VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

08.01.2009 - 14:27 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1001
15.06.2009 - 13:12 Uhr
@ simba...

Widersprechen brauchst du mir da gar nicht.
Die von dir angesprochene Sache sehe ich auch so.

Mein Szenario was Dzeko sagen könnte ("... Ich bin totunglücklich, ich will weg, ich verlänger nicht...")
würde ich natürlich nur als mögliches Druckmittel ansehen.

Das Dzeko in der Frage des Gehaltes in einer Zwickmühle steckt, habe ich vor ein paar Tagen schon mal näher ausgeführt.

Da hast du absolut recht.
Verlängert er, kann er 1. nicht sofort zu Mailand, und 2. wird auch ein Wechsel im nächsten Jahr sehr schwierig. Weil VW mit dem neuen Vertrag im Rücken genauso resistent auf ein Werben Mailands reagieren könnte wie jetzt.
Verlängert er nicht, könnte der VFL ihn dennoch "zwingen" hierzubleiben. Er hätte dann zwar die Möglichkeit nächstes Jahr leichter zu wechseln, aber in diesem Jahr geht ihm eine Menge Geld durch die Lappen - wie du schon sagst.

Eine Lösung wäre also nur ein Kompromiss. Er bleibt, verlängert - allerdings mit einer Ausstiegsklausel und einer für den VFL angemessenen Ablösesumme.

Oder der VFL checkt den Markt, hat vielleicht schon einen tollen Stürmer in der Hinterhand (Vagner Love) und pokert um eine Ablösesumme von 35-40 Millionen (wie ich hier gerade lesen musste...).

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 15.06.2009 um 13:13 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1002
15.06.2009 - 13:57 Uhr
Zitat von selmo96:
mailand kauft ihn jetzt oder garnicht sein vetrag läüft aus und im nächsten jahr wird vielleicht dzeko die gleiche leistung nicht briengen wie dieses jahr dann hat milan nicht mehr interese auf dzeko und sein markwert steigt wenn noch wolsburg sein vertrag verängert muss ac milan mehr bezahlen und ac milan ist nicht dumm und vielleicht haben sie ein anderen stürmer in der nächsten saison gekauft :o :o

Wenn sich der AC Dzeko dieses Jahr nicht holt, dann evtl. nächstes Jahr. Allerdings muss man sich dieses Jahr einen anderen kaufen. Deshalb werden sie wohl alles auf eine Wagschale legen um ihn zu holen. Geld sollte da sein, auch wenn man nun 15 Mio. € ausgegeben hat für Cissokho.

Es wird weiterhin interessant bleiben, ob er bleibt oder geht. Aber mit seiner Einstellung die man heute aus der Zeitung herauslesen konnte braucht er kein weiteres Jahr mehr bei uns bleiben...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#1003
15.06.2009 - 14:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von selmo96:
mailand kauft ihn jetzt oder garnicht sein vetrag läüft aus und im nächsten jahr wird vielleicht dzeko die gleiche leistung nicht briengen wie dieses jahr dann hat milan nicht mehr interese auf dzeko und sein markwert steigt wenn noch wolsburg sein vertrag verängert muss ac milan mehr bezahlen und ac milan ist nicht dumm und vielleicht haben sie ein anderen stürmer in der nächsten saison gekauft :o :o

Wenn sich der AC Dzeko dieses Jahr nicht holt, dann evtl. nächstes Jahr. Allerdings muss man sich dieses Jahr einen anderen kaufen. Deshalb werden sie wohl alles auf eine Wagschale legen um ihn zu holen. Geld sollte da sein, auch wenn man nun 15 Mio. € ausgegeben hat für Cissokho.

Es wird weiterhin interessant bleiben, ob er bleibt oder geht. Aber mit seiner Einstellung die man heute aus der Zeitung herauslesen konnte braucht er kein weiteres Jahr mehr bei uns bleiben...

Was für ne Einstellung? Dzeko hat doch nur um ein Treffen mit dem VfL gebeten ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1004
15.06.2009 - 14:21 Uhr
Man kann sich aber denken worum es da geht. Aber warten wir einfach mal ab, was wir nach dem Treffen von den Verantwortlichen erfahren werden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#1005
15.06.2009 - 14:55 Uhr
Kenne die franz. Liga nicht ... und auch Gignac nicht wirklich ...

