VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1381
07.08.2011 - 23:27 Uhr
Zitat von mituu:
Jo.. wenn man hier lesen muss wie sich die eigenen Fans als Lügner oder sonstiges bezichtigen.. echt unglaublich. Die Personalie Diego hat hier in der Fan Gemeinde mehr unheil angerichtet als jeder andere Spieler vorher.

Wen ich mit lächerlich meine sollte in der letzten Seite gut sichtbar sein..

Es geht auch um den Leumund. Würde es dir gefallen, wenn Leute Dinge verfälschen um dich schlecht da stehen zu lassen?

Schöner wärs doch, wenn alle mit offenen Karten spielen würden und von Anfang an sich der Wahrheit bedienen würden. Dann hätte es diese Diskussion nicht gegeben. Stell' dir vor ich hätte die Sendung per Zufall nicht gesehen und das Ganze gelesen. Ich hätte es womöglich geglaubt, weil ich nicht davon ausgehe, dass es jmd. nötig hat die Tatsachen derart zu verdrehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#1382
07.08.2011 - 23:28 Uhr
Frisbee, ich habe es nicht behauptet. Ich habe lediglich wiedergegeben, was Magath gesagt hat. Im Magath-Thread und im Diego-Thread. Meine eigene Meinung habe ich nicht mit einfließen lassen, im Gegensatz zu dir. Und dadurch wurde es dann kompliziert.

Für meinen scharfen Ton möchte ich mich entschuldigen, aber bei meinen Aussagen bleibe ich ebenfalls. Ich habe es so gehört und wurde auch schon mehrmals bestätigt.

Aus der Mannschaft, aus dem Umfeld und aus sonstigen Quellen wurde ebenfalls nicht bekannt, dass sich Diego entschuldigt hat. Er hat nur das ZDF-Interview gegeben und Friedrich eine Antwort auf dessen SMS geschrieben. Somit liegt keine offizielle Entschuldigung vor, solange niemand das Gegenteil beweist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 07.08.2011 um 23:51 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1383
07.08.2011 - 23:33 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von mituu:
Jo.. wenn man hier lesen muss wie sich die eigenen Fans als Lügner oder sonstiges bezichtigen.. echt unglaublich. Die Personalie Diego hat hier in der Fan Gemeinde mehr unheil angerichtet als jeder andere Spieler vorher.

Es geht auch um den Leumund. Würde es dir gefallen, wenn Leute Dinge verfälschen um dich schlecht da stehen zu lassen?

Schöner wärs doch, wenn alle mit offenen Karten spielen würden und von Anfang an sich der Wahrheit bedienen würden. Dann hätte es diese Diskussion nicht gegeben. Stell' dir vor ich hätte die Sendung per Zufall nicht gesehen und das Ganze gelesen. Ich hätte es womöglich geglaubt, weil ich nicht davon ausgehe, dass es jmd. nötig hat die Tatsachen derart zu verdrehen.

Was soll denn das jetzt schon wieder? Mein Gott, du kannst es einfach nicht lassen...
Diego [28] |#1384
07.08.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von Frisbee:

2. Punkt: Der Verkauf
Zugegeben das ist eine Interpretationsfrage, daher schreibe ich das Zitat aus, dann kann sich jeder sein Bild machen.

Magath sagt: "Jeder kennt die Situation weil sich alles öffentlich abspielt, jetzt will jeder sich von dem Kuchen das größte Stück abschneiden. Da ist der Spieler, der aufnehmende Verein und der abgebende Verein. Jetzt wird gepokert. Diego hat genügend Angebote gehabt, es gab genügend Anfragen, warum wieso jetzt noch nichts konkretes ist, ist eine Frage die der Spieler beantworten muss."
Somit ist es Fakt, dass es ebenso nicht der Wahrheit entsprach, dass es hieß Diego ist noch da, weil er zu viel verlange. Das wurde nämlich gar nicht gesagt.

Auch das habe ich hier nicht behauptet. Das schließt du aus meiner Aussage, die aber gar keine Aussage ist, sondern eine Wiedergabe von Magaths Aussage.

Somit brauchst du dich darüber nicht aufzuregen und mich nicht als Lügner beschimpfen!

Wenigstens gestehst du ein, dass du den Teil mit der Entschuldigung (allgemeine Frage von Wasserziehr) falsch verstanden hast. Aber das war auch offensichtlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 07.08.2011 um 23:46 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1385
07.08.2011 - 23:51 Uhr
Ich bin froh wenn Diego endlich weg ist, der hat uns nichts als Unheil gebracht durch seinen Egoismus. Ich finde es traurig wie man sein Talent so verschenken kann...
Diego [28] |#1386
08.08.2011 - 00:46 Uhr
Tja, nur sollten einige Leute mal in sich gehen und meine anderen Beiträge zu der Sky90 Sendung im Magath-Thread und auch hier beachten. Seltsamerweise wurde ich da oft bestätigt. Und das zu allem Überfluss von Leuten, die die Sendung auch live gesehen haben. Schon komisch ne...

Im übrigen habe ich nichts interpretiert, gar nichts! Ich habe nur wiedergegeben. Und es dann später erläutert.

Aber das Schöne an einer Interpretation ist ja, dass sie auch falsch sein kann. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 08.08.2011 um 00:51 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1387
08.08.2011 - 01:33 Uhr
Hier macht nicht nur schreiben keinen Spaß mehr - lesen noch viel weniger.... Bin geschockt über die letzten 4-5 Seiten.
Diego [28] |#1388
08.08.2011 - 01:49 Uhr
Brauchst dir keine sorgen machen, dass ihr bald unter euch seid und euch weiter gegenseitig beweihräuchern könnt. Spar dir deinen augenrollenden smiley und lass mich mal selber entscheiden, was ich lese und wie ich das finde. Und wenn ich das anmerken will, tu ich das auch. Du musst ja auch nicht deine ausraster kriegen, wenn jemand ne andere Meinung hat als du. Aber du weisst ja eh mehr als die anderen, nehme ich an.
Diego [28] |#1389
08.08.2011 - 08:20 Uhr
Mir ist nicht ganz klar, wo euer Problem liegt.

Wasserzieher hat gefragt, was passiert, FALLS sich Diego doch noch entschuldigt. Aus der Frage geht klar hervor, dass für Wasserzieher klar ist, dass er das bisher noch nicht getan hat, zumindest nicht PERSÖNLICH bei Mannschaft und Trainer.
Magath hat mit seiner Antwort klar gemacht - meine Interpretation -, dass er eine Entschuldigung AM NÄCHSTEN TAG akzeptiert hätte, also zu einem Zeitpunkt, als alles noch in der Schwebe war.
Als die nicht kam, war der Zug abgefahren - mit anderen Worten, unter dem Druck der Ereignisse abgegebene Entschuldigungen waren und wären für ihn uninteressant.

Zwischenbemerkung: Eine viel interessantere Frage wäre, was passiert wäre, wenn Diego sich am nächsten Tag in aller Form bei der Mannschaft entschuldigt hätte - aber nicht beim Trainer.

Zweiter Punkt, Spielerposition and Transfer. Hier erklärt Magath zunächst, dass Diego kein Spielmacher ist, sondern ein Spieler wie Götze. Nun kann niemand ernsthaft behaupten, dass Magath Spieler wie Götze (oder Diego) verjagt, weil er sie nicht brauchen kann. Er sagt damit doch nur, dass Diego nicht der richtige Mann ist, um in einer 4-4-2-Raute auf der 10 hinter den Spitzen zu spielen, und da stimme ich mit ihm überein - ich habe hier ja schon öfter erklärt, dass. Diego das Spiel auf der 10 zu langsam macht und den Ball zu lange hält.
Diego ist sicher viel besser in einem 4-2-3-1 aufgehoben, entweder zentral oder links, und natürlich wäre das auch spielbar:
Lakic (Helmes) als einzige Spitze, Mandzukic, Diego und Salihamidcic dahinter, mit Koo und Hasebe als Ersatz, dahinter Träsch und Josue, und dann die 4er-Kette, wobei die drei offensiven MFs auch rotieren können. Möglich wär's (gewesen).
Über die letzte Saison lässt sich aber nicht mehr über Spielsysteme diskutieren. Ein paar Spieltage vor Schluss, wenn man gegen den Abstieg spielt, ist es schwer ein Spielsystem zu ändern, zumal es mir in der letzten Saison schwer fällt, mir ein 4-2-3-1 vorzustellen.

Was den Transfer angeht, verweist er auf Diego. Was er damit sagen will ist klar - der VfL will Diego nicht ablösefrei gehen lassen oder verleihen, und die aufgerufenen 10 mio sind für einen Spieler mit seinem Potenzial nicht zu viel. Was bedeutet, der Transfer scheitert an Diegos Gehaltsvorstellungen.
Das muss man gar nicht werten oder groß kommentieren: da Diego einen gültigen Vertrag hat, ist er diesbezüglich nicht in Zugzwang. Er ist ja nicht verpflichtet, seinen Vertrag aufzulösen. Man muss einfach Magaths Rat folgen und Diego fragen, wo das Problem liegt.
Was die Geschichte unschön macht, ist die Tatsache, dass das "Vergehen" unstrittig von Diego kommt, alle finanziellen Verluste aber zu Lasten des Vereins gehen. Tatsächlich kann der Verein machen, was er will, letzten Endes ist die Ablösesumme in den Sand gesetzt, wenn sich kein Doofer findet, der einen Narren an Diego gefressen hat.

Für mich sieht das wie ein Poker aus. Die Positionen scheinen die zu sein:

Diego: Entschuldigung? Jetzt sowieso nicht mehr, man hat mich auch schlecht behandelt, so oder so ist klar, ich will und soll nicht mehr hier spielen. Ich habe aber noch 3 Jahre Vertrag hier und bekomme gutes Geld, warum soll ich mich verschlechtern?

Magath: Es gab keine Entschuldigung, und der Spieler ist schwer zu integrieren. Entweder er sucht sich einen neuen Verein, auch für weniger Geld, dann kann er spielen, sich empfehlen und später auch wieder mehr verdienen - oder er sitzt jetzt die Zeit ab, dann verdient er 3 Jahre gutes Geld, kann aber nicht spielen und muss danach vermutlich ganz kleine Brötchen backen.

Dass er körperlich in Topform ist, steigert natürlich sein Interesse, wieder zu spielen.

Eigentlich verlieren beide Seiten: Diego hat sich und seinem Ansehen geschadet, und der VfL verliert Geld, wie das bei Krieg immer so ist.

Nicht nachvollziehen kann ich Diegos Entscheidung, sich nicht schon am gleichen Tag (nach geglücktem Klassenerhalt), spätestens aber am nächsten Tag vor dem Training, öffentlich und in aller Form BEI DER MANNSCHAFT (und von mir aus auch NUR bei der Mannschaft) zu entschuldigen. Ausrasten kann jeder mal (Spieler sehen auch mal eine rote Karte), aber vor so einem Spiel, da muss man dann einfach mal die Größe haben zu sagen, ich hätte mich angesichts unserer Lage nicht vom Trainer provozieren lassen und meinen Ärger nicht die Mannschaft ausbaden lassen dürfen. Dann hätte er 100.000 € in die Mannschaftskasse gezahlt und alle zur Feier des Nichtabstiegs einladen können, und mit dem Trainer hätte er dann in aller Ruhe unter 4 Augen reden können.

Unter dem Strich bleibt ein fader Nachgeschmack. Hätte Diego sich einfach auf die Bank gesetzt, ohne zu mucken und würde Felix ihn jetzt loswerden wollen - aus welchen Gründen auch immer - wäre die Situation eindeutig: Diego hat einen Vertrag, und wenn der Trainer nichts mit ihm anfangen kann, ist das nicht sein Problem. Er kann sich getrost auf die Bank setzen und gelassen auf Vereine warten, die ihm vielleicht ein Angebot machen.
Hat er aber nicht getan - und auch danach nichts getan, um das dadurch gestörte Arbeitsverhältnis wiederherzustellen. Wenn ER a) Mist baut und b)keine Reue zeigt und den Verein wechseln will, ist ER für mich in Zugzwang:
Er sollte nicht auf der einen Seite erklären, dass er nie mehr für den VfL spielen will, sich aber auf der anderen Seite fürstlich honorieren lassen und seinen Vertrag, den er gar nicht erfüllen will, als Druckmittel benutzen. Die 10 mio Ablöse sind fair von Seiten des VfLs - das ist ein gewaltiger Abschlag. Da kann man von Diego erwarten, dass er ebenfalls einen Abschlag im Gehalt in Kauf nimmt.

Das sollte ihm sein STOLZ (der ihm ja offenbar verbietet, sich zu entschuldigen), wert sein.
Diego [28] |#1390
08.08.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von mituu:

Natürlich würde mir das nicht gefallen. Ich meinte ja auch nicht dich alleine. Ich finde es zu schade, dass das ganze dann Persönlich wird.

Diese ganze Diskussion ist für mich das echt erschreckend.

Wenn man ein wenig objektiv ran geht kann man beide Seiten verstehen sowohl deine, wie auch die der anderen. Wenn man halt einfach mal sachlich bleiben würde..

@spielnix:
Zu sagen das Magath lügt nicht eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen ist doch reine Spekulation. Vielleicht hat Magath ja überhaupt nicht mit mit ihm als Spielmacher geplant sondern eher wie mit Raúl auf Schalke als HS?!

Wenn Magath aber nur einen weg gesucht hat ihn los zu werden hat er ihn auf jedenfall gefunden. ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.