DFB Pokal 2017/2018
11.06.2017 - 10:45 Uhr
21.05.2018 - 21:57 Uhr
Zitat von Hiesiger
Ich geb dir Recht, den Elfer kann man schon pfeifen. Es lag eindeutig ein Kontakt am. L i n k e n Fuß vor. Nachdem er aber sofort theatralisch mit dem r e c h t e n. Fuß senkrecht in der Luft hing, hatte die Szene halt was von " ElferschIndem". Ihm wurden ja angeblich die Beine weggehauen.
Ich bin überzeugt, ohne diese Theatralik hätte er den Elfer, zumindest nach nochmaliger Betrachtung, bekommen.
Ich geb dir Recht, den Elfer kann man schon pfeifen. Es lag eindeutig ein Kontakt am. L i n k e n Fuß vor. Nachdem er aber sofort theatralisch mit dem r e c h t e n. Fuß senkrecht in der Luft hing, hatte die Szene halt was von " ElferschIndem". Ihm wurden ja angeblich die Beine weggehauen.
Ich bin überzeugt, ohne diese Theatralik hätte er den Elfer, zumindest nach nochmaliger Betrachtung, bekommen.
Respekt Herr Zwayer, hier hat endlich mal ein Schiedsrichter Ahnung davon, wie Fußball in der Praxis geht.
Er erklärt seine Entscheidung genauso, wie ich dies direkt nach dem Spiel vermutete.
22.05.2018 - 09:18 Uhr
Also ich bin mir sicher, dass die Entscheidung von Felix Zwayer falsch war. Nach dem Regelbuch des DFB hätte es zwingend Elfmeter geben müssen. Es kann doch nicht darauf ankommen, ob Treffer und Wirkung zusammen passen. Wo steht denn das geschrieben?
In Regel 12 heißt es:
1. Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder
Strafstoß geahndet.
Boateng trifft Martinez von hinten am Fuß und der Kontakt war auch deutlich sichtbar.
Selbst die Frankfurter, Boateng und Kovac, waren der Meinung, dass es Elfmeter hätte geben können/müssen.
Um richtig verstanden zu werden: Ich finde, dass die Eintracht den Sieg verdient hatte. Sie haben für ihre Verhältnisse eine herausragende Leistung abgeliefert, was man von den Bayern halt leider nicht sagen kann. Überragend natürlich Rebic, dessen Durchsetzungsvermögen an diesem Tag schlichtweg unwiderstehlich war. Das war für ihn das Spiel seines Lebens, zumindest seines bisherigen Fußballerlebens.
Deswegen bleibt aber diese Entscheidung des Schiris eine Fehlentscheidung. Für mich beißt da keine Maus einen Faden ab.
In Regel 12 heißt es:
1. Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder
Strafstoß geahndet.
Boateng trifft Martinez von hinten am Fuß und der Kontakt war auch deutlich sichtbar.
Selbst die Frankfurter, Boateng und Kovac, waren der Meinung, dass es Elfmeter hätte geben können/müssen.
Um richtig verstanden zu werden: Ich finde, dass die Eintracht den Sieg verdient hatte. Sie haben für ihre Verhältnisse eine herausragende Leistung abgeliefert, was man von den Bayern halt leider nicht sagen kann. Überragend natürlich Rebic, dessen Durchsetzungsvermögen an diesem Tag schlichtweg unwiderstehlich war. Das war für ihn das Spiel seines Lebens, zumindest seines bisherigen Fußballerlebens.
Deswegen bleibt aber diese Entscheidung des Schiris eine Fehlentscheidung. Für mich beißt da keine Maus einen Faden ab.
22.05.2018 - 09:26 Uhr
Zitat von Hiesiger
Respekt Herr Zwayer, hier hat endlich mal ein Schiedsrichter Ahnung davon, wie Fußball in der Praxis geht.
Er erklärt seine Entscheidung genauso, wie ich dies direkt nach dem Spiel vermutete.
Zitat von Hiesiger
Du magst zwar mit deiner argumentation durchaus recht haben. Dennnoch war es aus meiner sicht ein klarer elfer obwohl ich die bayern wirklich nicht mag. Er holzt ihm einfach aufs bein. Da ist es egal wie er fällt.
Andersrum gesehen hätte es den elfer für frankfurt in der 90en nicht gegeben hätte wieder jeder von schiebung gesprochen, oder nicht?
22.05.2018 - 09:54 Uhr
Hier sieht man wie unterschiedlich Betrachtung und Auslegung einer Situation ist und genau deshalb ist für mich inzwischen der Videohelfer sinnlos.
Ich war wirklich ein Verfechter der Neuerung, doch inzwischen können sie es gerne in die Tonne klopfen.
Die WM wird lustig, da wird dem Zufall Tür und Tor geöffnet!
Ich war wirklich ein Verfechter der Neuerung, doch inzwischen können sie es gerne in die Tonne klopfen.
Die WM wird lustig, da wird dem Zufall Tür und Tor geöffnet!
22.05.2018 - 10:58 Uhr
@FcAugsburg07
Hab ich ihn meinem ersten Beitrag geschrieben, dass auch ich dies durchaus als Elfmeter sah.
Was mich bei der ganzen Diskussion stört ist, dass die Tatsache vollkommen untergeht, dass das deutsche Pokalentspiel vollkommen verdient von der Frankfurter Eintracht gewonnen wurde. Die tolle Leistung in diesem Spiel wird jetzt nur auf diesen Elfer (falsch, es war ja kein Elfer, sonst hätte der Schiri ja gepfiffen) reduziert.
Es wird so der Eindruck erweckt, die Eintracht hätte ja nie und nimmer gewinnen können, wenn die armen Bayern nicht durch den Schiedsrichter betrogen worden wären.
Ich geb zu, mit dem Elfmeterpfiff, der möglich gewesen wäre, hätte das Spiel auch noch einen völlig anderen, völlig unverdienten Sieger haben können. Hat es aber nicht, und das ist gut so!
Es ist halt immer das Selbe. Bayern verliert nicht. Und wenn doch, wurden sie mindestens betrogen. Sie vergessen allerdings dabei, dass eine Vielzahl ihrer Siege, national wie international, genau auf solchen Schiedsrichterentscheidungen beruhen.
Hab ich ihn meinem ersten Beitrag geschrieben, dass auch ich dies durchaus als Elfmeter sah.
Was mich bei der ganzen Diskussion stört ist, dass die Tatsache vollkommen untergeht, dass das deutsche Pokalentspiel vollkommen verdient von der Frankfurter Eintracht gewonnen wurde. Die tolle Leistung in diesem Spiel wird jetzt nur auf diesen Elfer (falsch, es war ja kein Elfer, sonst hätte der Schiri ja gepfiffen) reduziert.
Es wird so der Eindruck erweckt, die Eintracht hätte ja nie und nimmer gewinnen können, wenn die armen Bayern nicht durch den Schiedsrichter betrogen worden wären.
Ich geb zu, mit dem Elfmeterpfiff, der möglich gewesen wäre, hätte das Spiel auch noch einen völlig anderen, völlig unverdienten Sieger haben können. Hat es aber nicht, und das ist gut so!
Es ist halt immer das Selbe. Bayern verliert nicht. Und wenn doch, wurden sie mindestens betrogen. Sie vergessen allerdings dabei, dass eine Vielzahl ihrer Siege, national wie international, genau auf solchen Schiedsrichterentscheidungen beruhen.
22.05.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Hiesiger
@FcAugsburg07
.....
@FcAugsburg07
.....
Zumindest ich bin ganz deiner Meinung!
Habe ich oben ja auch geschrieben.
22.05.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von honky
Zitat von Hiesiger
@FcAugsburg07
.....
@FcAugsburg07
.....
geht mir ganz genauso. um hier auch noch meinen sanf abgegeben zu haben
22.05.2018 - 15:35 Uhr
Für manche hier, werden die Fußballregeln außer Kraft gesetzt, nur weil die Entscheidung contra Bayern ging.
Das wäre ja jetzt eine Fußball-Revolution, wenn nach einem Foul, das anschließende Fallen mitbewertet wird.
Dieser Schiedsrichter gehört bestimmt, mit zu den besten in Deutschland. Allerdings unter seinen Leitungen gibts in bestimmten Spielen, immer wieder ein Geschmäckle.
Wir Augsburger müssen uns nur an den 16.05.2015 erinnern. FCA - H96 1:2, als er uns , ua 3 klare Elfmeter verweigerte.
Da der FCA damals mit einem Sieg die EL vorzeitig geschafft hätte, waren die Wettquoten für eine Wette auf H96 recht hoch.
Auf einen Sieg im Pokalfinale für Frankfurt waren die Quoten bestimmt auch über 1:10 , diese Wette dann in der Nachspielzeit noch zu verlieren, wäre für diese Frankfurt-Wetter sehr, sehr ärgerlich gewesen.
Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass ein ehemaliger Hoyzer-Geselle das Spiel leiten darf, sonst hätte ich auch einen Zehner, auf Frankfurt so mal gesetzt.
Das wäre ja jetzt eine Fußball-Revolution, wenn nach einem Foul, das anschließende Fallen mitbewertet wird.
Dieser Schiedsrichter gehört bestimmt, mit zu den besten in Deutschland. Allerdings unter seinen Leitungen gibts in bestimmten Spielen, immer wieder ein Geschmäckle.
Wir Augsburger müssen uns nur an den 16.05.2015 erinnern. FCA - H96 1:2, als er uns , ua 3 klare Elfmeter verweigerte.
Da der FCA damals mit einem Sieg die EL vorzeitig geschafft hätte, waren die Wettquoten für eine Wette auf H96 recht hoch.
Auf einen Sieg im Pokalfinale für Frankfurt waren die Quoten bestimmt auch über 1:10 , diese Wette dann in der Nachspielzeit noch zu verlieren, wäre für diese Frankfurt-Wetter sehr, sehr ärgerlich gewesen.
Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass ein ehemaliger Hoyzer-Geselle das Spiel leiten darf, sonst hätte ich auch einen Zehner, auf Frankfurt so mal gesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gervogt am 22.05.2018 um 15:37 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 15:39 Uhr
sehe ich auch so. was hat das fallen mit dem foul zu tun? überall woanders auf dem platz wäre das ein freistoß. er haut ihm in die hacken, und streichelt sie nicht. für mich gibts da wenig zu diskutieren. das handspiel vor dem 2:1 war auch diskutabel. für mich war das hand. hieße boateng finnbogason, wäre das tor zurückgenommen worden. die hand ist irgendwo in der luft, und wird angeschossen. klar, keine absicht, aber dennoch eine unnatürliche vergrößerung des körpers UND durch dieses pingpong ein großer vorteil für die frankfurter.
nichtsdestotrotz muss man sagen, die frankfurter haben sich den sieg von ihrer leistung her verdient, und es freut mich wirklich sehr für die bayern, wie auch für herrn reschke in stuttgart
nichtsdestotrotz muss man sagen, die frankfurter haben sich den sieg von ihrer leistung her verdient, und es freut mich wirklich sehr für die bayern, wie auch für herrn reschke in stuttgart
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 22.05.2018 um 15:40 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von gervogt
Für manche hier, werden die Fußballregeln außer Kraft gesetzt, nur weil die Entscheidung contra Bayern ging.
Oh, oh, Vorsicht mit solchen Aussagen gegen unseren Vorzeige Schiri. Ich kenn jemand der ist für eine ähnliche Aussage, genau über diesen Schiedsrichter, hier im Forum gesperrt worden. Allerdings nicht von einem Augsburger Paten !
In der Sache geb ich Dir voll recht. Wie kann ein Schiedsrichter, der in der damaligen Hoyzer Affäre vom Sportgericht rechtskräftig verurteilt wurde ( die Staatsanwaltschaft hat wegen Geringfügigkeit eingestellt) weiter in der Bundesliga pfeifen. Darüber wundere ich mich schon seit Jahren. Anderseits hab ich das Wundern im deutschen Schiedsrichterwesen langsam eingestellt.
Amüsant finde ich aber schon, dass solche, seit Jahren bekannte Tatsachen, dann wieder auf den Tisch kommen, wenn's mal die glorreichen, in der Niederlage erbärmlichen, Bayern trifft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.