VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

21.06.2009 - 15:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#261
25.07.2009 - 11:52 Uhr
Zitat von Suker444:
Zitat von Tracy_McGrady:
Zitat von Frisbee:

Die WAZ spricht von ner Milanklausel in Höhe von 15-20 Mio €.
Ich kann mir nicht vorstellen das die aus Wob so dumm sind und so eine niedriege Klausel für n¨chstes Jahr unterschreiben,vllt kann Dzeko die Klausel erst in 2 jahren ziehen,denn so klingen 15-20mio sehr wenig,denn man kann auf jeden Fall für ihn mehr bekommen.

Vor allem wenn man sein Gehalt anhebt damit er den Vertrag verlängert und er dann nächste Saison für dieses Geld wechseln könnte wäre das ganze nicht nach zu vollziehen, 10-15 Mio könnten wir auch ohne Vertragsverlängerung nächstes Jahr bekommen

Sehe ich ganz ähnlich, habe ich ja schon ne Seite vorher geschrieben, aber du hast gefragt, was bekannt ist - und diese Daten werden in der WAZ genannt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#262
25.07.2009 - 11:55 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Suker444:
Ja aber du musst doch zugeben das Spieler die sich gegen die BL und für die Serie A entscheiden dann zu den großen Vereinen wechseln wie Juve, Milan oder Inter, ich rede jetzt nicht von Deutschen oder Italienischen Spielern ich meint die ganzen anderen Nationen. Ein Spieler der die Wahl hat nach Stuttgart oder zu Palermo, oder Hamburg oder Florenz zu wechseln der wechselt meiner Meinung nach eher in die BL. Erst wenn Milan und Co mit viel Geld winken wird sich noch für Italien entschieden. Und Fakt ist das die Italienischen Vereine in der Regel alle im erhöhten mase verschuldet sind! Irgendwann sind auch Teams wie Milan (man sieht es ja jetzt schon) auch nicht mehr in der Lage diese Ablösesummen bzw. Gehälter zu zahlen!

Wenn er die Wahl zwischen Stuttgart und Palermo hat, wird er sich sicherlich für Stuttgart entscheiden. Stuttgart kann in der CL spielen. Palermo ist ungefähr auf einer Stufe zwischen Dortmund und Frankfurt.

Aber wenn ein Spieler die Wahl zwischen Hamburg und Florenz hat - dann wechselt er zu 100% nach Florenz, wenn die gleichen finanziellen Herausforderungen herrschen.

Und wenn die Spieler der BuLi nur zu Milan/Inter/Juve wechseln - Gegenfrage wo sind dann die Serie A Top-Spieler die Reihenweise zu Hamburg, Dortmund oder Leverkusen wechseln. Abgesehen davon ist das natürlich Unsinn was du sagst, es gab ettliche Spieler die von der BuLi nicht zu den großen "Drei" gewechselt sind.

Wie war dein Beispiel? Jmd. der in Hamburg spielen könnte geht nicht nach Florenz.
Nun Ujfalusi hat sogar genau das getan, der ist von Hamburg nach Florenz gewechselt.
Juan ist zur Roma, Kuffour ist zur Roma, etc.

Und ob sie verschuldet sind oder nicht, was bitte interessiert das den Spieler?! Solange die Vereine national und international ihre Lizenzen bekommen, ist dem Spieler das doch vollkommen egal. Real hat jetzt über 800 Mio € Schulden, was denkst du, hat sich Kaka überlegt, dass er vllt. lieber doch nicht hinwechselt, weil Real so sehr verschuldet ist? Milan ist ein schlechtes Beispiel, die könnten weiterhin Misswirtschaft betreiben, aber Berlusconi will den Club auf seine eigenen Beine stellen, deshalb versuchen sie jetzt richtig zu wirtschaften.

Nochmal ne Zusammenfassung - Wechsel in den letzten 5 Jahren von Serie A in BuLi:
- Oddo Milan -> Bayern 2008 (bei Milan nicht mehr benötigt)
- Barzagli Palermo -> Wolfsburg 2008 (geholt mit viel Gehalt)
- Zaccardo Palermo -> Wolfsburg 2008 (geholt mit viel Gehalt)
- Faty Roma -> Leverkusen 2007 (bei der Roma nicht mehr benötigt)
- Kovac Juve -> BVB 2007 (bei Juve in der Serie B nicht mal ne halbe Saison gespielt ... aussortiert)
- Pferzel Livorno -> Bochum 2007 (zur Rückrunde der Serie A kaum noch berücksichtigt)
- Toni Florenz -> Bayern 2007 (10,5 Mio € Gehalt - noch Fragen?)
- Skela Ascoli -> Cottbus 2006 (2 Spiele in der Startelf beim Absteiger)
- Wome Inter -> Bremen 2006 (13 Spiele in der Serie A, nicht mehr benötigt)
- Tomasson Milan -> VfB 2005 (Kam nie wirklich an Crespo, Pipo & Scheva vorbei, dazu mit sehr viel Geld geholt.)
- Roque Junior Milan -> Leverkusen 2004 (War vorher an Siena und Leeds verliehen, kam bei beiden Vereinen je 5 mal zum Einsatz ...)
- Jancker Udine -> Lautern 2004 (Vorzeitige Vertragsauflösung bei Udine, 2 Tore in 2 Jahren ...)
- Davala Inter -> Bremen (0 Spiele in 2 Jahren ...)

