Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#231
02.11.2024 - 08:29 Uhr
Zitat von BTSVFAN
Zitat von lapulga1982

Also ich denke gerade darüber nach, ob es machbar wäre mit dem HSV über eine Leihe von Pherai bis zum Saisonende zu sprechen.

Unter SB kommt ist er ja eher auf der Bank gesetzt. Daher würde es für beide Seiten Sinn machen.
IP bekommt Spielpraxis und wir einen starken 10er für das Mittelfeld.

Gegen des HSV ist er dann natürlich "verletzt".Zwinkernd

Dass würde mir sehr gefallen!
Auch wenn dann IP gegen den HSV nicht dabei wäre. 😉,,,,👍

Das ist sicher ein interessanter Gedanke, auch wenn ich ihn aus verschiedenen Gründen für unrealistisch halte.

Ich war wahrscheinlich einer der wenigen, die seine Verpflichtung seitens des HSV eher nicht verstanden habe. Klar, er hatte eine super Saison gespielt bei der Eintracht. Hierbei muss man bedenken, dass er seine Fähigkeiten als Box-to-Box-Spieler in der Zentrale optimal in das Umschaltspiel von Schiele einbringen konnte, war von Defensivaufgaben weitgehend befreit. Das Problem beim HSV war in der ersten Saison, dass Walter ein ganz anderes Spielsystem favorisierte, nämlich Ballbesitz und starkes offensives Pressing. Die Zentrale war beim HSV durch Benes hervorragend besetzt, so dass Pherai zumeist auf RA spielen mußte. Die Saison war dann insgesamt okay, aber nicht mehr.

Zur aktuellen Saison ging zwar Benes, kamen mit Richter und Karabec 2 Spieler für seine Positionen dazu, die aktuell von Baumgart bevorzugt werden. Zudem hat Baumgart das System in dieser Saison defensiver, setzt eher auf Umschaltmomente, wobei diese beim HSV über dei Außen vorgetragen werden, beides Aspekte, dei nicht für Pherai sprechen bei den zur Verfügung stehenden Spielern.

Steffen Baumgart hat sich kürzlich im HA wie folgt geäußert:
Zitat von Steffen Baumgart

Er muss in erster Linie dranbleiben. Wir haben gerade in unserem Kader ganz viele positive Beispiele von Spielern, die sich nicht haben unterkriegen lassen von Entscheidungen des Trainers, der oft aus dem Gefühl heraus eine Wahl trifft. Noah Katterbach und William Mikelbrencis sind sehr gute Beispiele, die im vergangenen Jahr keine große Rolle gespielt haben, sich dann aber über die U21 herangearbeitet haben und jetzt eine wichtige Rolle einnehmen. Das gehört im Fußball dazu. Jeder Spieler wird Täler durchlaufen und Höhen haben. Bei Immanuel ist es so, dass er an seinen Sachen weiterarbeiten muss. Dann wird er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Chance bekommen. Er muss weitermachen und gucken, was dieser Trainer fordert, ohne auf Details einzugehen. Man muss auch sagen, dass auf seiner Position mit Marco Richter und Adam Karabec zwei Leute gekommen sind, die es auch nicht so schlecht machen. Dieser Konkurrenz muss er sich stellen. Das macht er aus meiner Sicht, also wird er auch wieder seine Chance erhalten.

Aus meiner Sicht ist das Problem von Pherai, wie schon beschrieben, dass er nicht genügend in der Defensive mitarbeitet und in der Offensive zu viele Fehler macht, welche sich insbesondere auf das Verpassen des richtigen Zeitpunktes für Abspiele beziehen. Dass es das technisch kann, ist klar, vielleicht liegt es, wie @bsjunge meint, an einer Art Übermotivation, z.T. hatten wir dieses Problem ja bereits in Braunschweig gesehen. Er muss als kreativer Spieler die richtige Mischung finden, um sich in einem stärkeren Mannschaftsgefüge durchzusetzen.

Was ich nicht ganz verstehe bei ihm ist, dass er sich für die Nationalmannschaft von Suriname entschieden hat. Vom Reisestress, der sicher nicht gut tut, mal abgesehen, kann das doch nicht sein Anspruch sein. Auch wenn er sich eventuell mit Suriname für die WM 2026 qualifizieren möchte (https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-Profi-Immanuel-Pherai-in-Suriname-Das-Abenteuer-seines-Lebens-,hsv28762.html), sollte doch sein Anspruch sein als ehemaliger Jugendnationalspieler der Niederlande (38 U-Länderspiele) auch in diesem Team zu spielen, zumal GSN ihm ja auch mal die internationale Klasse als Potential bescheinigte.

Helgason scheint mir realistischer und vermutlich passender, Pherai würde ich aber nicht ablehnen.
Der Wunschspieler-Thread |#232
03.11.2024 - 08:18 Uhr
So sehr ich Manu liebe und ihn wieder in blau gelb sehen will, passt er grad nicht in das gesuchte Profil wir brauchen einen Box-to-Box der defensiv mitarbeitet ein Spielertyp wie Darida, Schweinsteiger, Saul. Daher würde Helgason besser passen. Wenn es nach mir geht würde ich zwei Soforthilfen im Mittelfeld verpflichten. Unsere Offensive mit Rayan, Polter und Szabo ist solide und unsere Defensive ist inzwischen auch in Ordnung, gerade Ehlers gefällt mir aktuell sehr gut. Aber das Bindeglied ist unsere Schwäche und Köhler allein kann nicht alles machen.

Ablösefreie die ins Profil passen wären:

Marco van Ginkel:
https://www.transfermarkt.de/marco-van-ginkel/profil/spieler/147034

Bringt viel Erfahrung, technisch unglaublich sauber und arbeitet viel.

Alexis Beka-Beka
https://www.transfermarkt.de/alexis-beka-beka/profil/spieler/539065

Ein Allrounder, hat gutes Tempo und dribbelstark für einen zentralen Spieler also Umschaltpotential ist da, kann den Ball lang schlagen.

Edouard Michut
https://www.transfermarkt.de/edouard-michut/profil/spieler/659521

Trotz seines Alters extrem weit, war vor der Vertragsauflösung gesetzt. Sehr gute Pässe, sehr agil, sehr guter first Touch und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Gilt als unglaublich talentiert, muss aber physisch noch nachlegen. Für uns leider sehr unrealistisch.
Der Wunschspieler-Thread |#233
03.11.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von Luxebi
So sehr ich Manu liebe und ihn wieder in blau gelb sehen will, passt er grad nicht in das gesuchte Profil wir brauchen einen Box-to-Box der defensiv mitarbeitet ein Spielertyp wie Darida, Schweinsteiger, Saul. Daher würde Helgason besser passen. Wenn es nach mir geht würde ich zwei Soforthilfen im Mittelfeld verpflichten. Unsere Offensive mit Rayan, Polter und Szabo ist solide und unsere Defensive ist inzwischen auch in Ordnung, gerade Ehlers gefällt mir aktuell sehr gut. Aber das Bindeglied ist unsere Schwäche und Köhler allein kann nicht alles machen.

Marco van Ginkel:

Alexis Beka-Beka

Ein Allrounder, hat gutes Tempo und dribbelstark für einen zentralen Spieler also Umschaltpotential ist da, kann den Ball lang schlagen.

Edouard Michut

Trotz seines Alters extrem weit, war vor der Vertragsauflösung gesetzt. Sehr gute Pässe, sehr agil, sehr guter first Touch und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Gilt als unglaublich talentiert, muss aber physisch noch nachlegen. Für uns leider sehr unrealistisch.

Zwei im MF finde ich zu viel, einer (idealer Weise Helga) wäre natürlich wichtig. Dazu würde ich aber eher einen LV verpflichten, der auch RV kann und DMS verleihen. Wie wäre der hier? Kennt den jemand?
https://www.transfermarkt.de/ryo-hatsuse/profil/spieler/414926

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Der Wunschspieler-Thread |#234
03.11.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von Luxebi

Marco van Ginkel:

Alexis Beka-Beka

Edouard Michut

Zwei im MF finde ich zu viel, einer (idealer Weise Helga) wäre natürlich wichtig. Dazu würde ich aber eher einen LV verpflichten, der auch RV kann und DMS verleihen. Wie wäre der hier? Kennt den jemand?
https://www.transfermarkt.de/ryo-hatsuse/profil/spieler/414926

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Der Wunschspieler-Thread |#235
07.11.2024 - 11:57 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a515961445976572862-s04-hoffmann-im-winter-weg

Auch wenn ich seine Aussagen immernoch nicht gut fand und der Wechsel für alle Beteiligten in die Hose ging würde ich mir eine Rückkehr wünschen. Dadurch das alle Verträge auslaufen (Casali, Grill wird nur bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen fest verpflichtet aufgrund der Kaufpflicht, Johansson und Duda) gibt es die Möglichkeit auf dieser Position uns langfristig gut aufzustellen(Vorraussetzung Klassenerhalt). Er kennt das Umfeld und müsste jetzt verstehen was er bei uns hatte.
Der Wunschspieler-Thread |#236
07.11.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
https://www.fussballtransfers.com/a515961445976572862-s04-hoffmann-im-winter-weg

Auch wenn ich seine Aussagen immernoch nicht gut fand und der Wechsel für alle Beteiligten in die Hose ging würde ich mir eine Rückkehr wünschen. Dadurch das alle Verträge auslaufen (Casali, Grill wird nur bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen fest verpflichtet aufgrund der Kaufpflicht, Johansson und Duda) gibt es die Möglichkeit auf dieser Position uns langfristig gut aufzustellen(Vorraussetzung Klassenerhalt). Er kennt das Umfeld und müsste jetzt verstehen was er bei uns hatte.

Werbung hat er zumindest nich für sich gemacht, sodass die Interessenten wahrscheinlich nich Schlange stehen.

Würde aber erstmal die nächsten Spiele von Johansson abwarten, ob wir da wirklich nochmal nachlegen müssen.
Der Wunschspieler-Thread |#237
07.11.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von BTSVistAlles

Wir würden wahrscheinlich alle RTH mit Handkuss zurücknehmen - mit Sicherheit auch Benny Kessel aber halte das ganze leider für komplett unwahrscheinlich. Wir haben jetzt schon 3 mehr oder weniger gleichwertige Profiikeeper im Kader. RTH müsste man jetzt gegen eine Ablöse verpflichten. Aufgrund der 3 Keeper sehe ich im Winter eine Chance von quasi Null. Damit würden wir ja völlig über den Verhältnissen leben. Die TW Position ist ja mit Sicherheit jetzt schon eine größere Kostenstelle als man geplant hat. (Krankengeld bei Casali lasse ich mal außen vor). Keinen unserer 3 Keeper wird man aktuell von der Gehaltsliste bekommen. Somit wäre RTH bei uns wohl erst wieder im Sommer ein Thema und ob es vorher schon wo anders unter kommt? Müssen wir sehen.

Zu dem Thema Pherai:
Als Doppel Sechs mit Köhler sehe ich ihn leider überhaupt nicht. Die Zentrale ist schon mit Krauße (als Spieler der sich zu 90% nur um die Defensive kümmern soll) offen wie ein Scheunentor. Köhlers Raum ist zwischen den beiden Straufräumen und nicht nur vor dem eigenen Strafraum. Wir brauchen als absolutes Minimum jemanden der deffensiv genau so viel wie Köhler macht. Das ist Pherai nicht. Helga wäre das schon eher aber auch er ist kein "Fels in der Brandung" auf der 6. Helga und Köhler sind sich von ihren stärken ja realitv ähnlich. Beides Typ Box2Box. Köhler besser als Passspieler - Helga eher als Ballschlepper (ja aktuell macht Köhler das auch aber einfach nur weil man Krauße auf die Defensive limitieren muss). Pherai ist ja doch nochmal offensiver als diese beiden.

