Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Die Trainerfrage

03.07.2020 - 16:39 Uhr
Die Trainerfrage |#321
06.07.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von Goldzahn
Jetzt wird hier ein Mann, der scheinbar noch nicht einmal unterschrieben hat, abgefeiert ohne Ende, obwohl er mit Osnabrück eine wirklich schlechte Rückrunde gespielt hat. Symphatischer Kewrl natürlich, aber alle anderen Merkmale die ihm zugeschrieben werden begründen wieder eine Erwartungshaltung, die der Mann überhaupt nicht erfüllen kann. Ich sage nicht, dass Thioune keine Bereicherung darstellen kann, aber lassen wir ihn doch erstmal arbeiten, bevor er abgefeiert wird.

Ah, bist du neu hier im Forum? smile

Ich führe dich gerne ein wenig herum! ugly
Die Trainerfrage |#322
06.07.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Glückwunsch zu Daniel Thioune.
Ich bin mir sicher wenn er bei euch die entsprechende Zeit bekommt wird er sehr gute Arbeit bei euch leisten.
Wie es aussieht habt ihr auch Interesse an unserem Sportdirektor. Müsste ihr uns denn direkt komplett ausnehmen? sad

Neben meinem VfL werden ich jetzt natürlich auch den HSV automatisch mehr verfolgen.
Alles gute Daniel!

Ist ja auch ein Ex-HSVler, kann mir gut vorstellen, dass der eine als Chefscout/Kaderplaner kommt, was auch seine Aufgabe im HSV-Nachwuchs war und der andere als Cheftrainer. Zum Glück für Osnabrück gibts in Sachen Spieler aber keine interessanten Transfers, die Hamburg weiterbringen. Das zeigt auch nochmal die Qualität des Trainers und des Sportdirektors. Alles sofern Agu sicher zu Bremen geht.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
Die Trainerfrage |#323
06.07.2020 - 11:55 Uhr
Ich glaube nicht, dass es hier ums Abfeiern geht. Thioune ist ein Supertrainer, da dürft ihr den Leuten vertrauen, die ihn bei uns seit Jahren gesehen haben. Dass die Rückrunde nicht lief, hatte diverse Gründe, aber sicher nicht den, dass der Trainer große Fehler gemacht hat. Vielmehr hat es kaum einer in den vergangenen 30 Jahren geschafft, in Osnabrück aufzusteigen und die Liga zu halten. Wenn ihr Qualitäten sucht und nicht Namen oder selbsternannte Erstligatrainer, dann solltet ihr heute alle sehr froh sein. Das garantiert nicht sofort den Erfolg. Aber vlt habt ihr einfach mal die Geduld und lasst Thioune machen. In Osnabrück wissen alle, dass es dann ein gutes Ergebnis gibt am Ende. Für mich steht außer Frage, dass er das packt mit dem Aufstieg. Und wie ich schon mal schrieb: Die vlt größte Stärke ist, dass er sich permanent weiterentwickelt. Warum sollte das nicht weiterhin und auch noch eine Liga höher so sein? Fachlich und menschlich bringt er alles mit.
Die Trainerfrage |#324
06.07.2020 - 12:03 Uhr
Osnabrück hat auf mich in den Spielen gegen den VfL Bochum und den HSV gut strukturiert gewirkt. Die Spieler haben das umgesetzt, was der Trainer ihnen mitgegeben hat. Das spricht für die Argumente des "Menschenfängers" Thioune.

Bedingt durch die begrenzten Mittel und dem klaren Ziel des Klassenerhalts, war das Spiel zuweilen bieder, aber effektiv. Es wäre spannend gewesen, ob Osnabrück auch im zweiten Zweitligajahr so erfolgreich, für ihre Verhältnisse, agiert hätte und sich, wie damals Sandhausen, etablieren kann. Das ist nämlich immer die Krux.

Kommt Thioune zu uns, dann ist er hungrig. Dann will er etwas erreichen. Dann freut er sich auf die neuen Möglichkeiten. Ich hoffe er überdreht nicht, gerade wenn es einmal nicht laufen sollte.

Der Ansatz der Kaderplanung wird sich gänzlich ändern, denn der neue Trainer braucht Spieler, die er hinter sich weiß. Davon haben wir einige im Kader und davon werden wir noch mehr holen. Ich hoffe, dass durch die sehr frühe Entscheidung für einen neuen Trainer Boldt die Möglichkeit hat den wohlmöglichen abwanderungswilligen Spielern, die man halten möchte (bspw. Leibold und Dudziak) den Verbleib durch Thioune schmackhaft zu machen.

Mit einer Mannschaft bestehend aus variabel einsetzbaren Spielern wie Jung, Vagnoman, Gyamerah, Kinsombi, Dudziak und Kittel kann Thioune mit seinen Ideen hoffentlich einiges heraus holen.

Ich hoffe inständig darauf, dass der neue Trainer gerade mit Kinsombi, Dudziak, Hinterseer, Gyamerah und Kittel arbeiten wird. Diese Achse ergänzt durch Neuzugänge auf den Schlüsselpositionen (IV, DM) und erweitert auf den Flügeln ist weiterhin eine super Basis um nicht abzurutschen in der Tabelle.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Die Trainerfrage |#325
06.07.2020 - 12:09 Uhr
Ich verstehe nicht wieso Grammozis oder ein Thioune uns so helfen und hier als Lösungen gelten.
Beide haben eine gute Hinrunde hingelegt, aber dafür fast genauso schwach auch die Rückrunde gespielt.
Und von wem kennen wirs ? Genau Von den letzten beiden Trainern hier...

Aber jetzt kommt das wichtigste Gegenargument meiner Meinung nach was gegen denen spricht:

Das ist der Fussball was sie spielen lassen.
Sie spielen einen defensiven destruktiven Fussball.
Ihre Teams arbeiten gegen den Ball(!) Und erarbeiten sich ihre Chancen zumeist durch Konter..

Abgesehen davon das man den Kader wieder umkrempeln müsste. Hecking wurde unter anderen wegen seinem Angsthasen-Fussball ratlosen Ballbesitz-Fussball und Hin und Her geschiebe zwischen IV und TW kritisiert, was er seid langem spielen gelassen hat.

Ich finde man sollte von Hecking die Lehren ziehen und sich erstmal offene Fragen beantworten: Was will man spielen? Was soll die Philosophie sein? Etc.
Und dann einen Trainer dementsprechend holen ansonsten beginnt man im Januar wieder mit der Trainersuche an..
Die Trainerfrage |#326
06.07.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Finch
Osnabrück hat auf mich in den Spielen gegen den VfL Bochum und den HSV gut strukturiert gewirkt. Die Spieler haben das umgesetzt, was der Trainer ihnen mitgegeben hat. Das spricht für die Argumente des "Menschenfängers" Thioune.

Bedingt durch die begrenzten Mittel und dem klaren Ziel des Klassenerhalts, war das Spiel zuweilen bieder, aber effektiv. Es wäre spannend gewesen, ob Osnabrück auch im zweiten Zweitligajahr so erfolgreich, für ihre Verhältnisse, agiert hätte und sich, wie damals Sandhausen, etablieren kann. Das ist nämlich immer die Krux.

Kommt Thioune zu uns, dann ist er hungrig. Dann will er etwas erreichen. Dann freut er sich auf die neuen Möglichkeiten. Ich hoffe er überdreht nicht, gerade wenn es einmal nicht laufen sollte.

Der Ansatz der Kaderplanung wird sich gänzlich ändern, denn der neue Trainer braucht Spieler, die er hinter sich weiß. Davon haben wir einige im Kader und davon werden wir noch mehr holen. Ich hoffe, dass durch die sehr frühe Entscheidung für einen neuen Trainer Boldt die Möglichkeit hat den wohlmöglichen abwanderungswilligen Spielern, die man halten möchte (bspw. Leibold und Dudziak) den Verbleib durch Thioune schmackhaft zu machen.

Mit einer Mannschaft bestehend aus variabel einsetzbaren Spielern wie Jung, Vagnoman, Gyamerah, Kinsombi, Dudziak und Kittel kann Thioune mit seinen Ideen hoffentlich einiges heraus holen.

Ich hoffe inständig darauf, dass der neue Trainer gerade mit Kinsombi, Dudziak, Hinterseer, Gyamerah und Kittel arbeiten wird. Diese Achse ergänzt durch Neuzugänge auf den Schlüsselpositionen (IV, DM) und erweitert auf den Flügeln ist weiterhin eine super Basis um nicht abzurutschen in der Tabelle.

schön dich mal wieder zu lesen !

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Die Trainerfrage |#327
06.07.2020 - 12:21 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hsv-so-viel-abloese-zahlen-sie-fuer-trainer-daniel-thioune-71718208.bildMobile.html
Thioune hat eine Ausstiegsklausel beim VfL über 300.000 € und bringt seinen Co-Trainer Merlin Polzin mit.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Die Trainerfrage |#328
06.07.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hsv-so-viel-abloese-zahlen-sie-fuer-trainer-daniel-thioune-71718208.bildMobile.html
Thioune hat eine Ausstiegsklausel beim VfL über 300.000 € und bringt seinen Co-Trainer Merlin Polzin mit.

Wenn man bedenkt, dass man dafür - im Vergleich zu Hecking - wohl auch deutlich weniger Gehalt zahlen wird, ist es ein guter Deal. Jetzt gilt es den Kader gezielt zu verstärken und dann drücke ich Thioune beide Daumen, dass er öfters mal ein glückliches Händchen beweisen wird.

•     •     •

Nur der HSV
Die Trainerfrage |#329
06.07.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von Madridista4
Ich verstehe nicht wieso Grammozis oder ein Thioune uns so helfen und hier als Lösungen gelten.
Beide haben eine gute Hinrunde hingelegt, aber dafür fast genauso schwach auch die Rückrunde gespielt.
Und von wem kennen wirs ? Genau Von den letzten beiden Trainern hier...

..

es war genau umgekehrt, schwache HR und sehr starke RR, zumindest bei grammozis

verstehe nicht, wie man de neuen Trainer so viel Skewpsis entgegenbringt, warte doch mal ab
Die Trainerfrage |#330
06.07.2020 - 12:31 Uhr
Er ist erstmal einfach der nächste HSV-Trainer. Wir sprechen uns in einem Jahr. Bis dahin wünsche ich viel Erfolg und auch Glück - das wird er brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.