VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#151
03.09.2013 - 00:19 Uhr
Was mich nur ein wenig wundert ist das in einem Bildartikel Allofs folgendermaßen zitiert wird:

Gut: Publikums-Liebling Marcel Schäfer (29) soll schnell verlängern. Allofs: „Das gehen wir nach der Länderspiel-Pause an.“

Ich frage mich warum das ganze so hinausgezögert wird? Will man eventuell erst noch schauen, ob Diego in Zukunft sein fürstliches Gehalt verdient? Hat man eventuell andere Pläne? Ich hoffe einfach das man mit ihm verlängert.

Bei Diego ist es so: Entweder man liebt oder man hasst ihn. Aber er ist für mich einfach ein Grund mehr zuzuschauen. Er ist am Ball einfach eine Augenweide. So feine Spieler findet man nicht so oft. Zudem scheint er sich Charakterlich auch enorm weiterentwickelt zu haben. Ich hoffe einfach mal das Allofs hier schnell Nägel mit Köpfen macht und wir die nächsten 2-3 Jahre Ruhe auf seiner Position haben.
Diego [10] |#152
03.09.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von 45er_HarryK:
Zitat von thiber:
Zitat von Wolfsbacher:
Sehe ich genauso Gavin. Er lupft den Ball an und rechnet mit einer Grätsche von Brooks, die aber ausbleibt. Trotzdem gibt es diese kleine Berührung, die man bestrafen kann aber nicht muss.

Sehe ich auch so. Ganz sicher keine Schwalbe und ein berechtigter Elfmeter.

Bei manch einem anderen Spieler und dem einen oder anderen Verein wäre die Diskussion gar nicht erst entstanden.

die bild diskutiert nicht, sondern stellt diego als schwalbenkönig hin. als wäre das eine tatsache. die diskussion führen nur wir, die kleine schar wolfsburger, denen so drecker journalismus bzw. populismus gegen den strich geht. aber das juckt die nicht.

Naja, wen wundert das denn wirklich? Wolfsburg ist in Deutschland außer bei den Fans selber sehr unbeliebt, steht (meine Vermutung) bei jedem auf dem 1.-4. bei der Ablehnung und hat in den Jahren nach der Meisterschaft auch medial kaum noch Unterstüzung. Dazu kommt dass Diego seit Bremer Zeiten der Ruf eines Schwalbenkönigs anhaftet, ob berechtigt oder nicht kann ich nicht sagen, dazu habe ich zu wenig Spiele gesehen von ihm, und schon hat man als Qualitätszeitung (der musste einfach sein) eine sichere Sache am laufen.

1. Außer den recht wenigen Wolfsburgern wird fast jeder es im Zweifel gegen den VfL auslegen
2. Diego hat eh den Schwalbenkönig-Ruf= leichter zu beschuldigen
3. Storys vom bevorzugten Verein vermarkten sich bei den "Werksvereinen" besser.

--> Ideale Story der Bild, fast alle stimmen zu, keiner hinterfragt aber alle ärgern sich über die Wolfsburger.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Diego [10] |#153
03.09.2013 - 16:08 Uhr
Zitat von 45er_HarryK:
Zitat von thiber:
Zitat von Wolfsbacher:
Sehe ich genauso Gavin. Er lupft den Ball an und rechnet mit einer Grätsche von Brooks, die aber ausbleibt. Trotzdem gibt es diese kleine Berührung, die man bestrafen kann aber nicht muss.

Bei manch einem anderen Spieler und dem einen oder anderen Verein wäre die Diskussion gar nicht erst entstanden.

die bild diskutiert nicht, sondern stellt diego als schwalbenkönig hin. als wäre das eine tatsache. die diskussion führen nur wir, die kleine schar wolfsburger, denen so drecker journalismus bzw. populismus gegen den strich geht. aber das juckt die nicht.

Verstehe ich das jetzt richtig? Du beschuldigst andere des dreckigen Populismus, weil sie ohne deine Erlaubnis die Tatsache, dass Diego die größte Schwalbe im dt. Fußball ist, angesprochen haben? Oder bist du einfach nur schockiert, dass dir diese Unart Diegos bisher selbst nicht aufgefallen ist?
Kein anderer Spieler in der Liga wird gleichzeitig so wenig gefoult und bekommt dennoch so viele Freistöße, wobei zumeist von einem Foul keine Rede sein kann. Das war schon zu seiner Zeit in Bremen so - damals ging das durch und wurde fast immer belohnt. Bei Wolfsburg ist das nicht anders.
Diego [10] |#154
03.09.2013 - 16:17 Uhr
Schon witzig, dass man Diego zum angeblich größten Schwalbenkönig kürt und man selbst einen Thomas Müller und einen Arjen Robben im Kader hat, die in dieser Kategorie wohl ganz weit oben zu finden sind.
Diego [10] |#155
03.09.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Schon witzig, dass man Diego zum angeblich größten Schwalbenkönig kürt und man selbst einen Thomas Müller und einen Arjen Robben im Kader hat, die in dieser Kategorie wohl ganz weit oben zu finden sind.

100% Zustimmung. Ribéry nicht vergessen.

Davon abgesehen ist die Unterstellung bei Diego schlichtweg falsch. Kaum ein Spieler in der ganzen Liga kriegt so viel auf die Socken und muss so viel einstecken.
Diego [10] |#156
03.09.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von FCB2711:
Zitat von 45er_HarryK:
Zitat von thiber:
Zitat von Wolfsbacher:

Kein anderer Spieler in der Liga wird gleichzeitig so wenig gefoult und bekommt dennoch so viele Freistöße, wobei zumeist von einem Foul keine Rede sein kann.

Diego ist der am meisten gefoulte Spieler der Liga - also bevor Du hier so einen Blödsinn von Dir gibst, informier Dich :rolleyes

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Diego [10] |#157
28.09.2013 - 20:51 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/592759/artikel_diego-ist-gluecklich---auch-ueber-die-saison-hinaus.html
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er bei uns verlängert aber mMn müsste sein Gehalt reduziert werden, da seine Leistungen momentan wirklich nicht berauschend sind.

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Diego [10] |#158
28.09.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/592759/artikel_diego-ist-gluecklich---auch-ueber-die-saison-hinaus.html
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er bei uns verlängert aber mMn müsste sein Gehalt reduziert werden, da seine Leistungen momentan wirklich nicht berauschend sind.

Leistungen nicht berauschend? Er ist immernoch er beste Spieler in unseren Reihen. Mir ist sein Gehalt recht egal, hauptsache er verlängert und bekommt einen Stürmer den er füttern kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#159
28.09.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Vieirinha24:

Leistungen nicht berauschend? Er ist immernoch er beste Spieler in unseren Reihen. Mir ist sein Gehalt recht egal, hauptsache er verlängert und bekommt einen Stürmer den er füttern kann.

Damit hat er durchaus recht. Ich finde seine Leistung ebenfalls nicht berauschend. Er spielt zu inkonstant, entweder er taucht zu sehr ab oder hebt sich eben durch herausragende Leistung hervor. Ich will ihn keinesfalls schlecht reden und will, dass er verlängert. Trotzdem fordere ich einfach mehr von ihm teilweise. Vor allem sein Passspiel hat sich meiner Meinung nach verschlechtert, wodurch einige Konter zunichte gingen.
Diego [10] |#160
28.09.2013 - 23:07 Uhr
Man muss ihm vorwerfen, dass er mit seiner Ballverliebtheit hin und wieder das Spiel verlangsamt, aber ich halte ihn nach wie vor für unverzichtbar. Überhaupt relativiert sich diese Kritik, wenn man zugrunde legt, dass insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel ist. Ich habe auch das Gefühl, dass Diego taktischen Zwängen unterworfen ist. Man lässt ihn nicht sein Spiel spielen - und da bin ich auch schon beim nächsten Punkt: Ich glaube, dass der VfL gar nicht mit Diego verlängern möchte und andere Pläne verfolgt. Es mag zunächst verrückt klingen, aber wenn man bedenkt, dass das Lager Diego seit Januar nun schon den dritten Vorstoß in Richtung Vertragsverlängerung unternommen hat und vom VfL immer mit dem Verweis auf die sportliche Entwicklung vertröstet wurde, liegt dieses Szenario wahrlich nicht fern. Mal ehrlich, wenn die sportliche Führung in Diego wirklich noch den zentralen Baustein für den "VfL Internationale" sehen würde, würde VW mit Sicherheit nicht knausern. So geht man das Risiko ein, dass er am 2. Januar 2014 woanders einen neuen Vertrag unterzeichnet und sollte bis dahin nichts passieren, geht man dieses Risiko bewusst ein - da kann man mir erzählen, was man will. Ich persönlich bin da zwiegespalten: Einerseits bin ich Diego-Fan, andererseits spielt er tatsächlich nicht mehr auf dem Niveau, das er zu Werder-Zeiten hatte und da muss man sich in der Tat überlegen, ob man ihn weiterhin in Ribéry, Robben und Schweinsteiger-Dimensionen entlohnen möchte. Vielleicht würde unserem Spiel wirklich ein ZOM besser tun, der schnörkelloser spielt und dementsprechend schneller den Abschluss bzw. das Abspiel sucht. Oder aber man muss ihn anders einsetzen. Ich habe erst kürzlich angeprangert, dass er sich viel zu tief fallen lässt. Ich bin der Meinung, dass wir zu Littbarski-Zeiten den - im VfL-Trikot - besten Diego gesehen haben - als zweite/hängende Spitze. Diego ist bärenstark im Abschluss, wozu er aber momentan viel zu selten kommt, weil er defensiv zu stark eingebunden ist. Zwar erfordert der moderne Fußball dieses Verteidigen von 1-10, andererseits ist es nicht Diegos Spiel, weil ihm dann oftmals die Kraft für seine Eins-gegen-Eins-Situationen fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 28.09.2013 um 23:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.