Der Wölfe-Talk
21.07.2011 - 12:58 Uhr
23.10.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von Baumsn
Sorry dachte eigentlich ich hab den jeweiligen Kommentar “quotiert”.
Ich wollte eigentlich auf die Antwort bzw die Frage um den Stand von Patrick Wimmer hinaus. Hätte den diese Saison schon als Leistungsträger bei den Wölfen gesehen.
Zitat von VfL_El_Nino
Du müsstest deine Frage vielleicht etwas konkretisieren, damit man sicher weiß was du meinst. Ich denke aber erahnen zu können das du auf Otavio und sein Verletzungspech anspielst.
Ja, Otavio‘s ständiger Begleiter sind leider langwierige Verletzungen. Ich habe keine Statistik vorliegen wie viele potenziell mögliche Spiele er im VfL Trikot bereits verpasst hat aber es wird mindestens die Hälfte sein, schätze ich.
Dennoch ist Otavio eine absolute Maschine links hinten. Im Laufe seiner Zeit hier hat er sich offensiv wie auch defensiv stark weiterentwickelt. In meinen Augen ist eine Verlängerung wünschenswert, auch wenn man zukünftig einen ordentlichen Back Up benötigen wird.
Du müsstest deine Frage vielleicht etwas konkretisieren, damit man sicher weiß was du meinst. Ich denke aber erahnen zu können das du auf Otavio und sein Verletzungspech anspielst.
Ja, Otavio‘s ständiger Begleiter sind leider langwierige Verletzungen. Ich habe keine Statistik vorliegen wie viele potenziell mögliche Spiele er im VfL Trikot bereits verpasst hat aber es wird mindestens die Hälfte sein, schätze ich.
Dennoch ist Otavio eine absolute Maschine links hinten. Im Laufe seiner Zeit hier hat er sich offensiv wie auch defensiv stark weiterentwickelt. In meinen Augen ist eine Verlängerung wünschenswert, auch wenn man zukünftig einen ordentlichen Back Up benötigen wird.
Sorry dachte eigentlich ich hab den jeweiligen Kommentar “quotiert”.
Ich wollte eigentlich auf die Antwort bzw die Frage um den Stand von Patrick Wimmer hinaus. Hätte den diese Saison schon als Leistungsträger bei den Wölfen gesehen.
Achso
Wimmer hat in dieser Saison Pech mit den Verletzungen. Er hat stark in die Saison hineingefunden. Nach 2-3 Spielen kam es im Training bei einem Zusammenprall zu einer Kopfverletzung, die ihn 4-5 Spiele außer Gefecht setzte. Danach hat er sich direkt wieder gut ins Team eingeführt und starke Spiele gemacht. Diese Woche hatte er, wie Kovac in der PK meinte, gegen Braunschweig im Pokal einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Deshalb musste er dieses Wochenende pausieren. Er soll aber kommende Woche wieder ganz normal mit von der Partie sein. Hoffen wir das er nun von Verletzungen verschont bleibt. Kommt er in Fahrt ist er ein wichtiger Faktor in unserm Spiel. Das konnte man in seinen Einsätzen bereits erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 23.10.2022 um 14:19 Uhr bearbeitet
10.11.2022 - 12:12 Uhr
Neuigkeiten zur WM Kadernominierung:
es gibt nichts neues zu berichten...schade für Maxi, in der jetzigen Verfassung hätte er es sich verdient.
es gibt nichts neues zu berichten...schade für Maxi, in der jetzigen Verfassung hätte er es sich verdient.
10.11.2022 - 12:15 Uhr
Dass das "L" in Flicks Namen und damals auch bei Löw nicht für Leistungsprinzip steht ist ja nun nichts neues.
10.11.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Fehlanzeige
Dafür finden sich Spieler wie Brandt und Adeyemi im Team wieder. Man könnte glatt meinen Jogi hat sich bei der Nominierung eingeschlichen. Ein guter Kader, um in der Vorrunde bereits die Segel zu streichen. Tatsächlich schade für Arnold. Aber besser so, bei diesem aufgeblasenen Katar Event nicht dabei zu sein. Kann er den Fokus auf die Rückrunde legen und sich erholen.
10.11.2022 - 12:22 Uhr
Ich finde den Kader insgesamt sehr, sehr unausgewogen und aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Brandt UND Adeyemi beide mitzunehmen macht in meinen Augen z.B. überhaupt keinen Sinn. Aber gut, ich schaue sowieso keine WM. Mein letztes WM Spiel war das Finale 2014.
10.11.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Dafür finden sich Spieler wie Brandt und Adeyemi im Team wieder. Man könnte glatt meinen Jogi hat sich bei der Nominierung eingeschlichen. Ein guter Kader, um in der Vorrunde bereits die Segel zu streichen. Tatsächlich schade für Arnold. Aber besser so, bei diesem aufgeblasenen Katar Event nicht dabei zu sein. Kann er den Fokus auf die Rückrunde legen und sich erholen.
Zitat von Fehlanzeige
Man könnte sicherlich Arnold statt einen der beiden mitnehmen, aber ich wage zu bezweifeln, dass Arnold messbar die Erfolgsaussichten in Summe erhöhen würde. Jedenfalls nicht, weil er in letzter Zeit ein paar sehr gute Spiele gemacht hat.
11.11.2022 - 10:19 Uhr
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich froh bin, dass keiner für Deutschland mit zur WM fährt. Eine weite Tour als Ergänzungsspieler mit verlångertem Urlaub und fehlen in der Vorbereitung ist aus Clubsicht nicht so pralle. So kann man in der Buli weiter voll durchstarten.
Natürlich tut es mir für Arnold trotzdem leid
Natürlich tut es mir für Arnold trotzdem leid
12.11.2022 - 08:00 Uhr
Tm.de erweitert die historischen Daten und ist aktuell im Jahr 1963, damals stand beim VfL der Torwart mit dem Namen Hubrig (https://www.transfermarkt.de/hubrig/profil/spieler/1078552) im Tor.
Tm.de möchte gerne seinen Vornamen ergänzen, kennt den jemand?
12.11.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von Frisbee
Tm.de erweitert die historischen Daten und ist aktuell im Jahr 1963, damals stand beim VfL der Torwart mit dem Namen Hubrig (https://www.transfermarkt.de/hubrig/profil/spieler/1078552) im Tor.
Wolfgang
12.11.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Wolfgang
Zitat von Frisbee
Wolfgang
Super, Danke!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.