| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Diego Benaglio [1]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
08.08.2015 - 15:06 Uhr
ich hoffe, nur eine kleine verletzung und nicht etwas anderes.
gute besserung und komm bald zurück!
gute besserung und komm bald zurück!
18.08.2015 - 09:48 Uhr
ist er inzwischen eigentlich schon wieder im Mannschaftstraining?
18.08.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von skaRt
Nein, trainiert nur mit Torwarttrainer und ist im Kraftraum.
25.08.2015 - 21:24 Uhr
25.08.2015 - 21:40 Uhr
Schlagt mich, aber ich vermisse Benaglio sportlich nicht. Casteels macht das wirklich super. Mit dem Fuß ist er erste Sahne, seine weiten Abschläge kommen zu über 80% zum Mitspieler, auch ins Spiel kann man ihn so immer einbinden. Dazu hat er einige überragende Paraden gezeigt, gerade in Köln. Die eine oder andere Unsicherheit (siehe Gegentreffer in Köln) ist eindeutig auf die fehlende Praxis in den zurückliegenden Jahren zurückzuführen. Das ist typisch bei einem jungen Torhüter. Da ist noch eine Menge Potenzial vorhanden. Benaglio wird sich auf Dauer jedenfalls strecken müssen, um die Nummer 1 zu bleiben. So oder so, Casteels zu holen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Der Konkurrenzkampf kann nur von Vorteil sein und man hat gleich viel weniger Bammel, wenn Benaglio mal wieder ausfällt.
07.09.2015 - 11:42 Uhr
Benaglio steht nach dem erfolgreichen U23 Test am Wochenende wieder im Wolfsburger Tor.
Da die Wolfsburger mit ihm weniger Tore kassieren sollte das Wolfsburg mit Dante dann weiter nach oben pushen. Auch ohne De Bryune.
Oder wie seht ihr das?
Da die Wolfsburger mit ihm weniger Tore kassieren sollte das Wolfsburg mit Dante dann weiter nach oben pushen. Auch ohne De Bryune.
Oder wie seht ihr das?
07.09.2015 - 11:49 Uhr
Benaglio hat halt seine Verdienste und die Anerkennung in der Mannschaft. Sportlich gibt es momentan keinen Grund Casteels herauszunehmen.
07.09.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von westschinken
Benaglio hat halt seine Verdienste und die Anerkennung in der Mannschaft. Sportlich gibt es momentan keinen Grund Casteels herauszunehmen.
Das sehe ich genauso, dennoch ist es so das die Absprache klar geregelt , das Benaglio die Nr.1 ist.
07.09.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von westschinken
Köln vergessen ?
07.09.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von Cabmann
dennoch ist es so das die Absprache klar geregelt , das Benaglio die Nr.1 ist.
Und genau davon halte ich nichts. Es sollte auch im Tor einen fairen, sportlichen(!) Wettbewerb geben. Wie gesagt, es gibt natürlich auch gute Gründe für Benaglio als Nr. 1, das steht außer Frage (für Casteels gibt es ebenfalls Argumente). Eine Absprache sollte aber niemals darüber entscheiden, wer im Tor steht. dennoch ist es so das die Absprache klar geregelt , das Benaglio die Nr.1 ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz