TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Dorfplatzrunde

12.05.2013 - 12:53 Uhr
Dorfplatzrunde |#111
14.05.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von Strafraumspieler:
Zitat von Cicollus1899:
Zitat von miliponata:
ich bin ein niemand. *schnief* :(

Mit 4 Posts sowieso!!! ;)

sagt der mit 190 :rolleyes :rolleyes

:p

:D :D :D

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Dorfplatzrunde |#112
14.05.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von marius07:
Zitat von Cicollus1899:
Zitat von miliponata:

Moment... *schnellnachlinksguck*... ja... ist wirklich nix. :p

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Dorfplatzrunde |#113
14.05.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von pfuschi:
Zitat von marius07:
Zitat von Cicollus1899:
Zitat von miliponata:

Moment... *schnellnachlinksguck*... ja... ist wirklich nix. :p

verdammt, gebe mich geschlagen :p

•     •     •

EHiH!!!©
Dorfplatzrunde |#114
14.05.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von Cicollus1899:
Komisch, dass noch keiner gebannt wurde. Ich dachte es würde schneller gehen, schließlich diskutieren wir mit einer Ikone und sind nicht derselben Meinung.

naja, abwarten, kann ja noch kommen.

Denke aber nicht, das was kommt.

Bin überrascht wie sachlich wir Hoffenheimer bleiben, trotz dieser Situation!

Keine Ausfälligkeiten, etc, top! :)

•     •     •

EHiH!!!©
Dorfplatzrunde |#115
14.05.2013 - 13:29 Uhr
Ich find das ganze noch erstaunlich ruhig, dafür dass Dortmund uns in Liga 2 schießen kann.
Aber es gibt wieder genug Kommentare von Oberproleten bei denen ich denke, Kevin Großkreutz sitzt an der Tastatur und versucht irgendwie die Zeit bis zum nächsten Training rumzubekommen.
Dorfplatzrunde |#116
14.05.2013 - 13:34 Uhr

Dann werden wir halt für Missbrauch der Alarmfunktion, Off-Topic o. Ä. zur Rechenschaft gezogen. Irgendetwas wird man sich schon einfallen lassen. :/:

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Dorfplatzrunde |#117
14.05.2013 - 13:35 Uhr
Zitat von Cicollus1899:
Komisch, dass noch keiner gebannt wurde. Ich dachte es würde schneller gehen, schließlich diskutieren wir mit einer Ikone und sind nicht derselben Meinung.

naja, abwarten, kann ja noch kommen.

Denke aber nicht, das was kommt.

Die Frage ist, wieso man überhaupt in deren Forum "diskutiert". Ist mMn. ziemlich sinnfrei.
Dorfplatzrunde |#118
14.05.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:

Dann werden wir halt für Missbrauch der Alarmfunktion, Off-Topic o. Ä. zur Rechenschaft gezogen. Irgendetwas wird man sich schon einfallen lassen. :/:

können sie nicht machen, wurden ja angehalten dazu, alles zu alarmieren, hatten ja extra rücksprache genommen! :)

•     •     •

EHiH!!!©
Dorfplatzrunde |#119
14.05.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:

können sie nicht machen, wurden ja angehalten dazu, alles zu alarmieren, hatten ja extra rücksprache genommen! :)

Ich bitte dich. :/:

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Dorfplatzrunde |#120
14.05.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von DerMoe:
Ich versteh nicht ganz worüber ihr euch hier aufregt. War es nicht gerade dieses Forum, dass die Konfrontation mit den Dortmundern gesucht hat. Wurden BVB-Fans hier nicht nur "Lüdenscheider" genannt um eine gewisse Rivalität ausdrücken und auch weiter zu schüren?

Ist es dann verwunderlich, dass die Dortmunder sich freuen wenn "das Projekt" gerade in Dortmund zu Ende geht? Es ist doch völlig legitim sich über den Abstieg eines ungeliebten Konkurrenten zu freuen.

Ja, ich bin froh wenn ich Dietmar nicht mehr in der ersten Liga hören uns sehen muss. Ja ich bin froh wenn dieser Verein absteigt und glaube und hoffe auch, dass er so schnell nicht wieder kommt. Und ja ich bin schadenfroh, dass es gerade in Dortmund passiert und wir die Ehre haben dem Projekt den "Todesstoß" zu versetzen.

Darüber koönnt ihr euch echauffieren wenn ihr wollt, aber diese Rivalität habt ihr selbst lange gerne gelebt und geschürt, dann solltet ihr im Mißerfolgsfall auch mit der Häme umgehen können, denn auch das gehört zu einer Rivalität dazu.

Woraus leitest du ab, dass die Konfrontation von Seiten dieses Forums begann?

Moment, das habe ich nicht behauptet. Ein "Nänänä ihr habt aber angefangen" war das von mir nicht.

Zitat
Aus dem Wort "Lüdenscheid", was vielleicht wenige Male verwendet wurde?

Da wurde ein Begriff entlehnt der eigentlich nur von den ärgsten Rivalen der Borussia verwendet wird und ja, daraus habe ich gelesen, dass ganz klar eine Rivalität gesucht wird.

