VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#951
25.06.2011 - 01:00 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von TrizZtan:
Zitat von Sinkinho:
sehr reifes Verhalten, was hier an den Tag gelegt wird: wenn man den Inhalt eines Posts nicht versteht oder für falsch hält, fährt man am besten ein argumentum ad hominem auf!

Dafür, dass man Frisbee vorwirft, er würde nur Spitzen gegen Magath an den Tag legen, veranstalten einigen Herren hier selbst einen riesigen Kindergarten und fühlen sich auch richtig toll dabei!

Muss man, um reif zu sein, Latein im post benutzen?

ja und fühle mich supercool dabei.

Zitat
Es hat sich leider so eingebürgert, dass es hier eine kleine Gruppe gibt, die die Argumente und beiträge anderer user regelmässig als blöd, falsch, naiv, hinstellt. Und dann noch so tut, als wären ihre Aussagen allgemeingültig. Wer das nicht einsieht, ist dumm oder hat keine Ahnung vom VfL.

die andere Seite der Medaille: man äußert Kritik an Magath (und dass er mit seinen Spielern nicht zurecht kommt, darf auch mal kritisiert werden) und stellt die erstmal in den Raumohne jemanden damit anzusprechen und zack! springen erstmal 3 User drauf und fangen an mit "du bist ein armer Mensch", "immer nur spitzen gegen Magath", "WÄÄÄÄÄÄÄH!!!!"... und anschließend wird einem vorgeworfen, diffamiere hier jemanden. Ich meine ganz ehrlich: hier sind manche schon so auf Frisbees Kommentare abgerichtet wie der Pawlowsche Hund auf die Glocke.

Zitat
Warum ist dann immer das, was als Reaktion darauf kommt, "Kindergarten", und z.B. Frisbees alberne spitzen, Polemik, Anfälligkeit usw. das normalste der Welt? Das was er macht, ist kindergarten... Es gibt keinen Beitrag mehr von ihm, wo nicht alberne, kleinkindermässige Sticheleien drinstecken. Egal zu welchem Thema. Muss das sein? Greift das jemand auf und "wehrt" sich, ist er der Depp und hat keine Ahnung. Was soll das, bitte?!

sorry, aber bist du nicht derjenige der vor etwa 2 Tage in einem pathetischen Post forderte, dass, sich hier mal alles wieder einrenken soll. Leider verhälst du dich selbst kontraproduktiv. Aber so ist das nun einmal. Schuld sind immer erstmal die anderen. Getreu dem Motto: Sollen doch die Chinesen anfangen mit dem Klimaschutz!

Supercool? So viel zum Thema Kindergarten.

Ich habe nicht vor paar Tagen gehofft dass sich alles wieder einrenkt. Ich sagte, dass ich es hoffnungslos finde, weil völlig respektlos miteinander umgegangen wird. Alles was ich eben getan habe, ist zu kritisieren. Aber das darf man hier bei den alteingesessenen nicht, weil das majestätsbeleidigung ist.

Du findest es normal, in jedem Beitrag, egal ob über Magath oder nicht, ständig über ihn und seine vorgehensweise rumzunörgeln, polemisch bis zum Erbrechen? Was ist daran konstruktIv? Was Frisbee tut, ist nur noch blind einzudreschen. Seine Meinung nimmt ihm niemand. Nur braucht er sie nicht in jedem Beitrag, egal ob er zum Thema gehört oder nicht, auf diese Weise zu äußern. Wenn man das hier nicht mehr feststellen und sagen darf, kann man den laden auch dicht machen. Aber da Frisbee hier ja seine großen Fürsprecher oder zweit- und drittaccounts hat, braucht er sich ja keine sorgen zu machen, auf sich gestellt zu sein. Und ich wage mal zu behaupten, dass er sich ganz gut selber verteidigen kann. Was heißt verteidigen - er hat ja immer recht.

Ich bin raus, werd morgen wahrscheinlich eh gesperrt sein. Schade, was das hier geworden ist.
Diego [28] |#952
25.06.2011 - 01:17 Uhr
Zitat von Exoduz86:
ich denke das Karimi der pefrekte Ersatz wäre und hat unter Magath schon 2x gespielt

Wieso kriegt so ein Drecksbeitrag 2 "Wertungen"? Diese Funktion macht keinen Sinn, wenn man damit so umgeht...

