Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#1081
21.04.2026 - 20:36 Uhr
Für die 3 Liga würde ich mir folgende Spieler wünschen:

(Szenario wenn es am Ende nicht mit dem Klassenerhalt reichen sollte)

Zum einen wird aus dem jetzigen Kader wohl kaum einer mit in Liga 3 gehen. Trotzdem würde ich versuchen einen Kaufmann, Izekor, Hoti (Führungsrolle) sowie Florian Flick als Führungsspieler mit in Liga 3 zu nehmen. Ein Breunig wäre vielleicht auch noch eine alternative. Ob er jedoch noch Bock auf die Eintracht hat kann ich schwer sagen. Allerdings könnte er in Liga 3 auch eine wichtige Rolle bei uns einnehmen. Hoti und Breunig als Stamm IV in Liga 3 aber sicher eher unwahrscheinlich.

Wenn man dann Richtung Neuzugänge schauen würde hätte ich folgende Spieler auf meiner Liste.

Auf der TW Position würde ich mir Menzel wünschen.
https://www.transfermarkt.de/phillip-menzel/profil/spieler/284346
Er hat viel Erfahrung und wäre beim Projekt Neuaufbau Eintracht Braunschweig eine wichtige Rolle.

Auf der LV Position würde ich mir Holland von Darmstadt wünschen der bereits heute seinen Abschied bekanntgegeben hat.
https://www.transfermarkt.de/fabian-holland/profil/spieler/54846
Er würde eine Führungsrolle bei uns einnehmen.

Auf der IV hätten wir dann als Stammspieler Breunig und Hoti weiterhin bei uns.

Auf der RV Position könnte ich mir dann Matricani vorstellen. Zudem würde in meinem Szenario aber auch Kaufmann auf dieser Position einen Platz haben.
https://www.transfermarkt.de/henning-matriciani/profil/spieler/570160
Ein Spieler der für Liga 2 zu schlecht ist aber in Liga eine gute Rolle bei uns einnehmen könnte.

Auf der 6er Position hätte man dann zum einen Florian Flick? Wenn er Bock hätte mit in Liga 3 zu kommen und er eine Identifikationsfigur hier werden will.

Auf der 8er Position wären Max Brandt sowie Consbruch für Liga 3 sehr starke Alternativen die im Sommer ablösefrei sind und für Liga 2 leider nicht so stark genug sind.

https://www.transfermarkt.de/jomaine-consbruch/profil/spieler/511246
Er kennt das Umfeld und hätte sicher keine lange Eingewöhnungsphase

https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150
Er ist ein Braunschweiger jung und wäre sicher ganz leicht zu überzeugen.

Wenn man offensiv mit 3 Spielern spielen würde wären das meine gewünschten für die Startelf.

https://www.transfermarkt.de/ramien-safi/profil/spieler/600414
Da wir da im Winter dran waren wäre er für Liga 3 eine echte Überlegung. Bei Essen zurzeit wenig Einsatz aber trotzdem ein guter Spieler für Liga 3 der auch den unterschied machen kann.

https://www.transfermarkt.de/dennis-srbeny/profil/spieler/159239
Als zielspieler für Liga 3 im Sturm echt keine schlechte Option. Hatte ihn mir mal vor ein paar Jahren gewünscht, aber sicher in Liga 3 einer der dir 10+ Tore garantiert.

https://www.transfermarkt.de/leon-dajaku/profil/spieler/483974
Bei einem Abstieg von Ulm wäre er sicher Vertragslos und somit ablösefrei zu bekommen. Dajaku wäre ein Spieler der ebenfalls den Unterschied ausmachen könnte und wäre eine echte Waffe für uns.

Mit diesem Team könnte man den Wiederaufstieg schaffen (wenn es diese Saison nicht reichen sollte).

Natürlich wäre ein Hoti, Dajaku, Breunig oder Flick absolutes wunschdenken.

Aber als wir vor 4 Jahren aus Liga 2 abgestiegen sind hat auch keiner dran geglaubt, dass zb Nikolaou und oder Behrendt mit in Liga 3 gehen.

Aus dem jetzigen Kader musst du 3-4 Spieler mitnehmen, die dann auch Verantwortung übernehmen sollten. Flick, Hoti, Kaufmann und Breunig als junger Spieler wären da diese Alternativen.

