| Geburtsdatum | 23.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 23 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Diogo Leite (2)
16.07.2022 - 10:26 Uhr
12.12.2025 - 00:36 Uhr
Leites Engagement und Leistung wollte ich gar nicht anzweifeln. Er trägt einen großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar.
Er wollte im letzten Sommer wechseln und wurde dafür frei gestellt. Trotz zahlreicher Angebote ist er aber noch da, obwohl ihm keine Steine in den Weg gelegt wurden. Die Berichte dazu erzeugten bei mir den Eindruck, dass er sich für seine Zukunft mehr erhoffte, als realistisch möglich war.
Er ist einer der wertvollsten Spieler des Vereins. Wenn er spätestens im Sommer wechseln will, dann würde ich verstehen, wenn der Verein sich wünschen würde, wenigstens eine geringe Ablöse erzielen zu wollen.
Morgen werden wir wahrscheinlich schlauer sein.
Er wollte im letzten Sommer wechseln und wurde dafür frei gestellt. Trotz zahlreicher Angebote ist er aber noch da, obwohl ihm keine Steine in den Weg gelegt wurden. Die Berichte dazu erzeugten bei mir den Eindruck, dass er sich für seine Zukunft mehr erhoffte, als realistisch möglich war.
Er ist einer der wertvollsten Spieler des Vereins. Wenn er spätestens im Sommer wechseln will, dann würde ich verstehen, wenn der Verein sich wünschen würde, wenigstens eine geringe Ablöse erzielen zu wollen.
13.12.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von UNVEU_Basti
Leites Engagement und Leistung wollte ich gar nicht anzweifeln. Er trägt einen großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar.
Kleine Korrektur: Es gab im Sommer mehrere Angebote von maximal 9Mio.€ für ihn. Wir haben uns aber wohl geweigert ihn unter 10mio. € ziehen zu lassen und die noch etwas höher dotierten Angebote sollen von Vereinen gekommen sein, zu denen er nicht wechseln wollte. Insofern sollte man ihm nicht allein die Schuld am Wechseltheater des letzten Sommers geben.
22.12.2025 - 15:07 Uhr
Möglicherweise macht Diogo Leite (26) noch im Januar den Abflug aus Berlin. Nach ‚Bild‘-Informationen würde Union Berlin eine Ablöse von zehn Millionen Euro für den portugiesischen Innenverteidiger aufrufen, um ihn ein halbes Jahr vor Vertragsende zu verkaufen. Zuletzt wurde das Interesse von Fenerbahce bekannt.
Wäre aber mehr als optimistisch. Denke mehr als 5. Mio werden nicht drin sein und damit bin ich schon ziemlich weit oben angesiedelt.
Wäre aber mehr als optimistisch. Denke mehr als 5. Mio werden nicht drin sein und damit bin ich schon ziemlich weit oben angesiedelt.
02.02.2026 - 14:41 Uhr
Diogo Leite wird einem „Kicker“-Bericht zufolge doch nicht zu Lazio Rom wechseln. Noch in der vergangenen Woche berichtete der italienische Journalist Gianluca di Marzio, dass Union Berlin und die Laziali über letzte Details verhandeln. Der Grund dafür ist offenbar eine Verletzung, die sich der 27 Jahre alte Verteidiger am Wochenende zugezogen hat.
04.02.2026 - 15:19 Uhr
Quelle: Kicker
Diogo Leite musste bei der Partie bei der TSG Hoffenheim (1:3) am Wochenende in der 75. Minute mit einem schmerzverzerrten Gesicht ausgewechselt werden. Nach seiner Herausnahme wurde prompt der Oberschenkel dick bandagiert. Wie der kicker nun erfuhr, fällt der Innenverteidiger vier bis sechs Wochen aus.
Das war zu befürchten...
01.06.2026 - 18:24 Uhr
10.06.2026 - 09:04 Uhr
Quelle: Fußballtransfers
Diogo Leite (27) öffnen sich womöglich Türen nach Spanien und Italien. Celta Vigo und der FC Bologna zeigen Interesse an einer Verpflichtung des ablösefreien Innenverteidigers, berichtet der spanische Journalist Diego Otero.
Keine wirkliche Steigerung zu Union. Kann mir nicht vorstellen das solch ein Wechsel sein Ziel war...
24.06.2026 - 11:27 Uhr
Diogo Leite wird seine Karriere aller Voraussicht nach in der Saudi Pro League fortsetzen. Wie ‚Al-Riyadiah‘ berichtet, hat der 27-Jährige ein Vertragsangebot des Aufsteigers Al Diriyah angenommen und muss nur noch den Medizincheck bestehen. Anschließend soll ein langfristiger Vertrag unterzeichnet werden.
Um Gottes Willen...
Um Gottes Willen...
24.06.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von RKeule
Diogo Leite wird seine Karriere aller Voraussicht nach in der Saudi Pro League fortsetzen. Wie ‚Al-Riyadiah‘ berichtet, hat der 27-Jährige ein Vertragsangebot des Aufsteigers Al Diriyah angenommen und muss nur noch den Medizincheck bestehen. Anschließend soll ein langfristiger Vertrag unterzeichnet werden.
Um Gottes Willen...
Um Gottes Willen...
Finanziell ausgesorgt aber sportlich na ja...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal