1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Diogo Leite
Geburtsdatum 23.01.1999
Alter 27
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diogo Leite (2)

16.07.2022 - 10:26 Uhr
Diogo Leite (2) |#11
08.05.2024 - 20:51 Uhr
Diogo bei Leverkusen Thema als Tah Nachfolger.
https://www.sport.de/news/ne6639998/bayer-leverkusen-union-profi-als-moeglicher-tah-nachfolger-gehandelt/
Diogo Leite (2) |#12
09.05.2024 - 08:18 Uhr
Diogo wird wohl nicht der einzige Spieler sein, der uns im Sommer eine dicke Ablöse einbringt.
Diogo Leite (2) |#13
29.11.2024 - 12:24 Uhr
Quelle: sport-90.de
Dass er im Sommer mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht wurde, ist kein Geheimnis. Dass nun auch das österreichische Brause-Konstrukt mit Filiale in Leipzig an Leite interessiert ist, ist neu. Der Portugiese gehört in der Liga zu den besten Verteidigern. Kein Wunder also, dass sich auch die Konkurrenz im Werben um Leite einschaltet.
Diogo Leite (2) |#14
13.11.2025 - 08:06 Uhr
Mit Diogo Leite und Danilho Doekhi enden die Verträge von zwei der drei wertvollsten Profis im Kader von Union Berlin. Beide wollen den Klub verlassen und das Transferfenster im Januar ist die letzte Chance auf eine Ablöse. Laut der „Bild“ steht Leite bei der Fiorentina hoch im Kurs, die bereits Kontakt aufgenommen haben soll.
Diogo Leite (2) |#15
09.12.2025 - 10:34 Uhr
Wieso hat Leite im letzten Spiel keine einzige Minute bekommen?

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Diogo Leite (2) |#16
09.12.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Wieso hat Leite im letzten Spiel keine einzige Minute bekommen?

Weil Nsoki sich aufgedrängelt hat und Leite gegen Bayern am Mittwoch seine gesamte Energie auf dem Platz gelassen hat. Reines Aufladen von Batterien.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Diogo Leite (2) |#17
09.12.2025 - 22:47 Uhr
Ich bin mir nicht so sicher, ob du damit recht hast. Meine Vermutung geht dahin, dass Leite kein Spiel mehr für uns spielen und ihm über den Bankplatz angesagt wird, dass er sich in dieser Transferperiode für einen anderen Verein (oder Vertragsverlängerung) entscheiden muss.

In den letzten Transferperioden hat es nicht an Angeboten gemangelt. Es scheint eher so, als ob potentielle Transfers an seinen Ansprüchen gescheitert sind.
Diogo Leite (2) |#18
10.12.2025 - 09:03 Uhr
Leite soll laut Kicker in Verhandlungen mit Fenerbahce stehen.
Diogo Leite (2) |#19
10.12.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von UNVEU_Basti
Ich bin mir nicht so sicher, ob du damit recht hast. Meine Vermutung geht dahin, dass Leite kein Spiel mehr für uns spielen und ihm über den Bankplatz angesagt wird, dass er sich in dieser Transferperiode für einen anderen Verein (oder Vertragsverlängerung) entscheiden muss.

In den letzten Transferperioden hat es nicht an Angeboten gemangelt. Es scheint eher so, als ob potentielle Transfers an seinen Ansprüchen gescheitert sind.

Über diese Brücke würde ich nur gehen, wenn er gegen die Dosen auch keine Minute erhält. Ich gehe allerdings davon aus, dass er am Freitag in der Startelf stehen wird, da Nsoki jetzt nicht zwingend die Art Innenverteidiger ist, die man gegen Granaten wie Nusa oder Diomandé benötigt. Da wäre der Gute schon gelb-rot-gefährdet, ohne dass das Spiel angepfiffen wurde. grins

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Diogo Leite (2) |#20
10.12.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von UNVEU_Basti

Was wäre denn das für ein sehr zweifelhaftes Zeichen des Vereins, einem Leite gegenüber, oder besser der gesamten Mannschaft?

Verlängern oder für Ablöse im Winter gehen, sonst Bank.

Was ich so von Leite mitbekommen habe, ist ein immer engagierter Spieler, der eigentlich immer zu den Leistungsträgern zählte. Einer der Garanten von Union. Den Vertrag bei Union hat er nicht erzwungen, oder sich erschlichen und von daher ist es mehr als legitim von Leite, diesen in der Gänze zu erfüllen. Auch wenn dann ein ablösefreier Abgang im nächsten Sommer ansteht.

Meine Meinung

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.