VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#631
20.05.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Nehmen wir an Diego geht, und Magath bekommt es hin wieder ein homogenes Team zu schaffen. Kämpfer, Kameraden, disziplinierte junge Spieler...

Was ist aber mit der Qualität?

Diego ist der einzige Spieler bei uns im Kader, der
1. überhaupt fähig ist einen Gegenspieler auszuspielen, und
2. sich auch traut es zu versuchen.

Egal wie heikel die Situation auch war, Diego hat gespielt wie immer: Mutig in jeden Zweikampf sich stürzen...
Wohingegen der Rest des Teams sich in die Hose gemacht hat und unsichere Rückpässe gespielt hat.

D.H. wenn Diego geht brauchen wir dringend wieder Qualität und auf der anderen Seite Mut.
Selbstbewusste, technisch gute Spieler.

Dieser Part würde mit einem Weggang von Diego wegbrechen und müsste dringend ersetzt werden.

Nr. 1 und Nr. 2 stimmen aus meiner Sicht nicht.
Schäfer ist durchaus in der Lage sich Außen durchzusetzen und jemanden stehen zu lassen. Wie könnte er sonst so viele Flanken schlagen? (Die meisten der Liga!)
Auch ein Cicero und ein Koo haben schon sehr gute Dribblings gezeigt.
Mandzukic kann das auch. Und sogar Grafite. :)

Das Problem ist eher, dass Magaths 10ner keine Dribbler sein dürfen, sondern hervorragende Passgeber. Wie Misimovic.

Deswegen kommt aus meiner Sicht Carlos Eduardo als Nachfolger in Betracht. Er kann sogar beides herausragend - dribbeln und passen. Der fussballerisch optimalste Spieler. Aber leider hat auch er einige charakterliche Probleme...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 20.05.2011 um 11:27 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#632
20.05.2011 - 11:41 Uhr
@derspielmacher:
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Einschätzung.

Ich spreche von einem Spieler, bei dem der Ball am Fuß klebt, der ohne drüber nachzudenken in einen direkten Zweikampf geht und den Gegenspieler auszuspielen versucht. Jemanden, den man nicht vom Ball trennen kann, weil seine Ballbehandlung einfach extrem stark ist.
So einer ist Diego. Meistens kann er nur durch ein Foul gestoppt werden.

Bei deinen Beispielen muss ich ein bisschen grinsen :)

Natürlich kann sich hin und wieder auch ein Schäfer durchsetzen. Aber du willst doch nicht behaupten, dass oben aufgeführte Punkte auf ihn zutreffen?
Bei ihm gelingt das eher durch Kampf, durch Einsatz und Durchsetzungsvermögen, durch Schnelligkeit und durch Zusammenspiel.

Wahrscheinlich hast du recht. Diese Spielweise ist bei Magath gar nicht so sehr gefragt. Aber sie ist bei mir als Fan gefragt.
Ich will Spieler in unseren Reihen sehen, die man nicht vom Ball trennen kann.
Mal gucken ob von denen einer kommt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#633
20.05.2011 - 11:50 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Diego ist der einzige Spieler bei uns im Kader, der
1. überhaupt fähig ist einen Gegenspieler auszuspielen, und
2. sich auch traut es zu versuchen.

Mich hat nur das "der einzige Spieler" gestört.

Ausspielen heißt für mich "Dribbling".

In deinem letzten Post erweiterst du das noch mit der Technik und der Ballbehandllung. Was ja auch stimmt. Aber dribbeln können bei uns definitiv mehrere Spieler...

Es ist auch immer die Frage, wie man seine persönlichen Fähigkeiten zum Wohle der Mannschaft einsetzt. Passiert das bei Diego, sage ich nichts.

Gegrinst hast du sicher bei Graffa, oder? Aber er kann das mit seiner Wucht. Sicher ein anderes dribbeln als das von Diego, aber auch effizient.
Diego [28] |#634
20.05.2011 - 11:59 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Wahrscheinlich hast du recht. Diese Spielweise ist bei Magath gar nicht so sehr gefragt. Aber sie ist bei mir als Fan gefragt.
Ich will Spieler in unseren Reihen sehen, die man nicht vom Ball trennen kann.
Mal gucken ob von denen einer kommt...

Ja, wenn es danach geht, dann hätte ich gerne einen Messi, einen Rooney, einen Xavi, einen Iniesta, einen Vidic und noch diverse andere...

Aber letztendlich bringt diese ganze Schönspielerei nichts. Lattek meinte mal: "Schön spielen ist scheiße. Man muss gut spielen! Das heißt erfolgreich und effizient. Nur so gewinnt man Titel."

Deswegen reite ich ja bei Diego immer auf diesen Scorerpunkten rum.
Diego [28] |#635
20.05.2011 - 12:23 Uhr
Wenn Schäfer sich als Käpt'n hinter Diego stellt, bedeutet das für mich, dass er und seine Mannschaft die Qualitäten Diegos mehr als akzeptieren und dass die Mannschaft ihn behalten möchte. Ist dies so, dann stehe ich hinter diesem Wunsch.

Sollte der Papa wirklich intensiv aktiv sein und es findet sich ein Käufer, dann muss man ihn eben verabschieden.

Seltsam finde ich, dass Diego bislang keinen direkten Kontakt zu Magath aufgenommen hat(und umgekehrt). Ist auch eine Art Provokation wie "soll er mich halt rausschmeißen".

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Diego [28] |#636
20.05.2011 - 12:36 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von RundesDing:
Wie einige VFLer den Diego immer noch in Schutz nehmen und alles schön reden... unglaublich.
Über Dzeko und Konsorten sich ohne Ende aufregen, aber das Unschuldslamm Diego in die Wolldecke packen? Gehts noch :angry
Allein das Gehalt ist völlig überzogen. Da sieht man mal das Diego nur mit aller Macht (Geld) geholt wurde. Ihm ist der Verein VÖLLIG egal. Es ist nun an der Zeit ihm mit aller Macht wieder loszuwerden.
Ich werde feiern wenn sein Transfer zu Verein "X" Vollzug vermeldet wird!

lasst mal alle gemeinsam so lange auf ihn einschlagen, bis keiner mehr Lust hat und das Thema abgeebt ist. Vll fühlen wir uns danach ein wenig besser und wenn nicht, ists eh nur ein völlig überbezahlter, an Realitätsverlust leidender Fussballmillionario, dessen Leben eh nur unserer Unterhaltung dient. Ob nun auf Sky oder durch die Kollektivschelte.

.....

Ich weiß jetzt zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Magath seine Klausel war bestandteil seines Vertrages von Anfang an. Also hat er gegen nichts verbrochen.. das er mit einem anderen Verein dann vorher drüber verhandelt und ist wohl normal. Ich kannzumindest Magath nichts vergleichbares vorwerfen.

Zuletzt wurde erst bei dem Ochs Transfer wo jeder Frankfurter stunk gemacht hat über die art und weise von vielen aus unseren Forum gesagt das es normal ist (auch wenn es frühzeitig wegen der Klausel entschieden werden musste), dass man vorher mit anderen Vereinen verhandelt. Auch Sahin hat weit vor Ende der Saison mit Madrid verhandelt... naja..

Hier wird andauernd verglichen... Es gibt nichts womit man Diego seine Aktion vergleichen kann. Ihr vergleicht auch nicht Äpfel mit Birnen. Ich kann mir schon fast keine schlimmere Aktion vorstellen, die man so machen könnte. Oder gibt es etwas was noch mieser wäre als vor dem letzten und wichtigsten Spiel der Saison einfach abzuhauen?

Bis heute hat Diego kein einziges kleines bisschen Reue gezeigt. Oder irre ich mich da? Er ist einfach so wieder zum Training gekommen (sagt nichts), geht in Urlaub (sagt nichts) und wird wieder zum Training erscheinen der neuen Saison. Als wenn nichts gewesen wäre...

Sorry aber das sollte normalerweise für jeden Fan ein tritt in die Eier sein mit Highheels.

Zu dem Argument Diego hat aber Leistung gebracht... da mach ich mir ja fast in die Hose. Klar war er einer der besseren. Aber entschuldigt das solch ein verhalten? Nein!

Ein anderes Beispiel Edin Dzeko, den besten Spieler den wir je hatten wollten wir (mich eingeschlossen) im Winter und vor der Saison abgeben. Da er mit seinen Wechsel Geschichten und seinen eigentlich Wechselwillen das Mannschaftsklima stört. Nun.. Diego... andauernde negativ Schlagzeilen (auch wenn einige unebrächtigt und überbewertet), dann diese Aktion und kein bisschen Reue. Der soll behalten werden???

Ich hätte ja dann doch lieber Dzeko wieder bei dem jeden Tag noch 20 neue interessenten hinzukommen und er 100x sagt das er gerne hier ist aber sich weiterentwickeln will als solch einen Diego, der den Verein und jeden der Fan ist mit dem Füßen tritt.

Das soll nun aber das letzte von mir zu diesem Thema sein.

Zitat von Orakel-Paul:
Wenn Schäfer sich als Käpt'n hinter Diego stellt, bedeutet das für mich, dass er und seine Mannschaft die Qualitäten Diegos mehr als akzeptieren und dass die Mannschaft ihn behalten möchte. Ist dies so, dann stehe ich hinter diesem Wunsch.

Sollte der Papa wirklich intensiv aktiv sein und es findet sich ein Käufer, dann muss man ihn eben verabschieden.

Seltsam finde ich, dass Diego bislang keinen direkten Kontakt zu Magath aufgenommen hat(und umgekehrt). Ist auch eine Art Provokation wie "soll er mich halt rausschmeißen".

Meinst du etwa Schäfer stellt sich in aller Öffentlichkeit hin und ledert gegen Diego? Wo Diego noch in Wolfsburg unter Vertrag steht? Schäfer ist doch kein Volltrottel...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 20.05.2011 um 12:42 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#637
20.05.2011 - 12:38 Uhr
Die Dribbelei macht nur das Spiel langsam.
Außerdem hat Diego die Fallsucht. Und wenn er wirklich gefoult wird, neigt er zu Revanche-Aktionen und zu übertriebenem Meckern, wenn der Schiri dann mal nicht pfeift, weil er die Fallerei leid ist.

Alles zusammen bedeutet, dass Diego kein Aktivposten ist. Es steht zwar einiges an Assists, Toren, gewonnenen Zweikämpfen usw. zu Buche, aber es wäre sicher mal interessant, die im Keim erstickten Aktionen dagegenzurechnen, die durch zu langes Ballhalten verschlafenen Kontersituationen, die durch einen Schlenker zu viel erlittenen Ballverluste, das Übersehen des besser postierten Mitspielers, die Spielunterbrechungen, das Meckern und Maulen, das Fallenlassen zum Schinden eines Freistoßes...

Keine der ersten 5 Mannschaften der Tabelle hat einen Spieler wie Diego. Wenn man mal die Vergleiche mit Schürrle zieht, Kagawa bis zu seiner Verletzung, Reus aus Gladbach, Renato Augusto oder Thomas Müller, da muss sich Diego hinten anstellen.
Diego [28] |#638
20.05.2011 - 12:54 Uhr
Jungs glaubt ihr, dass Diego wieder zurückkomt oder ist er weg vom fenster???
Bei Magath könnte ich mir vorstellen, dass er ihn zurück holt wenn er ihn braucht, aber auch dass er ihn nie wieder spielen lässt..

im moment scheint es so ja wirklich so zu sein, dass er nicht nochmal für wolfsburg spielt, zumindest nicht in der BULI..was denkt ihr was passiert?? über seine qualität muss man nicht streiten..
Diego [28] |#639
20.05.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von mituu:
Meinst du etwa Schäfer stellt sich in aller Öffentlichkeit hin und ledert gegen Diego? Wo Diego noch in Wolfsburg unter Vertrag steht? Schäfer ist doch kein Volltrottel...

Er braucht ja nur zu sagen, dass er mit ihm unter 4 Augen gesprochen habe, aber die Entscheidung was nun geschieht eine Sache zwischen Verein und Spieler sei. Ende.

Schäfi will das alles niedriger aufgehängt sehen, als es die Medien (insbesondere bei ihm) immer treiben.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 20.05.2011 um 13:00 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#640
20.05.2011 - 13:11 Uhr
Zitat von Herr_Berger:

Die Diskussion zu deiner Frage ist doch hier schon seitenlang im vollen Gange.
Manchmal kann lesen doch recht hilfreich sein. ;)

es wird hier viel mehr diskutiert, wie seine qualitäten sind und ob er bleiben SOLL oder nicht..
durch meine frage habe ich gehofft, eine möglichst sachliche einschätzung ohne persönliche wünsche zu bekommen, da es sicherlich einige hier gibt, die dem VFL Wolfsburg näher stehen als meine person..

vielleicht hat ja einer interne informationen, die er mit uns teilen möchte :)..

gebe zu, dass meine formulierung vll etwas unklar war..:D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.