Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#941
28.08.2025 - 16:01 Uhr
(...)

Gleiches gilt für die 6er Position. Du suchst seit 4 Wochen einen 6er. Flick der seit 4 Wochen auf dem Markt ist soll jetzt unsere 6er Verstärkung sein. Der Flick der keine guten Daten in Liga 2 aufweisen kann… sry aber das ist mir ein bisschen zu billig. Flick wäre für mich ein downgrade. Den hättest du schon vor Wochen holen können.

Das bezweifle ich sehr. Vor Wochen hatte Flick noch ein ganz anderes Preisschild. Seine Daten sind nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Sollte er tatsächlich verpflichtet werden, würde ich unserer Scouting-Abteilung - inzwischen - schon vertrauen, dass er jemand ist, der zum Profil passt.

Darüber hinaus würde ich sehr bezweifeln, dass es deutlich bessere realistische Spieler gibt, die zu Eintracht kommen, aber von Eintracht ignoriert werden würden. (Bei Vollmann wird es das sicherlich gegeben haben.)

Grillitsch und Keitel zum Beispiel ziehen gar nicht erst in Betracht, zu einem Zweitligisten zu wechseln (zumindest bis auf Weiteres).

Ein Spieler wie Rosier, den ich sehr spannend fand, geht in die Saudi Proleague. Es ist zwar nicht Al Hilal, aber trotzdem wäre Eintracht beim Gehalt höchstwahrscheinlich nicht konkurrenzfähig.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 28.08.2025 um 16:03 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#942
28.08.2025 - 16:18 Uhr
Wir vergessen aber nicht, dass Leispieler auch Geld kosten ja? Ein Pauli ist im Gesamtpaket ganz sicher immer noch teurer als ein Nkoa.

Außerdem bekommt man einen Spieler wie Pauli in unserer Rolle ganz sicher nicht geliehen wenn man sagt "Ja also du kannst dich gerne dem Konkurrenzkampf stellen aber automatisch Stammspieler können wir dir nicht versprechen" - denn das ist die offene Rolle. Unsere Stamm-IV steht, das ist nunmal ein Fakt. Ja ein Köhler kann natürlich auch 6er, aber da wollen wir ihn nunmal nicht haben. Wir haben uns ja ganz bewusst entschieden noch einen 6er suchen und Köhler in der IV zu lassen anstatt Köhler auf die 6 zu stellen und einen Stamm-IV zu holen. Das macht man ja nicht weil man vergessen hat, dass er auf der 6 spielen kann sondern weil man sich dafür bewusst entschieden hat.

Frenkert und Breunig hat man klar als Stammspieler geholt und diese Rolle erfüllen sie und zwar zur absoluten Zufriendenheit.

Bei der letzten EM war rund um das DFB Team das Wort "Rollenspieler" ein ganz großes Thema. Das man nicht nur Spieler mitnimmt welche auf dem Papier die besten sind sondern welche auch ihre Rolle akzeptieren und darin aufgehen. Wie oben beschrieben haben wir jetzt unsere Stamm IV mit der wir spielen wollen also brauchen wir Rollenspieler welche man mit gutem gewissen ihre Einsätze geben kann. Genau so jemanden haben wir mit Ehlers und bekommen, vermeintlich, einen weiteren mit Nkoa. Wir haben 3 eine Stamm-IV und dahinter eine zweite Reihe - was ist denn das für eine bescheidene Aussage "wir haben zuviele Backups" ???? Wir brauchen Backups und als Eintracht Braunschweig bekommst du keine Starspieler als Backup die sich auf die Bank setzen und damit zufrieden sind.

Wir bekommen lediglich den Noten besten 3.Liga Verteidiger der letzten Saison welcher dort unter unserem aktuellen Trainer im gleichen System gespielt hat. Ohne ihn aus einem Vertrag zu kaufen und zu vermeintlich verhältnissmäßig geringen Bezügen. Ne klar, das ist natürlich echt ein Transfer der den Kader total ruiniert und den Abstieg garantiert.

Keule das ist nicht wünsch-dir-was, dass wir auf einmal einen Top 5 Kader aufstellen können und leben wie die Made im Speck. Ich glaube manche haben langsam echt etwas den Bezug zur realität verloren. Hätten wir letztes Jahr einen Transfer unter genau den gleichen Bedingungen geholt und Jaeckel wäre nie ein Thema gewesen gehe ich jede Wette ein, dass man es total gefeiert hätte. Dieses Jahr soll so ein Transfer als Back-Up auf einmal nicht mehr reichen? Also bitte, halte den Kopf mal unter kaltes Wasser und hör auf zu Träumen. Deine 6 Wunschspieler mit jeweils 2 Mio Marktwert sind einfach komplett unrealistisch
Der Wunschspieler-Thread |#943
29.08.2025 - 10:09 Uhr
Mainz will Bøving verpflichten. Vllt lässt dann Mainz den Bobzien noch ziehen. Das erste Angebot hat Graz wohl abgelehnt für Bøving.
Der Wunschspieler-Thread |#944
01.09.2025 - 09:04 Uhr
Dann wollen wir mal schauen, was heute noch so passiert.
Flick und Ramsak dürften ja soweit durch sein.
Mal schauen, ob man dann noch einen Innenverteidiger holt. Da wäre mMn Gui Ramos vom HSV ein ganz interessanter Kandidat. Solider 2.Liga IV, kennt also die Liga gut, relativ dynamisch, groß und kopfballstark und dürfte beim HSV keine große Rolle spielen in der BuLi.
Schauen wir mal, was der Tag noch so bringt.
Der Wunschspieler-Thread |#945
01.09.2025 - 12:38 Uhr
HSV holt ein absolutes Brett für die Offensive mit Vieira... RP9 bisher zweite Wahl auf der Position, jetzt dritte Wahl?

Herr Kessel ich bitte Sie - einfach mal nett nachfragen ob man beim HSV nicht doch Lust hat, dass der RP9 nächstes Jahr nochmal 20 Butzen in Braunschweig macht. Hier kennt er alles und unter dem neuen Fußball bekommen die ja auch ganz sicher einen richtig fitten Spieler zurück....

Man darf jawohl immer noch träumen... ich wäre auch innerhalb von 5min bereit los zufahren und den man aus HH abzuholen. Von mir aus bringe ich aufm hinweg auch noch einen der Abgangskandidaten weg.
Der Wunschspieler-Thread |#946
01.09.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von DonSilencio
HSV holt ein absolutes Brett für die Offensive mit Vieira... RP9 bisher zweite Wahl auf der Position, jetzt dritte Wahl?

Herr Kessel ich bitte Sie - einfach mal nett nachfragen ob man beim HSV nicht doch Lust hat, dass der RP9 nächstes Jahr nochmal 20 Butzen in Braunschweig macht. Hier kennt er alles und unter dem neuen Fußball bekommen die ja auch ganz sicher einen richtig fitten Spieler zurück....

Man darf jawohl immer noch träumen... ich wäre auch innerhalb von 5min bereit los zufahren und den man aus HH abzuholen. Von mir aus bringe ich aufm hinweg auch noch einen der Abgangskandidaten weg.

Ich frage mich schon seit langem, wieso man in BS ständig den Ex-Spielern hinterher trauert.
Es hat schon seinen Grund, warum die meisten nach ihrem Abgang wenig bis keinen Erfolg haben.
Philippe war für uns in unserer Situation Gold wert.
Trotzdem hat er speziell in der letzten Saison mehr unscheinbare bis schlechte Spiele als gute gemacht.
Das wird nur immer komplett ausgeblendet.
Ein Pherai hat die gleichen Probleme beim HSV, wie wir sie mit ihm hatten. Ständig verletzt, anschließend außer Form und zwischendurch bei der Nationalmannschaft far away.
Philippe's Wechsel in die erste Liga kam zu früh und ich würde nicht darauf wetten, daß er es dort überhaupt packt.
Besseres als das was Yardimci und Conteh im Moment spielen, würde Philippe auch nicht hin bekommen.
Da finde ich die Idee mit Ramsak deutlich besser.
Der Wunschspieler-Thread |#947
01.09.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Obdachlose

Ich frage mich schon seit langem, wieso man in BS ständig den Ex-Spielern hinterher trauert.
Es hat schon seinen Grund, warum die meisten nach ihrem Abgang wenig bis keinen Erfolg haben.
Philippe war für uns in unserer Situation Gold wert.
Trotzdem hat er speziell in der letzten Saison mehr unscheinbare bis schlechte Spiele als gute gemacht.
Das wird nur immer komplett ausgeblendet.
Ein Pherai hat die gleichen Probleme beim HSV, wie wir sie mit ihm hatten. Ständig verletzt, anschließend außer Form und zwischendurch bei der Nationalmannschaft far away.
Philippe's Wechsel in die erste Liga kam zu früh und ich würde nicht darauf wetten, daß er es dort überhaupt packt.
Besseres als das was Yardimci und Conteh im Moment spielen, würde Philippe auch nicht hin bekommen.
Da finde ich die Idee mit Ramsak deutlich besser.

Philippe hat bei uns, Team auf Platz 16 mit 0 Offensiv-Plan, gesamte 20 Scorer hingelegt. 20 Scorer bei 37 Toren insgesamt. Der Junge hatte diverse schlechte Spiele weil er in jedem einzelnen Spiel der Alleinunterhalter in der offensive sein musste. Philippe hat einen schlechten Tag - dann konnten wir uns von Toren verabschieden. Jeder Gegner wusste, dass sie einzig und alleine Philippe neutralisieren mussten. Der musste, ohne Offensiv-Plan seiner Mannschaft, jedes Tor alleine machen. Am besten noch alleine vorbereiten. Will man ihm nun wirklich zum Vorwurf machen unter diesen Bedingungen nicht in jedem Spiel geglänzt zu haben? Mach dich nicht lächerlich.

Philippe war der Unterschiedsspieler überhaupt für uns. Nun in einer, anscheinend, funktionierenden Mannschaft würde nicht mehr alles einzig und alleine an ihm hängen. Das wäre ein riesen Unterschied und du willst mir doch nicht erzählen, dass du auf einmal glaubt Conteh bespielt diese Position da vorne besser als Philippe es könnte, sag mal gehts noch? Ja Conteh hat sich da rein gebissen, keine Frage aber mit den Leistungen von Philippe ist das ja nicht Ansatzweise zu vergleichen.

Ja Ja, das man bei uns ehemaligen Spielern hinterher weint ist die klassische Masche, schon klar. Wir reden hier aber nicht von einem Spieler der vor 3 Jahren mal nen gutes Jahr bei uns hatte sondern über einen Spieler der uns 2 Jahre lang alleine in der Liga gehalten hat und in der letzten Saison noch 20 Scorer gemacht hat. 20 Stück.... Den Spieler gegen eine gute Ablöse zu verkaufen und dann per Rückleihe zu bekommen wäre keine "typische Rückholaktion" sondern das wäre ein gigantisch guter Deal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dteslaru13 am 01.09.2025 um 14:50 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#948
01.09.2025 - 14:34 Uhr
Wieso sollte sich Philippe zu uns verleihen lassen? Er hatte den Wunsch Bundesliga zu spielen und er wird sich da auch sicher noch durchsetzen beim HSV.

Immer diese Hoffnung auf Rückholaktionen 🤦🏻. Irgendwann muss doch mal dieses Thema mit Philippe, Pharai und wie sie alle hießen vorbei sein.
Der Wunschspieler-Thread |#949
02.09.2025 - 15:30 Uhr
Lennard Becker wäre das absolute Perfect Match, für unsere Bedürfnisse. Jung, entwicklungsfähig und auf der 6 zu Hause und kann auch IV notfalls.

Ich vermute es gibt aber ein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass er direkt auf Spielzeit kommen möchte und das können wir ihm nicht garantieren. Er wird wahrscheinlich eher zu einem ambitioniertem Drittligisten gehen und dort direkt auf ordentlich Spielzeit kommen. Für seine Entwicklung natürlich auch keine schlecht Idee. In die zweite Liga kann er in 1-2 Jahren immer noch wechseln.
Der Wunschspieler-Thread |#950
02.09.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von TopFan1895
Lennard Becker wäre das absolute Perfect Match, für unsere Bedürfnisse. Jung, entwicklungsfähig und auf der 6 zu Hause und kann auch IV notfalls.

Ich vermute es gibt aber ein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass er direkt auf Spielzeit kommen möchte und das können wir ihm nicht garantieren. Er wird wahrscheinlich eher zu einem ambitioniertem Drittligisten gehen und dort direkt auf ordentlich Spielzeit kommen. Für seine Entwicklung natürlich auch keine schlecht Idee. In die zweite Liga kann er in 1-2 Jahren immer noch wechseln.

Ich weiß nicht warum ständig der Becker von allen möglichen Usern hier ins Spiel gebracht wird.
Ganz offensichtlich wird er vom Verein nicht so gut gesehen, daß er in naher Zukunft helfen würde.
Eventuell liegt es auch an Forderungen, die man nicht erfüllen kann oder erfüllen möchte.
Unter Umständen ist auch einfach kein Geld mehr da.
Der lange angekündigte gestandene 6er hat sich auch bis zur letzten Minute gezogen und konnte nur erst einmal geliehen werden. Kauf ist auf die nächste Saison geschoben unter gütiger Mithilfe der Nürnberger.
Damit ist Becker sehr weit von einem "absoluten Perfect Match" entfernt.
Andere Vereine scheinen das genau so zu sehen, sonst hätte längst einer zu gegriffen und er wäre nicht vertragslos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.