VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

08.01.2009 - 14:27 Uhr
Edin Dzeko [9] |#991
15.06.2009 - 00:19 Uhr
Zitat von Bec_tz:
Zitat von Tracy_McGrady:
Zitat von McCoy:
Zitat von selmo96:
ich glaub das dzeko geht zum ac milan.ac milan bitet 30millonen euro und wolsburg sagt er geht nicht.ac milan gibt nur 40 Millonen dzeko ist weg die haben noch geld übrich von kaka weil doch er zu real madrid gegangen ist.sie haben genau 50 millonen übrch aber sie haben ein links aussen abwehr spieler gekauft genau 15 millonen :p :D :D :D :D :D
egal wenn hr nicht vom anderen verstanden hat ich hoffe ihr habt jetzt vetrstanden :ugly

Fast :D ;)
:D :D :D GENIAL :D :D :D :D

hahaha :D

Für den Beitrag muss man wohl Dummheit und Chinesisch studieren um das zu verstehen, oder ? :o

Gehört in die Hall of Fame der Beiträge bei tm.de :D

Naja jetzt übertreibt mal nicht ;) er hat es wenigstens versucht ,vielleicht hat er mal in deutschland gelebt und lebt jetzt in bosnien oder so ...und das was hängen geblieben ist versucht er umzusetzen :)

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#992
15.06.2009 - 00:32 Uhr
Zitat von Dino_BHF:
Zitat von Bec_tz:
Zitat von Tracy_McGrady:
Zitat von McCoy:
Zitat von selmo96:
ich glaub das dzeko geht zum ac milan.ac milan bitet 30millonen euro und wolsburg sagt er geht nicht.ac milan gibt nur 40 Millonen dzeko ist weg die haben noch geld übrich von kaka weil doch er zu real madrid gegangen ist.sie haben genau 50 millonen übrch aber sie haben ein links aussen abwehr spieler gekauft genau 15 millonen :p :D :D :D :D :D
egal wenn hr nicht vom anderen verstanden hat ich hoffe ihr habt jetzt vetrstanden :ugly

Fast :D ;)
:D :D :D GENIAL :D :D :D :D

hahaha :D

Für den Beitrag muss man wohl Dummheit und Chinesisch studieren um das zu verstehen, oder ? :o

Gehört in die Hall of Fame der Beiträge bei tm.de :D

Naja jetzt übertreibt mal nicht ;) er hat es wenigstens versucht ,vielleicht hat er mal in deutschland gelebt und lebt jetzt in bosnien oder so ...und das was hängen geblieben ist versucht er umzusetzen :)

Ich seh grad die 96 in seinem Username, also ein jüngeres Kaliber.. und wenn das stimmt, dass er nicht mal in Deutschland lebt oder so, dann tut's mir Leid.. aber mir ging echt einer ab beim Lesen :D

•     •     •

............................Neuer...........................

..Kimmich...Boateng...Hummels...Alaba..

...........................Thiago...........................
................Tolisso...........James................

..Müller.......................................Coman..

.....................Lewandowski......................
Edin Dzeko [9] |#993
15.06.2009 - 08:41 Uhr
WAZ:

Zitat
Der VfL will mit Milan reden!

Edin Dzeko ist für den VfL Wolfsburg offenbar nicht mehr unverkäuflich – und stattdessen auf dem Weg, der teuerste Transfer in der Geschichte der Fußball-Bundesliga zu werden.

Ende dieser Woche soll’s ein entscheidendes Gespräch mit dem Stürmer geben – danach darf der AC Mailand im Ablöse-Poker aller Voraussicht nach weiter bieten!

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-VfL-will-mit-Milan-reden!

Wichtig scheint mir in dem Zusammenhang, was genau die beteiligten Person dazu gesagt haben:

Marbach:
- "Ich habe gehört, dass Mailands Vizepräsident Adriano Galliani auf dem Sprung nach Wolfsburg ist.
-Mit einem Klub wie dem AC Mailand werden wir natürlich sprechen.
-Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn Edin bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben würde, wir schlagen die Tür aber für keine Gespräche zu“

Grühsem:
"Es ändert sich nichts: Wir haben beschlossen, dass Edin bleibt.“

Wie kann man diese Sätze deuten?
1. Der Satz von Grühsem scheint nachwievor eindeutig zu sein. Dzeko bleibt nachwievor unterkäuflich. Warum äußert sich dann Marbach plötzlich anders als noch vor ein paar Tagen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht unhöflich wäre, den Vize-Presidenten, der extra nach Wolfsburg fliegen wil nicht zu empfangen. Vielleicht "muss" man ihn empfangen, um sich im Fußballgeschäft mit Mailand nicht alle Türen zuzuschlagen - es könnte in der Zukunft ja auch mal vorkommen, dass wir von denen einen Spieler kaufen wollen. Man verhält sich also einfach nur "professionel", redet ein wenig, vielleicht auch um den wahren Wert von Dzeko richtig einschätzen zu können, um aber am Ende dann doch nicht von der Position abzurücken, dass Dzeko nicht verkauft wird.

2. Theorie:
Grühsem sagt dies, um den Preis weiter in die Höhe zu treiben. Der Verbleib Dzekos ist nur noch eine Preisfrage. Es könnte sein, dass intern schon eine Summe festgelegt wurde, zu der Dzeko gehen darf. In den letzten Wochen war Mailand vielleicht noch weit davon entfernt, nähert sich jetzt aber. Also will man in den Gesprächen rausfinden, ob diese Summe doch noch erreicht werden kann.
Vielleicht ist es für das Image des VFL und von VW ja auch gar nicht schlecht, wenn man verkünden kann, dass man den teuersten Transfer der Bundesliga Geschichte hinbekommen hat.

3. Theorie:
Der menschliche Faktor. Es klingt im Artikel ja schon an, dass Dzeko vielleicht doch unbedingt weg will. In der Vergangenheit hatte er zwar immer wieder betont, dass es nicht schlimm sei auch noch ein Jahr in Wob zu bleiben. Aber vielleicht hat sich diese Haltung geändert. Dies hat er dem VFL schon angekündigt und sucht nun noch mal das Gespräch.
In dieser Frage sind sich die Herren vom VFL vielleicht uneinig. Der eine (Grühsem) will hart bleiben und pocht auf den Vertrag, der andere (Marbach) will niemanden gegen seinen WIllen halten und sucht das Gespräch mit allen Seiten.

Die Chancen:
Wie ich schon ganz am Anfang gesagt habe: Unverkäuflich bedeutet immer die Transfersumme muss unanständig hoch sein.
Sollte Mailand diese Summe zahlen wird Dzeko gehen.
Zahlen sie sie nicht, wird man in den Gesprächen mit Dzeko den Jungen aber auch so einstellen, motivieren und Versprechungen machen, dass er bleibt und dabei nicht unglücklich wird. Vielleicht verhandeln alle Beteiligten auch einen Vorvertrag fürs nächste Jahr. Dann wären unter umständen alle glücklich.

Mitlerweile gehts mir wie bei Magath: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn das Geld stimmt, dann lasst ihn ziehen. Ein neuer bringt wieder mehr Abwechslung und spielt vielleicht ähnlich gut. Dann ist Dzeko ganz schnell vergessen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#994
15.06.2009 - 09:18 Uhr
Wäre schade, wenn auch Dzeko in die Serie "Gähn" wechseln würde... Hoffe er bleibt der Bundesliga erhalten.
Edin Dzeko [9] |#995
15.06.2009 - 10:12 Uhr
Danke schön :)

Aber eben noch waren es Theorien, und wenig später gibt es schon wieder News, die einige Dinge beleuchten:

Frisbee hat gerade im Manager-Thread ein sehr interessantes Interview von MArbach gepostet.

Auffällig ist die Hartnäckigkeit des Interviewers. Der Fall Dzeko wird von jeder erdenktlichen Seite hinterfragt. Auch bei nicht ganz eindeutigen Aussagen wird noch mal nachgehakt, um von Marbach unmissverständliche Aussagen herauszubekommen.

Dabei gibt es für viele Kritiker ein paar ganz eindeutige Aussagen:

kicker: Aber bleibt es denn dabei, dass Dzeko unverkäuflich ist?
Marbach: Das ist nach wie vor der Stand.
[...]
kicker: [...] Wie ist der Kontakt zum AC Mailand, der Dzeko unbedingt verpflichten will.
Marbach: Der AC hat per Fax sein Interesse bekundet, wir haben darauf höfl ich, aber unmissverständlich per Fax geantwort, dass wir Dzeko nicht hergeben. Es gibt aus Mailand kein fi xiertes Angebot, aber ich höre von vielen Seiten, dass deren Interesse keineswegs beendet ist.

kicker: Angeblich will Vizepräsident Adriano Galliani in dieser Woche nach Wolfsburg zu Verhandlungen kommen.
Marbach: Ich habe gehört, dass er Gewehr bei Fuß steht. Wenn er uns besuchen will, ist er herzlich willkommen. Aber über Edin Dzeko brauchen wir nicht zu reden.

kicker: Der AC soll bereit sein, 30 Millionen Euro zu zahlen. Gibt es für den VfL eine Schmerzgrenze?
Marbach: Nein, die gibt es nicht. Wir wollen, dass Edin aus seinem Urlaub zurückkommt, den neuen Trainer kennenlernt. Er soll sehen, dass es bei uns mit Armin Veh bestens weitergeht.
[...]
kicker: Er dürfte Ihnen mitteilen, dass er nach Mailand will.
Marbach: Wenn er unbedingt wechseln will, werden wir das zur Kenntnis nehmen. Aber unser Wunsch ist, dass er unser deutlich verbessertes Angebot annimmt und seinen Vertrag verlängert.
-----------------------------------------------------

Einen Poker um eine Schmerzgrenze scheint es also nicht zu geben.
Alles scheint wohl eher an Dzeko zu liegen. Einen wechselwilligen und unglücklichen Spieler will man anscheinend nicht unbedingt zwingen weiter hier zu bleiben.
Es wird auf das Gespräch am Ende der Woche mit Dzeko ankommen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#996
15.06.2009 - 10:50 Uhr
Ich glaub Dzeko (ich gehe jetzt davon aus, dass Edin bleibt) mit Vehad Ibisevic udn Mario gomez um die Krne des Torschützenkönig kämpfen wird, wer will dagegen wetten? :D ;)

•     •     •

Yohohohoho!
Edin Dzeko [9] |#997
15.06.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von Loxos:
Hallo zusammen, ich bin neu hier auf tm.de, verfolge die Diskussionen aber schon länger und habe mich dazu entschlossen auch mal ab und zu was dazu zu sagen.

Und jetzt zum Thema. Ein Edin Dzeko wird über kurz oder lang nicht gehalten werden. Das ist denke ich allen klar. Denke aber auch nicht, dass er das Vorliegende Angebot vom VfL annehmen wird und nächstes Jahr definitiv um einiges günstiger wird. Also überlegt sich der Vorstand mit Sicherheit dreimal ob sie Ihn nicht doch jetzt schon abgeben.

Und wie heut in der Zeitung zu lesen war, haben Sie drei Stürmer um die sie sich bemühen. Warum also Edin nicht für mehr als 30 Mio. abgeben und Vagner Love und Petric für zusammen ca. 30 Mio holen.

Beides Stürmer die immer für ihre Tore gut sind, ob Liga oder Pokalwettbewerbe. Denke sind eine gute Lösung. Mann sollte ja "reisende nicht aufhalten"!

Petric passt nicht zu uns - unbeweglich.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#998
15.06.2009 - 12:18 Uhr
Zitat von simba66:
@HuiBuh:

ich habe das Interview auch heute Morgen im Kicker gelesen,
allerdings ist meine Interpretation eine andere.

Ich glaube schon, dass es eine Schmerzgrenze beim VFL Wolfburg gibt. Wie hoch diese ist, vermag ich nicht zu sagen.
(event. ab 38 Mio aufwärts)

In meinem post davor bin ich ja auch von dieser Schmerzgrenze ausgegangen.

Allerdings würde ich nach den neusten Aussagen die Lage etwas anders sehen als noch davor.

Davor sagte Marbach ja, wir werden mit Mailand sprechen, und die Frage war, wie meint er das.
Viele gingen davon aus, dass es nur noch ein Poker ist, und dass irgendeine bestimmte Summe erzielt werden soll.

Dies glaube ich mittlerweile nicht mehr. Wenn Marbach sagt: Er ist nachwievor unverkäuflich und wir wollen ihn halten, dann glaube ich ihm erstmal...

Dass es immer eine Summe gibt, zu der man einen Spieler gehen lässt ist aber auch klar.

Um jetzt mal ein Luftgespinnst zu formulieren: Bietet Mailand für Dzeko auch 93 Millionen wie es Madrid für Ronaldo gemacht hat, dann .... - ist klar :)

Aber dieser Fall ist ja anders. Mailand will Dzeko sicherlich nicht um jeden Preis kaufen. Sie haben auch noch Alternativen. Der VFL hingegen hat kaum Alternativen zu Dzeko.

Wie ich schon schrieb wird vieles von Dzeko abhängen. Sagt er, es ist zwar schade, wenn ich noch nicht wechseln kann, aber in Wob gefällt es mir auch, dann kann Mailand auch 35 Millionen bieten und er würde dennoch bleiben.

Sagt er aber, ich bin totunglücklich, ich will sofort weg und ich werde auf keinen Fall bei euch verlängern, dann lässt ihn der VFL vielleicht auch "schon" bei 30 Millionen gehen...

Um eine einfach Zahl in der Ablöse geht es meiner Meinung nach nicht.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#999
15.06.2009 - 12:45 Uhr
Zitat von selmo96:
ich heiße selmin bin 13 jahre alt aber ich lebe in bosnien und hab vom meinen kollegen gehört wie mann deutsch redet ;)
deswwegen schreibe ich nicht alles richtig

Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns. Freut uns, dass man auch ein wenig aus seiner Heimat hört.

Wird er bei euch gefeiert?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#1000
15.06.2009 - 13:04 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

-------

Der WAZ von heute ist für mich eindeutig. Edin will weg, VFL will ihm keine Steine in den Weg legen.
Und das der VFL noch nicht mit Edin persönlich gesprochen hat, glaubt ihr doch selber nicht. Wozu gibt es Handys?

Genauso auch, dass Milan noch nicht mit Edin verhandelt hat. Offiziell nicht, aber zum Kaffee haben sie sich bestimmt getroffen, wegen der schönen Aussicht ;)

Ich sehe es auch so, dass Edin weg will. Wenn dies nicht so wäre, dann hätte er ganz einfach seinen Vertrag verlängert und gut ist. Und wäre dann in einem Jahr zu einem Wechsel bereit gewesen. Es ist nunmal der "große" AC Milan, der bei ihm anfragt und hinzu kommt, dass es auch sein Lieblingsverein ist. Bei dem Geld muss man ihn aber ziehen lassen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.