| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Diego Benaglio [1]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
22.05.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von Gf_Dezart
Ich bin wahrlich kein Benaglio-Fan und würde mich auf Casteels als Nummer 1 freuen. Aber mir will einfach nicht einleuchten, wieso man Diego nach all den Jahren dann nicht noch das letzte Heimspiel gegen Stuttgart gegeben hat...
Zitat von Kaestorfer
Da brauchst du nichts abwarten. Wir suchen eine neue Nummer 2 in unserem Verein. Es gibt seit längerer Zeit Gerüchte um eine Rückkehr von Benaglio in die Schweiz. Und es ist auch richtig so.
Da brauchst du nichts abwarten. Wir suchen eine neue Nummer 2 in unserem Verein. Es gibt seit längerer Zeit Gerüchte um eine Rückkehr von Benaglio in die Schweiz. Und es ist auch richtig so.
Ich bin wahrlich kein Benaglio-Fan und würde mich auf Casteels als Nummer 1 freuen. Aber mir will einfach nicht einleuchten, wieso man Diego nach all den Jahren dann nicht noch das letzte Heimspiel gegen Stuttgart gegeben hat...
Weil es vielleicht auch Dinge gibt in einer Mannschaft die uns nicht erklärlich sind, weil sie nicht nach außen dringen. Er war fit. Es war in Hamburg schon die Wachablösung, die dann noch mal bestätigt wurde gegen Stuttgart. Weil wir gegen Stuttgart das Spiel nicht auf die "leichte Schulter" nehmen wollten. Es gibt viele Gründe.
22.05.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Weil es vielleicht auch Dinge gibt in einer Mannschaft die uns nicht erklärlich sind, weil sie nicht nach außen dringen. Er war fit. Es war in Hamburg schon die Wachablösung, die dann noch mal bestätigt wurde gegen Stuttgart. Weil wir gegen Stuttgart das Spiel nicht auf die "leichte Schulter" nehmen wollten. Es gibt viele Gründe.
Zitat von Gf_Dezart
Zitat von Kaestorfer
Dann hätte Hecking nach dem 2:0 auch Lopes wenn er auf der Bank gesessen hätte einen würdigen Abschied bieten können. Dafür durften Cali und Co lieber spielen.
Das in China Grün ran durfte wird wohl damit zu tun haben das er sich anbieten darf bei anderen Klubs.
Benaglio als Nummer zwei kann ich mir auf Dauer auch nicht vorstellen das dies gut gehen sollte. Schade nach all den Jahren hätte ich ihn gerne weiterhin im Verein gesehen als Torwarttrainer etc in anderer Funktion.
22.05.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von wobfighter
Benaglio als Nummer zwei kann ich mir auf Dauer auch nicht vorstellen das dies gut gehen sollte. Schade nach all den Jahren hätte ich ihn gerne weiterhin im Verein gesehen als Torwarttrainer etc in anderer Funktion.
Er ist 32 und keine 38. Da kann er noch ein paar Jahre spielen .. ob er dann wieder zurück kommt wird man sehen. Klar ist er ein verdienter Spieler in unserem Verein keine Frage. Aber irgendwann musst du eben auch einen Cut machen. Und mit Casteels sind wir erstmal gut besetzt.
22.05.2016 - 11:21 Uhr
Platins ist 33 und macht den Torwarttrainer also Altersfrage ist das ja nicht gerade.
Casteels wird neue Nummer 1. Entweder man findet einen Abnehmer für Diego oder er selbst setzt sich auf die Bank und bietet sich intensiv immer wieder an. Ist auch im Bereich des Möglichen und nicht ausgeschlossen.
Casteels wird neue Nummer 1. Entweder man findet einen Abnehmer für Diego oder er selbst setzt sich auf die Bank und bietet sich intensiv immer wieder an. Ist auch im Bereich des Möglichen und nicht ausgeschlossen.
22.05.2016 - 12:04 Uhr
Hier noch etwas Glaskugel mit einem dicken "Augenzwickern"
Da Marcel (307) und Diego (306) Bundesligaspiele haben und vielleicht nächste Saison nicht mehr für den VFL auflaufen, wollte man Marcel die Freude machen das er Rekordspieler bleibt....
Da Marcel (307) und Diego (306) Bundesligaspiele haben und vielleicht nächste Saison nicht mehr für den VFL auflaufen, wollte man Marcel die Freude machen das er Rekordspieler bleibt....
22.05.2016 - 15:26 Uhr
Man muss hier noch tiefer graben, von Schweizer Nationalmannschaft ist er auch schon nach der WM '14 zurückgetreten. Benaglio hat vielleicht da schon gewusst,dass er nicht bis 35+ Fussball spielen kann.
23.05.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von wobfighter
Platins ist 33 und macht den Torwarttrainer also Altersfrage ist das ja nicht gerade.
Also Diego war noch nie einer für die Bank. Und mit 6mio brutto Gehalt auch für wob ziemlich teuer
. Und es gibt schon länger gerüchte dass er zu Gc zurück wechselt.
23.05.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von tobachi
Also Diego war noch nie einer für die Bank. Und mit 6mio brutto Gehalt auch für wob ziemlich teuer
. Und es gibt schon länger gerüchte dass er zu Gc zurück wechselt.
Zitat von wobfighter
. Und es gibt schon länger gerüchte dass er zu Gc zurück wechselt.Verstehe immer nicht was es für Gerüchte um uns gibt, was Gehälter angeht. Wir sind Nummer 4 in Deutschland - hinter Bayern, hinter Dortmund, hinter Schalke im Gehaltsbudget. Neulich habe ich von den Kölnern gelesen Gerhardt würde bei uns 5 Mio € verdienen ... die Zeitung schrieb dann paar Tage später 3 Mio p.a. was wahrscheinlich immer noch höher ist, als in Wirklichkeit, was allerdings eher reinpasst.
Benaglio verdiente bei uns im Jahr 2012 3,42 Mio € + Punkteinsatzprämie i.H.v. 20.000 €, im aktuellen Jahr entspräche dies 3,8 Mio € Brutto. Das Gehalt damals war getragen von der Meisterschaftseuphorie im Sommer 2009, als sein Vertrag verlängert wurde. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass seine Bezüge mit dem älter werden und der erneuten Verlängerung im Jahr 2013 bei uns eher gekürzt wurden.
23.08.2016 - 13:03 Uhr
Benaglio ist als Kapitän für die neue Saison bestätigt!Stellvertreter ist Gustavo. Schäfer, Kuba und Bruma sind im Mannschaftsrat.
Damit ist der Kampf um die Nummer 1 entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 23.08.2016 um 13:04 Uhr bearbeitet
23.08.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Benaglio ist als Kapitän für die neue Saison bestätigt! Kuba und Bruma sind im Mannschaftsrat.
Benaglio ist als Kapitän für die neue Saison bestätigt! Kuba und Bruma sind im Mannschaftsrat.
Hört sich ja aufgrund deines Post so an als wäre Benaglio die Nummer 1.
Wurde nicht gerade getwittert von Bild, das Benaglio im Pokal spielt und Castells die Nr.1 in der Liga ist?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz