VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#441
21.07.2012 - 00:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wolfsburg wird Diego (27) einfach nicht los!

Der Wechsel der Spielmacher-Diva in seine Heimat Brasilien zu Flamengo Rio de Janeiro ist geplatzt! Die Frist für Einkäufe aus dem Ausland lief dort gestern ab. 10 Mio Euro Ablöse und 9 Mio Jahresgehalt konnte niemand bezahlen.

Lässt Wolfsburg-Boss Felix Magath (58) ihn jetzt in der 4. Liga ran?

Denn: Dank seines italienischen Passes ist Diego auch in der Regionalliga Nord für die zweite Mannschaft spielberechtigt.

Deren Trainer Lorenz-Günther Köstner (60) zu BILD: „Wenn Diego zu uns kommt, würde ich ihm sagen, dass er sich wie alle anderen im Kader voll einsetzen muss.“ In der 4. Liga drohen Diego Spiele gegen Havelse, Rehden und Flensburg-Weiche...

Doch noch ist der Poker um Diego nicht beendet.

Atlético Madrid ist weiter an ihm dran. Bei den Spaniern spielte Diego vergangene Saison auf Leihbasis, gewann die Europa League. Angeblich plant Atlético einen Verkauf von Super-Star Falcao (Marktwert: 40 Mio), um Diego holen zu können.

Kommenden Dienstag fliegt Wolfsburg zur einwöchigen Testspielreise nach China (u.a. am 26.7. gegen Bayern). Diego, der wegen einer Knie-Verletzung schon das erste Trainingslager verpasste, soll dann nicht mit im Flieger sitzen...
Wenn ich so einen Scheiß lesen muss, bekomm ich echt den puren Brechreiz.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Diego [10] |#442
21.07.2012 - 00:41 Uhr
Also ehrlich gesagt reicht es mir langsam! Dieses ungewisse nervt! Bleibt er, geht er? Was geht in Magaths Kopf vor?! Die Presse schreibt auch nur Mist! Hätte solangsam gerne Gewissheit! :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cullen am 21.07.2012 um 00:44 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#443
21.07.2012 - 00:46 Uhr
JEDEN Abend eine neue Diego-Meldung. Langsam wird's wirklich lachhaft. Siehe auch WAZ: Gestern haben sie noch vermeldet, dass Atlético ein Diego-Sparbuch habe und jeden Cent für ihn spare, heute berichten sie von einem Rechtsstreit zwischen Diego und Atlético, der einen Transfer unwahrscheinlich mache. :D

Zur BILD-Meldung: Magath ist durchaus zuzutrauen, ihn in die zweite Mannschaft zu degradieren (siehe Helmes), aber im Moment gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür. Wenn mich nicht alles täuscht, stammt auch das LGK-Zitat aus dem letzten Jahr, wo dieses Szenario ja wirklich zur Debatte stand.
Diego [10] |#444
21.07.2012 - 01:03 Uhr
Boah ist das schlechter Journalismus momentan rund um Diego...

Diego in der 4. Liga. Dass ich nicht lache... :ugly

•     •     •

23.05.2009
Diego [10] |#445
21.07.2012 - 02:19 Uhr
Ich mag das echt nicht mehr lesen!
Magath sollte sich endlich zu Diego bekennen, einen 10er mit ähnlichen
Fähigkeiten werden wir nicht finden und nicht mehr bekommen.
Nicht mal wg. des Gehalts, aber solch herausragende Spieler dieser
Klasse wechseln ansonsten nur zu Teams, die auch eine Teilnahme an einem
europäischen Wettbewerb quasi garantieren können. Und das haben wir
in dieser Saison leider nicht zu bieten...
Diego [10] |#446
21.07.2012 - 03:21 Uhr
Zitat von Harzer-Woelfe-Fan:
Ich mag das echt nicht mehr lesen!
Magath sollte sich endlich zu Diego bekennen, einen 10er mit ähnlichen
Fähigkeiten werden wir nicht finden und nicht mehr bekommen.
Nicht mal wg. des Gehalts, aber solch herausragende Spieler dieser
Klasse wechseln ansonsten nur zu Teams, die auch eine Teilnahme an einem
europäischen Wettbewerb quasi garantieren können. Und das haben wir
in dieser Saison leider nicht zu bieten...

Tja, die Frage ist, ob es wirklich mit einem Bekenntnis von Magath getan ist. Auch Diego hat sich bisher nicht zum VfL bekannt. Vor ein paar Stunden hat er noch via Twitter Grüße an die Atlético-Fans gesendet. Magath hat mehr als einmal deutlich gemacht, dass er nur mit Spielern arbeitet, die es auch wollen. Mit Ausnahme von Neuer hat er stets nach dieser Maxime gehandelt. Was will also Diego? Auch wenn täglich berichterstattet wird, gibt es faktisch keinen neuen Stand: Diego ist in Wolfsburg, trainiert, kann gehen wenn ein angemessenes Angebot kommt, muss bleiben, wenn keines kommt. Das wissen wir bereits seit Wochen. Im Grunde wissen wir es schon seit Magath und Diego im Frühjahr erstmals über die Presse Herzlichkeiten ausgetauscht haben. Richtig ist aber, dass eine Entscheidung längst überfällig ist. Hoffentlich haben wir bis zum 1.8. Klarheit. Dass wir einen Spieler seiner Klasse in diesem Sommer nicht bekommen, versteht sich von selbst. Sollte Magath der alleinige Bremsklotz sein, dann fehlt mir dafür nach wie vor jegliches Verständnis. Das Ziel Champions League auszugeben und gleichzeitig einen Spieler wie Diego zu verschmähen, passt in meinen Augen nicht zusammen.
Diego [10] |#447
21.07.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von Knipser:
Ich will die Klasse eines Diego gar nicht so sehr in Frage stellen. Die Frage, die ich stelle, ist die: "Warum ist kein anderer Verein (in Westeuropa) an Diego interessiert ist, wenn er so ein außergewöhnlicher Spieler ist?"

Die Ablöse von 10 Mio wäre dann doch schon mal ein absolutes Schnäppchen, wenn man bedenkt was sonst für Ablösesummen über den Tisch geschoben werden. Sein Gehalt ist natürlich recht üppig, aber sooooo außergewöhnlich für einen Top-Star ist es nun auch wieder nicht. (Anm.: Erst recht nicht, wenn man mit dem Teil des Geldes, den man durch das Transfer-Schnäppchen gespart hat, das Gehalt mit finanzieren kann.)

Mag sein, dass sich Atletico ihn schwerlich leisten kann, aber Atletico ist ja auch nicht der einzige Verein aus einer großen Ligen Europas. Bleibt also immer noch die Frage: "Warum ist kein Verein aus den TOP5-Ligen an ihm interessiert?"

Das ist die Frage, die ich hier auch schon oft gestellt habe. Wo bleiben die Angebote der Top-Vereine?

Und damit meine ich nicht Lokomotive Moskau...

Wo? Warum bietet keiner? Wegen Magath? Weil er so böse ist?

Diegos Marktwert ist aus meiner Sicht fast schon wieder so hoch wie zu Bremer Zeiten. Also warum bietet keiner für ihn?
Diego [10] |#448
21.07.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Knipser:
Ich will die Klasse eines Diego gar nicht so sehr in Frage stellen. Die Frage, die ich stelle, ist die: "Warum ist kein anderer Verein (in Westeuropa) an Diego interessiert ist, wenn er so ein außergewöhnlicher Spieler ist?"

Die Ablöse von 10 Mio wäre dann doch schon mal ein absolutes Schnäppchen, wenn man bedenkt was sonst für Ablösesummen über den Tisch geschoben werden. Sein Gehalt ist natürlich recht üppig, aber sooooo außergewöhnlich für einen Top-Star ist es nun auch wieder nicht. (Anm.: Erst recht nicht, wenn man mit dem Teil des Geldes, den man durch das Transfer-Schnäppchen gespart hat, das Gehalt mit finanzieren kann.)

Mag sein, dass sich Atletico ihn schwerlich leisten kann, aber Atletico ist ja auch nicht der einzige Verein aus einer großen Ligen Europas. Bleibt also immer noch die Frage: "Warum ist kein Verein aus den TOP5-Ligen an ihm interessiert?"

Das ist die Frage, die ich hier auch schon oft gestellt habe. Wo bleiben die Angebote der Top-Vereine?

Und damit meine ich nicht Lokomotive Moskau...

Wo? Warum bietet keiner? Wegen Magath? Weil er so böse ist?

Diegos Marktwert ist aus meiner Sicht fast schon wieder so hoch wie zu Bremer Zeiten. Also warum bietet keiner für ihn?

Weil das Gesamtpaket auch nur mit Dreijahresvertrag locker über 30 Mio kostet. Die Top-Vereine haben auch registiert, dass Diego weder bei Porto, noch bei Juve oder beim VfL wirklich überzeugt hat. Er ist, wie manche so gerne schreiben, eine Wundertüte. Eine Wundertüte mit in jeder Hinsicht hohen Ansprüchen und mit einem unberechenbaren Berater und Clan.
Das will sich offenbar kaum ein Topclub antun.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Diego [10] |#449
21.07.2012 - 12:40 Uhr
Also für mich müsste sich Magath jetzt einfach mal zu Diego bekennen und fertig. Sollte er dann bleiben haben wir einen extrem starken 10er in der nächsten Saison oder ein Verein legt halt bis Ende Juli nochmal einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch. Dann kann man ihn ja von mir aus immernoch gehen lassen, wenn man einen adäquaten Ersatz hat.

Ich denke halt, dass wir MIT Diego in der nächsten Saison viel mehr taktische Mittel hätten, was ja eigentlich nie schadet. So könnten wir 4-2-3-1 , 4-2-2-2 oder 4-4-2 Raute spielen. Klar im 4-4-2-2 könnte er wohl nicht spielen, aber selbst dann könnte er mal von der Bank bei einem Systemwechsel für Impulse sorgen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn auf der Bank sehe. Damit wollte ich einfach nur sagen, dass man einfach viel mehr Möglichkeiten besitzt.

Ich weiß ja nicht, ob man sich zum Beispiel beim Trikotbeflocken einfach nichts dabei gedacht hat oder ob es pure Absicht war. Wenn es Absicht gewesen sein sollte, finde ich sowas einfach nur bescheuert. Es schadet dem VfL Wolfsburg, Felix Magath und natürlich auch Diego. Da gebe ich dem Mann halt ein anständiges Foto und schon kann man sich so einen Affenzirkus sparen.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Diego [10] |#450
21.07.2012 - 19:20 Uhr
Habe mir vorhin das Spiel in Halberstadt angeschaut (endlich mal weniger als 100 km Anreise).

Habe nach dem Spiel noch ein wenig auf die Spieler gewartet und dabei ist mir aufgefallen, dass
Diego und Kjaer nicht im Mannschaftsbus mitgefahren sind sondern separat in einem T5 Bully mit nem Betreuer als Fahrer.
Hat der Mannschaftsbus nicht genug Plätze? Oder dürfen die beiden wohl absichtlich nicht mitfahren?

Kam mir jedenfalls sehr komisch vor...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.