VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#3871
30.12.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von NikK_aB

Zitat von Tara_noastra

Corona-Verstoß beim VfL Wolfsburg: Mit neun Corona-Fällen hatte der Wolfsburger Fußball-Bundesligist zuletzt besonders unter der Pandemie zu leiden. Das könnte aber auch am Verhalten einiger Spieler gelegen haben. Wie die Bild berichtet, hätten sich die VfL-Profis Maximilian Arnold, Tim Siersleben, Maximilian Philipp und Xaver Schlager am 18. Dezember in der Wohnung des Österreichers getroffen, um das Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund gemeinsam zu schauen.
Jetzt ist übrigens klar, warum ausgerechnet die Jungs in Quarantäne mussten, die in Quarantäne waren...

Interessant ist noch die Frage, wer das ganze dann der B*** gesteckt hat und nicht, wie von Schmadtke angemerkt, zuerst den VfL. Man könnte da schon eine böse Absicht hinter vermuten.
Nichtsdestotrotz aber trotzdem eine dumme Aktion, wenn man so in der Öffentlichkeit steht, gegen die Auflagen zu verstoßen. Da das ganze aber keine negativen sportlichen Konsequenzen für uns hatte und die Spieler wieder im Training sind, sollte man, außer ggf. eine noch folgende obligatorischen Geldstrafe durch den VfL, die Sache jetzt auch abhaken.

Gab es da nicht schon mal, ganz zu Anfang der Pandemie, jemanden, der sowohl uns als auch 96 wegen angeblich fehlender Schutzmaßnahmen angeschwärzt hat? Das ist, ganz unbeachtet der, wie du sagst, absolut dämlichen Aktion der beiden, schon auffällig. So schadet uns das natürlich deutlich, wenn auf der Titelseite der BLÖD prangt, wie Spieler des VfL gruppenweise die Corona-Schutzmaßnahmen ad absurdum führen...

Ja, dass gab es am Anfang schonmal wo irgendjemand (man vermutete ja er sei Eintrachtfan gewesen) sowohl uns als auch H96 deswegen angeschwärzt hat. Jetzt gibt es ja nicht so viele Kandidaten die da in Frage kommen. Entweder die Spieler haben sich auf Arbeit etwas zu "sorglos" über ihr Vorhaben unterhalten und jemand der dort Arbeitenden hat es mitbekommen und ne Story gewittert oder die Nachbarn von Schlager haben zum richtigen Zeitpunkt aus dem Fenster gesehen.
Jedenfalls lässt der direkte Gang zur Presse, so man die B*** denn als solche bezeichnen will, darauf schließen, dass es der Person nicht darum ging Fehlverhalten zu korrigieren, sondern hier eine Story zu produzieren die vor dem nächsten Spiel zumindest medial wieder Unruhe bringt. Andernfalls hätte er/sie auch direkt den VfL oder das Gesundheitsamt informieren können.

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#3872
30.12.2020 - 23:44 Uhr
Ich muss gestehen mir ist es recht, dass sowas in die Presse kommt und eben nicht "geräuschlos" intern aufgearbeitet wird.

Wenn man sich so die Forenbeiträge nach den positiven Tests anschaut hatten viele vermutet dass da die Hygieneregeln etc. nicht so konsequent beachtet werden. Und wenn ich mich recht erinnere stand kurze Zeit später von unseren Verantwortlichen in der Presse, dass man auch nicht wisse wie das passieren kann und das sich alle an die Regeln halten.

Da die Kontaktpersonen in Quarantäne mussten, wussten die Verantwortlichen also was passiert ist und haben trotzdem gesagt es wurde sich an alle Regeln gehalten. Wer sagt mir denn, dass auch jetzt wieder nicht die ganze Wahrheit gesagt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von moep83 am 30.12.2020 um 23:45 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#3873
31.12.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von moep83
Ich muss gestehen mir ist es recht, dass sowas in die Presse kommt und eben nicht "geräuschlos" intern aufgearbeitet wird.

Wenn man sich so die Forenbeiträge nach den positiven Tests anschaut hatten viele vermutet dass da die Hygieneregeln etc. nicht so konsequent beachtet werden. Und wenn ich mich recht erinnere stand kurze Zeit später von unseren Verantwortlichen in der Presse, dass man auch nicht wisse wie das passieren kann und das sich alle an die Regeln halten.

Da die Kontaktpersonen in Quarantäne mussten, wussten die Verantwortlichen also was passiert ist und haben trotzdem gesagt es wurde sich an alle Regeln gehalten. Wer sagt mir denn, dass auch jetzt wieder nicht die ganze Wahrheit gesagt wird.

Die Verantwortlichen wussten doch erstmal nur, dass die Personen in Quarantäne mussten. Warum werden die wahrscheinlich zum damaligen Zeitpunkt nicht gewusst haben. Wenn dem so gewesen wäre, hätte es die Presse nicht erst jetzt rausgefunden.

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#3874
31.12.2020 - 10:50 Uhr
Also als werdender Vater kann ich die Haltung von Arnold nicht verstehen. Sein Nachwuchs ist wirklich noch klein, da muss ich doch sorgsamer mit meinen Kontakten im Privatleben umgehen!