Zitat
War es nicht eher der Fall, dass Trolle wie der treueborusse1909, welcher übrigens in meinen Augen schon längst mit dem permanenten Strich durch seinen Username hätte "belohnt" werden müssen, hier ins Forum pilgerten und die anwesenden Fans beleidigten und provozierten?

Da schenken sich eben beide Seiten nicht viel. Auch wenn hier jetzt gerade grandios die Opferrolle ausgefüllt wird. Die armen Hoffenheimer die sich nie etwas zu schulden kommen ließen und nun grundlos die Häme der Dortmunder ertragen müssen... schrecklich sowas...

Zitat
War es nicht eher der Fall, dass nach der Beschallung wüsten Beschimpfungen und Hetzkampagnen gepostet wurden?

Mag sein. Und mMn zurecht. Ich war damals im Stadion und das Verhalten kam dem einer faschistoiden Diktatur gleich. Eine Echtzeit-Zensur wie man sie selten erlebt. Dass die Fans darauf nicht "nett" reagieren muss dann in Kauf genommen werden. Zumal man sich dann aus der Affäre gezogen hat und einen Lee Harvey-Oswald vorschickte und es nie eine Konsequenz gab. Der Zorn der Anwesenden war daher kalkulierbar und verständlich.

Zitat
Meiner Meinung nach waren viele dieser "Qualitätsuser" mit dem Glück gesegnet, dass unser Forum damals patenlos war, ansonsten hätte sich mehr als ein Dutzend dieser "Qualitätsuser" mit BVB-Wappen schon damals von ihren Accounts verabschieden können. Ironischerweise sind es diese "Qualitätuser", welche aufgrund des sinkenden Niveaus bei TM.de erzürnten und in Folge sich vom Forum abkehrten und z.T. gar ihren Account löschten. Zu dieser Personengruppe gesellte sich übrigens auch eure Ex-Patin, die sich selbst nicht zierte, mit reißerischen Posts die Stimmung im Vorfeld und im Anschluss der Partien zwischen BVB und TSG ordentlich anzufeuern, um sich dann über die Folgen zu echauffieren.

Die Stimmung musste man nicht groß anheizen, das hat wie beschrieben die TSG zur Genüge getan. Qualitätsuser hin oder her, diese Trolle muss jeder Verein der eine gewisse Rivalität zu einem anderen hat ertragen, das ist auf TM leider so. Die Paten stehen machtlos daneben, auch in den Foren die einen haben. Kannst ja mal im Dortmund-Forum nachfragen.

Zitat
P.S. Ich habe übrigens nichts gegen Rivalität und erwarte schon gar nicht, dass irgendwer mit der TSG sympathisiert. Auf dämliche Provokationen und Beleidigungen kann ich allerdings dankend verzichten. Ich bin in diesem Forum angemeldet, um mich konstruktiv mit anderen Fußballfans auszutauschen. Wäre ich an Hetze und wilder Pöbelei interessiert, würde ich eher eine Kneipe aufsuchen, wo die anwesenden Fans schon derart volltrunken sind, dass deren Alkoholfahne schon 1 Meile zu riechen wäre. Wenn ich mir euren Spieltags-Thread inkl. Startpost durchlese, erkenne ich wenig "Diskussionskultur" auf einer sachlichen Ebene. Im Gegenteil: An einem vernünftigen Austausch scheint keiner interessiert zu sein. Aber okay, nachdem ich mehrere "Forenduelle" zwischen FCB und BVB Fans z.T. kopfschüttelnd beobachtete, gelangt der unbeteiligte Leser ohnehin zum der Konklusion, dass ein solcher gar nicht gewünscht ist.

So what? In dem Fall geht es nicht um Diskussionskultur, was gibt es da auch groß zu diskutieren? Die Dortmund-Fans inklusive mir freuen sich eben auf dieses Duell und einen ungeliebten Club in Liga 2 schießen zu können. (Wobei das natürlich auch nach hinten los gehen kann und die Posts der Hoffenheimer wenn sie sich grade bei uns retten wären bestimmt nicht viel besser als die jetzt.)
Größtenteils ist das übrigens alles harmlos und dass 1-2 User über die Strenge schlagen auch nicht ungewöhnlich. Diese Posts werden entfernt und gut ist.
Hier jetzt aber das arme Opfer zu spielen, sich über den "Pöbel" zu echauffieren und nervös den Alarm Button zu suchen finde ich absolut unangebracht. Dazu wurde sich hier jahrelang zu sehr über alles Schlechte bei Dortmund gefreut und zu sehr diese Rivalität gesucht und gelebt.

ich wage mal zu behaupten, dass der "klassische" Hoffe-Fan, einfach ein anderes, wie soll ich es beschreiben, "soziales Umfeld" hat. Für euch ist es vielleicht normal euch Fäkalworte um die Ohren zu hauen, für viele (die meisten) von uns nicht. Und das müsst ihr respektieren.

Und genau sowas mein ich. Dieser Post ist kein Deut besser als alles was im Dortmund Forum geschrieben wird. Klar, der Business-Mann aus Hoffenheim gegen den Pöbel aus Dortmund. Klassenkampf vom Feinsten. Und dann wundert man sich wenn eine entsprechende Reaktion kommt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 14.05.2013 um 13:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.