Diego Benaglio [1]
08.01.2009 - 16:09 Uhr
10.02.2009 - 10:51 Uhr
Zitat von G-punch:
Zitat von Ringo:
Ich glaube eigentlich nicht, dass ich die Jungs übertrieben kritisch sehe, jedenfalls nicht mit Absicht! ;)
@Ringo
Hatte dich dabei eigentlich auch nicht im Hinterkopf... ;)
Grundsätzlich stimme ich mit dir bezüglich deiner Einschätzungen zu Misimovic überein, da kann/sollte noch mehr kommen (habe eben noch zur ersten Halbzeit Misimovics im Bochum-Spieltagsthread ein paar Sachen ergänzt, die seine relativ gute Bewertung bei der Fachjournalie vielleicht erklärt).
Klar steht Lahm noch deutlich vor Schäfer, sollte auch trotz meiner "Zahlenvergleiche" nicht anders rüber gekommen sein.
Lahm ist einen Ticken dynamischer, findet fast immer optimale Lösungen im Spiel, ist im Stellungsspiel und somit defensiv noch stärker, ist offensiv jedoch mMn inzwischen sehr leicht ausrechenbar, da er fast immer in die Mitte zieht und die Option, mal bis an die Grundlinie zu gehen um mit links eine harte, präzise Flanke rein zu bringen, fast gänzlich ausfällt (ausfallen muss, da er es mit "links" eben nicht so kann...).
Sehr zutreffende Einschätzung!
Lahm ist offensiv nicht flexibel genug, daher kommt er auch selten zum Abschluss.
Aber sein Zusammenspiel mit Ribery, hinterlaufen und Doppelpässe u.s.w. ist einfach Weltklasse. Das war gegen Dortmund auch wieder stark. Hinten ist er stärker als Schäfer.
Schäfer strahlt mehr Torgefahr aus! ;)
Zitat von Ringo:
Ich glaube eigentlich nicht, dass ich die Jungs übertrieben kritisch sehe, jedenfalls nicht mit Absicht! ;)
@Ringo
Grundsätzlich stimme ich mit dir bezüglich deiner Einschätzungen zu Misimovic überein, da kann/sollte noch mehr kommen (habe eben noch zur ersten Halbzeit Misimovics im Bochum-Spieltagsthread ein paar Sachen ergänzt, die seine relativ gute Bewertung bei der Fachjournalie vielleicht erklärt).
Klar steht Lahm noch deutlich vor Schäfer, sollte auch trotz meiner "Zahlenvergleiche" nicht anders rüber gekommen sein.
Lahm ist einen Ticken dynamischer, findet fast immer optimale Lösungen im Spiel, ist im Stellungsspiel und somit defensiv noch stärker, ist offensiv jedoch mMn inzwischen sehr leicht ausrechenbar, da er fast immer in die Mitte zieht und die Option, mal bis an die Grundlinie zu gehen um mit links eine harte, präzise Flanke rein zu bringen, fast gänzlich ausfällt (ausfallen muss, da er es mit "links" eben nicht so kann...).
Sehr zutreffende Einschätzung!
Lahm ist offensiv nicht flexibel genug, daher kommt er auch selten zum Abschluss.
Aber sein Zusammenspiel mit Ribery, hinterlaufen und Doppelpässe u.s.w. ist einfach Weltklasse. Das war gegen Dortmund auch wieder stark. Hinten ist er stärker als Schäfer.
Schäfer strahlt mehr Torgefahr aus! ;)
10.02.2009 - 11:02 Uhr
Zitat von G-punch:
Zitat von Ringo:
@Ringo
Nicht doch etwa mich?! :D
EDIT: Jetzt weiß ich weshalb ihr die ganze Zeit über Schäfer sprecht ... ich hatte fälschlicher Weise geschrieben das Schäfer und Benaglio in die kicker Top11 kamen - wie konnte ich die nur in Gedanken vertauschen. ^^ Also in der kicker Top11 waren Benaglio und Dzeko.
Jetzt geht mir ein Licht auf - Sorry falls es zu Irrtümern gekommen ist.
Zitat von Ringo:
@Ringo
Nicht doch etwa mich?! :D
EDIT: Jetzt weiß ich weshalb ihr die ganze Zeit über Schäfer sprecht ... ich hatte fälschlicher Weise geschrieben das Schäfer und Benaglio in die kicker Top11 kamen - wie konnte ich die nur in Gedanken vertauschen. ^^ Also in der kicker Top11 waren Benaglio und Dzeko.
Jetzt geht mir ein Licht auf - Sorry falls es zu Irrtümern gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 10.02.2009 um 11:05 Uhr bearbeitet
10.02.2009 - 18:29 Uhr
Denke nicht, dass Hitz spielen wird ... sonst würde Magath nicht mit Lenz verlängern wollen.
10.02.2009 - 20:58 Uhr
Hääte Lust Hitz im Tor zu sehen.... wenn Diego nicht kann. ;)
11.02.2009 - 08:31 Uhr
Ich hätte auch mal Lust Hitz im Tor zu sehen. Allerdings nicht bei einem so wichtigen Spiel.
Falls Diego ausfallen sollte, wird Lenz im Tor stehen.
Seine Patellasehnenreizung wird mit Ultraschall behandelt. Vielleicht klappt es ja bis Samstag.
Falls Diego ausfallen sollte, wird Lenz im Tor stehen.
Seine Patellasehnenreizung wird mit Ultraschall behandelt. Vielleicht klappt es ja bis Samstag.
11.02.2009 - 17:25 Uhr
Diego ist mit Sicherheit, einer der besten Torhüter der Bundesliga.
In der vergangenden Spielzeit war er unheimlich stark und war gegenüber den anderen Keepern überragend.
In der aktuellen Spielzeit ist er auf dem Niveu der anderen Bundesliga Torhüter. Zeig jedoch noch lange nicht, dass was er wirklich drauf hat.
Denke auf ihm lastet jetzt als Nr. 1 der Schweiz ein anderer Druck den er vorher so nicht kannte.
Man bedenke das Diego erst beim VFL zur Nr.1 der Schweiz wurde.
Wir werden noch viel spaß an diesem Torwart haben. Nicht umsonst hat ManCity bei Wolfsburg angekloppft.
In der vergangenden Spielzeit war er unheimlich stark und war gegenüber den anderen Keepern überragend.
In der aktuellen Spielzeit ist er auf dem Niveu der anderen Bundesliga Torhüter. Zeig jedoch noch lange nicht, dass was er wirklich drauf hat.
Denke auf ihm lastet jetzt als Nr. 1 der Schweiz ein anderer Druck den er vorher so nicht kannte.
Man bedenke das Diego erst beim VFL zur Nr.1 der Schweiz wurde.
Wir werden noch viel spaß an diesem Torwart haben. Nicht umsonst hat ManCity bei Wolfsburg angekloppft.
19.02.2009 - 06:41 Uhr
- WAZ -
Zitat
Und über Benaglio: „Alle machen Fehler, aber beim Torwart sieht das blöd aus, weil er letzter Mann ist.
Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,805813
Zitat
Und über Benaglio: „Alle machen Fehler, aber beim Torwart sieht das blöd aus, weil er letzter Mann ist.
Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,805813
19.02.2009 - 07:31 Uhr
Mal so ne Anmerkung worüber ich nachgedacht habe ... wir haben im ganzen Kader keinen Spieler der Freistöße bei Standards so hart und schnell reinschlägt. Misimovic schießt immer nur relativ langsame Balle in Bogenlampen ...
So dass Benaglio selbst das nicht üben kann und er im Training so die Bälle mit nem anderen Timing abfängt.
Vllt. sollte Schäfer trainieren solche Standards zu treten, wenn er sie gut platziert werden die Standards a.) gefährlicher und b.) besser für Benaglio zum trainieren ...
So dass Benaglio selbst das nicht üben kann und er im Training so die Bälle mit nem anderen Timing abfängt.
Vllt. sollte Schäfer trainieren solche Standards zu treten, wenn er sie gut platziert werden die Standards a.) gefährlicher und b.) besser für Benaglio zum trainieren ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.02.2009 um 07:32 Uhr bearbeitet
19.02.2009 - 09:10 Uhr
Wie gesagt ... Benaglio bekommt im Training eventuell immer nur die langsamen Bälle von Misimovic auf den Kasten und bei den schnellen, harten Bällen bekommt er in der Luft Probleme ..., weil er die ausschließlich bei den Pflichtspielen üben kann ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.02.2009 um 09:11 Uhr bearbeitet
19.02.2009 - 09:37 Uhr
auch wenn felix das etwas anders sieht,ich finde die beiden tore gehen auf diegos kappe! :(
wenn er nicht so fit war,wäre es wohl vielleicht doch besser gewesen auf ihn zu verzichten...
naja das muss der trainer entscheiden!
wenn er nicht so fit war,wäre es wohl vielleicht doch besser gewesen auf ihn zu verzichten...
naja das muss der trainer entscheiden!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.