SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#471
09.05.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Man könnte junge Spieler mit wenig Spielpraxis verleihen und hätte mit Großaspach einen "Flatrate-Abnehmer". Außerdem wäre man erster Ansprechpartner beim Verkauf von Leistungsträgern der SGS. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.

Die SGS macht sicher sehr gute Arbeit, für ihre Verhältnisse. Mehr aber auch nicht. Wieso sollte man eine Kooperation mit einem Verein in B-W eingehen? Wir haben Partner in der Region, da ist genug Potential auch nach oben.
Nur weil sich die Präsidenten gut verstehen, muss man ja nun nicht gleich eine Kooperation schließen. Ich bin mir auch recht sicher, dass dies nicht geschehen wird.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#472
09.05.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von Ch19r53is

Man könnte junge Spieler mit wenig Spielpraxis verleihen und hätte mit Großaspach einen "Flatrate-Abnehmer". Außerdem wäre man erster Ansprechpartner beim Verkauf von Leistungsträgern der SGS. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.

Die SGS macht sicher sehr gute Arbeit, für ihre Verhältnisse. Mehr aber auch nicht. Wieso sollte man eine Kooperation mit einem Verein in B-W eingehen? Wir haben Partner in der Region, da ist genug Potential auch nach oben.
Nur weil sich die Präsidenten gut verstehen, muss man ja nun nicht gleich eine Kooperation schließen. Ich bin mir auch recht sicher, dass dies nicht geschehen wird.

In der Region haben wir aktuell nur einen deutschen Verein, welcher oberhalb der Regio spielt und das wäre Zwickau. Dabei kann man nicht alle Spieler die man vielleicht ausleihen und mit Praxis ausstatten möchte in Zwickau parken.

Wenn es Sinn macht, und ich vertraue unseren Gremien und Verantwortlichen dahingehend das einschätzen zu können, dann sollte man es machen.
Es wäre nicht nur strukturell für den Verein wichtig, sondern auch für das Verständnis vieler Fans gegenüber anderen Vereinen. Denn mit der Akzeptanz und Respekt solcher Vereine ist es im Fanumfeld von Dynamo nicht unbedingt weit her.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#473
09.05.2017 - 14:17 Uhr
Ich könnte mir eine Zusammenarbeit mit Aspach im Bereich der Jugendarbeit eigentlich auch gut vorstellen. Zumal man dann auch eine andere Region, außerhalb Sachsens, abdecken könnte, um Talente zu sichten und einzufangen. Gut, Stuttgart und der VfB sind wirklich nah dran, aber besser man hat in der Region einen Partner, als keinen zu haben.

•     •     •

Support your local football team!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#474
13.05.2017 - 11:26 Uhr
Dass da gemäkelt wird, macht Hartmann zwar nicht sauer, „aber ein bisschen skeptisch“. Ihn beunruhigt der rasche Stimmungsumschwung: „Man macht sich so seine Gedanken, wohin das führen kann, wenn man in der Tabelle vielleicht mal mit dem Rücken zur Wand steht.“

Auch er hat während seiner Verletzungspause von der Tribüne herabgeschaut und sich über dürftige Leistungen der Kameraden geärgert, doch die hätten ihr Bestes versucht, glaubt er: „In einer schlechten Phase sieht es so aus, als ob nicht immer alle alles geben, doch das ist nicht so. Das habe ich auch letzte Woche auf dem Platz gespürt – und trotzdem sah das Spiel nicht gut aus. Ich glaube, da braucht man ein bisschen mehr Feingefühl in Dresden.“

Dass am Sonntag ab 15.30 Uhr elf Mann im Wildpark au
Hartmann äußert nun auch Kritik an der Kritik.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#475
30.07.2017 - 13:54 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Vor 5 Jahren stellte der studierte Sportmanager Dynamo „InstatFootball“ vor, einen Datenlieferanten im Scoutingbereich. Der damalige Sportdirektor Steffen Menze war begeistert davon, entschied sich nicht nur für das Angebot, sondern Walter selbst. Nach einiger Zeit wurde er zum Leiter der Abteilung und versuchte, sich etwas aufzubauen.
Da muss man sich ja fast bedanken bei TAG24, dass sie uns Kristian nochmals so intensiv vorgestellt haben.