Du musst halt zweigleisig planen.
Der Wunschspieler-Thread |#1082
22.04.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01

(Szenario wenn es am Ende nicht mit dem Klassenerhalt reichen sollte)

Zum einen wird aus dem jetzigen Kader wohl kaum einer mit in Liga 3 gehen. Trotzdem würde ich versuchen einen Kaufmann, Izekor, Hoti (Führungsrolle) sowie Florian Flick als Führungsspieler mit in Liga 3 zu nehmen. Ein Breunig wäre vielleicht auch noch eine alternative. Ob er jedoch noch Bock auf die Eintracht hat kann ich schwer sagen. Allerdings könnte er in Liga 3 auch eine wichtige Rolle bei uns einnehmen. Hoti und Breunig als Stamm IV in Liga 3 aber sicher eher unwahrscheinlich.

Wenn man dann Richtung Neuzugänge schauen würde hätte ich folgende Spieler auf meiner Liste.

Auf der TW Position würde ich mir Menzel wünschen.
https://www.transfermarkt.de/phillip-menzel/profil/spieler/284346
Er hat viel Erfahrung und wäre beim Projekt Neuaufbau Eintracht Braunschweig eine wichtige Rolle.

Auf der LV Position würde ich mir Holland von Darmstadt wünschen der bereits heute seinen Abschied bekanntgegeben hat.
https://www.transfermarkt.de/fabian-holland/profil/spieler/54846
Er würde eine Führungsrolle bei uns einnehmen.

Auf der IV hätten wir dann als Stammspieler Breunig und Hoti weiterhin bei uns.

Auf der RV Position könnte ich mir dann Matricani vorstellen. Zudem würde in meinem Szenario aber auch Kaufmann auf dieser Position einen Platz haben.
https://www.transfermarkt.de/henning-matriciani/profil/spieler/570160
Ein Spieler der für Liga 2 zu schlecht ist aber in Liga eine gute Rolle bei uns einnehmen könnte.

Auf der 6er Position hätte man dann zum einen Florian Flick? Wenn er Bock hätte mit in Liga 3 zu kommen und er eine Identifikationsfigur hier werden will.

Auf der 8er Position wären Max Brandt sowie Consbruch für Liga 3 sehr starke Alternativen die im Sommer ablösefrei sind und für Liga 2 leider nicht so stark genug sind.

https://www.transfermarkt.de/jomaine-consbruch/profil/spieler/511246
Er kennt das Umfeld und hätte sicher keine lange Eingewöhnungsphase

https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150
Er ist ein Braunschweiger jung und wäre sicher ganz leicht zu überzeugen.

Wenn man offensiv mit 3 Spielern spielen würde wären das meine gewünschten für die Startelf.

https://www.transfermarkt.de/ramien-safi/profil/spieler/600414
Da wir da im Winter dran waren wäre er für Liga 3 eine echte Überlegung. Bei Essen zurzeit wenig Einsatz aber trotzdem ein guter Spieler für Liga 3 der auch den unterschied machen kann.

https://www.transfermarkt.de/dennis-srbeny/profil/spieler/159239
Als zielspieler für Liga 3 im Sturm echt keine schlechte Option. Hatte ihn mir mal vor ein paar Jahren gewünscht, aber sicher in Liga 3 einer der dir 10+ Tore garantiert.

https://www.transfermarkt.de/leon-dajaku/profil/spieler/483974
Bei einem Abstieg von Ulm wäre er sicher Vertragslos und somit ablösefrei zu bekommen. Dajaku wäre ein Spieler der ebenfalls den Unterschied ausmachen könnte und wäre eine echte Waffe für uns.

Mit diesem Team könnte man den Wiederaufstieg schaffen (wenn es diese Saison nicht reichen sollte).

Natürlich wäre ein Hoti, Dajaku, Breunig oder Flick absolutes wunschdenken.

Aber als wir vor 4 Jahren aus Liga 2 abgestiegen sind hat auch keiner dran geglaubt, dass zb Nikolaou und oder Behrendt mit in Liga 3 gehen.

Aus dem jetzigen Kader musst du 3-4 Spieler mitnehmen, die dann auch Verantwortung übernehmen sollten. Flick, Hoti, Kaufmann und Breunig als junger Spieler wären da diese Alternativen.

Also jetzt mal unabhängig davon, dass ich mir das Szenario gar nicht erst ausmalen will, wäre so ein Kader ein Armutszeugnis. Wieder genau das was uns jahrelang in der Entwicklung gekostet hat. Schnelle Kurzlösungen ohne viel Entwicklungspotential, absolut nicht passend zu unserer aktuellen Transferpolitik.
Der Wunschspieler-Thread |#1083
22.04.2026 - 10:22 Uhr
Wenn es so weit kommt, können wir auch auf Borsum und Queißer setzen, die bei ihren Regio-Leihen aktuell überzeugen.
Der Wunschspieler-Thread |#1084
22.04.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von BTSV_ultra01

......

