VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#321
17.06.2010 - 09:04 Uhr
Zitat von chnollu:
2-3 topchancen musste er abweheren das war ja schon sehr stark. Aber ich habe noch nie einen Torhüter im Schweizer Tor gesehen der so viel Sicherheit ausgestrahlt hat wie diego gestern. Hat die Bälle sicher festgehalten und nicht einmal abtropfen lassen. Also wenn so ein Auftritt nicht in die Notitzbücher gelangt weis ich auch nicht mehr. Hoffe er kann dies auch in den übrigen Spielen bestätigen.

Er spielt eigentlich wie immer. Wir haben ja nicht umsonst den besten Keeper der Liga. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#322
17.06.2010 - 09:11 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:
2-3 topchancen musste er abweheren das war ja schon sehr stark. Aber ich habe noch nie einen Torhüter im Schweizer Tor gesehen der so viel Sicherheit ausgestrahlt hat wie diego gestern. Hat die Bälle sicher festgehalten und nicht einmal abtropfen lassen. Also wenn so ein Auftritt nicht in die Notitzbücher gelangt weis ich auch nicht mehr. Hoffe er kann dies auch in den übrigen Spielen bestätigen.

Er spielt eigentlich wie immer. Wir haben ja nicht umsonst den besten Keeper der Liga. :)

zumindest einer der 3 besten würd ich sagen. Ist immer schwer Torhüter zu vergleichen.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Diego Benaglio [1] |#323
17.06.2010 - 09:13 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:

zumindest einer der 3 besten würd ich sagen. Ist immer schwer Torhüter zu vergleichen.

Dadurch das er nicht diese Fehler wie Adler oder vor allem Neuer macht, ist es gar nicht so schwer zu vergleichen. :cool

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#324
17.06.2010 - 09:38 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:

Dadurch das er nicht diese Fehler wie Adler oder vor allem Neuer macht, ist es gar nicht so schwer zu vergleichen. :cool

Er hat in seiner Zeit beim VfL auch schonmal daneben gegriffen, völlig menschlich.
Wer beim VfL spielt ist nicht automatisch besser als der Rest der Welt :/:
Diego Benaglio [1] |#325
17.06.2010 - 09:46 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:

Er hat in seiner Zeit beim VfL auch schonmal daneben gegriffen, völlig menschlich.
Wer beim VfL spielt ist nicht automatisch besser als der Rest der Welt :/:

Weißt du, wenn ich an Neuer denke, denke ich an den Typen, der ständig aus dem Tor rennt und so Gegentore kassiert ... und da gabs in der vergangenen Saison ja einige solcher Szenen.
Und Adler produzierte eine ähnliche Szene gegen Argentinien ...

Solche krassen Fehler sieht man bei Benaglio nicht - oder siehst du das anders? ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.06.2010 um 09:47 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#326
17.06.2010 - 09:54 Uhr
Zitat von Frisbee:

Weißt du, wenn ich an Neuer denke, denke ich an den Typen, der ständig aus dem Tor rennt und so Gegentore kassiert ... und da gabs in der vergangenen Saison ja einige solcher Szenen.
Und Adler produzierte eine ähnliche Szene gegen Argentinien ...

Solche krassen Fehler sieht man bei Benaglio nicht - oder siehst du das anders? ;)

Es ist aber auch nicht so, dass Neuer "ständig" Gegentore wie das gegen Argentinien bekommt, das ist übertrieben. Ich hab jedenfalls kein mulmiges Gefühl bei unseren WM-Spielen.
Genauso hat Adler als er für Butt übernahm eine ganz lange Zeit beeindruckend fehlerfrei gespielt.
Ich halte beide für keineswegs schlechter. Ich bin mir sicher, wenn sie das VfL-Trikot tragen würden, würdest du auch entsprechende Argumente für sie finden. ;)
Aber wir können uns darauf einigen, dass von den zuletzt gezeigten Leistungen Diego die Nase vorn hat.
Diego Benaglio [1] |#327
17.06.2010 - 10:02 Uhr
'Ständig' ist vllt. ein zu großes Wort. 'Regelmäßig' wäre da wohl besser gewählt. Die Aussies habens ja ähnlich gesehen, sagten Neuer wäre unser großer Schwachpunkt. Und das sagen sie ja nicht nur um die Mannschaft zu verunsichern ... die haben die Bilder sicher auch im Kopf und einige Spiele der Mannschaft gesehen ... das kommt schon nicht von ungefähr.

Bei deinem letzten Satz können wir uns auf jeden Fall einigen. ;)

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#328
17.06.2010 - 10:47 Uhr
Benaglio und Rost waren für mich diese Saison die besten Keeper.

Bloß isses bei Benaglio wirklich schwer das zu Beurteilen. Diese Saison hatten wir eine übelst miese Defensive, da kann man als Torwart schon eher glänzen als wenn nur 1-2 Bälle pro Halbzeit aufs Tor bekommt.
Diego Benaglio [1] |#329
17.06.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Villa_Maravilla:
Relativierend sei gesagt, Spanien hatte kaum Topchancen, er strahlte aber enorme Sicherheit aus.

Und genau dies unterscheidet gute von sehr gute TW. Zu tollen Paraden auf der Linie sind viele TW's fähig. 90 Minuten bei Schüssen, Flanken oder Rückpässen pure Sicherheit ausstrahlen und so die Abwehr dirigieren und stärken - das sind Fähigkeiten, die die Top-TW's auszeichnen. :)

Da kann ich dir nur bepflichten Mitsch. Er strahlte gestern eine enorme Sicherheit aus und hatte alles fest im Griff. Kaum ein Ball prallte ab. Einfach sicher. Das gibt für eine Abwehr in einer solchen Abwehrschlacht enorme Stabilität. Für mich war er der Man of the Match.

•     •     •

Newcastle United - The Entertainers
FCZ - ei Stadt ein Verein
Diego Benaglio [1] |#330
19.06.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von Pippo1958:
Ja denkt ihr, er bleibt in Deutschland ? Es werden in nahe zu allen Topclubs in Europa solche Torhüter gesucht, weshalb nicht auch in Italien oder Spanien. Sicher ist es dort wärmer und die Sonne scheint leider auch mehr.... ;)

Bisher hat sich Benaglinho noch nicht über die Schafskälte in Deutschland beschwert, obwohl der klimatische Unterschied zu seinem Heimatland der Schweiz dramatisch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.