Heimspiel ähnliches von unseren Ultras erleben werden. Finde es nötig, dass wir frühzeitig klar machen, dass wir da nicht mitgehen.
Die Kommerzialisierung im Fussball mag ich auch nicht und das immer grössere Ungleichgewicht ist mir ein Dorn im Auge, dazu noch die ganzen anderen Baustellen Werbung (nervt!), DFL+Schiedsrichterwesen (---da darf sich jeder selbst was einsetzen---), ... und Hopp ist bestenfalls ein Symptom (genau wie Großsponsoren, TV).
Und das ausgerechnet die Szenen der größten Fisch im Kommerzteich Front gegen den machen ein Flachwitz.
Ich habe eher den Eindruck, dass sie schön längst ihren persönlichen Krieg führen und dafür immer mal ein Feindbild brauchen (entweder missliebige Vereine Bayer, Wob, Leipzig, oder Anhänger der falschen Lehre (Fans, Geldgeber, Symbole, etc.), dann gern auch mal alle anderen Fans in Geiselhaft nehmen und zumindest mit Liebes- und Stimmungsentzug drohen.
Das brauche ich nicht und auf solche Ultras kann ich im Stadion und woanders gut verzichten. Ich würde gern wieder zum Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zurück, deren Fans auch nebeneinander sitzen können, ihre Vereine anfeuern, aber auch Respekt für schönes Spiel des Gegners haben. Gerade bei den Fans der "Traditionsvereinen" sehe ich diese Einstellung aber so gut wie nicht; eher ein Religionsersatz, deren Gegner als Häretiker bekämpft werden müssen.

Da gehe ich lieber selbst spielen, auch gern mit und gegen BTSV-, oder 96-Anhänger.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Der Wölfe-Talk |#3772
10.03.2020 - 14:07 Uhr
Großveranstaltungen in Bayern finden vorerst ohne Zuschauer statt. davon ist auch unser Auftritt beim FCA betroffen.

Ebenso findet unser Heimspiel gegen Donezk, laut WN, ohne Zuschauer statt
Der Wölfe-Talk |#3773
10.03.2020 - 14:10 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Großveranstaltungen in Bayern finden vorerst ohne Zuschauer statt. davon ist auch unser Auftritt beim FCA betroffen.

Ebenso findet unser Heimspiel gegen Donezk, laut WN, ohne Zuschauer statt

Die Fanbetreuung hat gerade per Mail darüber bestätigt, dass das Auswärtsspiel am Sonntag in Augsburg definitiv ohne Zuschauer stattfinden wird. Kartenpreise gibt es erstattet. Wie und wo, darüber wird es noch eine separate Meldung geben.

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#3774
10.03.2020 - 14:13 Uhr
Laut dem Bericht der WAZ steht das Spiel in Augsburg am Sonntag sogar auf der Kippe

https://www.sportbuzzer.de/artikel/jetzt-bayrische-staatsregierung-augsburg-donezk-zuschauer-vfl-wolfsburg/
Der Wölfe-Talk |#3775
12.03.2020 - 08:39 Uhr
Jemand eine Ahnung was im Falle eines Ligaabbruchs passiert?
Ich schätze mal am Wochenende werden wir vorerst den letzten Bundesligaspieltag haben. Sollte die aktuelle Tabelle dann ausschlaggebend für die kommende Saison sein wäre ein Sieg in Augsburg schon immens wichtig um zumindest die Chance auf Platz 6 zu haben.
Der Wölfe-Talk |#3776
12.03.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von kevincody
Jemand eine Ahnung was im Falle eines Ligaabbruchs passiert?
Ich schätze mal am Wochenende werden wir vorerst den letzten Bundesligaspieltag haben. Sollte die aktuelle Tabelle dann ausschlaggebend für die kommende Saison sein wäre ein Sieg in Augsburg schon immens wichtig um zumindest die Chance auf Platz 6 zu haben.

Das weiß zur Zeit niemand. Im Fußball geht es um sehr viel Geld, daher werden sich die Verantwortlichen mit einem Abbruch sehr schwer tun.

Es gibt Mutmaßungen, dass es bei einem Abbruch keine Absteiger gäbe und bis zu vier Aufsteiger. Das hieße aber in der nächsten Saison gäbe es 42 BL-Spiele, was eigentlich nicht zu bewerkstelligen ist.
Was die int. Platzierungsränge angeht, weiß ich nichts. (habe da auch selber keine Lösung)

Ich vermute mal die EM wird um ein Jahr verschoben werden, wobei dies wieder mit der WM Quali Probleme machen wird.

Hin kommt, dass eine Virenforscher der Ansicht sind, die Epidemie würde im Herbst noch mal richtig "Fahrt" aufnehmen. In diesem Fall wären diese Gedanken dann eh hinfällig.
Der Wölfe-Talk |#3777
22.03.2020 - 01:23 Uhr
Ich hoffe, es geht Allen soweit gut!?

Meine Lebensgefährtin und Ich sind jetzt seit Donnerstag zuhause und es ist schon speziell, muss ich sagen. Wir setzen das Ganze um, so gut es geht, sprich nur die nötigsten Wege. Einkaufen geht nur Einer von uns jeweils. Ansonsten ist zuhause bleiben und TV oder PC angesagt...
Der Wölfe-Talk |#3778
22.03.2020 - 07:49 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ich hoffe, es geht Allen soweit gut!?

Meine Lebensgefährtin und Ich sind jetzt seit Donnerstag zuhause und es ist schon speziell, muss ich sagen. Wir setzen das Ganze um, so gut es geht, sprich nur die nötigsten Wege. Einkaufen geht nur Einer von uns jeweils. Ansonsten ist zuhause bleiben und TV oder PC angesagt...

Ich arbeite in einem systemkritischen Beruf und bin folglich nach wie vor auf Arbeit. Termine allerdings so weit wie möglich runtergefahren. Freizeit zu Hause. Habe schon FFP2 Masken erworben, als das Ganze noch in China war und nutze sie entsprechend als einer der wenigen, wenn ich einkaufen muss, etc.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#3779
22.03.2020 - 16:14 Uhr
Bleib gesund.

Als kleine Ablenkung: Morgen ist bei SKY der VfL Wolfsburg dran und es werden Spiele der aktuellen Saison gezeigt wie auch Spiele aus der Vergangenheit. Um 19 Uhr kommt bis 20:05 Uhr das Spiel gegen die Bayern und alles rundherum. Bei Sky Sports News HD kommt auch die sendung MEIN VEREIN VFL WOLFSBURG
Der Wölfe-Talk |#3780
27.03.2020 - 01:22 Uhr
Ich sitze jetzt in Neuseeland fest. Hier gibts für 4 Wochen kompletten Shutdown. Nur noch essentielle Geschäfte haben geöffnet.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.