Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#1231
30.06.2026 - 13:45 Uhr
Eine Kombination aus Christian Rasmussen (Düsseldorf) für rechts Außen und Dawid Kownacki (Bremen) für den Sturm fände ich spannend. Wahrscheinlich sehr unrealistisch, aber man weiß ja nie was der Kessel auf dem Hut zaubert.
Der Wunschspieler-Thread |#1232
30.06.2026 - 17:41 Uhr
Mein Gefühl sagt mir, das Sven Michel von Paderborn kommen wird. Würde irgendwie perfekt in das beschriebene Profil passen.
Der Wunschspieler-Thread |#1233
30.06.2026 - 17:56 Uhr
Da wir ja ins Blinde Raten uns aus der Bundesliga nur Harry Kane in Frage kommt 🥴 nehme ich diesen jungen Mann

https://www.transfermarkt.de/luca-pfeiffer/profil/spieler/232463

Ich habe allerdings keine Ahnung warum 😁 ich wollte nur mal mitmachen 😜
Der Wunschspieler-Thread |#1234
30.06.2026 - 19:58 Uhr
Die genannten Spieler halte ich aus unterschiedlichen Gründen für unwahrscheinlich.

Kessel sprach ja beim gesuchten Stürmer von einem „erfahrenen Drecksack“. Da hatte ich spontan an Kevin Behrens gedacht, der hat allerdings in Lugano eine ansprechende Saison gespielt und noch ein Jahr Vertrag, insofern unrealistisch (https://www.transfermarkt.de/kevin-behrens/profil/spieler/117432).

Auf der Hand liegt natürlich Hrogota, der seine Vertrag in Fürth nicht verlängert hat, aber warum sollte er Fürth verlassen, um nach BS zu wechseln, also auch unwahrscheinlich.

Gekommen bin ich dann auf Serdar Dursun, zuletzt in der Türkei auch recht erfolgreich bei einem Verein im Mittelfeld. Sein Verrtag läuft aus, er kommt aus Norddeutschland und ist mit Sicherheit einer dieser „Drecksäcke“ und mit 34 Jahren auch sehr erfahren, kennt die 2. Liga (https://www.transfermarkt.de/serdar-dursun/profil/spieler/80059). Könnte zumindest von dem gesuchten Profil her passen.
Der Wunschspieler-Thread |#1235
30.06.2026 - 20:16 Uhr
Polter war übrigens auch ein damals versuchter Drecksack Transfer, aber leider schon Alterstechnisch über seinen Zenit hinaus

Auf Davie Selkie trifft das Wort wie die Faust aus Auge, allerdings unter Vertrag und wohl fürstlich entlohnt in der Türkei

Wie dem auch sei, man kann gespannt sein wer Mr. X sein wird

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Der Wunschspieler-Thread |#1236
01.07.2026 - 08:36 Uhr
Ich bin nach der Beschreibung von BK echt gespannt wer es wird - in dieser Kategorie gibt es eigentlich nur Spieler, die über ihren Zenit hinaus sind und eher unterwältigend wären (z.B. Polter). Oder solche, die noch voll im Saft stehen und allein dadurch für uns nicht unerreichbar, aber zumindest sehr teuer und überraschend wären (z.B. Ujah).

Dazwischen fällt vielleicht ein Branimir Hrgota? Oder eben der von mir vorgeschlagene Thomas Henry, wobei ich daran nicht wirklich glaube. Es wäre aber mein persönlicher Wunschkandidat.

Wenn ich für einen Moment träumen darf, bin ich Team Marvin Ducksch smile Das wäre natürlich schwierig, aber nicht völlig unmöglich, wobei mehr als eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme nicht drin wäre. So ein Spieler würde uns halt sofort auf ein neues Niveau heben, messbar in Tabellenplätzen.
Lasst uns Daumen drücken!
Der Wunschspieler-Thread |#1237
01.07.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von BrettAndPatzer
Ich bin nach der Beschreibung von BK echt gespannt wer es wird - in dieser Kategorie gibt es eigentlich nur Spieler, die über ihren Zenit hinaus sind und eher unterwältigend wären (z.B. Polter). Oder solche, die noch voll im Saft stehen und allein dadurch für uns nicht unerreichbar, aber zumindest sehr teuer und überraschend wären (z.B. Ujah).

Dazwischen fällt vielleicht ein Branimir Hrgota? Oder eben der von mir vorgeschlagene Thomas Henry, wobei ich daran nicht wirklich glaube. Es wäre aber mein persönlicher Wunschkandidat.

Wenn ich für einen Moment träumen darf, bin ich Team Marvin Ducksch smile Das wäre natürlich schwierig, aber nicht völlig unmöglich, wobei mehr als eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme nicht drin wäre. So ein Spieler würde uns halt sofort auf ein neues Niveau heben, messbar in Tabellenplätzen.
Lasst uns Daumen drücken!

Es ist wirklich schwer zu sagen, in welche Richtung es bei diesem Transfer geht. Ich glaube nicht, dass hier ein Spieler der über 32 Jahre alt ist. Ich schätze mal, dass der Spieler zwischen 28 und 31 Jahre alt sein wird. Im diesem Alter hat man bereits einiges an Erfahrung sammeln können, aber hat noch einige Zeit in seiner "Prime".

Duksch wäre ein Knaller, aber wohl zu teuer. Kownacki von Bremen würde noch da reinpassen. Vielleicht auch ein Arnel Jakupovic (Osijek) oder David Okereke (Vereinslos, vorher Cremonese).

Ich bin sehr gespannt, wen da Kessel aus dem Hut zaubert.
Der Wunschspieler-Thread |#1238
01.07.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von X3131
Gestern bei der Fanversammlung sprach Kessel von einem erfahrenen Stürmer, der einfach „abgewichst“ ist, es wurde ein Wunschkandidat ausgemacht, ob es bis Donnerstag klappt, wollte er nicht versprechen.

Ich spekuliere, dass wir ein Pendant zu Urbich suchen, der die Größe (Urbich) mitbringt, wir aber eher einen flexibel einsetzbaren Stürmer vorne holen, der notfalls auch mal auf außen verschieben kann.

Sehr erfahren, Führungsqualitäten, taktisch hervorragend geschult, perfekt für den Kornetka Fußball:

Andreas Weimann

https://www.transfermarkt.de/andreas-weimann/profil/spieler/49693

Vertrag läuft aus.

Wenn es doch ein größerer Stürmer werden sollte, auch die Möglichkeit hätte auf die Flügel auszuweichen und vor allem auch ins System von LK passen würde, könnte es der erfahrende Karim Onisiwo werden. Ebenfalls ablösefrei.

https://www.transfermarkt.de/karim-onisiwo/profil/spieler/119234

Die Spannung steigt 😎

Eine letzte Idee habe ich noch und die passt eigentlich zu 100 %, Vertrag in Zürich aufgelöst Mitte Juni, ist genau der Typ Drecksau, knallt sich vorne überall rein, nervt die Verteidiger sowohl sportlich auch als mental, hat auch schon Erfahrung in Liga zwei und würde somit genau das gesuchte Profil ausfüllen:

Michael Frey

https://www.transfermarkt.de/michael-frey/profil/spieler/147043
Der Wunschspieler-Thread |#1239
01.07.2026 - 09:53 Uhr
Wenn Duksch käme, würde ich kotzen. Finde den Typen ganz schlimm. Wie er damals in Militärstyle-Klamotten gepost hat…oder anders gesagt: Ich hätte gern einen Spieler, der wenigstens ein kleines bisschen was in der Birne hat.
Der Wunschspieler-Thread |#1240
01.07.2026 - 10:16 Uhr
Ducksch wäre zwar sportlich eine starke Lösung, aber finanziell sicher kaum zu realisieren und vor allem auch schwierig zu vermitteln, da er ja auch eine 96 Vergangenheit hat. Meine mich auch zu erinnern, dass er bei einem Derby ziemlich provokant aufgetreten ist. Das halte ich doch für sehr unrealistisch, dass das unsere Lösung für den Sturm ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.