Pherai oder Helga? Am liebsten wäre mir ja sowohl als auch. Helga und Köhler als 8er und Pherai als Mann hinter den Spitzen. Dann wären wir von einer extrem Spielswachen Zentrale auf eine extrem Spielstarke Zentrale gekommen. Wie realistisch das ist? Keine Ahnung. Nach der Sommertransferperiode hat Kessel bei Studio Blau&Gelb gesagt man wäre bei den Transfermitteln jetzt genau auf 0. Hatte ich damals schon nicht verstanden weil die 600k welche man für Helga geboten hat eigentlich noch aufm Konto sein müssten. Wird spannend wie viel Kohle man nochmal locker macht...
Der Wunschspieler-Thread |#238
07.11.2024 - 22:37 Uhr
Zitat von Torkanone67
Zitat von BTSVistAlles

Werbung hat er zumindest nich für sich gemacht, sodass die Interessenten wahrscheinlich nich Schlange stehen.

Würde aber erstmal die nächsten Spiele von Johansson abwarten, ob wir da wirklich nochmal nachlegen müssen.

Er zieht im Sommer weiter zum Unmut zumindest des Eintracht-Umfelds und der Verein sieht kein Geld dafür - und ihn nun im Winter für teuer Geld kaufen? No way!

Auch wenn er Eintracht sportlich sicher gut zu Gesicht stünde - dieser Weg ist klar verbaut. Sorry RTH, nicht ganz zu Unrecht gepokert vielleicht, aber auf jeden Fall leider verloren. Die Eintracht ist für solche Fälle keine Auffangstation.
Der Wunschspieler-Thread |#239
08.11.2024 - 07:55 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von Torkanone67

Zitat von BTSVistAlles

Er zieht im Sommer weiter zum Unmut zumindest des Eintracht-Umfelds und der Verein sieht kein Geld dafür - und ihn nun im Winter für teuer Geld kaufen? No way!

Auch wenn er Eintracht sportlich sicher gut zu Gesicht stünde - dieser Weg ist klar verbaut. Sorry RTH, nicht ganz zu Unrecht gepokert vielleicht, aber auf jeden Fall leider verloren. Die Eintracht ist für solche Fälle keine Auffangstation.

Ich wäre da nicht so knallhart. Das Spieler den Verein verlassen - unabhängig was so erzählt wird - ist in diesem schnelllebigen Geschäft Usus. Da Schalke jetzt auch finanziell nicht wirklich auf Rosen gebettet ist, würde ich bei einem langfristigen Vertrag ohne AK - oder einer deutlich Lukrativen für den BTSV zuschlagen, sofern sich eine Ablöse in einem Rahmen befindet, die sich wirtschaftlich vertreten lässt.

Da ich jedoch nicht davon ausgehe das RTH auch für ein potentielles Liga 3 Szenario unterschreiben würde, gehe ich nicht von einer Verpflichtung aus.

Ebenso würde ich warten wie sich ein MJ jetzt schlägt, wenn er ein paar Spiele macht und sich ggf. in einen Flow spielt. RTH hat in seiner Anfangszeit auch gebraucht, bis er der sicherere Rückhalt war, der uns nun schmerzlich fehlt.

Tino Casali ist hoffentlich bald zurück in BS und Anfang Februar zurück auf dem Platz. Wer sein Instagram-Kanal verfolgt wird gemerkt haben, das er gestern die ersten Laufschritte gemacht hat - ich denke das ist ein gutes Zeichen.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Der Wunschspieler-Thread |#240
08.11.2024 - 09:24 Uhr
Komplett abschreiben würde ich eine Rückkehr von RTH auch nicht. Sein Abgang war natürlich unglücklich und er hat hier keinen Kredit hier bei den Fans, aber wenn er so wie letzte Saison halten würde, hat er die Fans schnell wieder hinter sich.

Das einzige Szenario was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Leihe bis Saisonende + Kaufoption bei Klassenerhalt.

Im Gegenzug müsste man versuchen die Leihe mit Grill zu beenden.

Da Casali erst ab Februar eine Option wird, wäre es auch nicht schlimm, dann wie jetzt auch, 4 Torhüter unter Vertrag zu haben.

Wenn man die Klasse halten sollte, wäre man mit der Kombi RTH + Casali oder Johansson + Duda und oder Herdes sehr gut aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.