VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#511
18.05.2011 - 11:42 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von HuiBuh:
Nach erneutem Durchlesen des Artikels frage ich mich ob das der richtige Weg für uns ist.

Eine internationale Sperre? Trotzdem sichert Winterkorn Magath zu einen neuen Spielmacher zu kaufen?
Das würde ja bedeuten wir würden 15 Millionen in den Sand setzen.
Das ist die Sache aus meiner Sicht wirklich nicht wert.

Ein Exempel statuieren schön und gut, aber das muss man doch irgendwie anders hinbekommen.

Diego versuchen zu verkaufen, und die persönliche Geldstrafe nach oben schrauben. Wäre das nicht besser?

Das Exempel würde doch nur allen anderen nutzen. Wir haben die Kosten und andere Vereine profitieren davon.
Da würde ich doch mehr auf unseren Eigennutz schauen und egoistisch handeln.

Er soll für 10 Mio verkauft werden. Der Weg in die 4. Liga oder auf die Tribüne ist erst das letzte Mittel. Genau wie die angedrohte Sperre.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass VW und Magath so blöd sind?

Sinkinho zeigt genau das Problem auf.

Entweder verkaufen oder sperren. Beides geht ja wohl schlecht.

Dabei kommt es nicht darauf an für wie blöd ich Magath und VW halte...
(heute ist glaube ich nicht dein Tag :) )

Ich glaube, die Zeitung spekuliert da in eine falsche Richtung. Magath sagt nur was von UEFA und FIFA und die Zeitung glaubt gleich an eine Sperre.
Magath und Winterkorn sprechen eher von einer Strafe, die geprüft wird und von einem Verkauf.

Und das ist dann auch genau das was ich hier geschrieben habe. Verkaufen und intern eine Geldstrafe verhängen.
Und da kann dann die Fifa oder Uefa vielleicht helfen. Dass man z.B sagt, ihr müsst für dieses Jahr ihm wegen Vertragsbruch nur die Hälfte des Gehaltes zahlen oder ähnliches...
(Edit: Das Beispiel Mutuu was Sinkinho bringt passt doch ganz gut dazu...)

Beides zusammen macht keinen Sinn...

Ich glaube auch nicht an eine Sperre. Habe ich irgendwo was anderes geschrieben?

Ich glaube an einen Wechsel ins Ausland, vll. nach Brasilien. Dazu werden erhebliche arbeitsrechtliche Konsequenzen kommen, die ja schon angedroht wurden. Nur ist die Höhe der Geldstrafe noch nicht festgelegt.

Man kann ihn auch erst verkaufen und danach ergibt sich eine Sperre, weil das Verfahren vor Fifa und Uefa sehr lange dauert. Dann wäre der aufnehmende Verein aber schön blöd. Aber es wird vielleicht sonstige Sanktionen geben.
Diego [28] |#512
18.05.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von CrRonaldo232:
Ich finde die Hetzjagd gegen Diego erbärmlich von den Zeitungen.

Klar ist es nicht toll was Diego gemacht hat, aber wer weiß ob nicht schon vorher was zwischen FM und Diego war.
Wäre ich in der Situation wie Diego,ich würde es genauso machen ! Ich reiße mir doch nicht die ganze Sasion als "Superstar des Vereins" den A**** auf, bin sowieso schon nicht gut gelaunt da die Sasion nicht gut läuft und werde in wichtigsten Spiel dan auf die Bank gesetzt.
Und wie ich uns Südländer kenne denke wir in den Moment auch nicht über die Konsequenzen nach !
Es darf einfach nicht passieren, aber es kann passieren.Trotzdem hat Diego eine 2 Chance verdient die Hetzjagd von Bild auf Sämtliche Profis ist einfach nur lächerlich.Der "Söldner" BA wurde auch von Hoffenheim so behandelt das es aussah als sei er ein schlechter Profi.

Er hat aber die MANNSCHAFT im Stich gelassen. Lass mal Magath außen vor... Selbst, wenn er ihn nicht mochte.

Es war das wichtigste Spiel der MANNSCHAFT und nicht von DIEGO allein.

Und sorry ein Kaka sitzt bei Real auf der Bank und ist um 2 Klassen besser... Mosert der rum?

Emotionen sind gut... Aber ein gewisser Grad an Professionalitat gehört bei Millionenverdienern in einem MANNSCHAFTSSPORT dazu

Eine zweite Chance für Diego fände ich prima und zwar in der zweiten Mannschaft! :p
Diego [28] |#513
18.05.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Osram:
Zitat von KiShiDo:
Zitat von CrRonaldo232:
Ich finde die Hetzjagd gegen Diego erbärmlich von den Zeitungen.

Klar ist es nicht toll was Diego gemacht hat, aber wer weiß ob nicht schon vorher was zwischen FM und Diego war.
Wäre ich in der Situation wie Diego,ich würde es genauso machen ! Ich reiße mir doch nicht die ganze Sasion als "Superstar des Vereins" den A**** auf, bin sowieso schon nicht gut gelaunt da die Sasion nicht gut läuft und werde in wichtigsten Spiel dan auf die Bank gesetzt.
Und wie ich uns Südländer kenne denke wir in den Moment auch nicht über die Konsequenzen nach !
Es darf einfach nicht passieren, aber es kann passieren.Trotzdem hat Diego eine 2 Chance verdient die Hetzjagd von Bild auf Sämtliche Profis ist einfach nur lächerlich.Der "Söldner" BA wurde auch von Hoffenheim so behandelt das es aussah als sei er ein schlechter Profi.

Er hat aber die MANNSCHAFT im Stich gelassen. Lass mal Magath außen vor... Selbst, wenn er ihn nicht mochte.

Es war das wichtigste Spiel der MANNSCHAFT und nicht von DIEGO allein.

Und sorry ein Kaka sitzt bei Real auf der Bank und ist um 2 Klassen besser... Mosert der rum?

Emotionen sind gut... Aber ein gewisser Grad an Professionalitat gehört bei Millionenverdienern in einem MANNSCHAFTSSPORT dazu

Eine zweite Chance für Diego fände ich prima und zwar in der zweiten Mannschaft! :p[/zitat

Die wird er kriegen, wenn sich kein neuer Verein findet.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#514
18.05.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Nach erneutem Durchlesen des Artikels frage ich mich ob das der richtige Weg für uns ist.

Eine internationale Sperre? Trotzdem sichert Winterkorn Magath zu einen neuen Spielmacher zu kaufen?

Ein Exempel statuieren schön und gut, aber das muss man doch irgendwie anders hinbekommen.

Diego versuchen zu verkaufen, und die persönliche Geldstrafe nach oben schrauben. Wäre das nicht besser?

Das Exempel würde doch nur allen anderen nutzen. Wir haben die Kosten und andere Vereine profitieren davon.

warum profitieren andere Vereine davon?

Und warum würde man 15Mio in den Sand setzen? Da muß Winterkorn einmal kräftig schluken und das Thema ist erledigt. Den Verein braucht das ja nicht zu kratzen, wenn magath schon die Zusage für Ersatz hat.

Ich würde es allerding auch eher so lösen, ihn zu verkaufen oder notfalls zu verleihen.
Egal wie, jedenfalls sollte man so konsequent sein und ihn nichtmehr beim VFL spielen lassen.
Diego [28] |#515
18.05.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von JoeVFB:
Zitat von HuiBuh:

warum profitieren andere Vereine davon?

Und warum würde man 15Mio in den Sand setzen? Da muß Winterkorn einmal kräftig schluken und das Thema ist erledigt. Den Verein braucht das ja nicht zu kratzen, wenn magath schon die Zusage für Ersatz hat.

Das bezog sich auf einen Teil des Artikels in dem stand:
Zitat
Ein mögliches Thema, das dabei auf den Tisch kommt, ist eine internationale Sperre für den Brasilianer – als Abschreckung für Nachahmer. Sollten die Verbände ein Exempel statuieren, dann würde Diego auch ein Vereinswechsel nichts bringen.

Das würde bedeuten, die Verbände würden ein Exempel auf kosten des Vereins statuieren.
Es soll ja eine Außenwirkung haben und andere Spieler abschrecken.
Das ist etwas wovon der VfL primär nichts hat, und meine Meinung war, dass wir erst auf unsere Interessen schauen sollten...

Zu deinem 2. Punkt:
Seit Jahren werden wir dafür gehasst, dass wir mit Geld um uns schmeißen würden.
Und jetzt auf einmal soll es toleriert werden, wenn wir 15 Millionen einfach so in den Sand setzen?

Das wäre eine komische Doppelmoral.
Ich glaube beim Thema Geld würde man mehr Respekt ernten wenn man in Zukunft mehr auf die Ausgaben achtet und nicht blind das Geld verpulvert.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#516
18.05.2011 - 12:04 Uhr
Magath feuert offenbar Diego

Die Tage von Wolfsburg-Star Diego unter Trainer Felix Magath sind wohl gezählt:

Nach Informationen der "Bild" hat sich Magath mit VfL-Aufsichtsrats-Boss Francisco Javier Garcia Sanz in einem Gespräch dahingehend geeinigt, dass der Brasilianer nicht mehr zum Profi-Kader der "Wölfe" gehört.

Für den Mittelfeldspieler komme danach entweder ein Verkauf in Frage oder die Verbannung in Wolfsburgs Reserve-Mannschaft, die in der 4. Liga spielt.

Vor dem letzten Liga-Saison-Spiel bei 1899 Hoffenheim, in dem die Niedersachsen soeben noch den Klassenerhalt schafften, hatte Diego die Mannschaftssitzung verlassen, nachdem ihm mitgeteilt worden war, nicht zur Startelf zu gehören.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_406126.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stugi-1893 am 18.05.2011 um 12:03 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#517
18.05.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von HuiBuh:

Er soll für 10 Mio verkauft werden. Der Weg in die 4. Liga oder auf die Tribüne ist erst das letzte Mittel. Genau wie die angedrohte Sperre.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass VW und Magath so blöd sind?

Sinkinho zeigt genau das Problem auf.

Entweder verkaufen oder sperren. Beides geht ja wohl schlecht.

Dabei kommt es nicht darauf an für wie blöd ich Magath und VW halte...
(heute ist glaube ich nicht dein Tag :) )

Ich glaube, die Zeitung spekuliert da in eine falsche Richtung. Magath sagt nur was von UEFA und FIFA und die Zeitung glaubt gleich an eine Sperre.
Magath und Winterkorn sprechen eher von einer Strafe, die geprüft wird und von einem Verkauf.

Und das ist dann auch genau das was ich hier geschrieben habe. Verkaufen und intern eine Geldstrafe verhängen.
Und da kann dann die Fifa oder Uefa vielleicht helfen. Dass man z.B sagt, ihr müsst für dieses Jahr ihm wegen Vertragsbruch nur die Hälfte des Gehaltes zahlen oder ähnliches...
(Edit: Das Beispiel Mutuu was Sinkinho bringt passt doch ganz gut dazu...)

Beides zusammen macht keinen Sinn...

Ich glaube auch nicht an eine Sperre. Habe ich irgendwo was anderes geschrieben?

Ich glaube an einen Wechsel ins Ausland, vll. nach Brasilien. Dazu werden erhebliche arbeitsrechtliche Konsequenzen kommen, die ja schon angedroht wurden. Nur ist die Höhe der Geldstrafe noch nicht festgelegt.

Zitat
Man kann ihn auch erst verkaufen und danach ergibt sich eine Sperre, weil das Verfahren vor Fifa und Uefa sehr lange dauert. Dann wäre der aufnehmende Verein aber schön blöd. Aber es wird vielleicht sonstige Sanktionen geben.

das ist doch blödsinn,wenn die statuten sowas erlauben würden,würde kein verein auf die idee kommen ihn zu holen schon gar nicht für 10 mio... :rolleyes

wird er trasferiert....passiert mit ihm gar nichts....

zum beispiel mutu....bei ihm ging es um kokain missbrauch und eine darauf folgende sperre,womit der verein geschädigt wurde,wo er unter vertrag stand...

das hat mit diego und WOB gar nichts zu tun,da es sich um interene streiterein handelt :rolleyes

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Diego [28] |#518
18.05.2011 - 12:14 Uhr
Hoffentlich kauft ihn ein anderer Verein, will ihn nie mehr in einem deutschen Verein spielen sehen denn so ein Spieler hat sich das ganz bestimmt nicht verdient.
Diego [28] |#519
18.05.2011 - 13:04 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552659/artikel_magath-zum-fall-diego_22es-gibt-keine-entscheidung22.html#omrss_news_aktuell

Soviel dazu, dass Diego auf jeden Fall in der 2. Mannschaft spielt.
Bin gespannt was da noch kommt.

•     •     •

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel
Diego [28] |#520
18.05.2011 - 13:13 Uhr
Zitat von Cunning-fox:

zum beispiel mutu....bei ihm ging es um kokain missbrauch und eine darauf folgende sperre,womit der verein geschädigt wurde,wo er unter vertrag stand...

das hat mit diego und WOB gar nichts zu tun,da es sich um interene streiterein handelt :rolleyes

die Begründung für das Urteil war Vertragsbruch und Arbeitsverweigerung fällt auch darunter. Aber Hauptsache erstmal den rolleyes-smiley ausgepackt.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.