VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego Benaglio
Geburtsdatum 08.09.1983
Alter 42
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego Benaglio [1]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego Benaglio [1] |#311
12.06.2017 - 16:20 Uhr
Angeblich lässt man Benaglio ablösefrei ins Fürstentum wechseln.
Es ist einfach nur abenteuerlich; Der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, Monaco steckt voll mit Geld und der VfL sieht keinen Cent. augen-zuhalten
Diego Benaglio [1] |#312
12.06.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von RundesDing
Es ist einfach nur abenteuerlich; Der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, Monaco steckt voll mit Geld und der VfL sieht keinen Cent. augen-zuhalten

Vielleicht gibt es eine Klausel und man ist froh einfach Benaglio von der Gehaltsliste zu haben

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Diego Benaglio [1] |#313
12.06.2017 - 16:42 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von RundesDing

Vielleicht gibt es eine Klausel und man ist froh einfach Benaglio von der Gehaltsliste zu haben

Könnte ich mir auch vorstellen. Dazu ein verdienter Spieler, der hier womöglich nach seiner aktiven Zeit nochmal aufschlagen wird-warum nicht gehen lassen?
Diego Benaglio [1] |#314
12.06.2017 - 16:44 Uhr
"Ins Fürstentum", da dachte ich an den FC Vaduz nach Lichtenstein, in Heimatnähe. - Aber du meinst den FC Monaco ... wow - für Benaglio kein Rückschritt.

Man gibt einem verdienten Spieler die Möglichkeit einen Rentenvertrag zu unterschreiben ... ob man da trotzdem wirklich auf eine Ablöse verzichten muss? Der VfL muss es ja haben ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#315
12.06.2017 - 16:52 Uhr
Zitat von RundesDing

Und es ist eine Wertschätzung gegenüber dem SPieler, dass man ihm für seine Verdienste keine Steine in den Weg legt. Wäre Basel schneller gewesen mti dem Verkauf von Vaclík dann wäre er in die Heimat gegangen. So hoffe ich, dass es mit Monaco klappt und er einen fairen Kampf um die #1 mit Subasic bekommt.

Er möchte eben spielen! Vielleicht plant Monaco da auch wieder etwas anders, wer weiß.

Aber klar sollten wir hier noch eine zweistellige Millionenablöse generieren, weil es unbedingt notwendig ist. uglyzwinker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#316
12.06.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von Frisbee

"Ins Fürstentum", da dachte ich an den FC Vaduz nach Lichtenstein, in Heimatnähe. - Aber du meinst den FC Monaco ... wow - für Benaglio kein Rückschritt.

Man gibt einem verdienten Spieler die Möglichkeit einen Rentenvertrag zu unterschreiben ... ob man da trotzdem wirklich auf eine Ablöse verzichten muss? Der VfL muss es ja haben ...

Naja, Monaco ist nun mal ein Fürstentum.
Ansonsten, tolle Sache für Benaglio! Das mit "geschenkt" hergeben muss aber keiner verstehen.

Zitat von Kaestorfer

Aber klar sollten wir hier noch eine zweistellige Millionenablöse generieren, weil es unbedingt notwendig ist. uglyzwinker

Wenns danach geht, hätte man ja auch einen De Bruyne verschenken können.
Der VfL hätte hier - Verdient hin oder her - noch 1 bis 2 Millionen Ablöse kassieren können.
Wir reden hier von einem Transfer nach Monaco, nicht nach Vaduz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 12.06.2017 um 17:04 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#317
12.06.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von RundesDing

Und es ist eine Wertschätzung gegenüber dem SPieler, dass man ihm für seine Verdienste keine Steine in den Weg legt. Wäre Basel schneller gewesen mti dem Verkauf von Vaclík dann wäre er in die Heimat gegangen. So hoffe ich, dass es mit Monaco klappt und er einen fairen Kampf um die #1 mit Subasic bekommt.

Er möchte eben spielen! Vielleicht plant Monaco da auch wieder etwas anders, wer weiß.

Finde ich auch schön wenn man ihn Ablösefrei ziehen lässt. Natürlich hätte man auch bei Monaco vielleicht 1Mio rauspressen können. Aber ob es das am Ende wirklich Wert ist... Zumal man bei einem Verbleib ein eher hohes Gehalt 2 Jahre weiter bezahlen müsste und dies für einen "alten" Ersatztorwart... Meiner Meinung nach der richtige Entscheid ihn auch Ablösefrei ziehen zulassen.

Zumal man diesen "Auflösungsvertrag" wohl eh schon vor ein paar Wochen gemacht hat damit beide Seiten planen können...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Diego Benaglio [1] |#318
12.06.2017 - 17:03 Uhr
Zitat von RundesDing
Zitat von Frisbee

Naja, Monaco ist nun mal ein Fürstentum.

Das ist schon klar, aber die ganze Zeit ging es um eine Rückkehr in die Schweiz - da dachte ich nach deinen Worten an den FC Vaduz. Lachend
Niemals hätte ich geglaubt, dass der AS Monaco ihn möchte, er wird dort sicherlich nicht als Nummer 2 hinwechseln, außer sie geben ihm wirklich gut Kohle. Subasic ist schließlich kein schlechter ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#319
12.06.2017 - 17:04 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von RundesDing

Naja, 1-2 Mio Ablöse hätte man Monaco schon aus dem Kreuz leiern können. Wenn die ihn wirklich wollen, hätten sie das als potenter CL-Teilnehmer auch bezahlt.
Ich kann mir in dem Fall aber vorstellen, dass man mit Benaglio schon vor längerer Zeit abgemacht hat, ihn ablösefrei ziehen zu lassen, wenn er doch nochmal eine neue Herausforderung suchen möchte.
Verdient hat er es.
Diego Benaglio [1] |#320
12.06.2017 - 17:04 Uhr
Diego war hier sicher einer der Top-Verdiener, er wird für eine Nummer 2 deutlich zu viel verdienen. Er hat riesenverdienste für den VfL. Wenn es da noch ein paar Euro oder eben nichts gibt....
Was soll's , dafür spart man eine Menge Gehalt ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.