VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego Benaglio
Geburtsdatum 08.09.1983
Alter 42
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego Benaglio [1]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego Benaglio [1] |#31
23.01.2013 - 09:40 Uhr
Hier die ausführliche Meldung dazu:
http://www.wolfs-blog.de/2013/01/23/schock-in-wolfsburg-benaglios-vertrag-endet-im-sommer/

Laut Sportbild soll es um eine Ausstiegsklausel von 6 Millionen Euro gegangen sein.
Die Bezüge wurden angeblich von 200.000 auf 280.000 Euro pro Monat angehoben, obwohl der Vertrag ohne Unterschrift von Hotze ungültig ist und damit im Sommer endet.

Allofs muss mit Benaglio neu verhandeln. Es soll wo schon erste Gespräche gegeben haben, weitere sollen folgen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego Benaglio [1] |#32
23.01.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Hier die ausführliche Meldung dazu:
http://www.wolfs-blog.de/2013/01/23/schock-in-wolfsburg-benaglios-vertrag-endet-im-sommer/

Laut Sportbild soll es um eine Ausstiegsklausel von 6 Millionen Euro gegangen sein.
Die Bezüge wurden angeblich von 200.000 auf 280.000 Euro pro Monat angehoben, obwohl der Vertrag ohne Unterschrift von Hotze ungültig ist und damit im Sommer endet.

Allofs muss mit Benaglio neu verhandeln. Es soll wo schon erste Gespräche gegeben haben, weitere sollen folgen.

Ich finde das echt unglaublich!

FM Magath hat damit absolut gegen die interessen des Vereins gehandelt mit der Unterschrift unter solch einen Vertrag. Er fand das ganze aber bestimmt sehr schön. Ich finde, dass Hotze und der AR da absolut richtig gehandelt haben und das ganze nicht unterschrieben. Aber wie kann es bitte passieren, dass die Bezüge des neuen Vertrages bezahlt werden, obwohl dieser nicht gültig ist und warum wurde die Sache nicht schon früher angegangen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego Benaglio [1] |#33
23.01.2013 - 11:07 Uhr
Sagenhaft, was so abgegangen sein muss. Da wird er freudestrahlend mit einem Foto besiegelt, dieser ominöse Vertrag, und schaut so aus, als wenn er konform wäre. Pustekuchen.

Ich hoffe nur, dass er ihn wirklich verlängert, denn in meinen Augen reichen die Baustellen Flügelspieler + 8er im Sommer vollkommen aus. Ein neuer Torwart wäre nicht so einfach zu bekommen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#34
23.01.2013 - 11:13 Uhr
Wenn wir was in Deutschland nicht haben, dann ist es ein Torwartproblem, es gibt genug Spieler die man mit Sicherheit hier her holen könnte und die keine Verschlechterung zu BEnaglio wären.

Ich bin dennoch dafür, dass Benaglio bleibt!

Im Wolfsblog steht, dass man die Unterschrift nachholen kann, der Vetrag dann bis 2017 Gültigkeit bekommen würde und eine Ablösesumme von 6 Mio € fällig wäre, damit er freigekauft werden kann.
Diego Benaglio [1] |#35
23.01.2013 - 11:20 Uhr
Meiner Meinung nach ist es von Benaglios Seite clever gemacht, wenn man einmal die Trainer die hier in den letzten Jahren tätig waren betrachtet, die eher wenig Erfolg mit der Mannschaft hatten und bei den Fans enttäuschten: Ich nenne nur Armin Veh und Steve McClaren.

Dabei darf man auch nicht vergessen, welche Bedeutung, Felix Magath für Diego Benaglio hat: Er hat ihn aus Funchal nach Wolfsburg geholt, nach nur anderthalb Jahren die sensationelle Meisterschaft 2009 - die Trainingsmethoden sind bei Benaglio von Anfang an gut angekommen, denn wie Diego Benaglio einst selbst im NDR Sportclub sagte: ,,Da wo Felix Magath ist, da ist auch Erfolg" - er ist im Gegensatz zu anderen Spielern absolut überzeugt, was Magaths Arbeit und Methoden betrifft, wobei wir jetzt hier mal von der ,,Wasserflaschen-Affäre" absehen, welche ich selbst aus menschlicher Sicht höchst fragwürdig finde, aber das ist ja momentan nicht das Thema.

Nach Magaths Weggang im Jahr 2009 zu Schalke 04 wurden aus meiner Sicht eine Vielzahl von falschen Entscheidungen getroffen, was sowohl den VfL Wolfsburg als Verein(finanzielle Führung, Zusammenstellung des Kaders, usw.) als auch die Spieler, die darunter ,,leiden" mussten betrifft - damit meine ich auch die Formkrisen von Diego Benaglio - er steckte kontinuierlich in einem Formtief und so manches Gegentor ging auf seine Kappe....

Doch Im Frühjahr 2011 Magaths Rückkehr: Der Eindruck, den Benaglio in den Jahren zuvor von Magath gewonnen hatte, bestätigte sich: Magath bewahrte den VfL 2011 vor dem Abstieg, in der kommenden Saison verfehlten wir nach durchwachsener Hinrunde einen Europapokal-Platz. Gegen Ende dieser Saison wurde auch der angeblich ,,neue" Vertrag mit Benaglio bis zum Jahr 2017 abgeschlossen. Falls Benaglio sich hier eine solche Klausel in seinem Vertrag ausdrücklich gewünscht haben sollte, kann ich das absolut nachvollziehen, weil er ja wusste, dass man mit Magath im Gegensatz zu den vorherigen Trainern Erfolg hat.

In der aktuellen Saison der Magath-Rauswurf aufgrund von Erfolglosigkeit: Außerdem seien seine Methoden und die Art mit den Spielern umzugehen veraltet. Dem kann ich weitgehend zustimmen, doch Benaglio wusste auch, dass man trotz dessen Erfolg mit Magath hat....

Dann die Ära Köstner. Ich schätze den Mann sehr, seine Art mit den Spielern umzugehen hat sich im Vergleich zu Magaths Art fast um 180° gewendet. Eine Identifikatiosfigur, ein erfahrener Trainer mit höchster Fußballkompetenz und auch menschlich top. Doch bei allem Respekt: Der Mann ist 60 Jahre alt und hat für den Mutterkonzern Volkswagen wahrscheinlich eine nicht ausreichende Reputation, denn Volksagen geht es um Prestige, um Außendarstellung....

Das Gespann Allofs/Hecking ist aus meiner Sicht genau das richtige, um den VfL dahin zu bringen, wo er hinwill: Nach Europa - und zwar langfristig. Die beiden sollen den VfL ,,sympathischer" machen, Identifikation mit dem Klub und Kontinuität schaffen: Ich bin in der Hinsicht zuversichtlich, jedoch müssen wir als Fans geduldig sind - der Prozess braucht Zeit....

Um wieder auf Benaglio zu sprechen zu kommen, hoffe ich dass er zeitnah eine ,,richtige" Vertragsverlängerung unterzeichnen wird: Hecking kommt gut bei den Spielern an, sie setzen seine Spielphilosophie überraschend schnell um. Ich hoffe, dass Benaglio bleibt, weil er unglaublich wichtig für die Mannschaft und eine Identifikationsfigur für die Fans ist. Ich denke, dass er das auch so sieht. Aus meiner Sicht geht es Ihm nirgendwo so gut wie in Wolfsburg und aus Insider-Informationen weiß ich, dass er mit dieser neuen Zusammensetzung ,,was reißen" möchte und zuversitlich und optimistisch in die Zukunft schaut. Insofern gehe ich fest davon aus, dass er bleiben wird - meiner Meinung nach gibt es für den VfL sowie sportlich, als auch menschlich keinen besseren Torhüter als Diego Benaglio! :cool
Diego Benaglio [1] |#36
23.01.2013 - 11:45 Uhr
Der Vorgang ist mal wieder höchstpeinlich und entlarvend. :D

Aber letztendlich kann doch nichts dramatisches passieren. Selbst wenn Benaglio wechseln würde, was ich nicht glaube, holt man eben Ersatz, finanzielle Resourcen sind doch quasi unendlich vorhanden. Dann kauft man sich eben einen Baumann, Giefer, Trapp oder einen ähnlichen Keeper. Für ter Stegen dürfte die sportliche Perspektive erst mal wohl nicht reichen. Wenn alle Stricke reißen, gibt es auch im Ausland ein paar Keeper, die Benaglio ersetzen könnten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Diego Benaglio [1] |#37
23.01.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Aber letztendlich kann doch nichts dramatisches passieren. Selbst wenn Benaglio wechseln würde, was ich nicht glaube, holt man eben Ersatz, finanzielle Resourcen sind doch quasi unendlich vorhanden. Dann kauft man sich eben einen Baumann, Giefer, Trapp oder einen ähnlichen Keeper. Für ter Stegen dürfte die sportliche Perspektive erst mal wohl nicht reichen. Wenn alle Stricke reißen, gibt es auch im Ausland ein paar Keeper, die Benaglio ersetzen könnten.

Vielleicht sollte man genau diese Denke in WOB langsam aber sicher beginnen, zu hinterfragen. Wer ist denn noch im Kader von der Meister-Mannschaft übrig geblieben, sollte Benaglio gehen?

Erschreckend zu sehen, dass selbst gewisse "Fans" keine Probleme damit hätten, die beinahe letzte "Identifikationsfigur" zu ersetzen.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Diego Benaglio [1] |#38
23.01.2013 - 12:00 Uhr
Sehe ich das richtig, dass Benaglio dem Verein Geld schuldet?
Diego Benaglio [1] |#39
23.01.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Doc_Gonzo:

Vielleicht sollte man genau diese Denke in WOB langsam aber sicher beginnen, zu hinterfragen. Wer ist denn noch im Kader von der Meister-Mannschaft übrig geblieben, sollte Benaglio gehen?

Erschreckend zu sehen, dass selbst gewisse "Fans" keine Probleme damit hätten, die beinahe letzte "Identifikationsfigur" zu ersetzen.

Er ist doch kein VfL Fan ...

----------------------------------------

Mir gehen hier bei diesem Sachverhalt 3 Dinge durch den Kopf:
1. Hat Benaglio die Aussiegsklausel gefordert oder hat sie Magath bewusst eingebaut um den Verein zu schädigen?
2. Selbst wenn Benaglio der Ausschlaggebende war, warum zum Teufel löst Magath ne Presseerklärung mit allem pipapo aus, obwohl er wusste, dass der Vertrag nicht genehmigt wurde?
3. Was hat Magath davon die Bezüge von Benaglio zu erhöhen obwohl er wusste, dass der Vertrag nicht genehmigt wurde?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#40
23.01.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Doc_Gonzo:

Er ist doch kein VfL Fan ...

----------------------------------------

Mir gehen hier bei diesem Sachverhalt 3 Dinge durch den Kopf:
1. Hat Benaglio die Aussiegsklausel gefordert oder hat sie Magath bewusst eingebaut um den Verein zu schädigen?
2. Selbst wenn Benaglio der Ausschlaggebende war, warum zum Teufel löst Magath ne Presseerklärung mit allem pipapo aus, obwohl er wusste, dass der Vertrag nicht genehmigt wurde?
3. Was hat Magath davon die Bezüge von Benaglio zu erhöhen obwohl er wusste, dass der Vertrag nicht genehmigt wurde?

Das sind auch alles Fragen, die ich mir stelle. Meiner Meinung nach ist das absolut Vereinsschädigend.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.