WIchtig und interessant finde ich hier in dem Artikel aber auch die Datenbank die Kristian Walter aufgebaut hat.

Danke @spassmagnet fürs Einstellen des Artikels im Forum. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 30.07.2017 um 13:59 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#476
30.07.2017 - 19:11 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Vor 5 Jahren stellte der studierte Sportmanager Dynamo „InstatFootball“ vor, einen Datenlieferanten im Scoutingbereich. Der damalige Sportdirektor Steffen Menze war begeistert davon, entschied sich nicht nur für das Angebot, sondern Walter selbst. Nach einiger Zeit wurde er zum Leiter der Abteilung und versuchte, sich etwas aufzubauen.
Da muss man sich ja fast bedanken bei TAG24, dass sie uns Kristian nochmals so intensiv vorgestellt haben.

WIchtig und interessant finde ich hier in dem Artikel aber auch die Datenbank die Kristian Walter aufgebaut hat.

daumen-hoch

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#477
30.07.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von DyDyDy
Zitat von Cookie_Monster

daumen-hoch

Erstaunlich, dass Kristian Walter noch Zeit für eine Freundin hat bzw. diese seinen Arbeitsalltag akzeptiert.

Ich stelle ihn mir als Nerd (im positiven Sinn) vor, der ganz in seiner Aufgabe aufgeht. Wenn er mal zu Hause ist, hockt er sicherlich vor seinem PC und schaut Videos bzw. bearbeitet diese und pflegt seine Datenbank.

Gut, dass wir einen solchen Scout haben, der sich ganz in den Dienst von Dynamo stellt und offenbar stolz ist, mit geringen Mitteln viel zu erreichen und nicht vorrangig nach dem nächsten Karrieresprung Ausschau hält.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#478
14.09.2017 - 19:44 Uhr
War mir nicht sicher wohin, daher der allgemeine Thread hier:

Gerade ist ja die FIFA 18 Demo erschienen. Damit auch die Werte und ich finde Dynamo ist ganz gut davongekommen:

https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-spielerwerte-bei-fifa-18/

Was meint ihr? Ballas und Gonther hätte ich eher auf einer Stufe erwartet, aber eventuell spielt hier die ganz gute Runde von Ballas in der letzten Saison noch Spuren. Letztendlich kommt es eh darauf an, dass es nicht nur um Pace geht. grins

Habe die 17 nicht gespielt, aber werde wohl Fifa 18 mal wieder holen.

Grüße
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#479
07.11.2017 - 16:34 Uhr
Da gerade die nächsten Spiele terminiert wurden stellt sich mir schon die Frage, warum ist die SGD die einzige Mannschaft, das in der englischen Woche (19. Spieltag 23.01.2018 - 25.01.2018 und 20. Spieltag (26.01.2018 - 29.01.2018) nur Zwei TAGE Pause hat und das vor einem Auswärtsspiel?

Wusste nicht genau wohin damit. Ganz optimal ist dieser Tread dafür wahrscheinlich nicht - kann also vom Paten gerne in "den Richtigen" verschoben werden. zwinker

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 07.11.2017 um 16:37 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#480
07.11.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von Pyknit
Da gerade die nächsten Spiele terminiert wurden stellt sich mir schon die Frage, warum ist die SGD die einzige Mannschaft, das in der englischen Woche (19. Spieltag 23.01.2018 - 25.01.2018 und 20. Spieltag (26.01.2018 - 29.01.2018) nur Zwei TAGE Pause hat und das vor einem Auswärtsspiel?

Wusste nicht genau wohin damit. Ganz optimal ist dieser Tread dafür wahrscheinlich nicht - kann also vom Paten gerne in "den Richtigen" verschoben werden. zwinker

Der SC Freiburg steht vor dem selben Problem. Zwischen Köln und Gladbach liegen bei denen auch nur der Montag. Die DFL hat sich bei der Terminierung nicht mit Ruhm bekleckert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.