Zu Diego: Einerseits schade, dass er nun sicher wechselt, aber eine Fortsetzung bei uns wäre auch unvorstellbar. Dabei war noch alles so schön, als wir gegen Mainz zum ersten Mal mit unserem Superstar gespielt haben und er alle begeistert hat... :(
Diego [28] |#953
25.06.2011 - 01:30 Uhr
um das mal festzuhalten: ich mag Magath nicht! Er hat uns auf schlimmere Art und Weise verraten und betrogen, als es Diego jemals hätte tun können. Das haben einige allerdings recht schnell vergessen. und seine Transferpolitik war immer, nennen wir es mal mysteriös bis undurchsichtig. Seine Menschenführung ist die schlechtes aller im Profigeschäft weltweit - und das ist keine Übertreibung. Er mag Menschen nicht und traut ihnen nicht. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann lasst ein paar Namen hören, die noch schlechter sind!

Wenn er so klasse ist: erklärt mir bitte die Transfers von Karimi und Charisteas zu S04? Haben sie ein sportliches Upgrade dargestellt, oder war es vll so, dass er sie bei einem Jahresgehalt von unter 300.000 ohne Zustimmung des Aufsichtsrates verpflichten konnte? Den Berater des vertragslosen Spielers hats in jedem Fall gefreut... und: Magath wurde auf Schalke aufgrund von "Unregelmäßigkeiten bei Transfers" gefeuert/ist gegangen/ist gegangen worden/hat gekündigt/wie auch immer man das Theater nennen mag. Wieso runzelt da niemand die Stirn? Weil wir 2 Seuchensaisons unter Veh, LGK, McClaren und Litti hatten und der einzige Coach, der seit W. Wolf 2 gute Saisons am Stück gespielt hat, wieder da ist?

Also: jetzt lasst uns mal festhalten, dass dieser Mann als Trainer fachlich zwar sehr gut ist, aber als Manager sehr zweifelhafte und merkwürdige Dinge gedreht hat und seine Menschenführung einfach nicht gut ist.

Und nun erlaube mir die Frage: wieso sollte es nicht erlaubt sein einem Manager, der aus o.g. Gründen gefeuert wurde kritisch auf die Finger zu schauen, bei egal was er macht?

Einerseits lässt Frisbee kein gutes Haar an Magath und wenn ihr ihm jedes Mal so eine Bühne bietet, ists kein Wunder, dass er wieder und wieder Kritik äußern wird. Genauso wie der Klassenklown in der Grundschule immer wieder aus der Reihe tanzen wird. Aber wenn er doch so dumm ist und so daneben liegt, dann seid doch so schlau und ignoriert ihn. Oder ist die Angst zu groß, dass was wahres dran sein könnte, als dass man ihn ausblenden könnte?

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 25.06.2011 um 01:40 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#954
25.06.2011 - 01:38 Uhr
Liebe Leute,

warum immer gleich die persönliche Schiene auspacken? Der Durchschnittsmeinung des Forums nach ist Diego der Schuldige. Das akzeptiere ich. Meiner persönlichen Meinung nach aber hat es Magath provoziert.

Und wer sich nur ein klein wenig erinnert, kann mir gar nicht widersprechen. Die Situation war unnötig und künstlich herauf beschworen.

Und wer jetzt noch ein wenig weiter grübelt, sollte sich fragen warum und weshalb es dazu kommen musste.

Ansonsten kann ich euch nur wünschen, dass euch, sofern ihr einen Job habt der euch gefällt und den ihr gut macht, niemals jmd. euch kommentarlos vor die Nase gesetzt wird, der eure Aufgaben erledigen soll.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#955
25.06.2011 - 01:53 Uhr
Zitat von wichtig:
!!!Ich lasse bewusst eine Bewertung von Diegos Flucht außen vor. Mir gehts nicht darum, ob sie doppelt oder tausend mal so schlimm war. Schließlich hat er sich damit schon sein Grab geschaufelt!!!

Eins noch zur Mannschaftssitzung, aus der Diego geflohen ist. Man muss sich überlegen, dass Diego der höchstbezahlte Angestellte des VfLs ist/war und auch der am besten qualifizierte!

Wenn Magath ihm also vor versammelter Mannschaft eröffnet, dass er nicht - im Gegensatz zur gesamten Saison - in der Startelf steht. Dann ist das nicht so als ob im Krankenhaus der Chefarzt der Teilzeit angestellten Schwester mitteilt, dass sie eine Wochenend-spätschicht einlegen muss, obwohl sie Karten für Michael Bublé hat, sondern als ob er dem Spezialisten für Neurochirurgie erklärt, dass seine OP, an der außerhalb der Klinik reges mediales Interesse herrscht, heute von jemand anderes übernommen wird und er dabei Tupfer und OP-Besteck reichen darf. Das wäre ein Affront!

Ich kenne die genau Hierarchie innerhalb der Mannschaft nicht, aber ich kenne solche Strukturen aus dem Arbeitsleben. Diego war die gesamte Saison über der einzige, den man soetwas wie ein Zugpferd nennen konnte. Man darf als Vorgestellter in diesem Fall seinem Topangestellten (was das Geld, das Potenzial und die Leistung angeht... ja und das Diego alles zu diesem Zeitpunkt) nicht plötzlich aus dem Spiel nehmen. Wenn er sich irgendeinen Schachzug ("gewinnen das Spiel in der zweiten Hälfte") ausgedacht haben sollte, dann hat er die dem Spieler vorher mitzuteilen, allein um den Schock zu vermeiden. Hier liegt ohne wenn und aber und Fehler Magaths vor.

Dass Diego Reaktion falsch war, ist eine andere Sache, auf die ich hier nicht eingehen will - er verlässt uns ohnehin und wir sollten darauf achten, dass ähnliche Fehler in Zukunft nicht wieder geschehen!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 25.06.2011 um 02:11 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#956
25.06.2011 - 01:58 Uhr
So , normalerweise halte ich mich aus euren Stammtischdiskussion anmutenden Beiträge von alteingessenen Usern raus, aber langsam reicht es doch irgendwann mal aus : Wer ist Pro oder eher Contra Magath.

Das auf Frisbee teilweise extrem eingedroschen wird , liegt wohl an beide Seiten. Auf der einen Frisbee der schon neurotische Züge erkennen lässt wenn es um den VfL geht und in jedem Beitrag die Magath Neurose mitschwingt, tut mir leid harte Worte aber so kommt es rüber, auf der anderen Seite User die gereizt drauf anspringen , anstatt sachlich und konstruktiv mit Fakten mit Frisbee zu diskutieren, dazu sind doch beide Lager im Stande .

Es geht nicht mehr um Diego oder Magath Pro oder Contra alleine, man könnte Schlussfolgern hier würden Privatfehden ausgetragen.

Kritik an dem Trainer ,Manager usw. sollte natürlich in einem Forum nicht fehlen. Ohne natürlichen Gegenpol würde alles nur halbherzig angesprochen werden , es entwickeln sich keine richtigen Diskussionen mehr.

Das seitenlange aufeinander rumhacken und der eine hat eine Magath Neurose der andere eben auf Steve und Dieter.
Das ist teilweise hier schon zwanghaft.

So festgefahren wie es hier scheint wird es leider immer wieder vorkommen , das es ausartet.

Als wenn sich Zwei Lager bilden und gegeneinander den Kampf um Zustimmung liefern würde.
Trizztan hat schon recht , man sollte Sich langsam mal darauf besinnen eher vernünftig miteinander umzugehen, alle.wollen doch das es mit dem Verein wieder bergauf geht.

Tut mir leid , tagelang hält man sich zurück , wenn man was schreibt entweder antwortet mal einer oder die Plauderrunde der alteingesessenen diskutiert unter sich.

So langsam hat das nichts mehr mit Freude und Spaß zu tun, der einem bei sowas verloren geht, sowas schimpft sich auch noch Forenkultur.

An dem Disaster mit Diego haben wohl alle Seiten kräftig mitgerührt bis es soweit kam,.keiner sei es DH bis zu Magath über Diego nach Hoffenheim und sein Vater können sich in Unschuld baden.

Die Konsequenz aus diesem teuren Missverständniss , es hat nicht gepasst und bevor man nochmal eine Diva verpflichtet , sollte man einen Background Check machen um beim Spieler auch in Sachen Charakter und Verhalten abseits des Platzes nachfühlen zu können ,.bevor man wieder die Katze im Sack kauft und 15 Millionen verbrät.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#957
25.06.2011 - 01:58 Uhr
Zitat von FFuchs:
Kein Spieler der Welt erlaubt es sich auf diesem Niveau, d.h. Profifußball, eine abschließende Mannschaftssitzung vorm Spiel zu verlassen. Völlig unabhängig davon, ob sich der Spieler durch seinen Trainer provoziert fühlt. Diego mag auch ein temperamentvoller Südländer sein, doch seine Sachen zu packen und unterzutauchen? Da gehört mehr dazu. Das ist doch niemals nur eine Kurzschlussreaktion. Für mich spricht das ganz klar dafür, dass auch Diegos Seite ganz klar einen Abschied fokussiert hat. Und das sicherlich nicht erst seit der Mannschaftssitzung vorm letzten Bundesligaspiel. Daran ändert auch nichts, dass Magaths Methoden durchaus fragwürdig scheinen. Wir wissen einfach zu wenig, um einer Seite den schwarzen Peter zuschieben zu können. Zumindest moralisch betrachtet. Arbeitsrechtlich muss sich jedoch Diego die Vorwürfe gefallen lassen. Und das übergroße Gehalt eines Fußballer (in diesem Fall ganz besonders) verleiht der Story in der öffentlichen Wahrnehmung eine besondere Brisanz.

Doch den Fall gab es schon. Der ist keine 3 Jahre her und betraf Kevin Kuranyi. Bei dem Fall war Magath lustigerweise der Meinung, dass er eine zweite Chance verdient.

Warum sollte Diego damit den Abschied fokussieren? Ist er in seiner Bremer Zeit aus der Kabine geflohen als er gehen wollte? Diese Aktion hat seinem Image doch am meisten geschadet, das weiß auch sein Management. Sowas hätten sie nie bewusst geplant.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 25.06.2011 um 02:04 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#958
25.06.2011 - 05:30 Uhr
Das ist ja in den vergangenen Stunden ausgeartet...nee nee. Man muss und sollte, ob man Fan ist oder nicht, die Sache objektiv sehen, auch wenn es manchen schwierig faellt.

Magath hat den Fehler begangen es publik zu machen das Diego gehen soll, das ist Fakt, denn auch ein VFL mit VW im Ruecken sollte nicht das Geld zum Fenster rauswerfen.
Das man Diego fristlos kuendigt kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn dann haette NUR Diego etwas gewonnen....abloesefrei und dickes Handgeld. Nee du, ich glaube nicht das Magath dem zustimmen wuerde.

Und noch was, ich mag Magath, wegen ihm mag ich auch den VFL, aber auch wenn man jemanden mag sollte man sich selbst eingestehen koennen das auch der nicht unfehlbar ist. Und da es hier um Diego geht muss man eingestehen das Magath nun uebereifrig reagiert hat, warum auch immer. Das haette er viel viel diplomatischer anstellen koennen.
Aber er moechte wohl hauptsaechlich seinem Ruf gerecht werden...koste es was es wolle (und zwar woertlich genommen)! Das Diego ihm vielleicht keine andere Wahl liess ist keine Ausrede, denn Magath sollte so viel Erfahrung haben um das zu durchschauen.

Das er zudem am Kader neu wuerfelt ist auch seltsam. Grafite, ok, er wird aelter und will noch einen guten Vertrag abschliessen. Aber Helmes z.B. hat doch bisher nichtmal ne richtige Chance erhalten und steht dennoch auf der "Abschiebeliste". Bloss weil die alle von einem Hoeness gekauft wurden heisst nicht das sie absolut nicht ins Team passen.
Was ist zudem wenn die neuen nicht einschlagen? Wenn ein Pjanic nicht kommt (den ich allerdings wirklich gerne in WB sehen wuerde)? Wird man die Geduld aufbringen wenn man wieder nur im unteren Mittelfeld rumkrebst? Ich meine das von Fanseite her! Aber das gehoert eh nicht hierher....

Nur kann man dem zustimmen was der Hoeness, der andere, nicht der Dieter, sagte: Trainer und Manager in einer Person geht nicht, soviel Zeit hat sowieso niemand und Fussball sollte auch keine "One-man-show" sein denn es geht ja nicht nur um den Ruf des Einzelnen sondern auch um die Finanzen des Vereins und da hat Magath vorschnell einen Fehler begangen.
Was bleibt ist das Gehalt das man einsparen kann und eine wahrscheinlich eher geringe Abloesesumme, worueber bei einem Wechsel aber "Stillschweigen" vereinbart wird.

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Diego [28] |#959
25.06.2011 - 09:19 Uhr
Hier war ja eine Menge los in der Nacht :)
Bei Diego gehen die Meinungen auseinander und die Wellen schlagen hoch.

In der Bild von heute gibt es noch ein paar neue Worte von Diego:
Zitat
Der Ex-Spielmacher, bevor er abrauschte: „Ich habe in Hoffenheim einen Fehler gemacht. Jetzt ist es die beste Lösung für beide Seiten, sich zu trennen. Es gibt verschiedene Angebote anderer Klubs.“

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/diego/15-minuten-rauswurf-in-wolfsburg-18516688.bild.html

Schade, dass er geht. Wegen Spielern wie ihm gehen die Fans ins Stadion. Ich hoffe auf einen adäquaten Ersatz.

Ich stimme der Vermutung von FFuchs zu, dass es da schon konkretes Interesse bzw Angebote im Hintergrund geben muss, sonst würde Magath sich mit dieser Verlautbarung ins eigene Fleisch schneiden und selbst den Preis fallen lassen.

Die Aussagen in der Bild von heute deuten auch darauf hin, dass schon in den letzten Wochen an einem Transfer gearbeitet wurde. Nun kann man hoffen, dass die Sache schnell über die Bühne geht, damit der Verein nicht weiter Negativschlagzeilen in der Presse sammelt.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#960
25.06.2011 - 09:31 Uhr
Und da heißt es immer Stutenbissigkeit, gibt es nur unter Frauen :cool

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.