Insgesamt ist die Aktion einfach nur dämlich, letztendlich sind die Spieler auch nicht mehr U19, sollten also wissen was sie tun.

Und nächstes Jahr wird es dann wieder heißen: "Warum wurde Arnold als Kapitän nicht in Betracht genommen." Verantwortungsbewusstsein und fehlende Empathie für die jetzige Zeit könnte da die Begründung sein.
Der Wölfe-Talk |#3875
31.12.2020 - 13:29 Uhr
Mittlerweile widerspricht der VfL der Darstellung der B***. So habe es zwar einen Verstoß der Spieler gegeben, dieser sei aber nicht beim gemeinsamen Fußballgucken erfolgt.

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/klarstellung/

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#3876
31.12.2020 - 18:52 Uhr
Mal ganz abgesehen von Pandemie und Alltagsstress:

Guten Rutsch euch allen! Es war wieder ein schönes Jahr mit euch und dem VfL, und ich hoffe, jeder von uns kommt, wie auch jeder unserer stillen Mitleser, gut in 2021 an! Möge es besser werden als 2020! daumen-hoch

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Der Wölfe-Talk |#3877
31.12.2020 - 23:16 Uhr
Ich schließe mich an. Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Der Wölfe-Talk |#3878
07.01.2021 - 13:38 Uhr
Unsere kommenden Spieltage 19-23

So. 31.01: (H) vs. Freiburg
Sa. 06.02: (A) vs. Augsburg
So. 14.02: (H) vs. Gladbach
Fr. 19.02. (A) vs. Bielefeld
Sa. 27.02: (H) vs. Hertha

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Wölfe-Talk |#3879
07.01.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Unsere kommenden Spieltage 19-23

So. 31.01: (H) vs. Freiburg
Sa. 06.02: (A) vs. Augsburg
So. 14.02: (H) vs. Gladbach
Fr. 19.02. (A) vs. Bielefeld
Sa. 27.02: (H) vs. Hertha

Schön, Flutlichtausflug auf die Alm!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Der Wölfe-Talk |#3880
07.01.2021 - 17:13 Uhr
Spielplan 1. Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

1. Spieltag, So. den 20.09.2020 um 18:00 Uhr |VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen @Tara_noastra
2. Spieltag, So. den 27.09.2020 um 18:00 Uhr | SC Freiburg – VfL Wolfsburg @Frisbee
3. Spieltag, So. den 04.10.2020 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – FC Augsburg @ticktickpuppup
4. Spieltag, Sa. den 17.10.2020 um 20:30 Uhr | Bor. M’gladbach – VfL Wolfsburg @ticktickpuppup
5. Spieltag, So. den 25.10.2020 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld @ticktickpuppup
6. Spieltag, So. den 01.11.2020 um 18:00 Uhr | Hertha BSC – VfL Wolfsburg @ticktickpuppup
7. Spieltag, So. den 08.11.2020 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim @Grafite_23
8. Spieltag, Sa. den 21.11.2020 um 15:30 Uhr | FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
9. Spieltag, Fr. den 27.11.2020 um 20:30 Uhr | VfL Wolfsburg – Werder Bremen @ticktickpuppup
10. Spieltag, Sa. den 05.12.2020 um 15:30 Uhr | 1. FC Köln – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
11. Spieltag, Fr. den 11.12.2020 um 20:30 Uhr | VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt @ticktickpuppup
12. Spieltag, Mi. den 16.12.2020 um 20:30 Uhr | Bayern München – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
13. Spieltag, So. den 20.12.2020 um 18:00 Uhr | VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart @Tara_noastra
14. Spieltag, So. den 03.01.2021 um 15:30 Uhr | Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg @ticktickpuppup
15. Spieltag, Sa. den 09.01.2021 um 15:30 Uhr | Union Berlin – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
16. Spieltag, Sa. den 16.01.2021 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – RB Leipzig @ticktickpuppup
17. Spieltag, Di. den 19.01.2021 um 20:30 Uhr | 1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
18. Spieltag, Sa. den 23.01.2021 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielplan DFB Pokal Saison 2020/2021

1. Runde, Sa. den 12.09.2020 um 15:30 Uhr | U. Fürstenwalde – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
2. Runde, Mi. den 23.12.2020 um 18:30 Uhr | VfL Wolfsburg – SV Sandhausen @Tara_noastra
Achtelfinale, Mi. den 03.02.2021 um TBD | VfL Wolfsburg – FC Schalke 04

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielplan Europa League Qualifikation Saison 2020/2021

2. Runde, Do. den 17.09.2020 um 20:00 Uhr | FK Kukesi – VfL Wolfsburg @Karl-Bodo-Ef
3. Runde, Do. den 24.09.2020 um 20:15 Uhr | Desna Chernigiv – VfL Wolfsburg @ticktickpuppup
Qualifikationsrunde, Do. den 01.10.2020 um 20:45 Uhr | AEK Athen – VfL Wolfsburg @Frisbee

Vielleicht kann man das übernehmen? Viel mir gerade auf als der Spieltagsthread Thread oben war. Ich würde das dann regelmäßig aktualisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von L4croix am 07.01.2021 um 17:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.