Einen 1:1 Dzeko Ersatz werden wir nicht finden ... Ibrahmovic wird nicht zu uns kommen. ;) :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.06.2009 um 14:56 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1006
15.06.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von Tracy_McGrady:
Zitat von Frisbee:

Was für ne Einstellung? Dzeko hat doch nur um ein Treffen mit dem VfL gebeten ...
das könnte auch sein das er Klarheit von Wob haben will,wollen sie seinen wünschen nachgehen oder nicht,damit er weiss was zu machen ist,eins ist sicher,mit diesem Geahlt was er jetzt hat(ungefähr 1mio) wird er nnicht spielen bleiben wollen,entweder WOb erhöht oder er bittet um die Freigabe,sprich annahme der 30mio von Milan

Es ist aber auch klar, dass Marbach gesagt hat, dass er gehalten wird, selbst wenn er wechseln will.

Er hat also die Option - er bekommt mehr Geld und der VfL mehr Geld bei einer Ablöse in ein oder zwei Jahren. Oder Dzeko bekommt weniger Geld und der VfL bekommt weniger Ablöse in ein oder zwei Jahren.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#1007
15.06.2009 - 17:25 Uhr
Marbach möchte Dzeko persöhnlich sprechen.
Ich denke Dzeko hat keine Ahnung wie es in Wolfsburg weitergehen soll, der ist nach der Meisterfeier in dem Wissen Magath ist weg und ein ihm unbekannter Veh kommt, weggefahren. Seither gab es wenig Informationen über die Zukunft des VFL, seine Gehaltswünsche wurden noch nicht positiv beschieden, also ist sein Wunsch zu wechseln nachvollziehbar. Wer bleibt schon gerne bei seinem Arbeitgeber wenn er nicht Leistungsgerecht bezahlt wird, und seine Gehaltswünsche nicht erfüllt werden, wenn er dazu über die Zukunft des Arbeitgebers im unklaren ist.
Der VFL will nun Dzeko persöhnlich aufklären, das kann man nicht mit "Beratern" machen, wenn der VFL Edin sportliche überzeugen und ihm eine mittel bis langfristige perspektive bieten kann, dann wird man sich auch über das Gehalt einigen können.

Ich glaube nicht das die ganze Geschichte nur am Geld hängt. VW möchte den VFL Wolfsburg langfristig zu einer Europäischen Spitzenmannschaft machen, da werden sie auch langfristig beim Gehalt in Spitzenregionen vordringen. Wenn Edin diese Perspektive glaubhaft vermittelt werden kann, dann bleibt er, auch wenn er im Augenblick in Mailand mehr verdienen könnte.
Nur wenn der VFL Dzeko keine Perspektive vermitteln kann, wird er gehen wollen, und dann werden ihm auch keine Steine in den Weg gelegt werden, dann geht es nur noch um eine möglichst hohe Ablöse.
Aber bevor man nicht von Dzeko persöhnlich weis das er auf jeden Fall weggehen will, wird man auch nicht mit Mailand über Ablösesummen verhandeln.
Es sei denn, es kommt ein unanständiges Angebot (40Mio+)

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Edin Dzeko [9] |#1008
15.06.2009 - 19:06 Uhr
Aus dem Bayern Forum vom User doktor2:
Zitat

Reprezentativac BiH Edin Džeko nalazio se ovog vikenda u Minhenu, gdje je razgovarao sa Christianom Nerllingerom, budu?im generalnim menadžerom Bayerna.

http://sportsport.ba/bh_fudbalp-18946.htm

dzeko traf sich mit nerlinger in munchen.
Edin Dzeko [9] |#1009
16.06.2009 - 01:59 Uhr
- WAZ -

Zitat

Calli empfiehlt: „VW polieren und Dzeko über die Alpen schicken!“

Der Poker um VfL-Stürmer Edin Dzeko – bis nächste Woche liegt das Thema jetzt auf Eis. Nach einem entscheidenden Gespräch aber könnte sein Wechsel zum AC Mailand bald der teuerste Transfer in der Geschichte der Fußball-Bundesliga werden.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Calli-empfiehlt-VW-polieren-und-Dzeko-ueber-die-Alpen-schicken!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#1010
16.06.2009 - 03:17 Uhr
Bei aller Liebe für seinen "Lieblingsverein" Ac Mailand...

Was soll er in Italien? (Das gleiche habe ich mich übrigens bei Diego gefragt)

Italien ist schon langeeeee nicht mehr DIE Adresse in Europa! Ein Wechsel auf die Insel wäre für Dzeko viel ansprechender...

Zum einen ist der Fussball offensiver und zum anderen taucht er da nicht so unter. Wieviel wird in Deutschland schon über den Italiänischen FUssball berichtet... quasi NIX!

Sollte er jedoch wechseln.... viel Glück in Italien Dzekson.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.