Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#931
28.08.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Zitat von DonSilencio

Zitat von BTSV_ultra01

Zitat Hartmann vor 3 std: man sucht Spieler, die die Liga kennen. Man will keine Experimente machen.

3 std später: Braunschweig verpflichtet wohl einen Spieler, der die Liga aufjedenfall nicht kennt.

https://x.com/leonardmann04/status/1960989547690430694?s=46

Das Argument zieht nicht denn dabei ging es um den 6er welcher Anspruch haben soll in die Startelf zurücken - hier reden wir immer noch von einem Backup welches man kurzfristig verpflichten musste und für ein sicher kleines Gesamtpaket holt. Zumal es nochmal anders ist ob jemand aus der 3. Liga in die 2.Liga geht oder aus Polen zum ersten mal in Deutschland spielt.

Den Fakt, dass er noch nicht in der Liga gespielt hat lässt man sicher außen vor wenn er im gleichen Land unter dem gleichen Trainer gespielt hat dürfte das diesen Fakt wohl aufwiegen 😂

Wenn man einfach sagen würde "ich glaube die Qualität reicht nicht" wäre das ja unbestritten ein Argument was man bringen kann aber erst von "absolutem Armutszeugnis" zureden und dann dieses Argument da gehe ich bei beidem absolut nicht mit.

Naja für Liga 3 sollte der Nkoa sicher reichen in der neuen Saison 👍🏻

Bist du bald fertig? Was glaubst du, wer wir sind? Aufstiegsaspirant?

Als Backup ist Nkoa völlig okay. Bleib mal auf dem Teppich.
Der Wunschspieler-Thread |#932
28.08.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von BTSV_ultra01

Zitat von DonSilencio

Zitat von BTSV_ultra01

Zitat Hartmann vor 3 std: man sucht Spieler, die die Liga kennen. Man will keine Experimente machen.

3 std später: Braunschweig verpflichtet wohl einen Spieler, der die Liga aufjedenfall nicht kennt.

Das Argument zieht nicht denn dabei ging es um den 6er welcher Anspruch haben soll in die Startelf zurücken - hier reden wir immer noch von einem Backup welches man kurzfristig verpflichten musste und für ein sicher kleines Gesamtpaket holt. Zumal es nochmal anders ist ob jemand aus der 3. Liga in die 2.Liga geht oder aus Polen zum ersten mal in Deutschland spielt.

Den Fakt, dass er noch nicht in der Liga gespielt hat lässt man sicher außen vor wenn er im gleichen Land unter dem gleichen Trainer gespielt hat dürfte das diesen Fakt wohl aufwiegen 😂

Wenn man einfach sagen würde "ich glaube die Qualität reicht nicht" wäre das ja unbestritten ein Argument was man bringen kann aber erst von "absolutem Armutszeugnis" zureden und dann dieses Argument da gehe ich bei beidem absolut nicht mit.

Naja für Liga 3 sollte der Nkoa sicher reichen in der neuen Saison 👍🏻

Bist du bald fertig? Was glaubst du, wer wir sind? Aufstiegsaspirant?

Als Backup ist Nkoa völlig okay. Bleib mal auf dem Teppich.

Ne ich bin realistisch und unser Kader ist zu verletzungsanfällig und auch zu schwach für diese Liga. Wir reden uns in 5-6 Wochen wieder, wenn die Eintracht wieder voll im abstiegskampf stecken wird.
Der Wunschspieler-Thread |#933
28.08.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01

Wenn man es dann noch schaffen sollte, einen guten offensiven zu verpflichten, wären wir echt stabil für die Saison aufgestellt.

Der Aufall von Jäkel und dass man diesen durch Nkoa ersetzt hat jetzt den ganzen Kader ruiniert oder woher kommt dieser Sinneswandel in der kurzen Zeit?

Wie kann man denn wegen einem Transfer so sauer sein?

Aber gut alle deine Wunschspieler sind halt immer irgendwo bei jenseits der 2 Mio - da haste dir natürlich andere Kaliber erhofft. Weil Marktwert ist ja bekanntlich eine Kennzahl ob ein Spieler seine Rolle erfüllen kann oder nicht und Geld ist ja sowieso nur Papier - das wächst quasi an Bäumen.
Der Wunschspieler-Thread |#934
28.08.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01

Welche Vorschläge gibt es denn konkret? Spieler, die die 2. Liga kennen und gleichzeitig damit einverstanden sind, nur Innenverteidiger Nr. 4 oder 5 zu sein? Glaubst du wirklich, dass ein guter Zweitliga-IV aktuell zu uns wechseln würde? Oder dass ein Erstligaspieler sich ausleihen lässt, nur um hier auf der Bank zu sitzen?

Wir haben mit Frenkert, Köhler und Breunig drei Stamm-Innenverteidiger. Ehlers wird seine Minuten definitiv bekommen. Hier wurde mal Bauer vorgeschlagen – aber denkst du ernsthaft, so ein Spieler würde nach Braunschweig kommen, um sich auf die Bank zu setzen? Und dass Eintracht dafür bereit wäre, viel Gehalt für einen Ersatzspieler auszugeben?

Eintracht hat nie nach einem Stammspieler gesucht. Deshalb macht es für mich überhaupt keinen Sinn, sich jetzt zu beschweren, dass kein Spieler geholt wird, der sofort eine Verstärkung darstellen muss.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Der Wunschspieler-Thread |#935
28.08.2025 - 15:11 Uhr
Naja, wenn ich beispielsweise einen Pauli leihen kann, kann dieser doch problemlos Spielzeit bei uns erhalten. Dann geht halt ein Ehlers auf die Bank, den ich eigentlich auch eher nur als Backup sehe. Da Köhler sowohl IV als auch DM spielen kann, hätte man dann evtl. im DM auch gleich eine weitere Position abgedeckt. Also es kommt halt ganz auf die Planungen der Verantwortlichen an.
Der Wunschspieler-Thread |#936
28.08.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von Torkanone67
Naja, wenn ich beispielsweise einen Pauli leihen kann, kann dieser doch problemlos Spielzeit bei uns erhalten. Dann geht halt ein Ehlers auf die Bank, den ich eigentlich auch eher nur als Backup sehe. Da Köhler sowohl IV als auch DM spielen kann, hätte man dann evtl. im DM auch gleich eine weitere Position abgedeckt. Also es kommt halt ganz auf die Planungen der Verantwortlichen an.

Endlich du verstehst mich. Wir haben zuviele back up IVs. Ehlers jetzt Nkoa. Pauli oder Bauer wären sicher bessere Optionen, die sofort Spielzeit bekommen würden.

Gleiches gilt für die 6er Position. Du suchst seit 4 Wochen einen 6er. Flick der seit 4 Wochen auf dem Markt ist soll jetzt unsere 6er Verstärkung sein. Der Flick der keine guten Daten in Liga 2 aufweisen kann… sry aber das ist mir ein bisschen zu billig. Flick wäre für mich ein downgrade. Den hättest du schon vor Wochen holen können.
Der Wunschspieler-Thread |#937
28.08.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01

Zitat von Torkanone67

Endlich du verstehst mich. Wir haben zuviele back up IVs. Ehlers jetzt Nkoa. Pauli oder Bauer wären sicher bessere Optionen, die sofort Spielzeit bekommen würden.

Gleiches gilt für die 6er Position. Du suchst seit 4 Wochen einen 6er. Flick der seit 4 Wochen auf dem Markt ist soll jetzt unsere 6er Verstärkung sein. Der Flick der keine guten Daten in Liga 2 aufweisen kann… sry aber das ist mir ein bisschen zu billig. Flick wäre für mich ein downgrade. Den hättest du schon vor Wochen holen können.

Breunig letztes Jahr StammIV Liga 2 Köhli Bockstark, Frenkert Stamm IV Liga 2 einer der besten der Liga. Ehlers hat letztes Jahr schon gezeigt das er Liga 2 kann und ist jetzt mit Nkoa super aufgestellt.
Flick ist seit Wochen schon auf dem Markt richtig. Nur geht nürnberg vor 4 Wochen mit Forderungen von bis zu 1 mio vor und senkt eben erst jetzt den Preis. Ebenfalls völlig normal.
Pauli ist nebenbei verletzungsanfällig, ein Argument welches du ja auch immer bringst wenn wir wen verpflichten. Bauer war letztes Jahr nicht besonders gut bei Kaiserslautern.
Flick ist auch nur ein Kandidat. Heißt am Ende auch nicht das er hier aufschlägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVistAlles am 28.08.2025 um 15:46 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#938
28.08.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von Torkanone67

Ok, mal angenommen wir holen einen Pauli und ziehen Köhler auf die 6: Dann brauchst du immer noch einen IV. Entweder einen Startelf-Spieler oder wieder einen Back-Up. Mit einem neuen Startelf-Spieler lässt du entweder Pauli auf der Bank oder einen deinen derzeitigen Stamm IV’s. Auch wenn du Köhler in der IV lässt wirst du einen wieder auf der Bank lassen müssen. Also wo macht das Sinn, gerade wo sich die IV einspielt? Ein klarer Back-Up ohne Startelf Ambition, aber als gute Konkurrenz ist genau das was wir brauchen und genau das kriegen wir auch mit Nkoa.
Der Wunschspieler-Thread |#939
28.08.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Zitat von Torkanone67

Wenn du die Situation um Flick ein wenig verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass Nürnberg vor wenigen Wochen noch um die 1 Million Euro für Flick verlangt hat. Also schon ein Unterschied ihn vor 6 Wochen für 1 Mio zu holen, oder jetzt für 250k.
Einfach mal realistisch bleiben und auch mal überlegen, wer wir sind und was für ein Budget wir haben.
Unser Kader steht an sich eigentlich. Es fehlt ein IV Backup und ein 6er. Tempelmann wird nicht die ganze Hinrunde ausfallen, wofür hier ein Ersatz holen? Der Ersatz braucht vermutlich dann erstmal etwas bis er das System verinnerlicht hat und bis dahin ist Tempelmann dann wahrscheinlich schon wieder fast zurück.
Warten wir einfach mal ab und schenken Kessel Vertrauen. Die Transferphase lief bisher ganz gut und der Saisonstart kann sich auch sehen lassen. Also so schlechte Arbeit macht BK nicht, dass man ihm die Kompetenzen absprechen muss.
Der Wunschspieler-Thread |#940
28.08.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von btsv-se67

Zitat von Torkanone67

Ok, mal angenommen wir holen einen Pauli und ziehen Köhler auf die 6: Dann brauchst du immer noch einen IV. Entweder einen Startelf-Spieler oder wieder einen Back-Up. Mit einem neuen Startelf-Spieler lässt du entweder Pauli auf der Bank oder einen deinen derzeitigen Stamm IV’s. Auch wenn du Köhler in der IV lässt wirst du einen wieder auf der Bank lassen müssen. Also wo macht das Sinn, gerade wo sich die IV einspielt? Ein klarer Back-Up ohne Startelf Ambition, aber als gute Konkurrenz ist genau das was wir brauchen und genau das kriegen wir auch mit Nkoa.

In dem Fall kannst du ja immer noch Nkoa als Backup holen. Dagegen habe ich ja gar nix gesagt. Dann hätte man einen Pauli als IV und dahinter mit Nkoa sicherlich einen soliden Backup. Ich wollte nur aufzeigen dass es dort verschiedene Möglichkeiten gäbe und der Verein halt entscheiden muss, wie er es löst. Entweder 2 IV ( einer mit klaren Startelfambitionen+backup holen und Köhler auf die 6 oder halt nur einen Nkoa als Backup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 28.08.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.