Der Wunschspieler-Thread
14.07.2024 - 19:04 Uhr
06.06.2026 - 15:12 Uhr
Auch wenn wir bei jungen Stürmern zuletzt Pech bzw. schlechtes Scouting hatten (z.B. Ramsak und Izekor), werfe ich mal einen jungen Stürmer in den Ring, auch von Paderborn wie Bröger: Lasse Eickel, einer der besten Stürmer seines Jahrgangs, Sohn von unserem Ex-A-Jugend-Trainer. Kann leider wohl nur ausgeliehen werden. Wäre eine Alternative in der Box mit guten körperlichen Voraussetzungen, der auch als Ergänzung zu einem erfahrenen Stürmer aufgebaut werden könnte. Für Mijatovic müsste ja ab dem 01.01.2027 eine „Weiterbeschäftigung“ bzw. Ersatz gefunden werden. Magdeburg hat auch einen 19-jährigen Stürmer von Werder mit Regionalligaerfahrung verpflichtet.
08.06.2026 - 09:11 Uhr
Justin Diehl vom VfB - den auch schon jemand hier genannt hatte - fände ich toll. Aber da auch auch unsere Nachbarn aus Magdeburg und vor allem die Unaussprechlichen Interesse haben sollen, wäre das wohl schwer zu machen.
Aber mit Mijatovic hat Eintracht ja einen (frisch vermählten
) Stürmer dieses Typs im Kader. Ich hoffe, er bleibt auch über den Winter hinaus. Wenn er körperlich noch robuster bzw zweikampfstärker wird und sich nicht so schnell - wie in manchen Szenen - abkochen lässt, kann er ein richtig Guter werden.
) Stürmer dieses Typs im Kader. Ich hoffe, er bleibt auch über den Winter hinaus. Wenn er körperlich noch robuster bzw zweikampfstärker wird und sich nicht so schnell - wie in manchen Szenen - abkochen lässt, kann er ein richtig Guter werden.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 08.06.2026 um 09:11 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Elbloewe
Justin Diehl vom VfB - den auch schon jemand hier genannt hatte - fände ich toll. Aber da auch auch unsere Nachbarn aus Magdeburg und vor allem die Unaussprechlichen Interesse haben sollen, wäre das wohl schwer zu machen.
) Stürmer dieses Typs im Kader. Ich hoffe, er bleibt auch über den Winter hinaus. Wenn er körperlich noch robuster bzw zweikampfstärker wird und sich nicht so schnell - wie in manchen Szenen - abkochen lässt, kann er ein richtig Guter werden.
) Stürmer dieses Typs im Kader. Ich hoffe, er bleibt auch über den Winter hinaus. Wenn er körperlich noch robuster bzw zweikampfstärker wird und sich nicht so schnell - wie in manchen Szenen - abkochen lässt, kann er ein richtig Guter werden.Leider sehr verletzungsanfällig, weshalb es bei Stuttgart nicht mit der 1. Mannschaft geklappt hat: https://www.kicker.de/hoeness-vergebliche-forderung-diehl-faellt-erneut-aus-1192052/artikel
An sich ein toller Spieler, aber bei unseren begrenzten Mitteln vielleicht etwas zu riskant.
08.06.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von esperanza
Leider sehr verletzungsanfällig, weshalb es bei Stuttgart nicht mit der 1. Mannschaft geklappt hat: https://www.kicker.de/hoeness-vergebliche-forderung-diehl-faellt-erneut-aus-1192052/artikel
An sich ein toller Spieler, aber bei unseren begrenzten Mitteln vielleicht etwas zu riskant.
Zitat von Elbloewe
) Stürmer dieses Typs im Kader. Ich hoffe, er bleibt auch über den Winter hinaus. Wenn er körperlich noch robuster bzw zweikampfstärker wird und sich nicht so schnell - wie in manchen Szenen - abkochen lässt, kann er ein richtig Guter werden.Leider sehr verletzungsanfällig, weshalb es bei Stuttgart nicht mit der 1. Mannschaft geklappt hat: https://www.kicker.de/hoeness-vergebliche-forderung-diehl-faellt-erneut-aus-1192052/artikel
Hatte ich mal vor ein paar Tagen reingeworfen. MD und Peine West jagen ihn.
14.06.2026 - 15:03 Uhr
Nochmal zwei neue Vorschläge:
https://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459
Akolo, schneller, wendiger Stürmer, der seine Torgefährlichkeit in der Schweiz unter Beweis gestellt hat. Will sicherlich wieder nach Europa. Perfekte Ergänzung zu Urbich.
https://www.transfermarkt.de/jonathan-okita/profil/spieler/289404
Auch jemand der hier schon das ein oder andere Mal in der Transferperiode genannt wurde, scheint einen falschen Weg eingeschlagen zu haben. Vllt will er auch endlich nochmal in Deutschland spielen und seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Keine Ahnung, ob finanziell darstellbar.
https://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459
Akolo, schneller, wendiger Stürmer, der seine Torgefährlichkeit in der Schweiz unter Beweis gestellt hat. Will sicherlich wieder nach Europa. Perfekte Ergänzung zu Urbich.
https://www.transfermarkt.de/jonathan-okita/profil/spieler/289404
Auch jemand der hier schon das ein oder andere Mal in der Transferperiode genannt wurde, scheint einen falschen Weg eingeschlagen zu haben. Vllt will er auch endlich nochmal in Deutschland spielen und seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Keine Ahnung, ob finanziell darstellbar.
16.06.2026 - 21:29 Uhr
Wunschspieler für das Offensive Mittelfeld bzw. Außen:
Kaito Mizuta
OBM
Shinta Appelkamp
Lars Kehl
Als Herausforderer wären Sturm und Bröger gar nicht verkehrt. Am gespanntesten bin ich auf die Neuzugänge im Sturm und auf der 6.
Katterbach, Kleinhansl oder Hennig für die LV-Position fänd ich auch allesamt gut.
Kaderplanung fertig momentan meiner Meinung nach:
Torwart
IV
RV
Bin gespannt was noch bis zum Trainingsstart am 02.07. passiert.
Kaito Mizuta
OBM
Shinta Appelkamp
Lars Kehl
Als Herausforderer wären Sturm und Bröger gar nicht verkehrt. Am gespanntesten bin ich auf die Neuzugänge im Sturm und auf der 6.
Katterbach, Kleinhansl oder Hennig für die LV-Position fänd ich auch allesamt gut.
Torwart
IV
RV
17.06.2026 - 00:04 Uhr
Zitat von TopFan1895
Kaito Mizuta
OBM
Shinta Appelkamp
Lars Kehl
Torwart
IV
RV
Kaito Mizuta
OBM
Shinta Appelkamp
Lars Kehl
Torwart
IV
RV
Eine mögliche Startelf könnte dann so aussehen. Wäre ich hochzufrieden mit.
17.06.2026 - 08:19 Uhr
Ich hätte die Idee sofern günstig (Ablöse gibt es ja nicht) ein Kevin Volland mit seiner Erfahrung für die Offensive zu holen. Eventuell nicht als Stammspieler. Ich denke es würden aber alle davon profitieren, Erfahrung, im 16er immer gefährlich, guter Abschluss.
17.06.2026 - 09:13 Uhr
Ich glaube der hat seine Schaefchen im Trockenen.
Der wird einen Teufel tun seine Heimat zu verlassen und sich in BS zu stark leistungsbezogenen Konditionen auf die Bank zu setzen.
Natuerlich ist BS schoen, wenn ich aber die Wahl zwischen M und Ostniedersachsen haette, wuerde ich wahrscheinlich gen Sueden ziehen🙂
Der wird einen Teufel tun seine Heimat zu verlassen und sich in BS zu stark leistungsbezogenen Konditionen auf die Bank zu setzen.
