VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#521
18.05.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von Stockiwob:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552659/artikel_magath-zum-fall-diego_22es-gibt-keine-entscheidung22.html#omrss_news_aktuell

Soviel dazu, dass Diego auf jeden Fall in der 2. Mannschaft spielt.
Bin gespannt was da noch kommt.

Sehr interessant.

Das ist dann wohl das Dementi zu den vorschnellen Spekulationen der Wolfsburger Zeitungen und der Bild.

Aus dem Inhalt:
Zitat
Wolfsburg: Brasilianer nicht ausgemustert
Magath zum Fall Diego: "Es gibt keine Entscheidung"

Das Thema Diego schlägt beim VfL Wolfsburg weiterhin hohe Wellen. Die Zukunft des Brasilianers ist weiter ungewiss, entgegen anderslautender Meldungen ist der Spielmacher aber nicht aus dem Profibereich verbannt worden. "Es gibt keine Entscheidung, weder in die eine noch in die andere Richtung", stellte Felix Magath am Mittwoch gegenüber dem kicker klar.

Laut Medienberichten hätten Trainer Felix Magath und VfL-Aufsichtsratschef Javier Garcia Sanz bei einem Treffen am Montagabend beschlossen, dass die Tage im Profikader für Diego gezählt seien und er höchstens noch in der Regionalligamannschaft des VfL zum Einsatz kommen werde. Magath stellte nun aber klar, dass eine solche Entscheidung nicht gefallen sei.

Edit: Off Topic gelöscht

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 18.05.2011 um 13:48 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#522
18.05.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von Stockiwob:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552659/artikel_magath-zum-fall-diego_22es-gibt-keine-entscheidung22.html#omrss_news_aktuell

So viel zu: Die Bild hat immer richtige Informationen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#523
18.05.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Stockiwob:

Ja klar hat die Bild recht! Du willst doch nicht etwa sagen das der Kicker ein Fachblatt ist :D

•     •     •

time will tell...
Diego [28] |#524
18.05.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von GREEN-DESiRE:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Stockiwob:

Ja klar hat die Bild recht! Du willst doch nicht etwa sagen das der Kicker ein Fachblatt ist :D

wartet doch einfach noch eine woche (wenn überhaupt) dann fliegen die ersten angebote ein. und wenn eins um die 10 mios dabei ist wird magath auch ganz schnell die internationale sperre vergessen, die kohle nehmen und eduardo oder misi nach wob holen.

das die zeitungen jetzt im dunkeln stochern ist doch klar, jeder will seine auflage und diego beschäftigt nunmal viele fußballinteressierte. einmal der gefeierte star in bremen und jetzt der gefallene engel in wob - auf sowas steht der mob ;) (konnte man ja auch sehr gut hier im forum beobachten)

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von da-richo am 18.05.2011 um 14:05 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#525
18.05.2011 - 14:01 Uhr
Den Urlaub abwarten und dann sehen wir weiter ?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#526
18.05.2011 - 14:04 Uhr
sorry, ich meinte 1 woche

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Diego [28] |#527
18.05.2011 - 14:27 Uhr
Ich sehe hier ein ganz anderes Problem.

Es geht doch nicht darum, ob eine intern. Sperre ausgesprochen wird, Diego in die 4. Mannschaft verbannt oder verkauft wird.

Das Problem ist doch, das sein Verhalten der Mannschaft außerodentlich geschadet und er Vertragsbruch begangen hat.
Jede Entscheidung pro Diego wäre doch somit ein Schlag ins Gesicht für alle Eure Spieler, die sich an jenem Tag für Euch und den Verein den A**** aufgerissen und Euch zum Klassenerhalt geschossen haben.

Somit kann die Entscheidung doch nur Vertagsauflösung und Einklagen einer Entschädigung in Höhe seines Marktwertes sein.

Alles andere wäre in meinen Augen gegenüber allen anderen Spielern nicht vertretbar.

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
Diego [28] |#528
18.05.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von Erevis_Cale:

Es geht doch nicht darum, ob eine intern. Sperre ausgesprochen wird, Diego in die 4. Mannschaft verbannt oder verkauft wird.

Das Problem ist doch, das sein Verhalten der Mannschaft außerodentlich geschadet und er Vertragsbruch begangen hat.
Jede Entscheidung pro Diego wäre doch somit ein Schlag ins Gesicht für alle Eure Spieler, die sich an jenem Tag für Euch und den Verein den A**** aufgerissen und Euch zum Klassenerhalt geschossen haben.

Somit kann die Entscheidung doch nur Vertagsauflösung und Einklagen einer Entschädigung in Höhe seines Marktwertes sein.

