Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#1151
28.05.2026 - 07:34 Uhr
Bei einem Wrchsel von Hoffi könnte ich mir die folgende Konstellation gut vorstellen.

Jonas Krumrey (Kiel)
Phillip Menzel (Saarbrücken)
Marko Rajkovacic / Leon Herdes
Der Wunschspieler-Thread |#1152
28.05.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von Joker93
Bei einem Wrchsel von Hoffi könnte ich mir die folgende Konstellation gut vorstellen.

Jonas Krumrey (Kiel)

Sehr interessanter und guter Vorschlag. Diese Konstellation fänd ich auch nicht schlecht. Bignetti ist auch sehr interessant, vor allem durch die österreichische Connection mit Kornetka. Er wird ihn wohl persönlich kennen.
Der Wunschspieler-Thread |#1153
28.05.2026 - 08:33 Uhr
Krumrey wäre sicherlich eine Option.

Sollte Marcel Lotka durch den Abstieg ablösefrei sein, würde ich bei ihm anklopfen. Er will sicherlich jetzt endlich die Nummer 1 sein in Liga zwei. Das könnten wir ihm bieten.

Natürlich werden auch Namen wie Schenk oder Menzel eine Alternative darstellen, glaube aber mit Lotka hätten wir jemanden der uns auf 2-3 Jahre eine starke Nummer 1 stellt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Der Wunschspieler-Thread |#1154
28.05.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Krumrey wäre sicherlich eine Option.

Sollte Marcel Lotka durch den Abstieg ablösefrei sein, würde ich bei ihm anklopfen. Er will sicherlich jetzt endlich die Nummer 1 sein in Liga zwei. Das könnten wir ihm bieten.

Natürlich werden auch Namen wie Schenk oder Menzel eine Alternative darstellen, glaube aber mit Lotka hätten wir jemanden der uns auf 2-3 Jahre eine starke Nummer 1 stellt.

Meine Wunschlösung wäre Krumrey, aber Lotka fände ich auch interessant. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll Lotka keinen Vertrag für Liga 3 haben.

Es gibt gute Alternativen auf dem Markt.
Der Wunschspieler-Thread |#1155
28.05.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von Joker93

Jonas Krumrey (Kiel)

Sehr interessanter und guter Vorschlag. Diese Konstellation fänd ich auch nicht schlecht. Bignetti ist auch sehr interessant, vor allem durch die österreichische Connection mit Kornetka. Er wird ihn wohl persönlich kennen.

Danke dir. Bignetti ist meine ursprüngliche Lösung als Nr. 2 hinter Hoffi gewesen, den man als Nr. 1 aufbaut. Ebenfalls eine interessante Option für einen potentiellen Hoffi Abgang.
Der Wunschspieler-Thread |#1156
28.05.2026 - 12:38 Uhr
Sofern uns Hoffmann tatsächlich verlassen sollte, wird es am Ende auch stark davon abhängen, was die anderen Vereine auf dem Torwartmarkt machen. St. Pauli und Hannover suchen bekanntlich ebenfalls, Energie Cottbus wohl auch. In der Nahrungskette würden wir uns da vermutlich erstmal hinter Pauli und Hannover einordnen müssen. Je nachdem, wen diese Vereine am Ende holen, öffnet sich der Markt dann vielleicht auch für uns ein Stück weit.

Generell sind aktuell aber wirklich viele interessante Torhüter auf dem Markt und das könnte uns durchaus in die Karten spielen. Spannend wird vor allem die Frage sein, ob man eher eine günstigere Lösung sucht oder tatsächlich bereit ist, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen.

Spieler wie Hülsmann halte ich ehrlich gesagt eher für unrealistisch. Da wäre vermutlich eine Ablöse im Bereich von 1,5 Millionen Euro fällig und selbst wenn man für RTH eine ordentliche Summe kassieren sollte, wäre es aus meiner Sicht ziemlich fragwürdig, direkt wieder so viel Geld in einen einzigen Torwart zu investieren. Das wird man nicht machen.

Auch Früchtl dürfte am Ende schlicht zu teuer werden. Und mit Lecce möchte man nach den letzten Geschichten wahrscheinlich ohnehin nicht mehr allzu gerne verhandeln.

Schenk oder Krumrey könnten dagegen eher in einem machbaren Bereich liegen. Schmitt ebenfalls, gerade weil man mit jungen Bayern-Keepern hier ja schon gute Erfahrungen gemacht hat. Lotka liegt natürlich komplett auf der Hand, zumal ablösefrei. Gleiches gilt für Philipp von Hoffenheim, den ich persönlich auch ziemlich spannend finden würde. Kastenmeier wäre sowieso top, wirkt aktuell aber eher unrealistisch.

Als klare Nummer zwei hinter einem neuen Stammkeeper wären bei einem Kastrati-Abgang Namen wie Gebhardt oder Menzel absolut nachvollziehbare Lösungen. Wobei ich auch Bignetti weiterhin für eine echte Option halte.

Das sind wahrscheinlich die naheliegendsten Möglichkeiten.
Wer darf es also sein? ugly

Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten auf dem Markt. Aber aktuell hat sich das Torwart-Karussell noch nicht wirklich angefangen zu drehen. Warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen passiert.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Der Wunschspieler-Thread |#1157
28.05.2026 - 12:52 Uhr
Was spricht gegen Rajkovacic als Nr. 2? Er hat auf dem Level keine Erfahrung, das mag sein. Aber ich habe generell einen sehr positiven Eindruck von ihm. Außerdem scheint er ja gute Trainingsleistungen zu zeigen und hat unter Kornetka Kastrati von der Bank verdrängt. Als Nr. 3 dann Herdes und man müsste sich nur um die direkt RTH-Nachfolge kümmern.
Der Wunschspieler-Thread |#1158
28.05.2026 - 12:58 Uhr
Wir haben hier viele gute Namen gelesen, die potentiell als Nachfolger von RTH hier aufschlagen könnten. Auch wenn ich ihm den Schritt in die erste BL gönnen würde, würde es mich freuen, wenn RTH bei uns bleiben würde.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Der Wunschspieler-Thread |#1159
28.05.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von tobi1895
Was spricht gegen Rajkovacic als Nr. 2? Er hat auf dem Level keine Erfahrung, das mag sein. Aber ich habe generell einen sehr positiven Eindruck von ihm. Außerdem scheint er ja gute Trainingsleistungen zu zeigen und hat unter Kornetka Kastrati von der Bank verdrängt. Als Nr. 3 dann Herdes und man müsste sich nur um die direkt RTH-Nachfolge kümmern.

Kurz: die fehlende Profi-Erfahrung!

Wir hatten mal einen Torwart unter Vertrag, dem ein Ex Co-Trainer als einer der wenigen Spieler, die er trainiert hat, Bundesliga-Potential bescheinigt hat. Dieser Torwart war Marcel Engelhardt. Wie die Story ausging, wissen wir alle noch. Und Engelhardt war damals mit 25 Jahren unsere Nummer in Liga 2 mit gerade mal 1 oder 2 Einsätzen im Profifußball.

Das muss alles bei Rajkovacic nicht genauso kommen, aber mir wäre deutlich lieber, wenn unsere Nummer 2 nicht so eine Wundertüte wäre.
Der Wunschspieler-Thread |#1160
28.05.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von -Nneo-
Zitat von tobi1895

Kurz: die fehlende Profi-Erfahrung!

Wir hatten mal einen Torwart unter Vertrag, dem ein Ex Co-Trainer als einer der wenigen Spieler, die er trainiert hat, Bundesliga-Potential bescheinigt hat. Dieser Torwart war Marcel Engelhardt. Wie die Story ausging, wissen wir alle noch. Und Engelhardt war damals mit 25 Jahren unsere Nummer in Liga 2 mit gerade mal 1 oder 2 Einsätzen im Profifußball.

Das muss alles bei Rajkovacic nicht genauso kommen, aber mir wäre deutlich lieber, wenn unsere Nummer 2 nicht so eine Wundertüte wäre.

Ich halte Rajkovacic für keine schlechte Lösung. Was ehemalige Traimer anderen Spielern bescheinigt haben, ist doch in diesem Fall total egal. Wir leben im hier & jetzt. Ehemalig ist ehemalig. Nicht ohne Grund hat sich Rajkovacic gegen Kastrati durchgesetzt obwohl dieser über einiges an Erfahrung verfügt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.