VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2008/09

06.07.2008 - 13:16 Uhr
DFB-Pokal 2008/09 |#81
01.02.2009 - 20:45 Uhr
Zitat von haukebochum:
Zitat von hans maulwurf4:
Zitat von Idschoko:
Zitat von haukebochum:

Aber stärkstes Heimteam? Hamburg, Hoffenheim und Berlin sind da noch stärker! ;)

Doch wir sind das stärkste Heimteam, auf jeden Fall mit das stärkste, die anderen haben nur mindestens ein Heimspiel mehr als wir absolviert! In der Hinrunde waren wir zuhause 8 mal aktiv und haben davon nur gegen Frankfurt am dritten Spieltag unentschieden gespielt, sonst alle restlichen Begegnungen für uns entschieden!

Ja, so hatte ich das gemeint.
Sind zwar offiziell nur 4. in der Heimtabelle,
haben aber auch 1-2 Spiele weniger als die Teams über uns.
Aber im Endeffekt ist das genaue Ranking ja nicht so wichtig.
Wir sind heimstark und Bremen auswärtsschwach, da liegt schonmal ein Vorteil für den VfL.
Schwer wirds trotzdem, da kann man das Los des HSV schonmal beneiden ;)
(ohne Wehen zu nahe treten zu wollen).

Es stimmt, zuhause sind die Wölfe genial. Grafite wird mit der Bremer Löcher-Abwehr wenig Probleme haben.

Im Halbfinale gibt's dann HSV-WOB - Revanche für die letzte Saison!

Hoffentlich in Hamburg.. :rolleyes ;)

Das Spiel wünsche ich mir im Finale ;) Wär bestimmt nen knackiges Finale.

Zum Los, absolut schlagbar. Vielleicht sogar besser als in Mainz. Man wird Bremen mit sicherheit nicht Unterschätzen, und es ist von erster Minute höchste Konzentration ein muss.

Ich freu mich auf das Spiel, und hoffentlich auf das Halbfinale.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
DFB-Pokal 2008/09 |#82
02.02.2009 - 00:16 Uhr
- WAZ -

Zitat

Pokal: VfL-Angstgegner Werder Bremen kommt

Bisher gab’s in fünf Duellen fünf Wolfsburger Niederlagen… (eh) Das Viertelfinale im DFB-Pokal – der VfL empfängt am 3. oder 4. März Werder Bremen. Auf der Homepage des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten wird dieses Los als „Traumlos“ bezeichnet.

Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,793449

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
DFB-Pokal 2008/09 |#83
02.02.2009 - 02:56 Uhr
von den letzten 16 pokalspielen müssen wir doch mindestens 12 auswärtsspiele gehabt haben. es nervt zunehmend und hier bei euch ist man sich ja auch schon einig das das nen selbstläufer wird ;)

in 5 dfb pokal begegnungen hat es wolfsburg noch nie geschafft gegen werder weiter zu kommen. 3 duelle davon waren in wolfsburg. bis zum 1/4 finale ist ja zum glück noch nen monat zeit und alle an bord - naja schaun mer moal würde der kaiser wohl sagen ;)

•     •     •

Europapokalsieger: 1992
Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009

SV Werder Bremen since 1899 - tm.de User der ersten Stunde #212
DFB-Pokal 2008/09 |#84
02.02.2009 - 11:39 Uhr
Ich sehe den VfL nicht als Favorit. Nicht gegen Bremen...

Wir haben es ja nichtmal gegen ersatzgeschwächte Bremer zu einem Punktgewinn gebracht, deshalb denke ich, dass es aufgrund des Heimspiels für uns eine 50/50 Chance gibt...

Aber irgendwann muss es doch mal soweit sein, dass wir ins Finale kommen...

•     •     •

23.05.2009
DFB-Pokal 2008/09 |#85
03.02.2009 - 18:19 Uhr
Ich hab schon vorher gewusst, dass es das schwerste Los wird, also Bremen. Die Bremer treten auswärts und zuhause von der Spielweise nämlich fast gleich auf. Daher wird es ein sehr schweres Spiel, bei dem viele Tore fallen werden.

•     •     •

~
DFB-Pokal 2008/09 |#86
04.02.2009 - 19:51 Uhr
Am 04.03.2009, 19 Uhr besiegen wir Werder.
http://www.vflwolfsburg.de/50496+M509c89a1ef1.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
DFB-Pokal 2008/09 |#87
05.02.2009 - 16:23 Uhr
Zitat von diegoool:
Zitat
Frisbee

Das VfL-Spiel wird nicht im Free-TV gezeigt, einfach unglaublich...Stattdessen lieber Mainz-S04 im zdf bringen, dagegen ist wolfsburg-werder natürlich nichts... :angry :angry :angry

Das ist echt ne Frechheit :/:
Vielleicht sollte man mal beim NDR nachfragen, für die sollte doch ein Nordderby sehr attraktiv sein oder?
DFB-Pokal 2008/09 |#88
05.02.2009 - 23:16 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von diegoool:
Zitat
Frisbee

Das VfL-Spiel wird nicht im Free-TV gezeigt, einfach unglaublich...Stattdessen lieber Mainz-S04 im zdf bringen, dagegen ist wolfsburg-werder natürlich nichts... :angry :angry :angry

Vielleicht sollte man mal beim NDR nachfragen, für die sollte doch ein Nordderby sehr attraktiv sein oder?

Bin auch etwas überrascht, auch wenns mich freut, aber sehts doch mal positiv, es kommt mal nicht nur Bayern!:)
Einigen wir uns drauf, dass das Halbfinale zwischen WOB und Mainz in ZDF laufen wird?:P

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
DFB-Pokal 2008/09 |#89
06.02.2009 - 10:29 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von diegoool:
Zitat
Frisbee

Dürfte schwierig werden, da Premiere doch die Rechte an den Spielen besitzt, die nicht von öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt wird.

Das Schalke-Mainz gezeigt wird, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Die Auswahlkriterien dieser Partie würden mich ja mal brennend interessieren...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.