VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#591
19.05.2011 - 16:27 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Diego hat in dieser Saison mehrere diskutable Verhaltensweisen an den Tag gelegt:

- Tritt gegen Kehl
- gegen Ochs
- in der Kabine auf McClaren losgegangen (laut Wolfsburgo)
- dazu von Litti suspendiert deswegen
- dazu das Thema jetzt

Genau darauf wollte ich hinaus.

Interessiert es die Mannschaft wirklich wenn Diego im Spiel ein paar Nicklichkeiten gegen Kehl oder Ochs hat? Klar, in den Medien wird das aufgebauscht und die anderen Fans mögen ihn deshalb nicht. Aber im eigenen Team interessiert es die Spieler doch überhaupt nicht.
Mandzukic kommt auch rein und foult gleich erstmal wahrlos drauf los. Das ist bei einigen Spielern nun mal so.
Ich denke nicht, dass intern sich Spieler darüber aufregen, dass er im Fallen Kehl gestreift hat.
Zudem wissen die Spieler ja selber, dass Diego ständig provoziert wird.

Es gibt schon vor dem Spiel gelegentlich Anweisungen die gegnerischen Spieler mögen doch mal ein bisschen härter ran gehen, um bei Diego eine Karte zu provozieren.
So etwas müsste bei den Teamkameraden doch eher einen Solidaritätsgedanken auslösen als das Gegenteil...

Deswegen fallen diese Foulgeschichten aus meiner Sicht schon mal weg.

Auch zu dieser Elfergeschichte sagte Schäfer, dass das alles nur unnötig hochgekocht wurde. Wäre der Ball drin gewesen wäre er der verantwortungsvolle Führungsspieler gewesen.

Bis auf diesen letzten Eklat fallen mir nicht großartig Dinge ein, die sich negativ auf den Teamspirit ausgewirkt haben könnten.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#592
19.05.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Diego hat in dieser Saison mehrere diskutable Verhaltensweisen an den Tag gelegt:

- Tritt gegen Kehl
- gegen Ochs
- dazu das Thema jetzt

Interessiert es die Mannschaft wirklich wenn Diego im Spiel ein paar Nicklichkeiten gegen Kehl oder Ochs hat? Klar, in den Medien wird das aufgebauscht und die anderen Fans mögen ihn deshalb nicht. Aber im eigenen Team interessiert es die Spieler doch überhaupt nicht.
Mandzukic kommt auch rein und foult gleich erstmal wahrlos drauf los. Das ist bei einigen Spielern nun mal so.
Ich denke nicht, dass intern sich Spieler darüber aufregen, dass er im Fallen Kehl gestreift hat.

Es gibt schon vor dem Spiel gelegentlich Anweisungen die gegnerischen Spieler mögen doch mal ein bisschen härter ran gehen, um bei Diego eine Karte zu provozieren.
So etwas müsste bei den Teamkameraden doch eher einen Solidaritätsgedanken auslösen als das Gegenteil...

Auch zu dieser Elfergeschichte sagte Schäfer, dass das alles nur unnötig hochgekocht wurde. Wäre der Ball drin gewesen wäre er der verantwortungsvolle Führungsspieler gewesen.

Bis auf diesen letzten Eklat fallen mir nicht großartig Dinge ein, die sich negativ auf den Teamspirit ausgewirkt haben könnten.

Die Elfergeschichte hatte erhebliche Konsequenzen:

- Streit mit McClaren
- Diskussion mit Litti und Hoeneß
- dazu Geldstrafe und Suspendierung

Und dieses ständige Theater nervt auch. Und könnte einzelne Spieler belasten.

Es ist zudem auch nicht so, dass Diego wie ein van Bommel foult. Da ist auch der Ball im Spiel. Bei Ochs und Kehl war der Ball weg. Und er geht NUR auf den Mann. Ich will das jetzt gar nicht so hoch hängen, aber das hat schon eine andere Qualität, wenn ich versuche, mir mit allen Mitteln den Ball zu erkämpfen oder wenn ich emotional reagiere, indem ich auf Gegenspieler losgehe.
Diego [28] |#593
19.05.2011 - 18:10 Uhr
Die Elfergeschichte hatte erhebliche Konsequenzen:

- Streit mit McClaren
- Diskussion mit Litti und Hoeneß
- dazu Geldstrafe und Suspendierung

Nur das im Nachhinein herausgekommen ist, dass Diego Elferschütze war und es folglich keine "Elfergeschichte" geben kann.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#594
19.05.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von HuiBuh:

- Tritt gegen Kehl
- gegen Ochs
- dazu das Thema jetzt

So ist es, das ist unter Spielern weit weniger ein Thema!

Alle Welt erwartet von den Spielern, dass sie top motiviert sind in jedem Spiel, dass sie aggressiv in die Zweikämpfe gehen und alles geben. Insbesondere die Einwechselspieler sprühen vor Motivation. Da werden oft 50/50 Zweikämpfe geführt, einen Bruchteil zu spät, ist es ein schweres Foul, einen Bruchteil eher am Ball, alles jubelt.....

Da ist es halt dann auch so, dass man mal einen Zweikampf führt, den man so eigentlich besser nicht führen sollte.

Im Falle Diego kommt da oft auch einiges zusammen. Er ist sehr temperamentvoll, dafür liebt man ihn auch.

Nun sortiere man dies mal, bei guten Aktionen ein Temperamentsbündel sein und kurz darauf kalt wie ein Eisberg, wenn einen ein Ochs das gefühlte 100. Mal hart angelaufen hat, obwohl der Ball lange weg war....

Das möge jeder mal selbst probieren, sich voll auf eine Sache fokussieren, sich pushen und aggressiv ran gehen und dann plötzlich, Sekunden später, versuchen, alle Emotionen raus zu nehmen, ist quasi unmöglich.

Das entschuldigt einige Dinge natürlich nicht, insbesondere die Aktion in Hoffenheim, relativiert aber vieles, wie ich finde.
Diego [28] |#595
19.05.2011 - 19:45 Uhr
Milan und Liverpool sind wohl die einzigen seriösen Interessenten, wobei die Gespräche mit Liverpool am weitesten sein sollen.

Deutet leider vieles auf Abschied hin.

•     •     •

Diego [28] |#596
19.05.2011 - 19:54 Uhr
Das mag alles sein Ringo. Die Aktionen auf dem Spielfeld bewerte ich auch nicht, da mutiert manch netter Spieler zu ner Sau. Auch die Emotionen in einer Spielerkabine kann man nicht überbewerten.

ABER wenn er VOR dem wichtigsten Spiel des VfL Wolfsburg in den letzten Jahren, in dem es um den Verbleib in der ersten Liga geht, einfach so abhaut und den Verein, Spieler und Fans im Stich lässt, dann ist das für mich unentschuldbar.
Diego [28] |#597
19.05.2011 - 20:04 Uhr
Also so wie ich das sehe würden es wohl doch viele begrüßen wenn Diego weiterhin hier bei uns spielt ja? Ich hätte echt vieles erwartet aber das? Nachdem jeder hier Misimovic nicht mehr über den Pelz schauen konnte wegen seiner Spinnereien wollt ihr den nächsten nun für die krasseste Nummer, die beim VfL jemals jemand abgezogen hat begnadigen und huldigen?!

Ich versteh echt die Welt net mehr... bei dem einem so.. bei dem anderen so.

Sorry aber ganz egal welche Aussrede Diego dafür hat (es gibt eigentlich keine) sowas ist untragbar.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#598
19.05.2011 - 20:22 Uhr
Zitat von mituu:
Also so wie ich das sehe würden es wohl doch viele begrüßen wenn Diego weiterhin hier bei uns spielt ja? Ich hätte echt vieles erwartet aber das? Nachdem jeder hier Misimovic nicht mehr über den Pelz schauen konnte wegen seiner Spinnereien wollt ihr den nächsten nun für die krasseste Nummer, die beim VfL jemals jemand abgezogen hat begnadigen und huldigen?!

Ich versteh echt die Welt net mehr... bei dem einem so.. bei dem anderen so.

Sorry aber ganz egal welche Aussrede Diego dafür hat (es gibt eigentlich keine) sowas ist untragbar.

Diego hat immer Leistung gebracht und nie ein schlechtes Wort über den VfL verloren, etwas was man von Misimovic nicht behaupten kann.

•     •     •

Diego [28] |#599
19.05.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von Frisbee:

Diego hat immer Leistung gebracht und nie ein schlechtes Wort über den VfL verloren, etwas was man von Misimovic nicht behaupten kann.

Das stimmt. Aber mit den Konsequenzen muss er nun wohl leben...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#600
19.05.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von Stugi-1893:
Das mag alles sein Ringo. Die Aktionen auf dem Spielfeld bewerte ich auch nicht, da mutiert manch netter Spieler zu ner Sau. Auch die Emotionen in einer Spielerkabine kann man nicht überbewerten.

ABER wenn er VOR dem wichtigsten Spiel des VfL Wolfsburg in den letzten Jahren, in dem es um den Verbleib in der ersten Liga geht, einfach so abhaut und den Verein, Spieler und Fans im Stich lässt, dann ist das für mich unentschuldbar.

Habe ich ja auch eingeräumt.

Nicht alles ist entschuldbar und eben dieses Ding ist ein deutlicher Tucken zu viel gewesen.

@mituu

Ich vermute, dass man eher geneigt ist zu verzeihen, wenn man von einem Spieler sportlich viel hält und hofft, dass er es bald umsetzt.

Grundsätzlich ist es aber sicher richtig, das man nicht mit zweierlei Maß messen darf, zumal sich Misi so ein Ding niemals leistete.....

Es ist an Diego, sich einen weg zu überlegen, wie er das aus bügeln kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.