TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Dorfplatzrunde

12.05.2013 - 12:53 Uhr
Dorfplatzrunde |#171
14.05.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von treuerborusse1909:
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von Beck_Weltstar:

Ich habe mich an Forumsregeln gehalten und mich im Rahmen bewegt.

Der erste Teil des Satzes ist schon gut, aber der zweite ist Humor auf dem Niveau von Hallervorden, Loriot & Co. :D

Du siehst doch das es offenbar so ist. Sonst wäre ich sanktioniert worden. Stell dir vor, das urde ich all die Jahre nicht...Und wenn du deine Maus auf meinen Nick hälst, dann siehst du das ich schon sehr lange hier dabei bin

Das sagt mehr über die Seite www.transfermarkt.de als über Dich aus...

Oder es sagt aus, das ich mich mit Dortmundern, mit Kölnern, mit Bayern und anderen sehr gut vertragen kann, während mir das mit euch und den Wölfen, eben etwas schwerer fällt ;)

Oder es sagt aus, dass bei manch einem User gerne mal ein Auge zugedrückt wird.

Ich kann selbstverständlich nicht jeden deiner fast 16.000 Posts beurteilen, sondern nur die, die du zum Thema TSG und Wolfsburg postest. Und die sehe ich als grenzwertig und z.T. haben sie die Grenze in meinen Augen schon überschritten, da sie stark provozieren waren. Immerhin verzichtest du auf persönliche Beleidigungen, was man von anderen Usern nicht behaupten kann. Denn ein gewisser El_Jogi (28.000 Beiträge) spazierte hier ins Forum, formulierte harsche, unflätige Beiträge und bezeichnete die Userschaft hier als "Dorfdeppen". Einen Strich durch den Namen dieses Users habe ich bis heute nicht gesehen. Im Gegenteil, seine letzten Posts, die ich zufällig gelesen habe, waren ähnlich aggressiv wie die bei uns.

Dann müssten aber viele Paten, vieler Foren, ein Auge zudrücken ;)

Wir beide sind schon dann und wann, auch hier im Forum, aneinander geraten. Ich fand dich und deine Meinungen, so zum Besipiel in der "Bschallungsaffäre" auch grenzwertig. Wer so blöd ist persönlich zu werden, darf sich über eine Sperre nicht wundern.

Strafraumspieler@ Deine Lügen wären mir im BVB Forum auch gern erspart geblieben. Leider hat du deinen Besuch auch nicht unterlassen ;)

Nun, da ich kein Admin oder Pate bin, kann ich die Alarmmeldungen zu deiner Person natürlich nicht nachverfolgen. Du sagst ja, dass du in anderen Foren dich moderater ausdrückst. Das will ich jetzt einfach mal glauben. Deine Auftritte hier waren jedoch größtenteils nervig und provokant, weil sie den Frieden im TSG-Forum gestört haben. Und wie ich am Beispiel El_Jogi schon anmerkte: Leider werden nicht alle gesperrt, die persönlich werden.

Was an meiner Meinung zur Beschallungsaffäre grenzwertig sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin generell der Typ Mensch, der sich mit Polemik und Vorverurteilungen zurückhält, ganz unabhängig vom Verein. Ich habe stets zugegeben, dass ich die Schallattacke missbillige. Ich habe stets zugegeben, dass ich das Verhalten der geschäftsführung nach dem Vorfall als unangebracht beurteile. Allerdings habe ich auch stets betont, dass man sich mit Urteilen bezüglich vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung doch bitte zurückhalten solle, bis die StA oder ein Gericht den Fall geklärt hat. Dafür wurde ich als "gekaufter Hopp-Jünger" und "Spinner" beleidigt, obwohl ich mich voll und ganz an die Prinzipien des deutschen Rechtsstaates orientiert habe, nämlich der Unschuldsvermutung.

Ähnliches habe ich im FCB Forum zur Causa Hoeneß gepostet. Selbst einen eurer Spieler habe ich mal in eurem Forum verteidigt. Es war Kevin Großkreutz, der nach eurer Pokal-Partie gegen Fürth angeblich rassistische Äußerungen gegenüber Gerald Asamoah getätigt haben soll, wodurch einige Schalker sich genötigt fühlten, im KG-Thread mal gleich loszuledern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChampionChris am 14.05.2013 um 17:57 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#172
14.05.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von JohnsonSalihovic:
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von pfuschi:
- Tatsache ist, Hoffenheim ist nunmal nicht sportlich von der zweiten in die erste Liga aufgestiegen. Wer als Aufsteiger in die zweite Liga 20 Mios investiert und somit ein vielfaches mehr als es jeglicher Konkurrent vermag, der hebelt den fairen Wettbewerb aus. Hättet ihr als Drittligist das Halbfinale der CL erreicht und euch somit das Geld verdient, wäre es kein Problem gewesen. So war es Wettbewerbsverzerrung, Punkt

Sportlich nicht aufgestiegen? Meines Wissens hat die TSG niemandem den Startplatz in der Bundesliga abgekauft, sondern sich als zweiter der 2. Liga auf sportlichem Weg qualifiziert. Zum finanziellen Aspekt, von dir "Wettbewerbsverzerrung" genannt: Hat Die TSG etwas illegales getan, als sie die von dir genannten Investitionen tätigte? Nicht? Wieso also aufregen, wenn es legal ist? Dortmund hat Aktien ausgegeben, womit Geld reingekommen ist. Dieses Geld hat man sich so gesehen auch nicht "verdient". Kräht da ein Hahn danach? Nein.

Borussia Dortmund hat sich über jahrzehnte seinen sportlichen Wert verdient und "damit" an die Börse gegangen. Das bedeutet ja nicht automatisch das ich das befürworte. Oder die Fehler der Herren Niebaum und Meier. Der BVB hat Fehler begangen und geht nun den richtigen Weg. Ehe der BVB diese Fehler begangen hat, wurde ich Fan und nicht deswegen. Das ist doch in Hoffenheim ganz anders. Jeder der TSG anhänger wurde, hat dies doch in dem Wissen getan, das es sich um ein Spielzeug handelt. Großer Unterschied wie ich finde.

Natürlich handelt es sich um Wettbewerbsverzerrung wenn man als Aufsteiger ins Unterhaus 20 Millionen investiert, um gleich den Sprung ins Oberhaus zu vollziehen. Topclubs der damaligen zweiten Liga, wie Mainz oder Köln (ganz zu schweigen von langjährigen Zweitligisten) konnten doch nicht mal einen Bruchteil dessen investieren. Das ganz hat soch zumindest diese Zweitligasaison ein Stückweit planbar, zumindest für Hoffenheim, gemacht. Wer will den planbaren Fussball?

Ist doch jetzt im Prinzip ähnlich. Spielt Bremen z.B. eine schlechte Saison, wie diese, dann muss Werder die Konsequenzen tragen. Es fehlen Einnahmen, man bekommt weniger TV- Geld, eben für die schlechte Platzierung. Wolfsburg oder Hoffenheim kann es doch quasi egal sein, wenn die nicht gerade absteigen. Konzern bzw. Mäzen werden das schon ausgleichen. Das ist doch kein Wettbewerb. Jeder Bundesliga Verein, der eine mehr, der andere weniger, ist auf sportlichen Erfolg angewiesen, um Geld zu investieren. Wenn zwei, drei das nicht müssen, aber sonst alles vom selben Kuchen abbekommen, dann ist das schlcihtweg Wettbewerbsverzerrung

Nach dieser Argumentation müssten Manchester City und PSG nur noch Meister werden.

Genau ! So etwas wie planbarer Fußball ist doch völliger Quatsch, egal wie viel Geld ein Verein besitzt, dies wird nie eine Garantie für erfolgreichen Fußball sein. Seht es doch einfach als sportliche Herausforderung, trotz unser finanziellen Mittel erfolgreicher zu sein und mehr auch nicht! Zu unseren sportlich erfolgreichen Zeiten wurden wir für diesen Weg gelobt, das erhaltene Geld in junge, hochbegabte Spieler zu investieren, an denen die ganze Bundesliga zu Beginn viel Spaß hatte und eben nicht auf alte, gescheiterte Profis zu setzen nur um schnellen sportlichen Erfolg zu generieren.

Dito. Fussball ist eben nicht planbar. Geld macht vieles leichter, aber eine Garantie für Erfolg ist es nicht.

Richtig! Und wenn man schon von Wettbewerbsverzerrung und fehlender Chancengleichheit reden möchte, dann auch bitte nicht total einseitig!
Wie siehts denn damit aus, dass ein Herr Kühne seinem Lieblingsverein, der soviel Tradition besitzt, einfach mal eben einen Rafael van der Vaart bezahlt, obwohl der Verein nach jahrelanger finanzieller Misswirtschaft dazu nicht in der Lage wäre?

Gebe ich dir vollkommen Recht, das gehört genau so erwähnt. Das was Kühne in HH treibt, finde ich genau so schädlich. Aber dafür wird HH eines Tages auch die Quittung begelichen müssen.

Na das freut mich zu hören:D Hast du dich im Hamburger Forum auch dementsprechend geäußert?
Was ist mit dem zweiten Teil meines Beitrages, bewusst weggelassen weil er auch euch betrifft?

Habe ich auch noch beantwortet...Nur nachträglich ;) musst nochmal hoch scrollen :)
Klar habe ich meine Meinung dazu auch im HH-Forum kundgetan. Ist das so wichtig für dich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von treuerborusse1909 am 14.05.2013 um 17:57 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#173
14.05.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von ClintMathis:
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von pfuschi:
- Tatsache ist, Hoffenheim ist nunmal nicht sportlich von der zweiten in die erste Liga aufgestiegen. Wer als Aufsteiger in die zweite Liga 20 Mios investiert und somit ein vielfaches mehr als es jeglicher Konkurrent vermag, der hebelt den fairen Wettbewerb aus. Hättet ihr als Drittligist das Halbfinale der CL erreicht und euch somit das Geld verdient, wäre es kein Problem gewesen. So war es Wettbewerbsverzerrung, Punkt

Sportlich nicht aufgestiegen? Meines Wissens hat die TSG niemandem den Startplatz in der Bundesliga abgekauft, sondern sich als zweiter der 2. Liga auf sportlichem Weg qualifiziert. Zum finanziellen Aspekt, von dir "Wettbewerbsverzerrung" genannt: Hat Die TSG etwas illegales getan, als sie die von dir genannten Investitionen tätigte? Nicht? Wieso also aufregen, wenn es legal ist? Dortmund hat Aktien ausgegeben, womit Geld reingekommen ist. Dieses Geld hat man sich so gesehen auch nicht "verdient". Kräht da ein Hahn danach? Nein.

Borussia Dortmund hat sich über jahrzehnte seinen sportlichen Wert verdient und "damit" an die Börse gegangen. Das bedeutet ja nicht automatisch das ich das befürworte. Oder die Fehler der Herren Niebaum und Meier. Der BVB hat Fehler begangen und geht nun den richtigen Weg. Ehe der BVB diese Fehler begangen hat, wurde ich Fan und nicht deswegen. Das ist doch in Hoffenheim ganz anders. Jeder der TSG anhänger wurde, hat dies doch in dem Wissen getan, das es sich um ein Spielzeug handelt. Großer Unterschied wie ich finde.

Natürlich handelt es sich um Wettbewerbsverzerrung wenn man als Aufsteiger ins Unterhaus 20 Millionen investiert, um gleich den Sprung ins Oberhaus zu vollziehen. Topclubs der damaligen zweiten Liga, wie Mainz oder Köln (ganz zu schweigen von langjährigen Zweitligisten) konnten doch nicht mal einen Bruchteil dessen investieren. Das ganz hat soch zumindest diese Zweitligasaison ein Stückweit planbar, zumindest für Hoffenheim, gemacht. Wer will den planbaren Fussball?

Ist doch jetzt im Prinzip ähnlich. Spielt Bremen z.B. eine schlechte Saison, wie diese, dann muss Werder die Konsequenzen tragen. Es fehlen Einnahmen, man bekommt weniger TV- Geld, eben für die schlechte Platzierung. Wolfsburg oder Hoffenheim kann es doch quasi egal sein, wenn die nicht gerade absteigen. Konzern bzw. Mäzen werden das schon ausgleichen. Das ist doch kein Wettbewerb. Jeder Bundesliga Verein, der eine mehr, der andere weniger, ist auf sportlichen Erfolg angewiesen, um Geld zu investieren. Wenn zwei, drei das nicht müssen, aber sonst alles vom selben Kuchen abbekommen, dann ist das schlcihtweg Wettbewerbsverzerrung

Nach dieser Argumentation müssten Manchester City und PSG nur noch Meister werden.

Genau ! So etwas wie planbarer Fußball ist doch völliger Quatsch, egal wie viel Geld ein Verein besitzt, dies wird nie eine Garantie für erfolgreichen Fußball sein. Seht es doch einfach als sportliche Herausforderung, trotz unser finanziellen Mittel erfolgreicher zu sein und mehr auch nicht! Zu unseren sportlich erfolgreichen Zeiten wurden wir für diesen Weg gelobt, das erhaltene Geld in junge, hochbegabte Spieler zu investieren, an denen die ganze Bundesliga zu Beginn viel Spaß hatte und eben nicht auf alte, gescheiterte Profis zu setzen nur um schnellen sportlichen Erfolg zu generieren.

Dito. Fussball ist eben nicht planbar. Geld macht vieles leichter, aber eine Garantie für Erfolg ist es nicht.

Richtig! Und wenn man schon von Wettbewerbsverzerrung und fehlender Chancengleichheit reden möchte, dann auch bitte nicht total einseitig!
Wie siehts denn damit aus, dass ein Herr Kühne seinem Lieblingsverein, der soviel Tradition besitzt, einfach mal eben einen Rafael van der Vaart bezahlt, obwohl der Verein nach jahrelanger finanzieller Misswirtschaft dazu nicht in der Lage wäre?

Gebe ich dir vollkommen Recht, das gehört genau so erwähnt. Das was Kühne in HH treibt, finde ich genau so schädlich. Aber dafür wird HH eines Tages auch die Quittung begelichen müssen.

Wenn wir schon dabei sind, müssen wir auch Juve erwähnen. Die werden seit den 1920er Jahren durch Fiat finanziert. Das ist dann wahscheinlich der klassischste Fall von "gekauftem Erfolg". Ich glaube, kaum ein Verein ist wirklich "sauber" oder "besser" in Bezug auf die Beschaffung seiner Finanzmittel.
Lasst uns doch alle FC Porto Fans werden, die haben in den letzten Jahren hunderte Millionen an Transferüberschüssen erzielt. :-)

Genau meine Rede! Chancengleichheit gibt es nicht mehr!
Ich hatte mich auf Deutschland bezogen, allerdings lässt sich diese Liste beliebig weiterführen, z.B. werden in Spanien den Klubs Steuerschulden erlassen und Real + Barca bekommen dort die hälfte des Fernsehgeldes. Ein Wort Chancengleichheit!

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Dorfplatzrunde |#174
14.05.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von pfuschi:

Na das freut mich zu hören:D Hast du dich im Hamburger Forum auch dementsprechend geäußert?
Was ist mit dem zweiten Teil meines Beitrages, bewusst weggelassen weil er auch euch betrifft?

Habe ich auch noch beantwortet...Nur nachträglich ;) musst nochmal hoch scrollen :)
Klar habe ich meine Meinung dazu auch im HH-Forum kundgetan. Ist das so wichtig für dich?

Nein es ist nicht so wichtig für mich (nur so zum Thema Gleichberechtigung):D... und nein du hast es nicht beantwortet oder zumindest finde ich keine Reaktion auf die Münchener Rettungshilfen, die auch euch betreffen?!

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
Dorfplatzrunde |#175
14.05.2013 - 18:03 Uhr
Ganz ehrlich, glaubt ihr denen geht es um Chancengleichheit? :rolleyes

Meiner Meinung nach nicht.

Es gilt doch nur einen Verein zu suchen, auf den man seinen Hass (anders kann ich es nicht ausdrücken-->Bilder mit Fadenkreuz etc) projizieren kann.

Da können wir noch so viele Beispiele liefern, noch so viele geschäftszahlen zeigen, da können noch so viele BVB Aktien über den Tresen gehen....Echte Liebe!

•     •     •

EHiH!!!©
Dorfplatzrunde |#176
14.05.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von Beck_Weltstar:

Ich habe mich an Forumsregeln gehalten und mich im Rahmen bewegt.

Der erste Teil des Satzes ist schon gut, aber der zweite ist Humor auf dem Niveau von Hallervorden, Loriot & Co. :D

Du siehst doch das es offenbar so ist. Sonst wäre ich sanktioniert worden. Stell dir vor, das urde ich all die Jahre nicht...Und wenn du deine Maus auf meinen Nick hälst, dann siehst du das ich schon sehr lange hier dabei bin

Das sagt mehr über die Seite www.transfermarkt.de als über Dich aus...

Oder es sagt aus, das ich mich mit Dortmundern, mit Kölnern, mit Bayern und anderen sehr gut vertragen kann, während mir das mit euch und den Wölfen, eben etwas schwerer fällt ;)

Oder es sagt aus, dass bei manch einem User gerne mal ein Auge zugedrückt wird.

Ich kann selbstverständlich nicht jeden deiner fast 16.000 Posts beurteilen, sondern nur die, die du zum Thema TSG und Wolfsburg postest. Und die sehe ich als grenzwertig und z.T. haben sie die Grenze in meinen Augen schon überschritten, da sie stark provozieren waren. Immerhin verzichtest du auf persönliche Beleidigungen, was man von anderen Usern nicht behaupten kann. Denn ein gewisser El_Jogi (28.000 Beiträge) spazierte hier ins Forum, formulierte harsche, unflätige Beiträge und bezeichnete die Userschaft hier als "Dorfdeppen". Einen Strich durch den Namen dieses Users habe ich bis heute nicht gesehen. Im Gegenteil, seine letzten Posts, die ich zufällig gelesen habe, waren ähnlich aggressiv wie die bei uns.

Dann müssten aber viele Paten, vieler Foren, ein Auge zudrücken ;)

Wir beide sind schon dann und wann, auch hier im Forum, aneinander geraten. Ich fand dich und deine Meinungen, so zum Besipiel in der "Bschallungsaffäre" auch grenzwertig. Wer so blöd ist persönlich zu werden, darf sich über eine Sperre nicht wundern.

Strafraumspieler@ Deine Lügen wären mir im BVB Forum auch gern erspart geblieben. Leider hat du deinen Besuch auch nicht unterlassen ;)

Deine Auftritte hier waren jedoch größtenteils nervig und provokant, .

Na da stehe ich doch auch gern dazu. Gerade du weißt doch wie es um meine Antipathie bestellt ist. Aber du hast es eben doch selbst gesagt, ich beleidige nicht persönlich. Auch im BVB Forum müssen wir uns jeden Tag den Leuten stellen, die den BVB nicht mögen. Das gehört dazu, gerade beim Fussball. Auch Streitgespräche...Und das ist bei uns viel ausgeprägter, weil dort viel mehr los ist. Allein um die 50 Bayern Fans posten täglich bei uns. Wir sind hier doch nicht im Mädchenpensionat. Ausserdem hatte ich die Absicht mich nur in unserem forum zum Spiel zu äußern. Euren Stt besuche ich diesmal gar nicht erst. Das ich hier bin, liegt doch nur daran das hier über mich geschrieben wurde.
Dorfplatzrunde |#177
14.05.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von Strafraumspieler:

Es gilt doch nur einen Verein zu suchen, auf den man seinen Hass (anders kann ich es nicht ausdrücken-->Bilder mit Fadenkreuz etc) projizieren kann.

Da können wir noch so viele Beispiele liefern, noch so viele geschäftszahlen zeigen, da können noch so viele BVB Aktien über den Tresen gehen....Echte Liebe!

Worum auch immer es denen geht, mich würde einfach nur interessieren wie sie ihre selbst genossene Chancenungleichheit rechtfertigen:D

•     •     •

Dorfplatzrunde |#178
14.05.2013 - 18:08 Uhr
Wir sind hier doch nicht im Mädchenpensionat.

Genau solche Stammtisch Sprüche sind es, mit denen man sich entschuldigen will, wenn man einfach Zeug schreibt, was beleidigend oder provozierend ist-ganz allgemein.

Dieser pseudoharte Fußballfan-Talk.

Dient auch gern als Entschuldigung für Fäkalsprache oder Namensverunglimpfung nach meiner Erfahrung. :)

•     •     •

EHiH!!!©

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Strafraumspieler am 14.05.2013 um 18:08 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#179
14.05.2013 - 18:09 Uhr

Du versuchst ja ganz krampfhaft jeden auf deine Seite zu ziehen, hm? :)

Das Fadenkreuz hat einmal, ein Mensch hochgehalten...Billig...

Und ähm, nein, darum geht es nicht. Eine Liga ohne WOB, Hoffenheim und künftig RB und alles ist gut. Ich brauche kein Feindbild und hatte auch keines, ehe aus einem Werksclub mehrere wurden.
Dorfplatzrunde |#180
14.05.2013 - 18:12 Uhr

Du versuchst ja ganz krampfhaft jeden auf deine Seite zu ziehen, hm? :)

Das Fadenkreuz hat einmal, ein Mensch hochgehalten...Billig...

Und ähm, nein, darum geht es nicht. Eine Liga ohne WOB, Hoffenheim und künftig RB und alles ist gut. Ich brauche kein Feindbild und hatte auch keines, ehe aus einem Werksclub mehrere wurden.

..und natürlich ohne Hamburg, oder? :rolleyes
Und ohne Hannover? :rolleyes
Und ohne Augsburg? :rolleyes

Was hälst du einfach davon wenn ihr einfach allein in einer Liga spielt? :D

oh man, ich bin raus. Symptomatisch auch, dass du auf meine Bitte per PN zu antworten um nicht alles vollzuspammen nicht eingegangen bist :rolleyes

e: Die Millionen hat einmal, ein Mensch investiert...billig :cool

touché :cool

•     •     •

EHiH!!!©

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Strafraumspieler am 14.05.2013 um 18:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.