VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#3781
28.03.2020 - 21:03 Uhr
Die Meldung habe ich gerade erst gefunden. Es sind 12 Menschen im Hans-Lilie-Heim wegen dem Coronavirus gestorben. Jetzt fängt es in Wob auch richtig damit an. sad

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Corona-in-Wolfsburger-Pflegeheim-Zwoelf-Tote,coronavirus962.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Der Wölfe-Talk |#3782
28.03.2020 - 23:46 Uhr
Zitat von Splashiii
Die Meldung habe ich gerade erst gefunden. Es sind 12 Menschen im Hans-Lilie-Heim wegen dem Coronavirus gestorben. Jetzt fängt es in Wob auch richtig damit an. sad

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Corona-in-Wolfsburger-Pflegeheim-Zwoelf-Tote,coronavirus962.html

Finde ich im ersten Moment etwas überdramatisiert. Einige Tote sollen gar keine Symptome gezeigt haben. Natürlich waren die positiv getestet aber wer sagt letztendlich das sie dann auch wirklich an Corona gestorben sind? Das wird aktuell immer so hingestellt lässt sich aber nicht nachweisen.

Denn gerade in größeren Altersheimen kommt es durchaus auch vor das pro Tag mal 1-2 Leute sterben. Soweit also eine ganz normale Rate, jetzt durch Corona dann etwas erhöht.
Der Wölfe-Talk |#3783
31.03.2020 - 15:07 Uhr
Die Saison soll ab Mai mit Geisterspielen fortgesetzt werden.
Der Wölfe-Talk |#3784
02.04.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Splashiii

Finde ich im ersten Moment etwas überdramatisiert. Einige Tote sollen gar keine Symptome gezeigt haben. Natürlich waren die positiv getestet aber wer sagt letztendlich das sie dann auch wirklich an Corona gestorben sind? Das wird aktuell immer so hingestellt lässt sich aber nicht nachweisen.

Denn gerade in größeren Altersheimen kommt es durchaus auch vor das pro Tag mal 1-2 Leute sterben. Soweit also eine ganz normale Rate, jetzt durch Corona dann etwas erhöht.

@Sascha3599 Ich weiß nicht, wo du diese Zahlen her hast ...Kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine "normale Rate" ist Überrascht Inzwischen sind es 22 Todesopfer sad
Und warum soll nicht nachzuweisen sein, dass Covid-19 der Grund gewesen ist ? Ich glaube schon, das das getestet wird.

# Bleibt zuhause und bleibt gesund daumen-hoch

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945

Der Wölfe-Talk |#3785
02.04.2020 - 17:58 Uhr
Dazu mal folgender Text von der Stadt. Dort gibt's immer aktuelle Infos rund um das Thema Convid-19

Im Vergleich zum Vortag sind fünf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus hinzugekommen. Dabei handelt es sich um einen 79- sowie um einen 80-jährigen Mann, eine 84-jährige Frau, eine 81-jährige Frau und einen 89-jährigen Mann. 23 von den 24 Verstorbenen waren Bewohner*innen des Hanns-Lilje-Heims. Zwei Tote der letzten Tage wurden negativ auf eine Corona-Infektion getestet und werden folglich nicht mitgezählt. Eine weitere verstorbene Person war Bewohner des AWO Wohn- und Pflegeheims in der Goethestraße.

Es gibt aktuell 195 bestätigte Corona-Fälle in Wolfsburg. Das sind 11 mehr als am Vortag. Im Klinikum Wolfsburg werden aktuell sieben Menschen, die infiziert sind, behandelt. Drei von ihnen liegen auf der Intensivstation. Aus Gründen des Datenschutzes werden keine weiteren Angaben gemacht. Die von der Stadt Wolfsburg kommunizierten Fälle sind die vom Gesundheitsamt bestätigten Zahlen, die sie einmal täglich aktuell veröffentlicht. Das Gesundheitsamt überprüft alle Todes- und Infektionsfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Daher kann es bei der offiziellen Meldung zu einer zeitlichen Verzögerung kommen.

Quelle: http://www.wolfsburg.de/corona
Der Wölfe-Talk |#3786
03.04.2020 - 00:10 Uhr
Zitat von Lanzig64
Zitat von Sascha3599

Zitat von Splashiii

@Sascha3599 Ich weiß nicht, wo du diese Zahlen her hast ...Kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine "normale Rate" ist Überrascht Inzwischen sind es 22 Todesopfer sad
Und warum soll nicht nachzuweisen sein, dass Covid-19 der Grund gewesen ist ? Ich glaube schon, das das getestet wird.

Meine Schwester hat mal ein Jahr in einem Heim gearbeitet. Das war deutlich kleiner als das Hans Lilje Heim und dennoch ganz es ca. Alle 3 Tage einen Todesfall. Natürlich kenne ich da keine Zahlen aus dem Heim jetzt vor Corona. Sehe es aber dennoch nicht extrem erhöht an.

Ja jetzt hat man es scheinbar getestet. Aber hat man das bei jedem gemacht? Oftmals kam es mir so vor als wurde jeder auf Corona positiv getestet verstorbene als Corona Todesfall gezählt. Egal ob er dann daran starb oder nicht. Denn einige sollen laut Aussage der Stadt ja nicht einmal Symptome gezeigt haben.
Der Wölfe-Talk |#3787
03.04.2020 - 08:53 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Lanzig64

Zitat von Sascha3599

Zitat von Splashiii

Meine Schwester hat mal ein Jahr in einem Heim gearbeitet. Das war deutlich kleiner als das Hans Lilje Heim und dennoch ganz es ca. Alle 3 Tage einen Todesfall. Natürlich kenne ich da keine Zahlen aus dem Heim jetzt vor Corona. Sehe es aber dennoch nicht extrem erhöht an.

Ja jetzt hat man es scheinbar getestet. Aber hat man das bei jedem gemacht? Oftmals kam es mir so vor als wurde jeder auf Corona positiv getestet verstorbene als Corona Todesfall gezählt. Egal ob er dann daran starb oder nicht. Denn einige sollen laut Aussage der Stadt ja nicht einmal Symptome gezeigt haben.

Genau so wird gezählt, das ist ja bei den Zahlen das absurde. Jemand der Krebs im Endstadium hat und stirbt, wird als Corona-Todesfall gezählt, wenn er positiv getestet wurde.
Der Wölfe-Talk |#3790
06.04.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Gavin_WOB

Ich hoffe, es geht Allen soweit gut!?

Meine Lebensgefährtin und Ich sind jetzt seit Donnerstag zuhause und es ist schon speziell, muss ich sagen. Wir setzen das Ganze um, so gut es geht, sprich nur die nötigsten Wege. Einkaufen geht nur Einer von uns jeweils. Ansonsten ist zuhause bleiben und TV oder PC angesagt...

Ich arbeite in einem systemkritischen Beruf und bin folglich nach wie vor auf Arbeit. Termine allerdings so weit wie möglich runtergefahren. Freizeit zu Hause. Habe schon FFP2 Masken erworben, als das Ganze noch in China war und nutze sie entsprechend als einer der wenigen, wenn ich einkaufen muss, etc.

Ich komme dann mal welche bei dir abholen. grins Wir als Tankstelle haben (leider) auch noch geöffnet, und da wir eine Kollegin mit kürzlich erfolgter Chemotherapie haben, die als Vollzeitkraft nun ausfällt, hab ich trotz verschobenem Semesterstart und ausgelaufenem Vertrag als HiWi jetzt doch extrem viel zu tun. Die Kollegen, die in Restaurant und Bistro als Minijobber unterwegs waren, haben jetzt schon ihre Auflösungsverträge erhalten. Erstaunlicherweise sehe ich immer noch kaum Masken, während meine Freundin, die nebenbei in einer Metzgerei jobbt, mit Maske, Handschuhen und "Ganzkörperkondom" die Kunden bedient, ganz wie in einer schlechten Folge "The Walking Dead". Wir dagegen haben nur den obligatorischen "Spuckschutz" aus Plexiglas und Einweghandschuhe + Handdesinfektion, während viele Kunden noch immer nicht verstanden haben, warum man sich wenigstens beim Husten etwas um sein direktes Umfeld sorgen sollte.

Aber wenigstens im Garten bekommt man jetzt Einiges geschafft. grins Bleibt gesund und passt auf eure Lieben auf, langsam scheinen ja Silberstreifen am Horizont aufzutauchen!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.