Alles andere wäre in meinen Augen gegenüber allen anderen Spielern nicht vertretbar.

Eine interessante These.

Die Frage wäre dann: Was halten die Spieler von Diegos Verhalten?
Und wenn sie es verurteilen: Haben sie ein Recht dazu?
Und weiter: Schadet eine subjektive Empfindung jedes Einzelnen den Teamgedanken und dem Erfolg?

Objektiv müsste man meinen, dass die meisten Spieler wenig Grund hätten mit dem Finger auf andere zu zeigen. Wir erinnern uns alle an die Diskussion im Winter. Was waren die Gründe für das schlechte Abschneiden in der Hinrunde und dem Ausscheiden aus dem Pokal?

Es gab ganz offen einige Interviews von Spielern, die sich dazu klar geäußert haben und angemerkt hatten, dass es bei einigen nicht den Willen zum gemeinsamen Erfolg gäbe, bzw dass sich einige hängen lassen haben. Quasi ein Geständnis.
(Ich erinnere mich an Aussagen von Benaglio, Schäfer und ich glaube auch Riether. Im Nachhinein kann man auch Dzeko darunter zählen...)

Wenn die Spieler also objektiv urteilen würden, müssten sie eingestehen, dass man jedem Spieler wohl mehr oder weniger Vorwürfe machen könnte.

Bei einem "reinigenden Gewitter" bei einer Spieleraussprache könnte man so etwas denke ich beheben.

Hier wird aus meiner Sicht nämlich ein Fehler gemacht: Diego wird jetzt so dargestellt, als wäre er schon die ganze Saison über untragbar gewesen. Letztendlich war es aber nur dieser eine Eklat, der zu bewerten ist.

Allerdings bleibt dann der Punkt der Subjektivität übrig. Schätzen das wirklich alle Spieler so ein?

Hier muss man definitiv mit allen Beteiligten gründlich sprechen.

Ist Diego bereit sich zu entschudligen? Ist er einsichtig? Ist er bereit den neuen Weg mitzugehen und sich noch stärker unterzuordnen? Nur dann macht es überhaupt Sinn.

Aber selbst wenn das alles gegeben ist, aber die Mitspieler ihrerseits nicht bereit sind Diego weiterhin zu akzeptieren, dann hat auch die beste Entschuldigung keinen Wert. Dann müsste er trotzdem gehen.

Dritter Punkt: Welche Rolle spielt Diego in Magaths Systemvorstellungen und der taktischen Marschroute? Kann und will er ihn überhaupt nutzen und einsetzen?

Viele Fragen, die sicherlich in diesen Tagen und Wochen geklärt werden müssen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#529
18.05.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Erevis_Cale:

Eine interessante These.

Die Frage wäre dann: Was halten die Spieler von Diegos Verhalten?
Und wenn sie es verurteilen: Haben sie ein Recht dazu?
Und weiter: Schadet eine subjektive Empfindung jedes Einzelnen den Teamgedanken und dem Erfolg?

Objektiv müsste man meinen, dass die meisten Spieler wenig Grund hätten mit dem Finger auf andere zu zeigen. Wir erinnern uns alle an die Diskussion im Winter. Was waren die Gründe für das schlechte Abschneiden in der Hinrunde und dem Ausscheiden aus dem Pokal?

Es gab ganz offen einige Interviews von Spielern, die sich dazu klar geäußert haben und angemerkt hatten, dass es bei einigen nicht den Willen zum gemeinsamen Erfolg gäbe, bzw dass sich einige hängen lassen haben. Quasi ein Geständnis.
(Ich erinnere mich an Aussagen von Benaglio, Schäfer und ich glaube auch Riether. Im Nachhinein kann man auch Dzeko darunter zählen...)

Wenn die Spieler also objektiv urteilen würden, müssten sie eingestehen, dass man jedem Spieler wohl mehr oder weniger Vorwürfe machen könnte.

Bei einem "reinigenden Gewitter" bei einer Spieleraussprache könnte man so etwas denke ich beheben.

Hier wird aus meiner Sicht nämlich ein Fehler gemacht: Diego wird jetzt so dargestellt, als wäre er schon die ganze Saison über untragbar gewesen. Letztendlich war es aber nur dieser eine Eklat, der zu bewerten ist.

Allerdings bleibt dann der Punkt der Subjektivität übrig. Schätzen das wirklich alle Spieler so ein?

Hier muss man definitiv mit allen Beteiligten gründlich sprechen.

Ist Diego bereit sich zu entschudligen? Ist er einsichtig? Ist er bereit den neuen Weg mitzugehen und sich noch stärker unterzuordnen? Nur dann macht es überhaupt Sinn.

Aber selbst wenn das alles gegeben ist, aber die Mitspieler ihrerseits nicht bereit sind Diego weiterhin zu akzeptieren, dann hat auch die beste Entschuldigung keinen Wert. Dann müsste er trotzdem gehen.

Dritter Punkt: Welche Rolle spielt Diego in Magaths Systemvorstellungen und der taktischen Marschroute? Kann und will er ihn überhaupt nutzen und einsetzen?

Viele Fragen, die sicherlich in diesen Tagen und Wochen geklärt werden müssen.

Wir hatten ja unter Frontzeck die gleichen Probleme, die Du hier ansprichst. Die meisten Spieler fielen nur durch Lustlosigkeit und Undiszipliniertheiten auf.
Unter Favre spielen genau diese Leute einen ganz anderen Fussball oder sind im Winter verliehen worden.

Das Gesamtkonzept muss stimmen mglw. haben wir alle bei den Trainern nicht die optimale Wahl getroffen. Unter FM sehe ich bei Euch aber durchaus jetzt wieder eine andere Marschrute.

Trotzdem bleibt ja unter dem Strich das Fehlverhalten eines Diegos in meinen Augen anders zu bewerten. Ein ähnlicher Fall wie einst in Hoffenheim.
Wie ich das hier herauslese, hat Diego sich mit den Spielern ja noch nicht mal offiziell selbst unterhalten und um Entschuldigung gebeten.
Lustlosigkeit und mangelnde Einstellung sind sicher eine Sache, aber ein derartiges Verhalten hat sich keiner von Euch erlaubt und möchte sicherlich nicht damit in Verbindung gebracht werden.

Hier steht ja ein unbestrittener Vertragsbruch im Raum und jeder Spieler, selbst Diego nun, pocht zu aller erst auf seinen Vertrag, es geht ja um sein Geld.

Die Frage ist, wie geht man damit um, wenn ein Spieler seinerseits die Geschichte dann nicht mehr so ernst nimmt?
Es hat sich ja so eingespielt, dass der Spieler letztendlich am längeren Hebel sitzt, wenn es um Wechselabsichten geht.
Aber sind Verfehlungen der Art von Diego und Ba auch einfach so hinzunehmen?

Meines Erachtens wäre da eine konsequente Vorgehensweise sehr positiv zu bewerten. Es ist ja schließlich kein vereinsinternes Problem sondern eins, das uns alle treffen kann.
Und es kann nicht sein, dass am Ende immer der Verein den Kürzeren zieht.

Wünsche Euch, dass Ihr die optimale Lösung für Euch und Euren Verein findet!

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erevis_Cale am 18.05.2011 um 15:23 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#530
18.05.2011 - 15:51 Uhr
Zitat von Basti0604:
Achja zur Verhalten Wolfsburg möchte ich ja auch noch was sagen.
Natürlich kann man als Anhänger eines anderen Vereins jetzt leicht reden. Klar könnt ihr das Exempel ohne Probleme statuieren. Aber was sagt denn Herr Winterkorn dem Mitarbeiter, der gerade entlassen wurde oder keine Gehaltserhöhung bekommt? Sorry aber wir wollten ein Exempel statuieren und setzen einfach mal so 15mio in den Sand. Ne ich denke, dass kann sich auch Wolfsburg nicht leisten (finanziell schon aber nicht moralisch).
Ich geb da einigen Vorschreibern recht, man muss schauen, dass man ihn los bekommt, am besten nach Russland und darüber hinaus Schadensersatz bei ihm einklagen. Ich denke das ist das, was Wolfsburg bei FIFA und UEFA prüft. Damit wäre ein Exempel zur Abschreckung statuiert und Wolfsburg käme auch mit nem blauen Auge davon. Seine sportlichen Ziele (WM im eigenen Land) hat er sich ja so schon selbst verbaut.

Ich bin gespannt wie das endet...

Nun,,erstmal vorweg...es wird und wurde ( in den letzten Jahren ) im VW KEIN Mitarbeiter entlassen ohne das dieser einen Grund dazu gab...diebstahl zB...es muss auch keinem VW Mitarbeiter erklärt werden warum er keine Gehaltserhöhung bekommt da diese überdurchschnittlich viel verdienen und dafür auch noch weinige stunden arbeiten müssen!

Glaub mir...die VW Mitarbeiter können da schon genau differenzieren worum es geht...

Wann versteht ihr endlich das das gehaltsgefüge bei VW und Entlassungen die es nicht gibt....nichts mit dem VFL Wolfsburg zu tun haben....

Diego selber wird in Wolfsburg hoffentlich keine zukunft haben....höchstens in der 2ten auf der bank...was die richtige strafe für solch einen egomanen wäre nach meiner Meinung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.