VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

21.06.2009 - 15:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#211
07.07.2009 - 21:03 Uhr
Zitat von JouGaBoniTo-7:
Zitat von FFuchs:
Zitat von JouGaBoniTo-7:
hey leute stimmt das mit der klausel, die in seinen neuen vertrag verankert werden soll, das er nächsten sommer für 20 mio gehen kann??? wenn ja, dann wärs ja relativ blöd finde ich.
dann könnte mailand auch diesen sommer diese klausel einfach ziehen.

Hä? Wenn er eine Klausel für den nächsten Sommer bekommt, bekommt er eine Klausel für den nächsten Sommer. Im Vertragsrecht gibt's die Gestaltungsfreiheit, die können sogar regeln, dass Dzeko bei seinem Abschied 'ne Runde Flutschfinger ausgeben muss...

angenommen man verankert diesen sommer eine solche klausel. dann hätte dzeko ein schönes ganzes jahr zeit , mit milan einen vetrag zu machen, und dann kann milan ihn nächstes jahr für 20 mio kaufen. wo ist da der sinn? da kann man ihn doch diese saison direkt schon verkaufen, das wäre doch, wenn man eine solche klausel vorhat viel gewinnbringender...

Man kann aber auch regeln, WANN der Wechsel stattfindet, wann die Klausel sich ziehen lässt - und glaubst Du, Milan lässt sich dieses Jahr darauf festlegen, wie viel sie nächstes Jahr für Edin bezahlen? Wäre so ziemlich das dämlichste, was man tun könnte!
Edin Dzeko [9] |#212
08.07.2009 - 11:09 Uhr
http://sport.freenet.de/fussball/bundesliga/wolfsburg-passt-vertraege-an-dzeko-bekommt-ausstiegsklausel-fuer-milan_681158_489262.html

Ausstiegsklausel unter 20 Mio. :o

Das kann ich persönlich nicht wirklich glauben.
Edin Dzeko [9] |#213
08.07.2009 - 11:10 Uhr
Also fakt ist 20 Mio ist ne Menge für einen Spieler der dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat aber die reichen nicht um einen gleichwertigen ersatz zu holen! Ich würde ihn dann eher die zwei Jahre behalten und dann ablösefrei ziehen lassen. Denn ein Dzeko bringt uns mehr als 20 Mio!

Ein neuer Vertrag macht für mich nur Sinn wenn beide was davon haben! Mein vorschlag Vertragsverlängerung um 1 Jahr, sein Gehalt dafür anpassen, feste ablöse von 40-50 Mio reinsetzten (egal für welchen verein), dafür ihm 10% von der Ablöse garantieren! So hätte er im nächsten Jahr wenn er geht an der Ablöse mitverdiehnt und zwar zwischen 4-5 Mio und wir bekämmen für ihn zwischen 36-45 Mio!

Ich denke das wäre ein Angebot mit dem sich Dzeko abfinden kann! Er verdiehnt an der Gehaltserhöhung mal bestimmt ne Mio mehr + dann noch die 4-5 Mio beteiligung an der Ablöse und das wäre für einen Spieler der die letzte Saison ca 1 Mio verdieht hat ne Menge Geld!
Edin Dzeko [9] |#214
08.07.2009 - 11:13 Uhr
Zitat von Suker444:
Also fakt ist 20 Mio ist ne Menge für einen Spieler der dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat aber die reichen nicht um einen gleichwertigen ersatz zu holen! Ich würde ihn dann eher die zwei Jahre behalten und dann ablösefrei ziehen lassen. Denn ein Dzeko bringt uns mehr als 20 Mio!

Ein neuer Vertrag macht für mich nur Sinn wenn beide was davon haben! Mein vorschlag Vertragsverlängerung um 1 Jahr, sein Gehalt dafür anpassen, feste ablöse von 40-50 Mio reinsetzten (egal für welchen verein), dafür ihm 10% von der Ablöse garantieren! So hätte er im nächsten Jahr wenn er geht an der Ablöse mitverdiehnt und zwar zwischen 4-5 Mio und wir bekämmen für ihn zwischen 36-45 Mio!

Ich denke das wäre ein Angebot mit dem sich Dzeko abfinden kann! Er verdiehnt an der Gehaltserhöhung mal bestimmt ne Mio mehr + dann noch die 4-5 Mio beteiligung an der Ablöse und das wäre für einen Spieler der die letzte Saison ca 1 Mio verdieht hat ne Menge Geld!

Mir persönlich würde ne feste Ablöse von 30-35 Mio schon reichen.
Edin Dzeko [9] |#215
08.07.2009 - 11:20 Uhr
Zitat von Agueero78:
Zitat von Suker444:

Mir persönlich würde ne feste Ablöse von 30-35 Mio schon reichen.

du musst ja auch dem Spieler was bieten das er auch was davon hat und sagen wir mal bei 30 mio noch 3 Mio an ihn dann hätten wir nur noch 27? Ich denke das Dzeko wenn er nächstes Jahr noch 2 Jahre Vertrag hat bestimmt 40 Mio Wert ist
Edin Dzeko [9] |#216
08.07.2009 - 11:24 Uhr
Im übrigen kann man nicht immer nur die besten Spieler verkaufen um Geld zu verdiehen, Wenn man Erfolg will und nicht auf jeden Cent angewiesen ist wie z.B.: Bremen, dann sollte man auch mal solche Spieler halten! Ausserdem spielt uns in die Karten das wir nicht so extrem aufs Geld angewiesen sind!
Beispiel Bremen, die haben in meinen Augen Diego doch nur verkauft damit sie sich auf den ganzen Positionen wie om dm lv verstärken können, wären sie nicht auf das Geld von Juve angewiesen gewesen hätten sie besimmt weit über 30 Mio für ihn bekommen
Edin Dzeko [9] |#217
08.07.2009 - 11:52 Uhr
Austiegsklausel hin oder her, jetzt ist er erstmal verletzt:
Zitat von VFL Wolfsburg:
Kapsel- und Außenbandverletzung bei Edin Dzeko

http://www.vflwolfsburg.de/55018+M51cc791ae4c.html
Er fällt vorrausichtlich 14 Tage aus, hoffentlich reicht es noch fürs zweite Trainingslager, ansonsten dürfte die erste hälfte der Hinrunde bitter für ihn werden, so ganz ohne Vorbereitung.

Von hier aus gute Besserung Edin, mögen die heilenden Hände unserer Medizinischen Abteilung ein Wunder bewirken.

Kann das mal ein Verantwortlicher in Edin Dzekos Profil einpflegen, ist ja offiziell.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peter1965 am 08.07.2009 um 11:54 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#218
14.07.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von Holtby18:
Zitat von Peter1965:
Zitat von VFL Wolfsburg:

Er fällt vorrausichtlich 14 Tage aus, hoffentlich reicht es noch fürs zweite Trainingslager, ansonsten dürfte die erste hälfte der Hinrunde bitter für ihn werden, so ganz ohne Vorbereitung.

Von hier aus gute Besserung Edin, mögen die heilenden Hände unserer Medizinischen Abteilung ein Wunder bewirken.

Kann das mal ein Verantwortlicher in Edin Dzekos Profil einpflegen, ist ja offiziell.

Gibt es irgendwas neues über den Heilungsverlauf der Verletzung, wie lange er noch fehlen wird?

Gruß aus Aachen ;)

Er selber hat anscheinend gesagt dass er am 22.Juli wieder fit sein wird aber bei einer anderen Quelle ist von 1 Monat die Rede.
Auf Facebook hat Dzeko ebenfalls geschrieben dass er in 1-2 Wochen wieder da ist.
Ich glaube eher seinen Aussagen. :)
Edin Dzeko [9] |#219
14.07.2009 - 13:41 Uhr
Zitat von Holtby18:
Zitat von Peter1965:
Zitat von VFL Wolfsburg:

Gibt es irgendwas neues über den Heilungsverlauf der Verletzung, wie lange er noch fehlen wird?

Gruß aus Aachen ;)

In der WAZ steht, dass es ihm schon wieder ganz gut geht, man geht davon aus, dass er nächste Woche wieder voll Belastbar sein wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#220
16.07.2009 - 08:52 Uhr
"Mir geht es schon viel besser, ich habe noch ein bisschen Schmerzen, spüre die Verletzung aber kaum noch.", sagt Dzeko.

Spätestens am kommenden Dienstag wenns in TL geht, wird er wieder voll belastbar sein.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.