VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#931
24.06.2011 - 23:18 Uhr
Zitat von kolja:
Zitat von TrizZtan:
Nach der augenthaler-Ära hat Magath immerhin einen Kader gebastelt, der sofort Platz 5 erreicht hat und danach Meister wurde...

trotzdem frustrierend...oder?

Ich sagte ja bereits vorher, dass ich es extrem schade finde, dass es so enden musste. Ich hatte gehofft, dass Diego beim VfL eine neue Ära einleiten könnte. Ihn als Spieler habe ich immer sehr geschätzt, aber letztendlich war klar, dass es nach der Hoffenheim-Geschichte so kommen musste. Anders wäre es doch gar nicht gegangen, wie lange hätte das dauern sollen bis die Fans ihn wieder akzeptieren und respektieren? Die Mannschaft? Die Schiedsrichter hätten spätestens jetzt extrem genau hingeschaut und die Medien hätten Diego bei jeder Kleinigkeit in der Luft zerrissen. Mehr noch als jetzt schon. Davon abgesehen war diegos verhalten nicht akzeptabel. Ich hätte auch lieber gehabt, dass er eine Magath-Vorbereitung mitmacht und wieder zur alten Stärke aufläuft als absoluter Chef im Mittelfeld. Aber nach hoffenheim leider nicht mehr möglich....
Diego [28] |#932
24.06.2011 - 23:18 Uhr
Schade, dass er weg ist.
Diego [28] |#933
24.06.2011 - 23:23 Uhr
Zitat von kolja:
wahrscheinlich wurde Diego fristlos gekündigt.
Ich kann mir schwer vorstellen das der VfL überhaupt noch Gehalt zahlen muss.
Vor dem Arbeitsgericht hätte Diego null Chancen auf Gehaltsfortzahlung.
Magath sagte am letzten Spieltag auch, das man noch abwarten müßte was die FIFA u Anwälte sagen.
Schade das Diego nicht mehr bei uns kickt.
Unsere Kaderzusammenstellung liest sich jetzt wie nach der Augenthaler Ära...

Wegen eines einmaligen Vergehens wie dem Verlassen einer Personalbesprechung kann man nicht fristlos kündigen, zumindest nicht ohne empfindliche Abfindungsbeträge zahlen zu müssen. Fristlose Kündigungen müssen mit Abmahnungen "erarbeitet" werden. Man kann also nicht gleich fürs erste Vergehen (insofern es nicht etwas größeres ist zB Industriespionage, Körperverletzung) ohne Anspruch auf Lohnfortzahlung aus dem Job gekegelt werden. Es haben zwar vor einigen Monaten die Meldungen wie "Seit 30 Jahren angestellte Frau löst 2 Pfandbons für sich selbst ein - Kündigung" oder "Mitarbeiter nach dem fischen von abgelaufenen Maultaschenpackungen aus dem Müll gefeuert" hat es zwar gegeben. Soweit ich mich aber erinnern kann mussten die jeweiligen Unternehmen dann in aller Regel doch noch ne Abfindung bezahlen.

Ganz davon abgesehen verliert man im Falle einer Vertragsauflösung die Transferrechte an ihm und ein anderer Verein, könnte ihn ablösefrei verpflichten!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 24.06.2011 um 23:24 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#934
24.06.2011 - 23:33 Uhr
Wenn man nur offen sprechen könnte ... ach ist das einfach alles bitter was mit dem VfL passiert. Riether und co. bekommt er schon irgendwie verkauft, den Verkauf von Diego hätte er keinem Fan verkaufen können. - Diego zu provozieren ist wahrscheinlich besser aufgegangen, als er sich es erträumt hätte.
Naja er darf dann wieder davon berichten, er habe einen "Trümmerhaufen" übernommen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#935
24.06.2011 - 23:37 Uhr
Zitat von Frisbee:
Wenn man nur offen sprechen könnte ... ach ist das einfach alles bitter was mit dem VfL passiert. Riether und co. bekommt er schon irgendwie verkauft, den Verkauf von Diego hätte er keinem Fan verkaufen können. - Diego zu provozieren ist wahrscheinlich besser aufgegangen, als er sich es erträumt hätte.
Naja er darf dann wieder davon berichten, er habe einen "Trümmerhaufen" übernommen ...

Er hat einen Trümmerhaufen übernommen, definitiv.
Diego [28] |#936
24.06.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von Frisbee:

man kann es nur hart formulieren: erbärmlicher kommentar deinerseits!

dauerhafte despektierlichkeiten, anmaßung der "höchsten instanz" dieses forums,
mind. 40 im kader, früher war im forum niemand anwesend und nun der gipfel: magath hat diego provoziert.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Diego [28] |#937
24.06.2011 - 23:55 Uhr
Zitat von Frisbee:

wenn er den rundumerneuerten trümmerhaufen wieder zur deutschen meisterschaft führt....
mal im ernst, felix hat das bei uns geschafft, was sonst keiner auch nur ansatzweise vollbracht hat:
im 1. jahr die el, im 2. deutscher meister

jetzt hat er in seinen 8 spielen bei uns 12 punkte geholt (auch das ist weit über schnitt seiner vorgänger!) und den abstieg vermieden. s04 im 1. jahr vizemeister. in der laufenden saison pokalsieger und weit in der cl....

er bringt mir die hoffnung auf eine saison, die ins internationale geschäft führt, und dafür darf er aus meiner sicht auch gerne diego und co in die wüste schicken und 10-15 neue spieler holen, die sich für den verein den allerwertesten aufreissen.

es war zu schöm, 5:1 gegn bayern, 4:1 gegen werder, auswärtssiege, einfach herrlich.

und an diesem denkmal wird rumgenörgelt und der dieter wahrscheinlich noch gelobt. habe ich ehrlich gesagt null verständnis für.
Diego [28] |#938
25.06.2011 - 00:06 Uhr
Vielen dank Felix.
Die einzig richtige Entscheidung. Ich Frage mich ernsthaft wie man Diego selbst jetzt noch vert

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#939
25.06.2011 - 00:07 Uhr
Vielen dank Felix.
Die einzig richtige Entscheidung. Ich Frage mich ernsthaft wie man Diego selbst jetzt noch verteidigen kann... Naja mir soll's gleich sein. Er wird gehen..

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#940
25.06.2011 - 00:14 Uhr
Zitat von Frisbee:

Manchmal Frage ich mich ehrlich, ob du das tatsächlich noch ernst meinst...

Und du bist echt ein armer Mensch, niemand versteht dich hier, dabei gibt's doch nur eine einzige Meinung, und das ist deine eigene.

Bin echt langsam ratlos, was du eigentlich bezwecken willst. Provozieren? Dich wichtig tun? In jedem zweiten Nebensatz gibt es einen deftigen Seitenhieb. Macht das jemand mit deinen "Idolen" Hoeneß, McClaren und Diego, gehst du an die Decke und wirst ziemlich gemein, als wären hier alle außer dir doof.

Da steig ich echt nicht mehr durch. Allerdings war jetzt die Krönung, zu behaupten, Magath hätte Diego verjagt. Das sagt mir, dass Zweifel an deinem verstand berechtigt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.