Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#671
24.06.2025 - 11:21 Uhr
Taz war ja vor einigen Jahren schonmal Thema bei uns. Ich weiß garnicht mehr ob als Pherai Ersatz oder ob es vorher um Taz oder Pherai ging. Müsste Szenario 2 gewesen sein in dem Jahr wo beide zusammen bei Dortmund 2 in Liga 3 waren.

Zu unserem aktuellen Fußball passt Taz aber garnicht. Er ist ein wirklich kreativer und offensiv ausgerichteter ZM / ZOM. Diese kreative Spielmacherrolle im letzten drittel gibt es bei uns überhaupt nicht und ich bezweifel gant stark, dass es diese unter HB und seiner Idee von Fußball geben wird.

Ja der Kerl ist gut, genau so wie seine Statistiken. Aber ich würde doch lieber Spieler sehen die zu den Profilen passen die wir brauchen. Denn genau das ist ein Problem das wir seit Jahren haben - wir holen Spielerprofile welche nicht in unser System passen und am Ende gib es bei uns Spieler im Kader die eigentlich nicht schlecht sind aber keinerlei Rolle spielen weil sie nicht ins System passen.

Jetzt haben wir eine klare Spielidee und dem entsprechend auch den passenden Wunschtrainer verpflichtet also hoffe ich wirklich sehr, dass wir dieses Jahr nicht wieder so einen 30+ Kader aufstellen mit diversen Spielern die keinerlei Rolle spielen. (Dass es immermal Spieler ohne Spielzeit gibt ist normal und gehört dazu)
Der Wunschspieler-Thread |#672
24.06.2025 - 13:16 Uhr
Vielleicht nochmal einer, um die nächste "Phönix aus der Asche"-Story zu schreiben.
Er ist vertraglos, Pressing zu Leipziger-Zeiten gewohnt und mit 28 nicht unbedingt in einem Alter, in der er seine Ambitionen schon an den Nagel hängen sollte.

Weiß zwar nicht was mit ihm passiert ist, aber sein Absturz ist ja schon recht heftig.

https://www.transfermarkt.de/jean-kevin-augustin/profil/spieler/264956

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Der Wunschspieler-Thread |#673
24.06.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von PASUBS
Vielleicht nochmal einer, um die nächste "Phönix aus der Asche"-Story zu schreiben.
Er ist vertraglos, Pressing zu Leipziger-Zeiten gewohnt und mit 28 nicht unbedingt in einem Alter, in der er seine Ambitionen schon an den Nagel hängen sollte.

Weiß zwar nicht was mit ihm passiert ist, aber sein Absturz ist ja schon recht heftig.

https://www.transfermarkt.de/jean-kevin-augustin/profil/spieler/264956

Als Info für seinen Absturz, was man so hört hat ihn Long Covid komplett mitgenommen. Denke mal ähnlich wie bei Reece Oxford, der gefühlt keine 2 Spiele mehr machen kann ohne muskuläre Probleme zu haben.
Der Wunschspieler-Thread |#674
24.06.2025 - 20:28 Uhr
Emreli hat bei Kaiserslautern unterschrieben.
Habe mir eh keine Chancen ausgemalt, aber mit seiner Schnelligkeit und Laufbereitschaft hätte er perfekt unter Backhaus reingepasst.
Der Wunschspieler-Thread |#675
25.06.2025 - 12:00 Uhr
Ich denke über einen IV brauch man sich erst Gedanken machen wenn klar ist was mit PJ und EB ist. Wenn beide nächste Saison im Kader sind und SK als Achsenspieler in der IV eingeplant ist, dann sollten mit 5 IV's die Planungen abgeschlossen sein.

Pesch ist sehr interessant und angeblich sind wir da ja dran, die Konditionen die dort aber kursieren scheinen für mich völlig abwegig. Sowohl die aufgerufenen 2 Mio von RV als auch die 600k plus Weiterverkaufsbeteiligung. Macht auf Grund unserer finanziellen Lage, der Restlaufzeit seines Vertrages und der mangelnden Bereitschaft zur Vertragsverlängerung (wegen mangelnder Perspektive) überhaupt keinen Sinn mMn.

Im Sturmzentrum sehe ich uns aktuell tatsächlich gar nicht so verkehrt aufgestellt, klar besser geht immer, aber in erster Linie sollten die anderen Schlüsselpositionen besetzt werden, da haben wir dringenderen Handlungsbedarf.

Allerdings sind die gehandelten Namen die momentan kursieren und konkret zu sein scheinen, bis auf eben jenen Pesch eher Semi-Interessant. Viele Türen werden für uns auch erst nach den ersten 2,3,4 Wochen der Vorbereitungen aufgehen.
Der Wunschspieler-Thread |#676
25.06.2025 - 12:22 Uhr
Thema Innenverteidigung sehe ich etwas anders. Jaeckel soll evtl. sogar noch die Vorbereitung bei Union starten und Bico hat keinen Vertrag. Die Gespräche werden stattfinden, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir ihn behalten, weil wir uns eigentlich neu aufstellen wollen.

Bislang haben wir Ehlers und Frenkert, wobei die Frage im Raum steht, wo unser Trainer Köhler sieht. Ich persönlich sehe ihn eher im Mittelfeld.

Von daher gehe ich schon davon aus, dass wir uns in der Verteidigung noch vor dem Trainingslager verstärken werden und müssen. Egal, wie die Entscheidung bei der Personalie Köhler aussieht. Die Defensive ist die Grundlage. Wünschenswert wäre ein Linksfuß.
Der Wunschspieler-Thread |#677
25.06.2025 - 12:50 Uhr
Meiner Meinung nach benötigen wir noch so gut wie auf jeder Position Verstärkung.

2 x Sturm
1 x ZDM
2 x IV
1 x TW

Je nach dem, ob wir auch mit Flügeln spielen wollen, dann benötigen wir auch noch 1-2 Flügelspieler. Bei Pesch wäre die Frage, ob wir ihn auf dem Flügel einplanen oder ob er als MS eingeplant wird, wo er auch funktionieren könnte.

Auf jeden Fall wäre es wünschenswert, wenn bis zum 04.07. (Trainingslager) der Kader soweit steht und nur noch 2-3 Spieler höchstens dazukommen. Das wird zwar leider eine Wunschvorstellung bleiben, aber so könnte sich das Team einspielen und man würde möglicherweise die ersten 5 Spiele nicht wieder in Samd setzen.

Als ZDM-Ergänzung könnte ich mir auch einen Profivertrag für Abdel Haq-Awali vorstellen, der in der U19 spielen könnte und als Ergänzung auch mal mit im Kader stehen könnte bei den Profis und auch mal die ersten Minuten kriegen könnte. Er soll ja als unser talentiertester Nachwuchsspieler gelten. Würde mich freuen wenn wir hier mal wieder jemanden entwickeln könnten. Ich habe ihn leider bisher nicht viel verfolgen können, aber vielleicht kann jemand anderes mal beurteilen, ob er dafür schon bereit ist.
Der Wunschspieler-Thread |#678
25.06.2025 - 13:51 Uhr
Lukas Daschner ist vom VFL Bochum freigestellt zur Vereinssuche. Wäre er etwas für unsere Offensive?
Der Wunschspieler-Thread |#679
25.06.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von TopFan1895

Auf jeden Fall wäre es wünschenswert, wenn bis zum 04.07. (Trainingslager) der Kader soweit steht

Als ZDM-Ergänzung könnte ich mir auch einen Profivertrag für Abdel Haq-Awali vorstellen, der in der U19 spielen könnte und als Ergänzung auch mal mit im Kader stehen könnte bei den Profis und auch mal die ersten Minuten kriegen könnte. Er soll ja als unser talentiertester Nachwuchsspieler gelten. Würde mich freuen wenn wir hier mal wieder jemanden entwickeln könnten.

Sehe ich beides als sehr unrealistisch.

Klar ist es ein Träumchen wenn der Kader so früh es geht fertig ist aber in unserer Situation einfach unrealistisch. Wir können einfach nicht auf dem Markt aus dem vollem schöpfen. Wir müssen "the best of the rest" finden. Wir müssen die versteckten "Diamanten" finden und sowas dauert halt einfach. Wir haben halt einfach nichts zu bieten wo ein Spieler sofort sagt "Ja das darf ich nicht verpassen denn besser wird es nicht mehr". Es ist schon ein großer Erfolg, dass wir Frenkert und Tempelmann so früh festmachen konnten. Das sind durchaus zwei "Statement-Transfers" für uns wo man von Vereinsseite in den Verhandlungen ganz offensichtlich gute Arbeit gemacht hat um diese Spieler für uns zu gewinnen. Nur weil das jetzt in diesen Fällen geklappt hat kann man das aber nicht immer erwarten oder umsetzen. Es ist wichtig, dass wir Spieler mit ernsthaften Qualitäten bekommen und "gut Ding will Weile haben" sagt man nunmal nicht umsonst. Mir wäre es deutlich lieber wenn wir mehr Spieler auf dem Zettel haben und verschiedene Alternativen ausloten als die Transfers umzusetzen die am schnellsten gehen. Man darf halt auch nicht vergessen an wie vielen Faktoren so ein Transfer hängt. Auch die Spieler brauchen oftmals einfach ihre Zeit. In der Zeit wo hier schon viele Leute ungeduldig geworden sind weil zu wenig passiert, war halt ein Großteil der Spieler sogar noch im Urlaub.

Wir sind immer noch in einer Phase wo wir versuchen richtig in der Liga anzukommen. Der Kader ist auch dieses Jahr wieder eine große Baustelle in der es viel Bewegung geben muss und wird. Auch dieses Jahr gehen wir locker wieder mit 20 Transferbewegungen aus dem Fenster. Ist das super, dass wir immer noch ankommen müssen? Keinesfalls. Ist es die Realität mit der wir uns abfinden müssen und mit der wir arbeiten müssen? Auf jeden Fall und da hilft es auch nicht wenn wir drüber jammern.

Wenn wir bis zum Trainingsstart noch einen ZM oder IV und einen Stürmer dazu bekommen dann hat man ein Gerüst mit dem man arbeiten kann, hat absolute Leistungsträger gehalten (2 von 3 der besten Spieler sind noch da) und die Transfers werden dann abgeschlossen wenn die durch sind. Man kann sicher sein, dass sich jeder bewusst ist umso früher umso besser. Es sagt ja keiner "Das Angebot verschicken wir besser mal erst in 7 Tagen" sondern manche Sachen dauern halt einfach Ihre Zeit. Nicht umsonst sind wir nicht die einzigen wo es noch eine Menge Arbeit im Kader gibt.

Die Ungeduld bei vielen Fans is völlig normal und verständlich. Total klar. Jeder sitzt auf heißen Kohlen und will neue Spieler sehen. Jeder ist heiß drauf was wir für eine Mannschaft stellen und sich zu fantasieren wo wir mit dieser Mannschaft landen oder auszumalen welcher Spieler wie gut oder schlecht sein wird. Trotzdem halte ich diese Ungeduld einfach für eine unrealistische Erwartungshaltung - vorallem in unserer Position. Als Verein hat man nunmal nur Einfluss auf die eigene Seite, alles andere kann man nicht ändern. Ganz ehrlich? Von dem was man bisher hört und sieht scheinen unsere Verantwortliche gute bzw. überzeugende Arbeit gemacht zu haben. Auch wenn es nicht viel war sollte man daraus einfach mal das gute Gefühl mitnehmen.

Und unser "Unterbau" ob nun die Jugendmannschaften oder die U23 sind halt einfach Meilenweit vom Profifußball weg. Unsere U19 spielt auf einem Level mit größtenteil U19 Mannschaften von max. Regionalliga Vereinen. Unsere U23 hat sich in der Oberliga mehr schlecht als recht verkauft. Auch auf dem Level sind wir halt Meilenweit davon weg irgendwelche großen Ansprüche zustellen. Unser NLZ hat den Namen "NLZ" das ist aber auch schon fast das einzige was daran mit einem NLZ vergleichbar ist. Nicht umsonst kennt wahrscheinlich jeder hier irgendwen der die U-Mannschaften bei uns durchlaufen ist und jetzt irgendwo zwischen Kreis und Bezirk spielt. Klar wäre es schön wenn wir jedes Jahr einen Spieler hochziehen könnten der eine echte Alternative für den Kader wäre und auf ein paar Saisoneinsätze kommt aber 1. haben wir dafür einfach nicht die Qualität und 2. sind wir halt einfach nicht in der Situation wo wir es uns erlauben könnten auf Qualität zu verzichten um unseren Jugendspielern perspektiven zugeben. Bis es soweit ist wird es halt einfach noch einige Jahre dauern. Da gibt es noch so viel Aufholbedarf. zudem man nicht vergessen darf, dass wir mit WOB und H zwei direkte Konkurrenten haben welche deutlich attraktiver sind und speziell Wolfsburg ist in den U-Mannschaften eine echt gute Anlaufstelle. Es hat ja auch seine Gründe warum kaum eine 2.Liga oder 3.Liga Mannschaft eigene Talente hervorbringt und in der 1. Mannschaft aufbaut.

In einer optimalen Welt stimme ich bei beiden Punkten bedingungslos zu - in der Realität sehe ich aber beides einfach ganz weit entfernt.
Der Wunschspieler-Thread |#680
25.06.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von tusler-1909
Wenn's eine Möglichkeit geben sollte, diesen jungen Mann zu verpflichten, würde ich sofort zuschlagen:

https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028

Der wird im Mai erst 20 Jahre alt.

In 27 RL-Spielen steht er bei 27 Scorer-Punkten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass den schon einige Vereine auf dem Schirm haben.

Ein paar Erstliga-Minuten durfte er auch schon schnuppern.

Sollte es tatsächlich zu einer Verpflichtung kommen, hätte BK zum ersten Mal auf mich gehört. 😎😉

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.