Also jetzt mal unabhängig davon, dass ich mir das Szenario gar nicht erst ausmalen will, wäre so ein Kader ein Armutszeugnis. Wieder genau das was uns jahrelang in der Entwicklung gekostet hat. Schnelle Kurzlösungen ohne viel Entwicklungspotential, absolut nicht passend zu unserer aktuellen Transferpolitik.

Was wäre dann die langfristige Planung mit diesem Kader? Man holt sich drei Spieler, die bald in Rente gehen und gleichzeitig ordentlich verdienen wollen, dazu ein paar Spieler, die aus schweren Verletzungen zurückkehren, und kaum Talente, die man irgendwann verkaufen kann, um Geld zu generieren.

Aus dem aktuellen Kader wären Breunig, DMS, Nkoa, Sane und Raebiger die Spieler, die ich unbedingt halten würde. Außerdem würde ich versuchen, Heußer, Hoti und Opoku zu halten. Ein Frenkert wäre für die 3. Liga ein Traum, aber es ist kaum realistisch, ihn bei einem Abstieg zu halten.

Flick hatte im Sommer schon gute Angebote aus Polen und wird mit Sicherheit nicht in die 3. Liga gehen. Das gilt auch für Hoffmann, Ehlers, Tempelmann, Marie und Aydin. Ich weiß nicht, wie die Verträge bei ihnen geregelt sind, aber ich hoffe, dass man zumindest eine kleine Ablöse bekommt. Bei Marie wären mit Sicherheit 500k+ möglich.

Eine komplett neue Truppe wäre für uns zu riskant. Natürlich arbeitet man darauf hin, die Rückkehr so schnell wie möglich zu realisieren, aber manchmal ist zu schnell auch nicht gut. Als wir vor vier Jahren aufgestiegen sind, hatten wir zu viele 3.-Liga-Kicker unter Vertrag, die gut für die 3. Liga sind, aber nicht gut genug für die 2. Liga. Denn PV hatte damals gesagt, dass man in zwei Jahren aufsteigen möchte: Im ersten Jahr eine stabile Truppe haben, die in der oberen Hälfte mitspielt, und dann im Sommer mit Spielern verstärken, mit denen man aufsteigt und auf dem 2.-Liga-Niveau mithalten kann.

Es kam aber ein Jahr zu früh, sodass wir Spieler wie Henning, Schulz, Wiebe, Krauße, Nikolaou und Multhaup behalten mussten. Das schränkt die finanziellen Möglichkeiten sehr ein, was neue Spieler angeht, die eigentlich für die 2. Liga gedacht sind.

Ich bete zu allen Göttern in diesem Universum, dass wir die Klasse halten. Aber wenn es uns trifft, dann muss ein Kader her, der entwicklungsfähig ist. Es bringt nichts, irgendwann wieder aufzusteigen und erneut mit einem alten Kader anzutreten. Das hatten wir in den letzten Jahren schon, und funktioniert hat es kaum.

Außerdem würde ich Spieler wie Kaufmann abgeben und einen Neuanfang wagen. Auf große Namen würde ich (für die 3. Liga) nicht unbedingt setzen, da das schnell nach hinten losgehen kann – siehe Sandhausen nach dem Abstieg.

Aber so weit sind wir noch nicht. Wir sollten uns erstmal auf die restlichen vier Spiele konzentrieren, denn aktuell haben wir alles in der eigenen Hand.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Der Wunschspieler-Thread |#1085
22.04.2026 - 15:18 Uhr
Der Verein muss von Kopf an neu Strukturiert werden und das fängt nicht bei dem Kader an!
Der Wunschspieler-Thread |#1086
12.05.2026 - 11:00 Uhr
Ich denke das wir in der 2liga bleiben ,
Daher hab ich nochmal 2vorschläge für nächste Saison .
Batista Maier Preußen Münster (Super standartschütze )
Jakob Lemmer Dynamo Dresden (Super Flügel für mich unverständlich ,wieso er bei dynamo nicht stamm spielt .)
Der Wunschspieler-Thread |#1087
13.05.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von EintrachtBS
Guten Tag,
Ich habe mir mal ein paar Gedanken über die kommende Saison gemacht, natürlich müssen wir am Wochenende erst einmal die Klasse halten, aber davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.

Ich gehe davon aus, dass uns einige Spieler verlassen werden. Ich denke, Marie, Kaufmann, Bell Bell, Ranos, Izekor, Gomez und Yardimci werden uns verlassen.
Ich vermute das wir Alidou günstig verpflichten könnten und zudem Mijatovic um ein weiteres Jahr halten werden.
Durch die Abgänge von Marie und Gomez würden wir vermutlich gutes Geld bekommen.

Dafür würde ich zuerst einen Back Up Torwart für Hoffmann verpflichten, ich bin dabei auf Phillip Menzel von Saarbrücken gestoßen, es soll bereits Interesse bestehen.

Für hinten links würde ich einen Konkurrenten für Sancho verpflichten, dabei bin ich auf Samuel Abifade gestoßen, ein Braunschweiger Junge, der beim Waldhof gesetzt ist.

Auf der Sechser Position bräuchte es einen guten Ersatz für Max Marie, mein Vorschlag, Tony Reitz vom BVB. Reitz ist Kapitän in der zweiten Mannschaft vom BVB und möchte im Sommer den nächsten Schritt gehen.

Da Münster bereits abgestiegen ist, würde ich mich auch dort bedienen. Joshua Mees und Etienne Amenyido sind meiner Meinung nach sehr spannende Spieler, die definitiv das Niveau für die zweite Liga haben. Vor allem Mees wäre ein super Transfer, er ist nämlich ein torgefärhlicher Spielmacher, der an der Seite von Tempelmann spielen könnte.

Zudem müssten wir uns für den Sturm umschauen. Ich halte Mahir Emreli für einen guten Deal, da er bei Kaiserslautern wenig Spielzeit bekommt und bei Nürnberg bereits auf sich aufmerksam gemacht hat.

Schreibt gerne eure Meinung zu diesen Spielern.

Ehrlich gesagt überzeugen mich die meisten Spieler nicht.
Abifade ist doch das gleiche Spielerprofil, mit dem wir schon seit Jahren mehr oder weniger auf die Nase fallen. Ein offensivstarker (sogar ehermaliger Offensivspieler) AV, der große Schwächen in der Rückwärtsbewegung hat.
Das hat weder mit Donkor, noch mit Bell Bell oder DMS wirklich funktioniert und hier sollte man den Fokus auf einen Spieler setzen, der defensiv auch mal seine Seite zumachen kann.

Mees und Amenyido sind halt 0815-Zweitligaflemmer. Die kann man als Einwechselspieler sicher gebrauchen und auch wenn sie ihre fünf Startelfeinsätze haben, ziehen sie das Team nicht runter, aber als Stammspieler geben sie dir keinerlei Mehrwert.

Rein sportlich würde ich Emreli gut finden, aber hier würde ich mal sehr anzweifeln, ob wir den überhaupt finanzieren können, wenn sogar Nürnberg aus dem damaligen Vertragspoker aussteigen musste. Hinzu kommt, dass er in Lautern nun mehrfach angeeckt war und man sich hier potentiell Gift für das Team holt.

Reitz ist dann eher die Kategorie Spieler auf die man setzen sollte. Jung, entwicklungsfähig und viel Potential. Allerdings sollte dieser, ähnlich wie Marie, nicht als Stammspieler eingeplant sein, sondern sich bestenfalls dorthin entwickeln. Man darf nicht vergessen: Er würde das erste Mal überhaupt im Profifussball spielen und da muss man Übergangszeit einkalkulieren.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Der Wunschspieler-Thread |#1088
13.05.2026 - 12:13 Uhr
Was haltet ihr von den 3 Tranfers ?
Der Wunschspieler-Thread |#1089
13.05.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von Floxxy1967

Batista Meier halte ich für absolut unrealistisch. Laut Bild will ihn Düsseldorf verpflichten, da der jetzige Trainer ihn kennt und er unter ihm gut gespielt hat.

Auch ein Marie wird hier nächste Saison nichtmehr in blau gelb spielen. Wenn du für Marie noch einen Erlös generieren willst, musst du ihn im Sommer verkaufen.

Ich hoffe ja etwas auf ein Helga Comeback. Allerdings steht diese Chance ebenfalls wohl eher bei 0,0%.

Wenn wir die Klasse wieder halten sollten, wird sich in diesem Verein halt eh nichts ändern. Alles wird so weiterlaufen wie gehabt.
Der Wunschspieler-Thread |#1090
13.05.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Zitat von Floxxy1967

Batista Meier halte ich für absolut unrealistisch. Laut Bild will ihn Düsseldorf verpflichten, da der jetzige Trainer ihn kennt und er unter ihm gut gespielt hat.

Auch ein Marie wird hier nächste Saison nichtmehr in blau gelb spielen. Wenn du für Marie noch einen Erlös generieren willst, musst du ihn im Sommer verkaufen.

Ich hoffe ja etwas auf ein Helga Comeback. Allerdings steht diese Chance ebenfalls wohl eher bei 0,0%.

Wenn wir die Klasse wieder halten sollten, wird sich in diesem Verein halt eh nichts ändern. Alles wird so weiterlaufen wie gehabt.

Dazu müssen sie aber auch erst einmal die Klasse halten.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.