Der Wunschspieler-Thread
14.07.2024 - 19:04 Uhr
22.05.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Luka Duric geht nach Paderborn für gerade mal 250.000 Euro. Starker Deal und ein typischer Paderborn Transfer. Deswegen stehen sie auch dort, wo sie sie gerade stehen. Mit einem Bein in der Bundesliga. Daumen sind gedrückt für Montag.
Luka Duric geht nach Paderborn für gerade mal 250.000 Euro. Starker Deal und ein typischer Paderborn Transfer. Deswegen stehen sie auch dort, wo sie sie gerade stehen. Mit einem Bein in der Bundesliga. Daumen sind gedrückt für Montag.

Duric ist ab dem 30.06. ablösefrei. Wieso sollte Paderborn eine Ablöse zahlen?
22.05.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von GGSpike
Zitat von Peter_Sillje

Die Angaben bei Transfermarkt.de stimmen leider nicht immer mit der Realität überein.
Laut tm hat z.B. der HSV für Philippe damals auch nur 2,5 Millionen bezahlt. Tatsächlich lag die Summe aber wohl bei mindestens einer Million mehr. Man darf hier nicht allen Angaben glauben.
22.05.2026 - 10:58 Uhr
Der hier mehrfach genannte Mhamdi geht wohl nach Heidenheim.
22.05.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von TopFan1895
Sehr, sehr schade!
Den hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen.
22.05.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Die Angaben bei Transfermarkt.de stimmen leider nicht immer mit der Realität überein.
Laut tm hat z.B. der HSV für Philippe damals auch nur 2,5 Millionen bezahlt. Tatsächlich lag die Summe aber wohl bei mindestens einer Million mehr. Man darf hier nicht allen Angaben glauben.
Zitat von GGSpike
Zitat von Peter_Sillje

Die Angabe bei Philippe ist stand jetzt aber tatsächlich richtig. 2,5 Mio. wurden direkt bezahlt. Am Ende gibt es noch Boni, die an gewisse Verpflichtungen geknüpft sind. Diese sind aber noch nicht geflossen & somit noch nicht auf die Transfersumme addiert.
22.05.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von GGSpike
Die Angabe bei Philippe ist stand jetzt aber tatsächlich richtig. 2,5 Mio. wurden direkt bezahlt. Am Ende gibt es noch Boni, die an gewisse Verpflichtungen geknüpft sind. Diese sind aber noch nicht geflossen & somit noch nicht auf die Transfersumme addiert.
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von GGSpike
Zitat von Peter_Sillje

Nein, die Angabe bei Philippe ist falsch.
Mehrfach wurde berichtet, dass über 3 Mio Basisablöse geflossen ist und die Summe mit Boni auf über 3,5 Mio ansteigen kann. Das ist auch das, was aus dem Braunschweiger Umfeld zuhören war.
Einzig die BILD berichtete von 2,5 Mio Ablöse. Da tm zum Springer Verlag gehört, nehmen sie ausschließlich immer ihre eigenen "Quellen"…
22.05.2026 - 12:45 Uhr
Sollte in der Abwehr etwas passieren, Sprich Breunig geht oder ein anderer der IV, dann würde ich gerne Lasse Wilhelm oder Joel Bichsel hier sehen. Beide haben mit guten Leistungen in der dritten Liga auf sich aufmerksam gemacht und verlassen Saarbrücken. Bichsel als Linksfuß natürlich generell sehr interessant.
Wenn Müsel nichts wird, würde ich mir Tim Civeja wünschen. Technisch gut, zieht gerne aus der zweiten Reihe ab und ist auch als Vorbereiter nicht zu unterschätzen. Sollte auch den Schritt in die zweite Liga gehen.
Wenn Müsel nichts wird, würde ich mir Tim Civeja wünschen. Technisch gut, zieht gerne aus der zweiten Reihe ab und ist auch als Vorbereiter nicht zu unterschätzen. Sollte auch den Schritt in die zweite Liga gehen.
22.05.2026 - 21:27 Uhr
Tim Civeja könnte gut passen, er hat seinen Vertrag nicht verlängert bei Saarbrücken.
23.05.2026 - 09:48 Uhr
Ich bin sehr gespannt, was in dieser Transferphase so alles passieren wird.
Ich würde folgende Spieler abgeben.
Elhan Kastrati (0,1 Mio)
Justin Duda (Ablösefrei)
Patrick Nkoa (Ablösefrei)
Frederik Jäkel (Leihende)
Leon Bell Bell (Ablösefrei)
Sanoussy Ba (0,15 Mio)
Memo Aydin (1,5 Mio)
Johan Gomez (1,0 Mio)
Walid Ould-Chikh (0,25 Mio)
Anas Bakhat (Ablösefrei)
Faride Alidou (Leihende)
Erencan Yardimci (Leihende)
Grant Leon Ranos (Leihende)
Ken Izekor (Leihende)
Bei Aydin soll es ja angeblich einen Wechselwunsch geben und wenn man hier eine gute Ablöse kassiert, fände ich das in Ordnung.
Wenn für Gomez ein Angebot von 1,0 Mio oder mehr reinkommen sollte, würde ich ihn auch abgeben.
Dazu noch kleine Ablösen für Kastrati, Ould Chikh und Ba.
In diesem Szenario würden wir ca. 3,0 Mio einnehmen. Das würde uns finanziell wieder besser aufstellen.
Den Vertrag von Kaufmann würde ich noch um 1 Jahr verlängern. Er ist wichtig in der Kabine und seine Leistungen waren ordentlich.
Bei Borsum müsste man schauen wie weit er in seiner Entwicklung ist und ob er eine Alternative in der 1. Mannschaft sein kann. Wenn nicht, wäre eine Leihe in Liga 3 sinnvoll.
Rajkovacic würde ich als Nr. 3 einplanen. Herdes entweder als Nr. 1 für die 2. Mannschaft oder Leihe in bsp. die Regio Nord.
Dann sehe der Kader ohne Zugänge wie folgt aus.
TW:
1. Hoffmann
2. ?
3. Rajkovacic
IV:
Frenkert
Ehlers
Hoti
Breunig
RV:
1. ?
2. ?
LV:
1. ?
2. Sanchez
DM/ZM:
1. Flick
2. Marie
3. ?
4. Heußer
5. Raebiger
6. (Borsum)
ROM/LOM:
1. Tempelmann
2. Opoku
3. ?
4. ?
5. Kaufmann
ST:
1. ?
2. Mijatovic
3. ?
4. Sane
Das wären insgesamt 26 Kaderplätze, wovon 9 (10 ohne Borsum) neu besetzt werden müssten. Eine große Herausforderung.
Ich würde folgende Spieler abgeben.
Elhan Kastrati (0,1 Mio)
Justin Duda (Ablösefrei)
Patrick Nkoa (Ablösefrei)
Frederik Jäkel (Leihende)
Leon Bell Bell (Ablösefrei)
Sanoussy Ba (0,15 Mio)
Memo Aydin (1,5 Mio)
Johan Gomez (1,0 Mio)
Walid Ould-Chikh (0,25 Mio)
Anas Bakhat (Ablösefrei)
Faride Alidou (Leihende)
Erencan Yardimci (Leihende)
Grant Leon Ranos (Leihende)
Ken Izekor (Leihende)
Bei Aydin soll es ja angeblich einen Wechselwunsch geben und wenn man hier eine gute Ablöse kassiert, fände ich das in Ordnung.
Wenn für Gomez ein Angebot von 1,0 Mio oder mehr reinkommen sollte, würde ich ihn auch abgeben.
Dazu noch kleine Ablösen für Kastrati, Ould Chikh und Ba.
In diesem Szenario würden wir ca. 3,0 Mio einnehmen. Das würde uns finanziell wieder besser aufstellen.
Den Vertrag von Kaufmann würde ich noch um 1 Jahr verlängern. Er ist wichtig in der Kabine und seine Leistungen waren ordentlich.
Bei Borsum müsste man schauen wie weit er in seiner Entwicklung ist und ob er eine Alternative in der 1. Mannschaft sein kann. Wenn nicht, wäre eine Leihe in Liga 3 sinnvoll.
Rajkovacic würde ich als Nr. 3 einplanen. Herdes entweder als Nr. 1 für die 2. Mannschaft oder Leihe in bsp. die Regio Nord.
Dann sehe der Kader ohne Zugänge wie folgt aus.
TW:
1. Hoffmann
2. ?
3. Rajkovacic
IV:
Frenkert
Ehlers
Hoti
Breunig
RV:
1. ?
2. ?
LV:
1. ?
2. Sanchez
DM/ZM:
1. Flick
2. Marie
3. ?
4. Heußer
5. Raebiger
6. (Borsum)
ROM/LOM:
1. Tempelmann
2. Opoku
3. ?
4. ?
5. Kaufmann
ST:
1. ?
2. Mijatovic
3. ?
4. Sane
Das wären insgesamt 26 Kaderplätze, wovon 9 (10 ohne Borsum) neu besetzt werden müssten. Eine große Herausforderung.
23.05.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von Popivoda04
Tim Civeja könnte gut passen, er hat seinen Vertrag nicht verlängert bei Saarbrücken.
Er ist mir in den Relegationsspielen im vergangenen Jahr auch positiv aufgefallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.