| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Diego Benaglio [1]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
03.03.2017 - 11:13 Uhr
Ich kann euch beide nachvollziehen.
Das Ding ist halt, dass ich diese Politik beim VfL derart zum Erbrechen finde. Hecking hat im Sommer die sportlich und perspektivisch richtige Entscheidung getroffen und Casteels zur Nummer 1 gemacht. Benaglio den DFB-Pokal zu lassen, ist bei einer derart starken Nummer 2 (die er zweifelsfrei noch immer ist) mit dieser Erfahrung und diesem Status innerhalb des Kaders auch völlig okay, auch wenn ich generell wenig von diesen neumodernen Torhüterwechselspielereien halte. In diesem Falle war es in meinen Augen okay.
Dass Diego aber Kapitän blieb, war natürlich hanebüchen und an Inkonsequenz mal wieder nicht zu überbieten. Da muss ich als Trainer einfach weiterdenken und sehen, dass diese Konstellation automatisch eines Tages problematisch werden kann.
Dann kommt Ismael. Im ersten Spiel war Koen ja noch im Tor, fiel dann aber kurzzeitig aus. Erst danach kam Ismael mit seiner Begründung, den Kapitän auf dem Platz haben zu wollen.
An sich ja auch sein gutes Recht, diese Entscheidung zu treffen. Nur waren die Umstände in meinen Augen halt unmöglich. Casteels war, trotz schwacher Performance der kompletten Mannschaft, statistisch der beste BL-Keeper, noch vor Neuer und allen anderen. Er war, wie mituu schon anmerkte, die einzige Konstante. In dieser Situation einen solchen Wechsel vorzunehmen, dazu mit dieser "Begründung" , die sich quasi auf eine Entscheidung des vorherigen Trainers stützt...Das fand ich einfach komplett daneben.
All das hat nichts mit Benaglio zu tun. Dass man den Mann jederzeit ins Tor stellen kann und nichts zu befürchten hat, ist völlig klar. Er ist sicher einer der 3 besten Reservekeeper der Liga, könnte auch ohne Probleme bei Bayern den Neuer-Vertreter geben. Wenn ich sehe, wer bei manch anderem Bundesligisten mitunter so auf der Bank sitzt, sind wir da glänzend aufgestellt. Und dass er im 1 vs 1 an guten Tagen noch immer zu den Besten zählt, hat er auch zuletzt wieder bewiesen. An Benaglio habe ich also rein gar nichts auszusetzen.
Aber Casteels hatte sich die 1 verdient und dieses dann auch mit Leistung untermauert. Viel besser kann ein Keeper in einer derart nicht funktionierenden Mannschaft nicht spielen. Und ihm dann noch vorzuhalten, dass er gleich rumjammert und seine Person über den Verein stellt, weil er sein Unverständnis über Ismaels Entscheidung geäußert hat (und das auch noch völlig im Rahmen und ohne über die Stränge zu schlagen), finde ich ebenso ungerechtfertigt. Casteels hatte jedes Recht dazu, enttäuscht zu sein. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und wurde völlig aus dem Nichts rasiert, dazu mit fadenscheiniger Begründung.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht...
Das Ding ist halt, dass ich diese Politik beim VfL derart zum Erbrechen finde. Hecking hat im Sommer die sportlich und perspektivisch richtige Entscheidung getroffen und Casteels zur Nummer 1 gemacht. Benaglio den DFB-Pokal zu lassen, ist bei einer derart starken Nummer 2 (die er zweifelsfrei noch immer ist) mit dieser Erfahrung und diesem Status innerhalb des Kaders auch völlig okay, auch wenn ich generell wenig von diesen neumodernen Torhüterwechselspielereien halte. In diesem Falle war es in meinen Augen okay.
Dass Diego aber Kapitän blieb, war natürlich hanebüchen und an Inkonsequenz mal wieder nicht zu überbieten. Da muss ich als Trainer einfach weiterdenken und sehen, dass diese Konstellation automatisch eines Tages problematisch werden kann.
Dann kommt Ismael. Im ersten Spiel war Koen ja noch im Tor, fiel dann aber kurzzeitig aus. Erst danach kam Ismael mit seiner Begründung, den Kapitän auf dem Platz haben zu wollen.
An sich ja auch sein gutes Recht, diese Entscheidung zu treffen. Nur waren die Umstände in meinen Augen halt unmöglich. Casteels war, trotz schwacher Performance der kompletten Mannschaft, statistisch der beste BL-Keeper, noch vor Neuer und allen anderen. Er war, wie mituu schon anmerkte, die einzige Konstante. In dieser Situation einen solchen Wechsel vorzunehmen, dazu mit dieser "Begründung" , die sich quasi auf eine Entscheidung des vorherigen Trainers stützt...Das fand ich einfach komplett daneben.
All das hat nichts mit Benaglio zu tun. Dass man den Mann jederzeit ins Tor stellen kann und nichts zu befürchten hat, ist völlig klar. Er ist sicher einer der 3 besten Reservekeeper der Liga, könnte auch ohne Probleme bei Bayern den Neuer-Vertreter geben. Wenn ich sehe, wer bei manch anderem Bundesligisten mitunter so auf der Bank sitzt, sind wir da glänzend aufgestellt. Und dass er im 1 vs 1 an guten Tagen noch immer zu den Besten zählt, hat er auch zuletzt wieder bewiesen. An Benaglio habe ich also rein gar nichts auszusetzen.
Aber Casteels hatte sich die 1 verdient und dieses dann auch mit Leistung untermauert. Viel besser kann ein Keeper in einer derart nicht funktionierenden Mannschaft nicht spielen. Und ihm dann noch vorzuhalten, dass er gleich rumjammert und seine Person über den Verein stellt, weil er sein Unverständnis über Ismaels Entscheidung geäußert hat (und das auch noch völlig im Rahmen und ohne über die Stränge zu schlagen), finde ich ebenso ungerechtfertigt. Casteels hatte jedes Recht dazu, enttäuscht zu sein. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und wurde völlig aus dem Nichts rasiert, dazu mit fadenscheiniger Begründung.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 03.03.2017 um 11:19 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Hat Casteels nicht bei Werder auch schon Abstiegskampf gehabt? Oder war er da nicht im Tor? Bin gerad mitm Handy on. Aber ich meine, er hatte das da ebenso durch.
Mal von der Geschichte ab... nach den Aussagen von Jonker gestern und dazu die Aussagen von Benaglio letzte Woche bzgl Ismael, der Stimmung in der Mannschaft usw. in den Medien...
Bin bzgl. Diego gerad etwas zwiegespalten.
Hat Casteels nicht bei Werder auch schon Abstiegskampf gehabt? Oder war er da nicht im Tor? Bin gerad mitm Handy on. Aber ich meine, er hatte das da ebenso durch.
Mal von der Geschichte ab... nach den Aussagen von Jonker gestern und dazu die Aussagen von Benaglio letzte Woche bzgl Ismael, der Stimmung in der Mannschaft usw. in den Medien...
Bin bzgl. Diego gerad etwas zwiegespalten.
Das sehe ich auch so bei Benaglio Gavin.
Diego ist ein guter Mann.....loyal zum Verein und den momentanen Trainern. Er ist ein Diplomat und Schlichter.
Ein Wechsel zu Casteels oder nicht, finde ich im Moment nicht so wichtig. Auch geht es im Moment nicht um die Spieler direkt. Es geht um den Klassenerhalt und die geeigneten Spieler auf dem Platz und in der Verantwortung.
Wir brauchen einen neuen Kapitän, der die Mannschaft packt und mitnimmt.
Benaglio kann das nicht. Er ist wie gesagt ein ruhiger Schlichter, der Veränderungen wohl nicht mag. Er hat immer versucht vieles schön zu reden und ständig diese Unterwürfigkeit zum Trainer.
Viel blabla um in der Komfortzone zu bleiben und ja nichts ändern.
Wir brauchen aber eine schnelle Veränderung. Training, Taktik, Einstellung und Wille. Dazu gehört der Kapitänswechsel. Wir brauchen einen Spieler auf dem Platz, der sich den Ar...aufreißt, die Marschroute des Trainers absolut vertritt und die anderen mitnimmt. Also muss ein Kapitän auf! dem Platz sein. Ein Anführer und kein Diplomat. Benaglio kann ja der "Pressesprecher" der Mannschaft bleiben.
Könnte ja jetzt schon der Wechsel sein. Die Verletzung passt zu gut in die Situation um nicht ein bisschen herbei geführt worden zu sein. Das heißt nicht, das er keine Probleme hat. Ich behaupte aber, das Benaglio unter Ismael am Samstag mit seinen Hüftproblemen gespielt hätte.
Gustavo hat die Kapitänsbinde. Vieleicht bleibt das jetzt so. Spielt Casteels gut, kann Jonker, Benaglio weiter "schonen" um seine "Verletzung" zu pflegen. So würde die Kapitänsbinde ohne große Wellen zu schlagen auf den Platz wechseln.
Ein guter und wichtiger Schachzug wäre das.
Ob jetzt Gustavo der richtige ist??? Erfahrung hat er. Kämpfen kann er auch, wenn er will. Verantwortung müsste er auch übernehmen können. Und die Qualität hat er definitiv dazu.
Mir stellt sich nur die Frage, kann und will er nochmal alles geben......
Dazu passt die Szene vom Training, wo er mit Jonker minutenlang diskutiert und mehrfach die Hände vors Gesicht schlägt.
Ich denke auch, das Jonker mit Benaglio über diesen Wechsel gesprochen hat und glaube, das gerade Benaglio sich dem Erfolg der Mannschaft unterordnet.
Und Casteels im Tor ist keine Schwächung.....eher haben wir dann einen Torwart der ins Spiel integriert werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 03.03.2017 um 12:29 Uhr bearbeitet
09.03.2017 - 15:30 Uhr
Benaglio ist zu weiteren Untersuchungen nach München zu Müller-Wohlfahrt bzgl. seinem Rücken
09.03.2017 - 15:35 Uhr
Scheint was hartnäckigeres zu sein, was DB außer Gefecht setzt. Sollte Casteels seine Sache im Tor ordentlich machen, dürfte sich damit die Frage zur Nummer Eins erübrigt haben. So leid es mir für Diego tut, weil ich ihn noch immer extrem schätze und er darüber hinaus mMn nach als Person unantastbar in Wob. ist, muss ich aber festhalten, dass die aktuelle Lage mit Koen als Nummer Eins das Beste für uns ist.
09.03.2017 - 15:54 Uhr
Hüftprobleme sind keine leichte Geschichte. Hab selber gerade Probleme damit. Viel "machen" kannst du von außen da nicht. Leider.
10.03.2017 - 22:52 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Hüftprobleme sind keine leichte Geschichte. Hab selber gerade Probleme damit. Viel "machen" kannst du von außen da nicht. Leider.
Hört sich nicht gut an, für euch beide!
Viel mehr als "Gute Besserung!" zu wünschen kann man da leider wirklich nicht zu machen, auch wenn es für Casteel's Spielpraxis natürlich ein Glücksfall ist....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 10.03.2017 um 22:52 Uhr bearbeitet
11.03.2017 - 18:33 Uhr
Danke.
Ich bin gespannt, was es bei Diego ist...
Ich bin gespannt, was es bei Diego ist...
27.05.2017 - 15:46 Uhr
Soedele,
nur für diejenigen die meinten Diego B würde generell bei uns bleiben und uns nie nicht verlassen...
Quelle: Baz.ch
Laut BaZ-Recherchen bereitet sich der FCB auch auf einen möglichen Abgang von Keeper Tomas Vaclik vor. Erster Ersatzkandidat hier soll Diego Benaglio sein; der 33-jährige Wolfsburg-Reservist strebt eine Luftveränderung an
nur für diejenigen die meinten Diego B würde generell bei uns bleiben und uns nie nicht verlassen...
Laut BaZ-Recherchen bereitet sich der FCB auch auf einen möglichen Abgang von Keeper Tomas Vaclik vor. Erster Ersatzkandidat hier soll Diego Benaglio sein; der 33-jährige Wolfsburg-Reservist strebt eine Luftveränderung an
27.05.2017 - 16:14 Uhr
Zitat von jonny_pl
Soedele,
Soedele,
Das Gerücht gibt es ja schon einige Tage also nichts neues. Ich kann mir persönlich einen Wechsel nach Basel nicht vorstellen. Wenn er geht dann wohl ehr nach Zürich.
12.06.2017 - 15:37 Uhr
Quelle gepostet vom USer 1899Ost in der GK:
Abschied vom VfL: Der Schweizer Keeper Diego Benaglio (33) ist derzeit zur Unterschrift beim Champions League-Halbfinalisten AS Monaco, berichtet ‘L’Équipe’. Der Torhüter unterschreibe einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein drittes.
Quelle: http://www.lequipe.fr
Libéré de ses deux dernières années de contrat par Wolfsburg, le gardien Diego Benaglio (33 ans) devrait s’engager avec l’AS Monaco. L’international suisse est actuellement en Principauté pour régler les derniers détails d’un contrat qui devrait porter sur deux saisons, plus une autre avec option. La saison dernière, Benaglio avait déjà été proche de rejoindre l’ASM.
Libéré de ses deux dernières années de contrat par Wolfsburg, le gardien Diego Benaglio (33 ans) devrait s’engager avec l’AS Monaco. L’international suisse est actuellement en Principauté pour régler les derniers détails d’un contrat qui devrait porter sur deux saisons, plus une autre avec option. La saison dernière, Benaglio avait déjà été proche de rejoindre l’ASM.
Abschied vom VfL: Der Schweizer Keeper Diego Benaglio (33) ist derzeit zur Unterschrift beim Champions League-Halbfinalisten AS Monaco, berichtet ‘L’Équipe’. Der Torhüter unterschreibe einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein drittes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 12.06.2017 um 15:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz