| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Diego Benaglio [1]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
27.08.2016 - 10:45 Uhr
Wie zu erwarten hat Benaglio seinen Vertrag bis 2019 verlängert.
28.11.2016 - 10:55 Uhr
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber ich finde die Entscheidung das Benaglio wieder im Tor stehen zu lassen, vollkommen richtig. Er ist auf der Linie einfach immer noch ne Katze ^^ natürlich hat er Schwächen die er aber schon immer hatte
28.11.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Zaubersuppe
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber ich finde die Entscheidung das Benaglio wieder im Tor stehen zu lassen, vollkommen richtig. Er ist auf der Linie einfach immer noch ne Katze ^^ natürlich hat er Schwächen die er aber schon immer hatte
Ich fand das auch nicht so negativ wie es einige sahen ... am Wochenende wars ne Eins mit Sternchen.
28.11.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Frisbee
Ich fand das auch nicht so negativ wie es einige sahen ... am Wochenende wars ne Eins mit Sternchen.
Zitat von Zaubersuppe
Casteels war über die bisherige Saison gesehen aber unser leistungsstärkster Spieler! Deshalb kann ich diese Entscheidung eben nicht verstehen. Schön und gut, dass Diego am Samstag unser bester Mann war - allerdings sagt dies auch einiges über den Rest des Teams aus.
28.11.2016 - 11:38 Uhr
Also ich sag mal so... egal wer von den beiden im Tor steht. An denen liegt es nicht.
29.11.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von mituu
Also ich sag mal so... egal wer von den beiden im Tor steht. An denen liegt es nicht.

Ne ist nicht egal. Es gab sportlich keinerlei Anlass Casteels aus dem Tor zu nehmen. Casteels war bis dato klar der beste Spieler in dieser Saison beim VfL. Was ist das denn bitte für ein Signal an den Spieler? Er bekommt von überall Lob für seine Leistungen und ruft immer 100% ab und dann kommt Ismael um die Ecke und degradiert den Spieler grundlos. An Casteels Stelle würde ich mir einen neuen Verein nach der Saison suchen.
Benaglio mag sicherlich kurzfristig dem Team helfen und die Leistungen sind etwa ebenbürdig, aber Casteels könnte es auf lange Sicht, da er einfach deutlich jünger ist und bereits in dem Alter auf dem Niveau von Benaglio spielt. Ismael hat schon in Hannover in der U-23 und in Nürnberg nix gerissen als Trainer, in WOB hat er nur von der hervorragenden Jugendarbeit des VfL profitiert. Immer wenn die Bedingungen schwieriger sind oder er Druck bekommt, ist er als Trainer nicht brauchbar. Alleine schon dieses rumexperimentieren mit Gerhardt als LV und Rodriguez in der IV lässt mich nur an den Kopf fassen. Dass man was ausprobiert okay, aber wenn es nicht funktioniert, sollte man es auch nicht mit aller Sturheit durchziehen.
02.03.2017 - 15:43 Uhr
Benaglio fällt gegen Mainz aufgrund Hüftproblemen aus.
02.03.2017 - 15:48 Uhr
Hoffentlich nutzt Casteels seine Chance und Benaglio rückt wieder in die zweite Reihe.
02.03.2017 - 17:46 Uhr
So sehr ich Benaglio mag und so sehr er auch eine Wolfsburger Identifikationsfigur ist:
Casteels ist technisch und taktisch (grob formuliert) der bessere Keeper und auf der Linie ähnlich stark.
Casteels ist technisch und taktisch (grob formuliert) der bessere Keeper und auf der Linie ähnlich stark.
02.03.2017 - 17:58 Uhr
Da gibt es wohl wenig zu diskutieren.
Casteels ist ein exzellenter Torwart, der sich nach viel Verletzungspech auch definitiv noch wesentlich steigern würde, wenn er mal 2 Jahre am Stück im Tor steht. Besser als Benaglio ist er auch heute schon.
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand anders sieht, abgesehen von unserem ehemaligen Trainer.
Casteels ist ein exzellenter Torwart, der sich nach viel Verletzungspech auch definitiv noch wesentlich steigern würde, wenn er mal 2 Jahre am Stück im Tor steht. Besser als Benaglio ist er auch heute schon.
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand anders sieht, abgesehen von unserem ehemaligen Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz