| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Diego Benaglio [1]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
13.06.2017 - 14:25 Uhr
Zitat von Henham
Grün ist in meinen Augen kein Torwart auf 1 Liga-Niveau... ansonsten bin ich bei dir.
Grün ist in meinen Augen kein Torwart auf 1 Liga-Niveau... ansonsten bin ich bei dir.
Da bin ich auch bei dir
14.06.2017 - 08:14 Uhr
Meiner Meinung nach bräuchten wir auch nicht unbedingt einen neuen Torhüter, falls Diego wechselt.
Für die paar Spiele, in denen Casteels möglicherweise ausfällt, reichen Grün oder Menzel völlig aus. Da braucht man keine neue und unnötige Baustelle aufzumachen.
Für die paar Spiele, in denen Casteels möglicherweise ausfällt, reichen Grün oder Menzel völlig aus. Da braucht man keine neue und unnötige Baustelle aufzumachen.
14.06.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Fehlanzeige
Ich werde nie seine Anfangszeit vergessen, den meisten unbekannt aus Portugal geholt und gleich in den ersten Spielen voll überzeugt. Reaktionsschnell, den Körper voll reingehauen, ein paar schöne Paraden und gehaltene Elfer im DFB Pokal (HSV und Schalke?) - und das alles in den ersten paar Wochen.
Ich krieg' heute noch Gänsehaut
Ich werde nie seine Anfangszeit vergessen, den meisten unbekannt aus Portugal geholt und gleich in den ersten Spielen voll überzeugt. Reaktionsschnell, den Körper voll reingehauen, ein paar schöne Paraden und gehaltene Elfer im DFB Pokal (HSV und Schalke?) - und das alles in den ersten paar Wochen.
Ich krieg' heute noch Gänsehaut

Geht mir genauso... ich kann mich an so ein Spiel in Schöningen erinnern, die hatten irgendwie 100 jähriges Jubiläum, da stand ich auf höhe 16er und Diego hat irgendwie die ganze Zeit dreisprachig die Abwehrspieler vollgequatscht... fand ich damals irgendwie ganz geil, dieses Arrangement.
16.06.2017 - 15:02 Uhr
Benaglio zieht es also nach Monaco! Viel Erfolg und bis später!
16.06.2017 - 15:16 Uhr
Sein erstes Spiel gegen Schalke wurde ja schon mehrfach angesprochen. Ich stand auch in der Nordkurve und konnte meinen Augen kaum trauen, was er da für Dinger gehalten hat. Ich war so begeistert, dass ich mich sogar an ein Video ransetzte (mit relativ wenig Aufwand), was dann sogar im Blick und in der WAZ aufgegriffen wurde und überraschend viele Klicks in kurzer Zeit gesammelt hat.
Falls ihr noch mal ein paar bewegte Bilder von seinem ersten Spiel sehen wollt ist hier nochmal das besagte Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qPffPDjnNfA (unvergessen dabei seine Siegerfaust bei 0:52, die ewig in meinem Kopf bleiben wird)
Ich wünsche ihm natürlich alles beste in Monaco. Und ich muss auch sagen, dass ich es gut finde, dass ein Umbruch stattfindet, der einige Dienstältere betrifft. Diego hat sich nichts vorzuwerfen lassen aber dennoch sollten die Gedanken bezüglich Meisterschaft 09 und Pokalsieg 15 aus den Köpfen der Spielern kommen. Hatte zu sehr den Eindruck, dass sich auf vergangenge Erfolge ausgeruht wird und da kann es nicht schaden, wenn diejenigen, die damals dabei waren so langsam immer weniger werden und hoffentlich mal eine neue Mentaltität an den Tag gebracht wird (Hoffnung Gomez?)
Falls ihr noch mal ein paar bewegte Bilder von seinem ersten Spiel sehen wollt ist hier nochmal das besagte Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qPffPDjnNfA (unvergessen dabei seine Siegerfaust bei 0:52, die ewig in meinem Kopf bleiben wird)
Ich wünsche ihm natürlich alles beste in Monaco. Und ich muss auch sagen, dass ich es gut finde, dass ein Umbruch stattfindet, der einige Dienstältere betrifft. Diego hat sich nichts vorzuwerfen lassen aber dennoch sollten die Gedanken bezüglich Meisterschaft 09 und Pokalsieg 15 aus den Köpfen der Spielern kommen. Hatte zu sehr den Eindruck, dass sich auf vergangenge Erfolge ausgeruht wird und da kann es nicht schaden, wenn diejenigen, die damals dabei waren so langsam immer weniger werden und hoffentlich mal eine neue Mentaltität an den Tag gebracht wird (Hoffnung Gomez?)
16.06.2017 - 15:22 Uhr
16.06.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Sein erstes Spiel gegen Schalke wurde ja schon mehrfach angesprochen. Ich stand auch in der Nordkurve und konnte meinen Augen kaum trauen, was er da für Dinger gehalten hat. Ich war so begeistert, dass ich mich sogar an ein Video ransetzte (mit relativ wenig Aufwand), was dann sogar im Blick und in der WAZ aufgegriffen wurde und überraschend viele Klicks in kurzer Zeit gesammelt hat.
Da werden Erinnerungen wahr, wo du gerade dabei bist, hatte vor 8 Jahren auch ein Video zum VfL gemacht, damals auch mit den besten Paraden von Benaglio:
https://www.youtube.com/watch?v=OR3WHn4Cuug&list=PL75180F207DD480F3
16.06.2017 - 18:16 Uhr
Damit ist dieser Transfer auch fix. Ich wünsche Diego nur das Beste und er soll seine Jahre in Monaco geniessen. Danach kommt er ja wieder, in welcher Funktion auch immer.
Schön zu sehen dass der Umbruch in diesem Tempo voran geht!
Schön zu sehen dass der Umbruch in diesem Tempo voran geht!
16.06.2017 - 18:55 Uhr
Auch wenn er viele tolle Szenen beim VfL hatte erinnere ich mich meistens an eine eher unspektakuläre Situation von ihm .
Nämlich wo er eine Ecke der Bayern abfängt, borowski wegdrängt, den Ball zu Dzeko rollt, dieser zu misimovic spielt um kurz danach den Ball zurück zu bekommen und die Bude zu machen.
Für mich einer der besten Szenen des VfL in 20jahren buli und eingeleitet von einem super Torwart!
Nämlich wo er eine Ecke der Bayern abfängt, borowski wegdrängt, den Ball zu Dzeko rollt, dieser zu misimovic spielt um kurz danach den Ball zurück zu bekommen und die Bude zu machen.
Für mich einer der besten Szenen des VfL in 20jahren buli und eingeleitet von einem super Torwart!
16.06.2017 - 19:18 Uhr
Viel Erfolg und danke für fast 10 tolle Jahre bei und mit uns, Diego!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz