VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#701
27.01.2014 - 12:35 Uhr
Wie macht man denn gegen tief stehende Gegner das Spiel schnell?
Ich finde da ist bei dir Vieles nicht wirklich zu Ende gedacht.

Hannover hat super gestanden und ich bin der Meinung, dass uns auch ein echter Flügelspieler da nicht viel weiter geholfen hätte.
Viel eher war zu beobachten, dass ein präsenter Box-Stürmer fehlt.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Diego [10] |#702
27.01.2014 - 12:55 Uhr
Zitat von Buttermaker:

Hannover hat super gestanden und ich bin der Meinung, dass uns auch ein echter Flügelspieler da nicht viel weiter geholfen hätte.

Aber wie kommt man in die Box, wenn die 96er da mit 7 Mann davor stehen? Meiner Meinung nach nur über die außen. ;) Da hilft der Stürmer dann auch eher weniger.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#703
27.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Buttermaker:

Aber wie kommt man in die Box, wenn die 96er da mit 7 Mann davor stehen? Meiner Meinung nach nur über die außen. ;) Da hilft der Stürmer dann auch eher weniger.

Naja, in die vollgestopfte Box noch zig Flanken auf Olic zu schlagen,hört sich jetzt für mich nicht wirklich effektiver an. ;)
Aber sicher hast du auch Recht, die Mischung machts wahrscheinlich. Jedenfalls müssen Lücken in den Abwehrverbund gerissen werden und da helfen mMn nur sehr ballsichere Spieler mit Auge (wie Diego) und ne Kante im Sturm, der Lücken reissen, aber auch mal abtropfen lassen kann etc.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Diego [10] |#704
27.01.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von Buttermaker:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Buttermaker:

Naja, in die vollgestopfte Box noch zig Flanken auf Olic zu schlagen,hört sich jetzt für mich nicht wirklich effektiver an. ;)
Aber sicher hast du auch Recht, die Mischung machts wahrscheinlich. Jedenfalls müssen Lücken in den Abwehrverbund gerissen werden und da helfen mMn nur sehr ballsichere Spieler mit Auge (wie Diego) und ne Kante im Sturm, der Lücken reissen, aber auch mal abtropfen lassen kann etc.

Alles muss besser werden in der Hinsicht. Aber mit Außenspielern, die diese Position dann auch erfüllen ist es sicherlich einfacher. Auch mit Außenverteidigern, die fit sind und die Abläufe verstehen ist es einfacher. Das gesamte Team muss da besser arbeiten. Ich gebe aber auch nicht so viel auf das erste Spiel der Rückrunde.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#705
27.01.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Buttermaker:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Buttermaker:

Alles muss besser werden in der Hinsicht. Aber mit Außenspielern, die diese Position dann auch erfüllen ist es sicherlich einfacher. Auch mit Außenverteidigern, die fit sind und die Abläufe verstehen ist es einfacher. Das gesamte Team muss da besser arbeiten. Ich gebe aber auch nicht so viel auf das erste Spiel der Rückrunde.

Da teile ich deine Meinung. Ich wollte auch nicht sagen, wir müssen sofort noch einen Stürmer holen und dann ist Karneval in Wob. Auch Dost hab ich noch nicht gänzlich abgeschrieben, auch wenn er in seiner Situation jetzt auch etwas Glück bräuchte.
Zu Diego: Platt ausgedrückt, glaube ich, dass Allofs mit Diego eine Deadline abgemacht hat, um zu sehen ob und wie Diego und de Bruyne zusammen passen. Praktisch, aufm Platz, nicht nur in Gedankenwolken und auf Schmierzetteln.
Ich schätze Allofs hat mehr Bedenken sich mit Diego ein Luxusproblem mit all seinen Störfeuern zu schaffen, als Zuversicht mit Beiden ein homogenes Mittelfeld zu basteln.
Aber auch da bin ich relativ entspannt. Die nächsten Spiele werdens zeigen.

•     •     •

Diego [10] |#706
27.01.2014 - 14:06 Uhr
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass Diego nicht gehalten werden soll. Wie haben jetzt zu viele offensive zentrale Mittelfeldspieler bzw kein System, das KdB, Diego und Arnold gleichzeitig Platz bietet. Das gepaart mit dem Interesse an Lestienne für Linkaußen und der Tatsache, dass unser vormals bester Spieler (Vieirinha) nächste Saison hoffentlich wieder einsatzfähig ist, dass aus den FPM/Allofs Gesprächen hervorging dass man an einem Mittelstürmer im Sommer dran ist und dass Allofs bei den Diegovertragsverlängerungsgesprächen den Anschein macht, dass er nicht so wirklich Lust drauf hat, verleitet mich zu glauben, dass Diego im Sommer geht/gehen soll und wir passende Spielertypen fürs 4-5-1 suchen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [10] |#707
27.01.2014 - 16:11 Uhr
Finde ich auch deutlich ansprechender die Lösung. Mit Arnold, de Bruyne und Diego haben wir einfach zu viele Spieler für eine Position.

•     •     •

~
Diego [10] |#708
28.01.2014 - 12:40 Uhr
Ich verstehe gar nicht warum Diego permanent in frage gestellt wird. Ein Arnold ist doch nicht wirklich besser als ein Diego!? Arnold spielt viel zu unauffällig, klar hat der Junge potenzial, aber der Hype um ihn , finde ich enorm überzogen. Ein Arnold hat nicht die fähigkeiten von einem bsp. Götze.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Diego [10] |#709
28.01.2014 - 13:59 Uhr
Zitat von Cabmann:
Ich verstehe gar nicht warum Diego permanent in frage gestellt wird. Ein Arnold ist doch nicht wirklich besser als ein Diego!? Arnold spielt viel zu unauffällig, klar hat der Junge potenzial, aber der Hype um ihn , finde ich enorm überzogen. Ein Arnold hat nicht die fähigkeiten von einem bsp. Götze.

Arnold hat einfach nen miesen Charakter.
Nur weil er ständig wichtige Tore schießt, steht ein Mitspieler wie Diego überhaupt in der Kritik.
Wenn ein Nachwuchsspieler wie Arnold sich mit seinen Toren nicht zurückhalten kann, gibt es nur eins: Ab auf die Tribüne!
:angry
Diego [10] |#710
28.01.2014 - 14:01 Uhr
Super ironischer Beitrag, darum ging es doch gar nicht, ich habe Arnold so gar nicht in Frage gestellt, aber einige setzen ihn auf den Status unantastbar und das finde ich übertrieben

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.