SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#461
15.01.2017 - 11:30 Uhr
Die Wertungen gab's bestimmt für den ersten Satz und ich weiß auch von wem.augen-zuhalten

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#462
15.01.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von Der_wahre_Fan
Ich denke, dass eure sehr gute Platzierung sogar noch überraschender ist, als unser zweiter Rang, deshalb ist die Abstimmung auch so ausgefallen!

Lachend durchaus strittige aussage. In allen belangen.]
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#463
15.01.2017 - 16:14 Uhr
Naja wir haben eben ein super Jahr gehabt.
Die Leipziger legen zwar eine super Leistung in Liga 1 hin, allerdings ist es ja eine Wertung auf das ganze Jahr gesehen. Den Fußball den RB in Liga 2 unter RR gezeigt hat, war absolut grotte. Da wurde man sehr oft nur von Einzelaktionen "gerettet" und musste ziemlich lange um den Aufstieg zittern.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#464
08.05.2017 - 11:10 Uhr
Im Stadionmagazin „Kreisel“ hatte Ralf Minge vor überzogenen Erwartungen gewarnt. „Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns selbst überholen zu wollen“, hatte der Sport-Geschäftsführer im Interview gesagt. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen 1860 München dürfte sich der 56-Jährige in seiner Meinung bestätigt sehen. Einmal mehr wurde am Freitagabend deutlich, dass Dynamo für Zweitliga-Verhältnisse zwar eine sehr gute Mannschaft besitzt, aber längst noch kein Spitzenteam.
Ich packe das Thema an sich mal hier rein, da es einen zu großen Umfang (Spieltage, Gerüchte, Transferwünsche, Taktik, Kader, etc.) umfasst.

In der Zusammenfassung aus Neuhaus PK nach dem Spiel und dem Interview von Minge im Kreisel, wird zusammen gefasst, dass die Mannschaft noch am Beginn ihrer Laufbahn ist und einfach noch nicht so weit ist, dass man eine konstant hochklassige Leistung erwarten sollte.
Auch wird nochmals angesprochen, dass die Mannschaft ausfälle von erfahrenen Spielern nur schlecht verkraften kann, wenn zeitgleich der Großteil der Spieler ihre erste Zweitligasaison spielen.

Außerdem wird eines deutlich: Die Spieler üben sehr wohl Selbstkritik, wobei auch Neuhaus deutlich sagt, dass er bei einigen Personalien zu lange treu war (Stefaniak).
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#465
08.05.2017 - 13:06 Uhr
Ich habe in einem Gespräch am Freitag Abend etwas gehört was ich als sehr positiv gesehen habe. Zur neuen Saison werden die Erwartungen wieder sehr gering sein da es jetzt seit Wochen so miserabel läuft. Das wird gerade zum Start der Hinrunde führ mehr Ruhe sorgen und alle werden wieder mehr Demut haben gegenüber der 2. Liga.

Gegen den KSC ist mir das Ergebnis völlig egal da ich nur will das ordentlich gespielt wird. Und gegen Bielefeld kann dan zum Abschluss ein Sieg her.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#466
08.05.2017 - 13:43 Uhr
Ich versuche mal, die Diskussion aus dem STT hierher zu verlagern und zitiere zugleich mal den letzten Satz von @BallKong : Ist ja auch mal gut jetzt!

Machen wir uns doch nichts vor. Die Stimmungskurve hier im Forum verhält sich im Prinzip genauso, wie die Leistungskurve der Goldfüssel. Der Ton ist in den letzten Wochen mit Beginn der Pleitenserie rauher geworden. Das ist bestimmt (und hoffentlich) auch in der Mannschaft und deren Umfeld so. Je besser es läuft, umso weniger Grund gibt es, irgendwelche Dinge zu hinterfragen und zu thematisieren. Das geht erst los, wenn Sand im Getriebe ist.
Macht euch des Spasses halber mal die Mühe und lest im VfB Forum mal quer durch die Saison! grins
Die hätten den Laden in der Hinrunde und besonders nach einem Spiel grins am besten in die Luft gejagt.
Mannschaft, Trainer, Vorstand, Präsidium, Forenschreiber...alles Sch... e !
Und jetzt ist die Stimmung (teils verständlich) um 180 Grad gedreht. Das Stadion, dass in der Hinrunde, sagen wir mal, noch freie Kapazitäten hatte, platzt jetzt logischer Weise aus den Nähten. Die Stümper auf dem Rasen sind plötzlich Fussbalgötter...
Nur mal so als Anstoss? Zwinkernd
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#467
08.05.2017 - 17:31 Uhr
Ich lese viel in anderen Foren und da wird manch einem Spieler der Tod gewünscht. Diese User werden sofort gesperrt und es gab sie wirklich. Bei uns geht es recht gesittet zu, das könnt ihr mir glauben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#468
09.05.2017 - 11:24 Uhr
Quelle: www.tag24.de
EINZIGARTIG! DYNAMO WILL MIT GROSSASPACH KOOPERIEREN

Dresden - Wird aus der Freundschaft vielleicht sogar mehr? Zweitligist Dynamo ist offenbar stark an einer Kooperation mit Drittligist SG Sonnenhof Großaspach interessiert.
Tag24 interpretiert hier zwar ein bisschen viel rein aber schön wäre das doch. smile
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#469
09.05.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Quelle: www.tag24.de
EINZIGARTIG! DYNAMO WILL MIT GROSSASPACH KOOPERIEREN

Dresden - Wird aus der Freundschaft vielleicht sogar mehr? Zweitligist Dynamo ist offenbar stark an einer Kooperation mit Drittligist SG Sonnenhof Großaspach interessiert.
Tag24 interpretiert hier zwar ein bisschen viel rein aber schön wäre das doch. smile

Sie interpretieren sogar sehr viel und was wäre daran schön?
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#470
09.05.2017 - 11:59 Uhr
Man könnte junge Spieler mit wenig Spielpraxis verleihen und hätte mit Großaspach einen "Flatrate-Abnehmer". Außerdem wäre man erster Ansprechpartner beim Verkauf von Leistungsträgern der SGS. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.