Der Wunschspieler-Thread
14.07.2024 - 19:04 Uhr
17.07.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Joker93
In dieser Transferphase haben wir unsere Defensive stark verändert und da wird einiges an Geld (Ablöse + Handgeld etc.) geflossen sein. Dazu haben wir in Lino Tempelmann auch noch investiert.
Da unsere Mittel begrenzt sind finde ich es sinnvoll mit Leihen in der Offensive zu arbeiten.
Wenn alles gut laufen sollte, kann man dann zur nächsten Saison den Fokus auf fest zu verpflichtende Spieler für die Offensive legen.
Ich finde den Plan den Kessel und Co verfolgen nachvollziehbar und sinnvoll.
In dieser Transferphase haben wir unsere Defensive stark verändert und da wird einiges an Geld (Ablöse + Handgeld etc.) geflossen sein. Dazu haben wir in Lino Tempelmann auch noch investiert.
Da unsere Mittel begrenzt sind finde ich es sinnvoll mit Leihen in der Offensive zu arbeiten.
Wenn alles gut laufen sollte, kann man dann zur nächsten Saison den Fokus auf fest zu verpflichtende Spieler für die Offensive legen.
Ich finde den Plan den Kessel und Co verfolgen nachvollziehbar und sinnvoll.
Vor allem ist eine Leihe auch kostengünstig, im Verhältnis was man kurzfristig für eine Qualität bekommt. 2-3 Leihen finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn bei 3 Leihen auch noch bei 2 Leihen eine Kaufoption dabei ist, kann man sich gar nicht beklagen.
17.07.2025 - 12:22 Uhr
Ich verstehe sowieso nicht warum Leihen bei uns so negativ gesehen werden. Ja eine Leihe ist keine Dauerlösung und verschiebt die offene Stelle nur um 1 Jahr aber das weiß doch jeder und das ist doch der Sinn der Sache. Ich leihe Spieler, im optimalfall mit Qualitäten die ich nicht kaufen könnte, um meinen Kader für 1 Jahr besser zu machen. Somit habe ich 1 Jahr um die Augen für Ersatz offen zu halten, ist ja nicht so als würd eman Spieler nur während der Transferphase beobachten, und habe nächstes Jahr wieder frisches Geld um diese Lücken zu füllen.
Klar ist es blöd wenn diese Leihspieler absolute Leistungsträger sind und ich keine Chance habe diese zuhalten aber lieber habe ich diese Leistungsträger für 1 Jahr - sie helfen mir die Saisonziele zu erreichen, uns ggf. zusätzliche Budgets einzuspielen und sie geben mir 1 Jahr Zeit nach einer langfristigen Lösung zusuchen. Ich meine Elversberg hatte dieses Jahr auch keine Chance ihre Leistungstrager zuhalten und die werden sicher nicht sagen "Oh man hätten wir die mal besser nicht geliehen. Wir hatten davon ja so garnichts und haben nur für Hoffenheim einen Spieler teurer gemacht"
Tausend mal lieber das als wenn ich einen Spieler holen muss der z.B. in der 3.Liga nichtmal groß überzeugt hat aber der einzige ist dessen Profil und Preis in meine Mittel passen. Oder man holt stattdessen einen 33 jährigen der Vertragslos, muss ihm einen 2 Jahres Vertrag geben damit er kommt und am Ende stellt sich raus er ist doch über dem Zenit und dann sitzt man doch wieder 2 Jahre auf einem teuren Vertrag (ja ich weiß ich habe quasi Polter beschrieben aber das war eigentlich garnicht meine Absicht).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 17.07.2025 um 12:31 Uhr bearbeitet
17.07.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von DonSilencio
Ich verstehe sowieso nicht warum Leihen bei uns so negativ gesehen werden. Ja eine Leihe ist keine Dauerlösung und verschiebt die offene Stelle nur um 1 Jahr aber das weiß doch jeder und das ist doch der Sinn der Sache. Ich leihe Spieler, im optimalfall mit Qualitäten die ich nicht kaufen könnte, um meinen Kader für 1 Jahr besser zu machen. Somit habe ich 1 Jahr um die Augen für Ersatz offen zu halten, ist ja nicht so als würd eman Spieler nur während der Transferphase beobachten, und habe nächstes Jahr wieder frisches Geld um diese Lücken zu füllen.
Klar ist es blöd wenn diese Leihspieler absolute Leistungsträger sind und ich keine Chance habe diese zuhalten aber lieber habe ich diese Leistungsträger für 1 Jahr - sie helfen mir die Saisonziele zu erreichen, uns ggf. zusätzliche Budgets einzuspielen und sie geben mir 1 Jahr Zeit nach einer langfristigen Lösung zusuchen. Ich meine Elversberg hatte dieses Jahr auch keine Chance ihre Leistungstrager zuhalten und die werden sicher nicht sagen "Oh man hätten wir die mal besser nicht geliehen. Wir hatten davon ja so garnichts und haben nur für Hoffenheim einen Spieler teurer gemacht"
Tausend mal lieber das als wenn ich einen Spieler holen muss der z.B. in der 3.Liga nichtmal groß überzeugt hat aber der einzige ist dessen Profil und Preis in meine Mittel passen. Oder man holt stattdessen einen 33 jährigen der Vertragslos, muss ihm einen 2 Jahres Vertrag geben damit er kommt und am Ende stellt sich raus er ist doch über dem Zenit und dann sitzt man doch wieder 2 Jahre auf einem teuren Vertrag (ja ich weiß ich habe quasi Polter beschrieben aber das war eigentlich garnicht meine Absicht).
Ich finde Leihen vom Grunde her auch super, wenn diese passend eingesetzt werden. Seien wir ehrlich, ein Spieler wie Yardimci würde nie fix zu uns kommen. Ich nehme ihn aber lieber für ein Jahr als ihn gar nicht zu bekommen.
Elversberg hatte dabei ja auch ein absurdes Trefferglück mit u.a. Woltemade, Asslani und Damar.
Auch gibt es uns die Möglichkeit Spieler zu testen ohne lange zu binden. Rückblickend wäre es mega ärgerlich gewesen, wenn wir Baas für 300.000 gekauft hätten.
Wichtig ist aber, dass man eine Balance wahrt. Ein Leihspieler ist erst einmal nach einem Jahr weg, sprich: allein quantitativ muss dieser ersetzt werden. Im vergangenen Jahr hatten wir sechs Leihspieler, auch in der zweiten Reihe, das ist mMn zu viel. Auch wenn wir Tempelmann und RTH halten konnten, je mehr Leihspieler man hat, desto schwerer kann man etwas aufbauen.
Leihen also -> Ja, absolut. Aber in Maßen.
17.07.2025 - 15:49 Uhr
So könnte ich mir das ganze vorstellen. Eventuell dann noch ein Upgrade zu Sane und noch ein Upgrade zu baldursson dann passt es. Tim Breithaupt vllt für das Zentrum.
Finde baldursson dennoch sehr interessant. Köhler als Art Quaterback in der 3er IV passt.
Finde baldursson dennoch sehr interessant. Köhler als Art Quaterback in der 3er IV passt.
17.07.2025 - 15:52 Uhr
Die Eintracht steht kurz vor der Verpflichtung von Erencan Yardımcı. Kann der junge Türke den Blau-Gelben weiterhelfen und wenn ja, wie? Der (wahrscheinlich) neue Angreifer im Datencheck!
https://2hundert10.de/2025/07/17/erencan-yardimci-im-datencheck/
https://2hundert10.de/2025/07/17/erencan-yardimci-im-datencheck/
18.07.2025 - 14:31 Uhr
Kaya geht wohl nach Düsseldorf.
20.07.2025 - 20:11 Uhr
https://www.transfermarkt.de/vegard-erlien/profil/spieler/333016
Ein sehr interessanter Stürmer. Er besitzt eine unglaubliche Technik und hat zudem einen sehr guten Abschluss. Er ist auch voll im Soll, weil die Liga in Norwegen schon 2-3 Monate am laufen ist. Zudem läuft sein Vertrag im Dezember aus. Bedeutet er wäre für ganz wenig Geld zu haben.
https://youtu.be/3zv_1sRyrqA?si=mHNggpHxANIzU5au
Hier auch ein kleines Highlightvideo über ihn.
Ein sehr interessanter Stürmer. Er besitzt eine unglaubliche Technik und hat zudem einen sehr guten Abschluss. Er ist auch voll im Soll, weil die Liga in Norwegen schon 2-3 Monate am laufen ist. Zudem läuft sein Vertrag im Dezember aus. Bedeutet er wäre für ganz wenig Geld zu haben.
https://youtu.be/3zv_1sRyrqA?si=mHNggpHxANIzU5au
Hier auch ein kleines Highlightvideo über ihn.
21.07.2025 - 12:45 Uhr
Für den Sturm noch Bobzien und für die 6 Becker/ Flick und ich wäre ziemlich zufrieden mit der Kaderplanung zu diesem frühen Zeitpunkt.
Bitte weiterkochen, Herr Kessel
Bitte weiterkochen, Herr Kessel
21.07.2025 - 13:49 Uhr
Man kann nicht in einer Transferperiode die kpl. IV , MF und Angriff plus Hoffmann, Tempelmann vom letzten Jahr so dermassen quantitativ und qualitativ verstärken das man sicher drinbleibt.
Zum einen fehlt das Geld , Reputstion und zum anderen ist das Risiko gross ausgegebenes Geld ablösefrei wiedee zu versenken wenn man trotzdem absteigt.und Verträge nicht mehr gelten oder vom Gehalt bedient werden können.
Peu a Peu sich Qualitstive gezielte Lleihen zu holen gerade im Sturm die uns helfen und wir nie bezahlen könnten um ein, zwei Wachstumsjahre mit Klassenerhalt weitere Zeit zu erkaufen finde ich sinnvoll.
Zum einen fehlt das Geld , Reputstion und zum anderen ist das Risiko gross ausgegebenes Geld ablösefrei wiedee zu versenken wenn man trotzdem absteigt.und Verträge nicht mehr gelten oder vom Gehalt bedient werden können.
Peu a Peu sich Qualitstive gezielte Lleihen zu holen gerade im Sturm die uns helfen und wir nie bezahlen könnten um ein, zwei Wachstumsjahre mit Klassenerhalt weitere Zeit zu erkaufen finde ich sinnvoll.
21.07.2025 - 14:35 Uhr
Fix, Heußer hat unterschrieben. Prima Benny! 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boersenfeger am 21.07.2025 um 14:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.