VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego Benaglio
Geburtsdatum 08.09.1983
Alter 42
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego Benaglio [1]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego Benaglio [1] |#341
13.06.2017 - 14:25 Uhr
Zitat von Henham

Grün ist in meinen Augen kein Torwart auf 1 Liga-Niveau... ansonsten bin ich bei dir.

Da bin ich auch bei dir

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Diego Benaglio [1] |#342
14.06.2017 - 08:14 Uhr
Meiner Meinung nach bräuchten wir auch nicht unbedingt einen neuen Torhüter, falls Diego wechselt.
Für die paar Spiele, in denen Casteels möglicherweise ausfällt, reichen Grün oder Menzel völlig aus. Da braucht man keine neue und unnötige Baustelle aufzumachen.
Diego Benaglio [1] |#343
14.06.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Fehlanzeige
Ich werde nie seine Anfangszeit vergessen, den meisten unbekannt aus Portugal geholt und gleich in den ersten Spielen voll überzeugt. Reaktionsschnell, den Körper voll reingehauen, ein paar schöne Paraden und gehaltene Elfer im DFB Pokal (HSV und Schalke?) - und das alles in den ersten paar Wochen.

Ich krieg' heute noch Gänsehaut grins

Geht mir genauso... ich kann mich an so ein Spiel in Schöningen erinnern, die hatten irgendwie 100 jähriges Jubiläum, da stand ich auf höhe 16er und Diego hat irgendwie die ganze Zeit dreisprachig die Abwehrspieler vollgequatscht... fand ich damals irgendwie ganz geil, dieses Arrangement.
Diego Benaglio [1] |#344
16.06.2017 - 15:02 Uhr
Benaglio zieht es also nach Monaco! Viel Erfolg und bis später!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#345
16.06.2017 - 15:16 Uhr
Sein erstes Spiel gegen Schalke wurde ja schon mehrfach angesprochen. Ich stand auch in der Nordkurve und konnte meinen Augen kaum trauen, was er da für Dinger gehalten hat. Ich war so begeistert, dass ich mich sogar an ein Video ransetzte (mit relativ wenig Aufwand), was dann sogar im Blick und in der WAZ aufgegriffen wurde und überraschend viele Klicks in kurzer Zeit gesammelt hat.

Falls ihr noch mal ein paar bewegte Bilder von seinem ersten Spiel sehen wollt ist hier nochmal das besagte Video:

https://www.youtube.com/watch?v=qPffPDjnNfA (unvergessen dabei seine Siegerfaust bei 0:52, die ewig in meinem Kopf bleiben wird)

Ich wünsche ihm natürlich alles beste in Monaco. Und ich muss auch sagen, dass ich es gut finde, dass ein Umbruch stattfindet, der einige Dienstältere betrifft. Diego hat sich nichts vorzuwerfen lassen aber dennoch sollten die Gedanken bezüglich Meisterschaft 09 und Pokalsieg 15 aus den Köpfen der Spielern kommen. Hatte zu sehr den Eindruck, dass sich auf vergangenge Erfolge ausgeruht wird und da kann es nicht schaden, wenn diejenigen, die damals dabei waren so langsam immer weniger werden und hoffentlich mal eine neue Mentaltität an den Tag gebracht wird (Hoffnung Gomez?)

•     •     •

23.05.2009
Diego Benaglio [1] |#346
16.06.2017 - 15:22 Uhr
Fix: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170616_OTS0121/der-vfl-bleibt-mein-verein-diego-benaglio-wechselt-zum-as-monaco

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#347
16.06.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Sein erstes Spiel gegen Schalke wurde ja schon mehrfach angesprochen. Ich stand auch in der Nordkurve und konnte meinen Augen kaum trauen, was er da für Dinger gehalten hat. Ich war so begeistert, dass ich mich sogar an ein Video ransetzte (mit relativ wenig Aufwand), was dann sogar im Blick und in der WAZ aufgegriffen wurde und überraschend viele Klicks in kurzer Zeit gesammelt hat.

Falls ihr noch mal ein paar bewegte Bilder von seinem ersten Spiel sehen wollt ist hier nochmal das besagte Video:

https://www.youtube.com/watch?v=qPffPDjnNfA (unvergessen dabei seine Siegerfaust bei 0:52, die ewig in meinem Kopf bleiben wird)

Ich wünsche ihm natürlich alles beste in Monaco. Und ich muss auch sagen, dass ich es gut finde, dass ein Umbruch stattfindet, der einige Dienstältere betrifft. Diego hat sich nichts vorzuwerfen lassen aber dennoch sollten die Gedanken bezüglich Meisterschaft 09 und Pokalsieg 15 aus den Köpfen der Spielern kommen. Hatte zu sehr den Eindruck, dass sich auf vergangenge Erfolge ausgeruht wird und da kann es nicht schaden, wenn diejenigen, die damals dabei waren so langsam immer weniger werden und hoffentlich mal eine neue Mentaltität an den Tag gebracht wird (Hoffnung Gomez?)

Da werden Erinnerungen wahr, wo du gerade dabei bist, hatte vor 8 Jahren auch ein Video zum VfL gemacht, damals auch mit den besten Paraden von Benaglio:
https://www.youtube.com/watch?v=OR3WHn4Cuug&list=PL75180F207DD480F3

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#348
16.06.2017 - 18:16 Uhr
Damit ist dieser Transfer auch fix. Ich wünsche Diego nur das Beste und er soll seine Jahre in Monaco geniessen. Danach kommt er ja wieder, in welcher Funktion auch immer.

Schön zu sehen dass der Umbruch in diesem Tempo voran geht!

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#349
16.06.2017 - 18:55 Uhr
Auch wenn er viele tolle Szenen beim VfL hatte erinnere ich mich meistens an eine eher unspektakuläre Situation von ihm .
Nämlich wo er eine Ecke der Bayern abfängt, borowski wegdrängt, den Ball zu Dzeko rollt, dieser zu misimovic spielt um kurz danach den Ball zurück zu bekommen und die Bude zu machen.

Für mich einer der besten Szenen des VfL in 20jahren buli und eingeleitet von einem super Torwart!
Diego Benaglio [1] |#350
16.06.2017 - 19:18 Uhr
Viel Erfolg und danke für fast 10 tolle Jahre bei und mit uns, Diego!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.