VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#961
25.06.2011 - 11:52 Uhr
Heute, um 09:14 Uhr
FC Santos an Wolfsburger Diego interessiert
São Paulo (dpa) - Nach dem Zerwürfnis mit dem VfL Wolfsburg steht der Brasilianer Diego möglicherweise vor einer Rückkehr in seine Heimat. Dort signalisierten der frisch gebackene Copa-Libertadores-Sieger FC Santos sowie der Verein Botafogo aus Rio Interesse an dem Mittelfeldspieler.

Das Online-Portal "globoesporte.com" berichtete, Botafogo-Emissäre würden nächste Woche nach Deutschland fliegen. Auch Diego selbst schloss eine Rückkehr nicht aus. Es gebe Optionen in Brasilien und Europa. Es sei aber noch zu früh über Pläne zu sprechen, sagte er dem brasilianischen Sportportal "Lance!Net".

Er warte noch darauf, dass die Angebote offiziell würden. "Die brasilianischen Vereine werden mit viel Zuneigung behandelt. Wir werden die professionelle und finanzielle Seite sehen", betonte der 26-Jährige. Aber das hänge auch von Wolfsburg ab. "Ich bin gelassen, denn ich habe noch drei Jahre einen Vertrag hier (beim VfL). Unabhängig von Prämien oder davon, ob ich spiele oder nicht, mein Gehalt ist immer das gleiche. Da ich aber nicht nur hier bin, um Geld zu verdienen, werde ich eine bessere Situation suchen." Botafogo sei als einer der ersten Clubs auf ihn zugekommen.

Auch Santos, wo Diego als Jugendlicher entdeckt wurde und von 2002 bis 2004 als Profi spielte, ist nach den Worten des Spielers "ohne Zweifel eine Option". Club-Präsident Luis Álvaro de Oliveira Ribeiro sagte: "Diego ist ein Spieler, der uns sehr interessiert. ... Diego ist einer von diesen seltenen Mittelfeldspielern im Weltfußball, und er hätte ohne Zweifel einen Platz in unserem Team."

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Diego [28] |#962
25.06.2011 - 11:56 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von HuiBuh:
Hier war ja eine Menge los in der Nacht :)
Bei Diego gehen die Meinungen auseinander und die Wellen schlagen hoch.

In der Bild von heute gibt es noch ein paar neue Worte von Diego:
Zitat
Der Ex-Spielmacher, bevor er abrauschte: „Ich habe in Hoffenheim einen Fehler gemacht. Jetzt ist es die beste Lösung für beide Seiten, sich zu trennen. Es gibt verschiedene Angebote anderer Klubs.“

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/diego/15-minuten-rauswurf-in-wolfsburg-18516688.bild.html

Schade, dass er geht. Wegen Spielern wie ihm gehen die Fans ins Stadion. Ich hoffe auf einen adäquaten Ersatz.

Ich stimme der Vermutung von FFuchs zu, dass es da schon konkretes Interesse bzw Angebote im Hintergrund geben muss, sonst würde Magath sich mit dieser Verlautbarung ins eigene Fleisch schneiden und selbst den Preis fallen lassen.

Die Aussagen in der Bild von heute deuten auch darauf hin, dass schon in den letzten Wochen an einem Transfer gearbeitet wurde. Nun kann man hoffen, dass die Sache schnell über die Bühne geht, damit der Verein nicht weiter Negativschlagzeilen in der Presse sammelt.

In Printausgabe der WAZ gibt's auch Statements von Magath. Zwei sind für uns interessant: "Es hat schon Angebote für Diego gegeben, wir werden jetzt konkret in Verhandlungen einsteigen". Und: "Vielleicht können wir diese Lücke auch ohne Neuzugang schließen, mal schauen, was sich in der Vorbereitung herauskristalisiert."

Ich sehe es genauso, wie ihr beide. Wenn man sich so früh zu einem derart heftigem Schritt (Trennung) entschließt, dann hat man etwas in der Hinterhand. Ich nehme mal an, dass es Angebote gibt, die bei entsprechenden Verhandlungen, beiden Seiten zusagen werden: Heißt, Diego bekommt einen guten Verein und weiterhin viel Geld und der VFL eine gute Ablöse.

Ich bin gespannt, ob Magath tatsächlich mit Klich, Koo oder Kahlenberg als Diego-Ersatz plant. Ich würde das nicht machen. Kahlenberg verkaufen, Klich langsam einbinden, Koo weiter fördern. Wenn er aber einen davon nehmen sollte, dann könnte das aus meiner Sicht nur Koo sein. Er hat einfach alle Voraussetzungen.

Ich hoffe und glaube aber weiterhin an einen sehr guten Ersatz.

Zu dem Kindergarten: Frisbee und Sinkinho: Ihr müsst euch gar nicht wundern, wenn man euch so angeht. Mit sachlicher oder konstruktiver Kritik hat das 0,0 zu tun. Später erklärt ihr es, aber davor kommt immer ein dummer Spruch. Ich wiederhole mich: Das nervt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 25.06.2011 um 11:58 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#963
25.06.2011 - 12:06 Uhr
Was ist nur mit dem VfL passiert? Einst ging ich davon aus, dass ihr auf lange Sicht ein echter Gegner für die Bayern sein könntet, aber mit dieser Entwicklung haben wohl die wenigsten Fans gerechnet. Bei euch wurden sonst auch immer wieder große Namen gehandelt, doch nun ist es in Wolfsburg relativ ruhig. Hat man aus Diego gelernt? Wenn ja, was?

Ich bezweifel, dass ihr 2011/2012 um die internationalen Plätze spielt, aber vielleicht ist das nach dieser Saison ja auch gar nicht mehr euer Anspruch. Ich sehe bei euch einfach kein echtes Konzept und dann können nichtmal die "VW-Millionen" helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 25.06.2011 um 12:06 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#964
25.06.2011 - 12:13 Uhr
Zwei Monate vor Transferschluss wird schon wieder behauptet, das man kein Konzept habe, keine guten Spieler hole und im Mittelmaß versinken wird... :ugly
Diego [28] |#965
25.06.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat von black_crow:
Was ist nur mit dem VfL passiert? Einst ging ich davon aus, dass ihr auf lange Sicht ein echter Gegner für die Bayern sein könntet, aber mit dieser Entwicklung haben wohl die wenigsten Fans gerechnet. Bei euch wurden sonst auch immer wieder große Namen gehandelt, doch nun ist es in Wolfsburg relativ ruhig. Hat man aus Diego gelernt? Wenn ja, was?

Ich bezweifel, dass ihr 2011/2012 um die internationalen Plätze spielt, aber vielleicht ist das nach dieser Saison ja auch gar nicht mehr euer Anspruch. Ich sehe bei euch einfach kein echtes Konzept und dann können nichtmal die "VW-Millionen" helfen.

Woher willste wissen das wir keine guten Spieler holen ??
Unser ziel diese Saison ist mindestens Platz 5

Ich sagte ja warum, weil es mir momentan einfach zu ruhig um den VfL ist. Gehandelt werden eher große Abgänge wie Diego, Helmes usw..

Wenn Platz 5 wirklich euer Ziel ist, dann muss aber einiges passieren. Magath traue ich auch ziemlich viel zu, doch das Team wird noch viel abverlangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 25.06.2011 um 12:19 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#966
25.06.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat von black_crow:

ist das die offizielle Zielsetzung? Magath hat bei Amtsantritt angekündigt, er wolle den VfL möglichst schnell dahin zurückbeförden, wo er hin gehört: ins internationale Geschäft

Sein wir mal ehrlich: der Kader liegt brach. Sicher gesetzt sind Benaglio (wenn er nicht doch geht), Schäfer, Kjaer, Riether (falls er bleibt), Josue und Madzukic.

es sind noch 2 Monate zeit, die genutzt werden müssen, bevor man Ansprüche formulieren darf!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [28] |#967
25.06.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zwei Monate vor Transferschluss wird schon wieder behauptet, das man kein Konzept habe, keine guten Spieler hole und im Mittelmaß versinken wird... :ugly

Alle Spieler in den letzten 1-2 Wochen zu verpflichten, das macht natürlich Sinn. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 25.06.2011 um 12:21 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#968
25.06.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von black_crow:
Zitat von Woelfe:
Zitat von black_crow:

Ich sagte ja warum, weil es mir momentan einfach zu ruhig um den VfL ist. Gehandelt werden eher große Abgänge wie Diego, Helmes usw..

Wenn Platz 5 wirklich euer Ziel ist, dann muss aber einiges passieren. Magath traue ich auch ziemlich viel zu, doch das Team wird noch viel abverlangen.

Da hast du absolut Recht, es muss noch einiges im Kader getan werden, mindestens 3-4 Verstärkungen müssen noch her, damit überhaupt über den int. Wettbewerb nachdenken darf! Wir sind in einer ähnlichen Position wie Hamburg, nur haben die noch ein wenig mehr Qualität in ihren Reihen behalten können, die müssen eher aus Altersgründen den Kader umbauen.
Diego [28] |#969
25.06.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von black_crow:

Alle Spieler in den letzten 1-2 Wochen zu verpflichten, das macht natürlich Sinn. :ugly

Alle Spieler stimmt schon mal nicht. Denn 6 Spieler haben wir schon verpflichtet bzw. hochgezogen. Warte doch erstmal ab, bevor du ein Urteil fällst.

In den letzten beiden Jahren waren hier unfähige Leute am Werk.
Diego [28] |#970
25.06.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von black_crow:

Zwischen 2 Monaten und 1 bis 2 Wochen ist aber noch ein gewisser Zeitraum ... ich glaube das verstehst selbst du ... und was in Magath´s Augen Sinn macht und was nicht, das lass mal ihn entscheiden ... sonst würdest du ja irgendwo als Sportdirektor, Trainer oder Manager irgendwo sitzen ...

also schön mal die füße still halten

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.