VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#781
17.06.2011 - 18:40 Uhr
Magath hat doch gesagt, dass er vor dem Eklat eigentlich vor hatte eine Mannschaft rund um Diego aufzubauen.
Er meinte zudem, dass momentan eben nicht die Spielertypen da sind, damit Diego als Kreativspieler richtig wirken kann.
Sprich: es fehlen die Wasserträger in der Mannschaft.

Genausolche Typen verplichtet Magath jetzt mit dem Jungen aus Polen und Ochs. Beides Spielertypen, die eher schnörkelos spielen und gut zu einem möglichen System mit Diego passen würden.

Magath hat zudem auch nie gesagt, dass er definitiv nicht mit Diego plant, sondern sich immer eine Hintertür offengelassen.

Also ich sehe es so. Diego wird kein akzeptables Angebot bekommen aus Europa, allein schon wegen der Ablöse UND dem Gehalt, zudem hatte er im Ausland nie das Standing wie in Deutschland - nach der Saison weiß auch niemand ob er an die Leistungen aus Bremen anknüpfen kann.
Auf Russland, China oder Brasilien hat er wahrscheinlich kein Bock, das wäre gleichzusetzen mit einem Karriereende.

Ich denke es wird ein mea culpa von ihm geben und dann gehts mit ihm weiter in die nächste Saison.
Diego [28] |#782
17.06.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Kaestorfer:
Abgesehen von dem Eklat:

Diego ist mMn nicht der Spielmacher-Typ, den Magath bevorzugt. Er dribbelt viel und macht lieber viel alleine. Magath setzt auf der 10 doch auf einen Spieler, der die Bälle nicht lange hällt, der die Bälle annimmt und direkt weiter verteilit. Dieser Typ ist Diego auf keinen Fall. Falls er bleibt, muss Diego seine Spielart auf jeden Fall verändern. Denke nämlich, dass wir mit der gleichen Taktik spielen werden, wie in der Meistersaison.

Es war das was ich schonmal während der Saison meinte zu Diego. Er solle den Ball nicht so lange halten und schneller weiterespielen, denn dann wird sein Spiel auch noch gefährlicher und wertvoller für uns. Was war denn ein Mismovic für ein Typ? Er hat ihn auch manchmal etwas länger gehalten und dann den entscheidenden Pass gespielt.

Misimovic hat kaum gedribbelt, er hat mal abgezogen aus der Distanz oder eben einen genialen Pass gespielt. Diego ist ein anderer Typ, er dribbelt viel, hält länger den Ball. Bei Bremen, die mit einer anderen Taktik gespielt haben, hat das super geklappt. Bei Magath glaube ich da nicht dran...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

Ich auch. Misimovic war in seinem Dribbling auch nicht so gut wie es ein Diego ist. Aber das muss ein Spieler auch nicht können. Es reicht,wenn er seine Leute einsetzen kann. Ich bin sehr gespannt auf Montag, wenn der Cheffe wieder da ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#783
17.06.2011 - 19:16 Uhr
Zitat von FFuchs:
Die verkackte Bild wird immer dreckiger und unsachlicher!

Nun berichtet sie gar, Magath selbst habe verkündet, dass Diego in der 4. Liga spielen müsse. Eigentlich hat das ganz allein die Bikld verkündet. Dazu legt sie Diegos Vater die Worte "der Zwist mit Magath" in den Mund, dabei hat er ganz allgemein von "Problemen" gesprochen, die der Vergangenheit angehörten. Und ganz neu: Nun verdient Diego wieder 6 Mio! Ich dachte 9 Mio.? Ja was denn nun?

...kann man sich gegen diesen Müll nicht wehren? Das Ganz läuft nun schon seit Diegos Amtsantritt in Wolfsburg.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Magath hat direkt nach dem Aritkel gesagt, dass noch keine Entscheidung gefallen sei, es wird Gespräche geben. Aber nein, die Bild muss mal wieder berichten, dass Diego sicher in der 4.Liga spielen wird. :D
Nimms mit Humor. :p
Diego [28] |#784
17.06.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Kaestorfer:
Abgesehen von dem Eklat:

Diego ist mMn nicht der Spielmacher-Typ, den Magath bevorzugt. Er dribbelt viel und macht lieber viel alleine. Magath setzt auf der 10 doch auf einen Spieler, der die Bälle nicht lange hällt, der die Bälle annimmt und direkt weiter verteilit. Dieser Typ ist Diego auf keinen Fall. Falls er bleibt, muss Diego seine Spielart auf jeden Fall verändern. Denke nämlich, dass wir mit der gleichen Taktik spielen werden, wie in der Meistersaison.

Es war das was ich schonmal während der Saison meinte zu Diego. Er solle den Ball nicht so lange halten und schneller weiterespielen, denn dann wird sein Spiel auch noch gefährlicher und wertvoller für uns. Was war denn ein Mismovic für ein Typ? Er hat ihn auch manchmal etwas länger gehalten und dann den entscheidenden Pass gespielt.

Misimovic hat kaum gedribbelt, er hat mal abgezogen aus der Distanz oder eben einen genialen Pass gespielt. Diego ist ein anderer Typ, er dribbelt viel, hält länger den Ball. Bei Bremen, die mit einer anderen Taktik gespielt haben, hat das super geklappt. Bei Magath glaube ich da nicht dran...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

Ich auch. Misimovic war in seinem Dribbling auch nicht so gut wie es ein Diego ist. Aber das muss ein Spieler auch nicht können. Es reicht,wenn er seine Leute einsetzen kann. Ich bin sehr gespannt auf Montag, wenn der Cheffe wieder da ist.

Das Thema sollten wir unbedingt nochmal diskutieren, wenn klar ist, ob Diego bleibt oder geht. Ich bin da auf der Linie von AgainstAllOdds, wenngleich Diego eigentlich nicht so viel verändern muss, um ins Magath-System zu passen... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 17.06.2011 um 20:01 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#785
17.06.2011 - 20:06 Uhr
Er muss einfach schneller spielen, Bälle in den Lauf geben und nicht den Ball halten bis der Gegner nachgerückt ist. Natürlich muss man da auch die Mitspieler in die Pflicht nehmen, schneller umzuschalten und sich frei zu laufen.

Dennoch würde ich gerne einen anderen Spielmacher für Diego sehen.
Diego [28] |#786
17.06.2011 - 23:04 Uhr
Diego-Ausleihe ?

Zitat

Verwirrung um Diegos VfL-Zukunft
Dass zur Zukunft des Noch-VfL-Spielmachers Diego die wildesten Meldungen kursieren, ist nichts Neues. Gestern allerdings erreichte die Verwirrung um den umstrittenen Star des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten ihren Höhepunkt. Binnen weniger Minuten vermeldeten brasilianische Medien komplett gegenteilige „Neuigkeiten“.

Alles ist wieder gut, Diego wird weiter für Wolfsburg spielen – so wird Papa und Berater Djair da Cunha in der Zeitung „Folha“ zitiert. Kaum war diese Nachricht erschienen, meldete die Internet-Ausgabe von „O Globo“, dass Vertreter des brasilianischen Traditionsklubs Botafogo in Wolfsburg seien, um eine Diego-Ausleihe perfekt zu machen. Die Verkündung dieses Transfers stünde unmittelbar bevor.

Beim VfL verfolgt man diese Meldungen mit Gelassenheit. Sprecher Gerd Voss: „Wir haben in dieser Woche telefonischen Kontakt zu Diego gehabt. Wir gehen weiter davon aus, dass er zum Trainingsauftakt in der kommenden Woche da ist. Dann wird alles weitere besprochen.“ Dass es Verhandlungen mit Botafogo gebe, sei „falsch“. Das Internetportal „Sambafoot“ berichtet derweil, dass im Zuge der Diego-Gespräche auch eine Umbenennung des Botafogo-Stadions in „VW-Arena“ ein Thema sei.

Und was ist mit dem angeblichen Bekenntnis von Diegos Papa zum VfL? Voss: „Nach Rücksprache mit Diegos PR-Berater gehen wir davon aus, dass es keine aktuellen Aussagen gibt. Weder Diego noch sein Vater äußern sich momentan öffentlich.“

Diego hatte vorm letzten Spiel der vergangenen Saison die Mannschaftssitzung des VfL verlassen; sein Verbleib in Wolfsburg gilt als extrem unwahrscheinlich.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Verwirrung-um-Diegos-VfL-Zukunft
Diego [28] |#787
17.06.2011 - 23:39 Uhr
Ich warte auf Montag und dann gehts wieder rund - schauen wir mal was da dann abgeht. Jetzt zitiert jeder nur Müll. Und den größten Müll verzapft derzeit wohl die BILD. Sowohl bei uns als auch bei so manch spanischem großen Verein. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#788
18.06.2011 - 07:42 Uhr
Zitat
Voss: „Nach Rücksprache mit Diegos PR-Berater gehen wir davon aus, dass es keine aktuellen Aussagen gibt. Weder Diego noch sein Vater äußern sich momentan öffentlich.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Verwirrung-um-Diegos-VfL-Zukunft

Schade, dann war die Aussage von Diegos Vater wohl eine Ente.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#789
18.06.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat
Voss: „Nach Rücksprache mit Diegos PR-Berater gehen wir davon aus, dass es keine aktuellen Aussagen gibt. Weder Diego noch sein Vater äußern sich momentan öffentlich.“

Ich denke, viele Aussagen zuvor auch. Fakt ist, das er erstmal zum Trainingsauftakt erscheinen wird und das man Kontakt hatte. Ich würde das eher so interpretieren, dass alles offen ist. Von beiden Seiten!

Demzufolge sind für mich auch die ganzen Aussagen seines Vaters zu möglichen Vereinen gelöscht. Es gab ja schon mal das Gerücht, dass sich viele "Berater" als Diegos Berater ausgeben und für ihn in dessen Namen verhandeln und Dinge verbreiten. Das war denke ich dieses mal auch so...
Diego [28] |#790
18.06.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Frisbee:
Zitat

Ich denke, viele Aussagen zuvor auch. Fakt ist, das er erstmal zum Trainingsauftakt erscheinen wird und das man Kontakt hatte. Ich würde das eher so interpretieren, dass alles offen ist. Von beiden Seiten!

Demzufolge sind für mich auch die ganzen Aussagen seines Vaters zu möglichen Vereinen gelöscht. Es gab ja schon mal das Gerücht, dass sich viele "Berater" als Diegos Berater ausgeben und für ihn in dessen Namen verhandeln und Dinge verbreiten. Das war denke ich dieses mal auch so...

Das ist wohl so!

Beide Seiten sondieren die Lage und werden es strikt vermeiden, hier Stellung zu beziehen, bevor sie wissen, ob ein Wechsel inklusive Ersatzmann für den VfL klappen kann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.