Natuerlich ist BS schoen, wenn ich aber die Wahl zwischen M und Ostniedersachsen haette, wuerde ich wahrscheinlich gen Sueden ziehen🙂
17.06.2026 - 10:15 Uhr
Leider würde man sich mit diesem Transferfenster kaum verstärken. Denn Mijatovic sehe ich nicht als alleinigen Stürmer auf dem Platz. Er wirkt oft überfordert gegen körperlich überlegene Innenverteidiger. Da würde ich mir einen Stürmer wünschen, der Physis mitbringt und gleichzeitig spielerisch stark ist.
@GoatelmannSZN auf X hat immer gute Vorschläge für Neuzugänge. Entrup vom LASK wäre nicht nur sein, sondern auch mein Wunschkandidat für die Stürmerposition. LASK hat inzwischen einen weiteren Stürmer verpflichtet, sodass Entrup wohl kaum noch Chancen auf regelmäßige Einsatzzeit haben wird. Da er zudem unter Kornetka im ÖFB-Team gespielt hat, habe ich die Hoffnung, dass er nach Braunschweig wechselt – auch wenn die Chancen dafür vermutlich eher gering sind.
Zu Maximilian Entrup haben einige User auf X geschrieben, dass er schlicht Pech hatte, weil die anderen Stürmer vor ihm in der Form ihres Lebens waren. Dadurch konnte er kaum Spielzeit sammeln.
Den Marktwert bei TM finde ich ohnehin etwas übertrieben. Von 2 Millionen auf 500.000 Euro innerhalb eines Jahres zu fallen, ist schon sehr hart. Darauf würde ich deshalb nicht allzu viel geben. Für mich wäre das ein Stürmer, der durchaus 10+ Tore schießen könnte. In Kombination mit Urbich hätten wir einen guten Sturm für die 2. Liga.
Am Ende ist aber viel wichtiger, wie man das Mittelfeld aufstellt. Der GSN-Chef meinte im Podcast „Gegengerade“, dass Eintracht ein kreativer Mittelfeldspieler fehlt. Idealerweise jemand neben Flick, der das Spiel aus der Tiefe heraus lenken und moderieren kann. Marie ist für mich eher ein klassischer Achter oder Zehner als ein kreativer, zurückgezogener Spielmacher. Tempelmann und Heußer sind eher Ballträger. Eigentlich bräuchten wir einen Spielertypen wie Köhler, der auch mal präzise Pässe über 30 Meter spielen kann. So jemand könnte Raebiger sein, aber auch Di Benedetto.
Wenn wir ein gutes Angebot für Max Marie bekommen sollten, würde ich ihn abgeben. Ich habe die Befürchtung, dass künftig andere Spieler auf seiner Position eingesetzt werden und wir deshalb in diesem Sommer das Maximum aus einem Transfer herausholen könnten.
Mit einem kreativen Mittelfeldspieler könnte ich mir vorstellen, dass Mijatovic zusammen mit Entrup vorne spielt. Das Problem im 4-4-2 aus den letzten Spielen der Saison war meiner Meinung nach, dass beide Stürmer zu wenige brauchbare Zuspiele bekommen haben. Mit der Rückkehr von Tempelmann wurde das zwar etwas besser, trotzdem ist Lino ein ganz anderer Spielertyp.
An eine Verpflichtung von OBM glaube ich nicht. Genauso wenig an eine Verpflichtung von Di Benedetto.
Langsam sollte Kessel aber mal etwas präsentieren, das die Fans ein wenig euphorisiert. Der Satz von Kornetka nach dem Spiel gegen Schalke ist mir im Kopf geblieben, als er meinte, dass der Klassenerhalt wichtig gewesen sei, weil man dadurch gute Spieler von Eintracht überzeugen könne. Auch die Aussage von SBG, dass manche Spieler, die zuvor keinen Bock auf Eintracht hatten, plötzlich großes Interesse daran hätten, nach Braunschweig zu kommen.
Ich frage mich nur: Wer sind diese Spieler? Denn Kovacevic, Bodon und Uphoff sind keine Spieler, bei denen ich mir auch vor einem Jahr nicht hätte vorstellen können, dass sie zu Eintracht wechseln. Urbich ist tatsächlich ein Transfer, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass Kornetka einen großen Anteil daran hatte, dass er sich für uns entschieden hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.