VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

21.06.2009 - 15:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#251
24.07.2009 - 20:55 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Suker444:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Suker444:
Dann ist das ganze umso unverständlicher, warum wollen die Spieler nur immer zu solchen Vereinen, nach England und nach Spanien kann ich ja verstehen aber Italien ist nicht mehr so die überliga im vergleich mit der BL in den letzten 2 Jahren waren wir schon besser in der 5 Jahreswertung und wir sind insgesammt glaub ich noch 3 Punkte hinten denen, Ausserdem glaub ich nicht das sich diese Schuldenmacherei noch lange gut geht und Sportlich zieht es doch kaum noch Fans in die Italienische Stadien, warum auch die sind ja auch fast alle Marode und veraltet

Ich bin davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr 4 CL Starter in Deutschland haben.

Allerdings und da muss ich dir widersprechen - die Serie A ist ne tolle, attraktive und schöne Liga, die ich als neutraler Zuschauer immer wieder gerne jedes Wochenende ansehe.

Ja klar, im TV, aber die Stadien sind doch leer, veraltete Stadien, die haben doch seit Jahrzehnten nur noch in die Manschaften investiert. An Prestige haben sie auch verloren durch die ganzen Skandale. Oder warum denkst du kommen Spieler wie Toni, Zaccardo oder Barzagli in die BL und ich denke das das auch erst der Anfang ist!

Skandale gabs hier wohl nicht? - Hoyzer. Dazu kamen doch einige Wettskandale ans Licht ... über die zumindest spekuliert worden ... Die Stadien werden wieder voller in der Serie A.
Oder warum denkst du, kommen Spieler wie Diego, Flamini, Milito, etc. in die Serie A. Selbst Spieler wie Ronaldinho die ihre beste Zeit hinter sich haben gehen eher nicht in die BuLi ...

Es ist sehr, sehr wahrscheinlich das wir die Serie A in der 5-Jahres-Wertung überholen, allerdings haben die noch genügend Prestige, dass die Stars immer noch eher in die Serie A wechseln als in die BuLi.

Das diese Spieler eher nach Italien als in die BL wechseln liegt meines erachtens aber eher an den Gehältern die die großen Vereine dort zahlen und auf Grund dieser tatsache haben die Spieler die nach Milan wechseln eher die Chance haben international um Titel mitzuspielen als bei Deutschen Vereinen! Aber auf dauer denke ich sind die auch nicht mehr in der Lage diese Gehälter zu zahlen und dann kommt erst die große wende!
Edin Dzeko [9] |#252
24.07.2009 - 21:22 Uhr
Zitat von Suker444:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Suker444:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Suker444:
Dann ist das ganze umso unverständlicher, warum wollen die Spieler nur immer zu solchen Vereinen, nach England und nach Spanien kann ich ja verstehen aber Italien ist nicht mehr so die überliga im vergleich mit der BL in den letzten 2 Jahren waren wir schon besser in der 5 Jahreswertung und wir sind insgesammt glaub ich noch 3 Punkte hinten denen, Ausserdem glaub ich nicht das sich diese Schuldenmacherei noch lange gut geht und Sportlich zieht es doch kaum noch Fans in die Italienische Stadien, warum auch die sind ja auch fast alle Marode und veraltet

Ich bin davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr 4 CL Starter in Deutschland haben.

Allerdings und da muss ich dir widersprechen - die Serie A ist ne tolle, attraktive und schöne Liga, die ich als neutraler Zuschauer immer wieder gerne jedes Wochenende ansehe.

Ja klar, im TV, aber die Stadien sind doch leer, veraltete Stadien, die haben doch seit Jahrzehnten nur noch in die Manschaften investiert. An Prestige haben sie auch verloren durch die ganzen Skandale. Oder warum denkst du kommen Spieler wie Toni, Zaccardo oder Barzagli in die BL und ich denke das das auch erst der Anfang ist!

Skandale gabs hier wohl nicht? - Hoyzer. Dazu kamen doch einige Wettskandale ans Licht ... über die zumindest spekuliert worden ... Die Stadien werden wieder voller in der Serie A.
Oder warum denkst du, kommen Spieler wie Diego, Flamini, Milito, etc. in die Serie A. Selbst Spieler wie Ronaldinho die ihre beste Zeit hinter sich haben gehen eher nicht in die BuLi ...

Es ist sehr, sehr wahrscheinlich das wir die Serie A in der 5-Jahres-Wertung überholen, allerdings haben die noch genügend Prestige, dass die Stars immer noch eher in die Serie A wechseln als in die BuLi.

Das diese Spieler eher nach Italien als in die BL wechseln liegt meines erachtens aber eher an den Gehältern die die großen Vereine dort zahlen und auf Grund dieser tatsache haben die Spieler die nach Milan wechseln eher die Chance haben international um Titel mitzuspielen als bei Deutschen Vereinen! Aber auf dauer denke ich sind die auch nicht mehr in der Lage diese Gehälter zu zahlen und dann kommt erst die große wende!

Lediglich Milan, Inter und Juve zahlen bessere Gehälter (aber diese extrem besser, auf einem Niveau mit den unnormal hohen Gehältern bei den Bayern). Florenz - die "Nr. 4" hinter den 3 großen (wenn man mal die Roma ausklammert) zahlt _deutlich_ geringere Gehälter als wir. Die Spitzenverdiener bei Florenz kassieren um die 2 Mio €.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#253
24.07.2009 - 21:39 Uhr
Und von denen haben wir zwei Spieler abgeworben, Barzagli + Zaccardo. Denen fällt es schon wesentlich schwere ihre Spieler zu halten
Edin Dzeko [9] |#254
24.07.2009 - 22:22 Uhr
Zitat von Suker444:
Und von denen haben wir zwei Spieler abgeworben, Barzagli + Zaccardo. Denen fällt es schon wesentlich schwere ihre Spieler zu halten

Barzagli & Zaccardo kamen von Palermo, die haben dort ein Drittel von dem verdient, was sie hier verdienen.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#255
24.07.2009 - 22:55 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Suker444:

Barzagli & Zaccardo kamen von Palermo, die haben dort ein Drittel von dem verdient, was sie hier verdienen.

Hoppla, hab mich verlesen, aber das ist ja das was ich meinte, zu den großen Vereinen die so viel bezahlen wollen die Spieler wechseln, die anderen die noch ein geregeltes Gehaltsgefüge haben, bekommen jetzt schon die Probleme
Edin Dzeko [9] |#256
24.07.2009 - 23:01 Uhr
Zitat von Suker444:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Suker444:

Hoppla, hab mich verlesen, aber das ist ja das was ich meinte, zu den großen Vereinen die so viel bezahlen wollen die Spieler wechseln, die anderen die noch ein geregeltes Gehaltsgefüge haben, bekommen jetzt schon die Probleme

Warum bekommen die Probleme?!

Das ist doch bei uns nicht anders, der Spieler gehen dahin wo das beste Geld gezahlt wird. Die Spieler der kleinen Vereine wechseln immer zu den großen, gehen immer den Schritt weiter. (Baumjohann, Marin, Rangelov, Hajnal, Misimovic, etc. etc. etc.)
Das hat nichts mit irgendwelchen Problemen der Serie A zu tun - die "reichen" Vereine holen sich die Spieler der "ärmeren" Vereine.

Und im Zweifel entscheidet sich der Spieler i.d.R. immer noch eher für den ital. als für den deutschen Club.

Barzagli wäre damals für 2,5 Mio € nach Florenz gewechselt, aber Florenz wollte nur 2,2 Mio € zahlen, also ist er für 4 Mio € zu uns gewechselt. - Mittlerweile wird er ganz froh sein bei uns zu spielen.

Sei doch nicht so naiv - selbst wenn wir die Serie A überholen, werden sie immer noch Spielermagnet sein, wir müssen die internationalen Spiele durch Tugenden wie Teamgeist, Fleiss, Fitness, etc. gewinnen ... die Ligen vor und hinter uns haben i.d.R. deutlich höhere Transferausgaben. Ein Blick nach Frankreich oder Russland genügt.
Finanziell ist es ein Wunder, dass wir International um Platz 3 spielen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.07.2009 um 23:03 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#257
24.07.2009 - 23:18 Uhr
Ja aber du musst doch zugeben das Spieler die sich gegen die BL und für die Serie A entscheiden dann zu den großen Vereinen wechseln wie Juve, Milan oder Inter, ich rede jetzt nicht von Deutschen oder Italienischen Spielern ich meint die ganzen anderen Nationen. Ein Spieler der die Wahl hat nach Stuttgart oder zu Palermo, oder Hamburg oder Florenz zu wechseln der wechselt meiner Meinung nach eher in die BL. Erst wenn Milan und Co mit viel Geld winken wird sich noch für Italien entschieden. Und Fakt ist das die Italienischen Vereine in der Regel alle im erhöhten mase verschuldet sind! Irgendwann sind auch Teams wie Milan (man sieht es ja jetzt schon) auch nicht mehr in der Lage diese Ablösesummen bzw. Gehälter zu zahlen!
Edin Dzeko [9] |#258
24.07.2009 - 23:38 Uhr
Aber mal abgesehen davon ist schon bekannt wie hoch die festgeschriebene Ablöse in Dzeko´s neuem Vertrag sein soll und ob das dann nur für Milan zählen soll oder für alle Spitzenvereine?
Edin Dzeko [9] |#259
25.07.2009 - 00:32 Uhr
Zitat von Suker444:
Ja aber du musst doch zugeben das Spieler die sich gegen die BL und für die Serie A entscheiden dann zu den großen Vereinen wechseln wie Juve, Milan oder Inter, ich rede jetzt nicht von Deutschen oder Italienischen Spielern ich meint die ganzen anderen Nationen. Ein Spieler der die Wahl hat nach Stuttgart oder zu Palermo, oder Hamburg oder Florenz zu wechseln der wechselt meiner Meinung nach eher in die BL. Erst wenn Milan und Co mit viel Geld winken wird sich noch für Italien entschieden. Und Fakt ist das die Italienischen Vereine in der Regel alle im erhöhten mase verschuldet sind! Irgendwann sind auch Teams wie Milan (man sieht es ja jetzt schon) auch nicht mehr in der Lage diese Ablösesummen bzw. Gehälter zu zahlen!

Wenn er die Wahl zwischen Stuttgart und Palermo hat, wird er sich sicherlich für Stuttgart entscheiden. Stuttgart kann in der CL spielen. Palermo ist ungefähr auf einer Stufe zwischen Dortmund und Frankfurt.

Aber wenn ein Spieler die Wahl zwischen Hamburg und Florenz hat - dann wechselt er zu 100% nach Florenz, wenn die gleichen finanziellen Herausforderungen herrschen.

Und wenn die Spieler der BuLi nur zu Milan/Inter/Juve wechseln - Gegenfrage wo sind dann die Serie A Top-Spieler die Reihenweise zu Hamburg, Dortmund oder Leverkusen wechseln. Abgesehen davon ist das natürlich Unsinn was du sagst, es gab ettliche Spieler die von der BuLi nicht zu den großen "Drei" gewechselt sind.

Wie war dein Beispiel? Jmd. der in Hamburg spielen könnte geht nicht nach Florenz.
Nun Ujfalusi hat sogar genau das getan, der ist von Hamburg nach Florenz gewechselt.
Juan ist zur Roma, Kuffour ist zur Roma, etc.

Und ob sie verschuldet sind oder nicht, was bitte interessiert das den Spieler?! Solange die Vereine national und international ihre Lizenzen bekommen, ist dem Spieler das doch vollkommen egal. Real hat jetzt über 800 Mio € Schulden, was denkst du, hat sich Kaka überlegt, dass er vllt. lieber doch nicht hinwechselt, weil Real so sehr verschuldet ist? Milan ist ein schlechtes Beispiel, die könnten weiterhin Misswirtschaft betreiben, aber Berlusconi will den Club auf seine eigenen Beine stellen, deshalb versuchen sie jetzt richtig zu wirtschaften.

Nochmal ne Zusammenfassung - Wechsel in den letzten 5 Jahren von Serie A in BuLi:
- Oddo Milan -> Bayern 2008 (bei Milan nicht mehr benötigt)
- Barzagli Palermo -> Wolfsburg 2008 (geholt mit viel Gehalt)
- Zaccardo Palermo -> Wolfsburg 2008 (geholt mit viel Gehalt)
- Faty Roma -> Leverkusen 2007 (bei der Roma nicht mehr benötigt)
- Kovac Juve -> BVB 2007 (bei Juve in der Serie B nicht mal ne halbe Saison gespielt ... aussortiert)
- Pferzel Livorno -> Bochum 2007 (zur Rückrunde der Serie A kaum noch berücksichtigt)
- Toni Florenz -> Bayern 2007 (10,5 Mio € Gehalt - noch Fragen?)
- Skela Ascoli -> Cottbus 2006 (2 Spiele in der Startelf beim Absteiger)
- Wome Inter -> Bremen 2006 (13 Spiele in der Serie A, nicht mehr benötigt)
- Tomasson Milan -> VfB 2005 (Kam nie wirklich an Crespo, Pipo & Scheva vorbei, dazu mit sehr viel Geld geholt.)
- Roque Junior Milan -> Leverkusen 2004 (War vorher an Siena und Leeds verliehen, kam bei beiden Vereinen je 5 mal zum Einsatz ...)
- Jancker Udine -> Lautern 2004 (Vorzeitige Vertragsauflösung bei Udine, 2 Tore in 2 Jahren ...)
- Davala Inter -> Bremen (0 Spiele in 2 Jahren ...)

In den letzten 5 Jahren sind wirklich viele Spieler von der Serie A in die BuLi gewechselt, weil die BuLi so attraktiv ist ... :rolleyes
Von den 13 Spielern in den letzten 5 Jahren waren nur 3 nicht auf der Abschussliste oder bereits aussortiert und die konnte man nur mit überdurchschnittlich viel Geld locken ...

Das die BuLi der Star-Magnet ist, ist mir wohl entgangen ... ist Schade aber man muss den Tatsachen ins Auge blicken.

Spieler wie Acquafresca, Zarate, Gamberini, etc. sind deshalb nicht unrealistisch, aber man muss viel Geld in die Hand nehmen um sie zu bekommen.

Zitat von Suker444:
Aber mal abgesehen davon ist schon bekannt wie hoch die festgeschriebene Ablöse in Dzeko´s neuem Vertrag sein soll und ob das dann nur für Milan zählen soll oder für alle Spitzenvereine?

Die WAZ spricht von ner Milanklausel in Höhe von 15-20 Mio €.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 25.07.2009 um 01:13 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#260
25.07.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von Tracy_McGrady:
Zitat von Frisbee:

Die WAZ spricht von ner Milanklausel in Höhe von 15-20 Mio €.
Ich kann mir nicht vorstellen das die aus Wob so dumm sind und so eine niedriege Klausel für n¨chstes Jahr unterschreiben,vllt kann Dzeko die Klausel erst in 2 jahren ziehen,denn so klingen 15-20mio sehr wenig,denn man kann auf jeden Fall für ihn mehr bekommen.

Vor allem wenn man sein Gehalt anhebt damit er den Vertrag verlängert und er dann nächste Saison für dieses Geld wechseln könnte wäre das ganze nicht nach zu vollziehen, 10-15 Mio könnten wir auch ohne Vertragsverlängerung nächstes Jahr bekommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.