In den letzten 5 Jahren sind wirklich viele Spieler von der Serie A in die BuLi gewechselt, weil die BuLi so attraktiv ist ... :rolleyes
Von den 13 Spielern in den letzten 5 Jahren waren nur 3 nicht auf der Abschussliste oder bereits aussortiert und die konnte man nur mit überdurchschnittlich viel Geld locken ...

Das die BuLi der Star-Magnet ist, ist mir wohl entgangen ... ist Schade aber man muss den Tatsachen ins Auge blicken.

Spieler wie Acquafresca, Zarate, Gamberini, etc. sind deshalb nicht unrealistisch, aber man muss viel Geld in die Hand nehmen um sie zu bekommen.

Zitat von Suker444:
Aber mal abgesehen davon ist schon bekannt wie hoch die festgeschriebene Ablöse in Dzeko´s neuem Vertrag sein soll und ob das dann nur für Milan zählen soll oder für alle Spitzenvereine?

Die WAZ spricht von ner Milanklausel in Höhe von 15-20 Mio €.

Ich streite ja nicht ab das das die ganzen Jahre so gewesen ist, aber meiner Meinung nach wird sich das in naher Zukunft ändern. Ich meine nicht in der hinsicht das wir einen Ronaldinho in die BL locken können, dafür haben unser Vereine auch nicht das Geld aber solche Spieler werden dann auch für die Italiener schwer zu bekommen sein.
Wenn jetzt schon spekuliert wird das Milan schon kein Geld mehr hat um Dzeko zu bezahlen ist das doch auch schon vielleicht der Anfang von dem was ich meine! Florenz und Rom sind in meinen Augen auch keine kleinen Vereine!
Edin Dzeko [9] |#263
25.07.2009 - 12:12 Uhr
Zitat von Suker444:
Ich streite ja nicht ab das das die ganzen Jahre so gewesen ist, aber meiner Meinung nach wird sich das in naher Zukunft ändern. Ich meine nicht in der hinsicht das wir einen Ronaldinho in die BL locken können, dafür haben unser Vereine auch nicht das Geld aber solche Spieler werden dann auch für die Italiener schwer zu bekommen sein.
Wenn jetzt schon spekuliert wird das Milan schon kein Geld mehr hat um Dzeko zu bezahlen ist das doch auch schon vielleicht der Anfang von dem was ich meine! Florenz und Rom sind in meinen Augen auch keine kleinen Vereine!

Die Serie A hat immer noch mehr Prestige als die BuLi je haben wird - das ist Schade, aber das ist so.

Du bist der Meinung, dass keine Stars mehr hingehen werden, weil die Vereine der Serie A weniger Geld in die Hand nehmen werden - das bezweifle ich ... dazu muss man sich nur die Ausgaben in der Serie A allein in dieser Transferperiode anschauen: Serie A: 339.455.000 €, BuLi: 160.960.000 €
Für die BuLi wirds vllt. ein Rekordjahr an Transferausgaben. - Die Serie A dagegen hält sich eher noch zurück. - Hat derzeit noch 150 Mio € weniger Ausgaben als im letzten Jahr ...

Und selbst wenn es am Geld liegen würde ... die Bayern haben kein Geld, aber Stars bekommen sie nicht ... ob nun Robben, Snejder, Zhirkov oder Hleb - die wollen nicht kommen, Huntelaar hätte beim VfB zum Schluss sogar mehr als bei Real verdient, Huntelaar wechselt aber lieber zu Tottenham ohne internationalen Wettbewerb, als Stuttgart mit eventueller CL Teilnahme.

Das ist dann keine Frage des Geldes mehr, sondern eine Frage des Prestiges - die Liga wird immer noch von vielen Ausländern als Sprungbrett angesehen. - Die Wirtschaftskrise oder die 5-Jahres-Wertung werden das kurzfristig nicht ändern.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#264
25.07.2009 - 12:45 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Suker444:

Die Serie A hat immer noch mehr Prestige als die BuLi je haben wird - das ist Schade, aber das ist so.

Du bist der Meinung, dass keine Stars mehr hingehen werden, weil die Vereine der Serie A weniger Geld in die Hand nehmen werden - das bezweifle ich ... dazu muss man sich nur die Ausgaben in der Serie A allein in dieser Transferperiode anschauen: Serie A: 339.455.000 €, BuLi: 160.960.000 €
Für die BuLi wirds vllt. ein Rekordjahr an Transferausgaben. - Die Serie A dagegen hält sich eher noch zurück. - Hat derzeit noch 150 Mio € weniger Ausgaben als im letzten Jahr ...

Und selbst wenn es am Geld liegen würde ... die Bayern haben kein Geld, aber Stars bekommen sie nicht ... ob nun Robben, Snejder, Zhirkov oder Hleb - die wollen nicht kommen, Huntelaar hätte beim VfB zum Schluss sogar mehr als bei Real verdient, Huntelaar wechselt aber lieber zu Tottenham ohne internationalen Wettbewerb, als Stuttgart mit eventueller CL Teilnahme.

Das ist dann keine Frage des Geldes mehr, sondern eine Frage des Prestiges - die Liga wird immer noch von vielen Ausländern als Sprungbrett angesehen. - Die Wirtschaftskrise oder die 5-Jahres-Wertung werden das kurzfristig nicht ändern.

Vielleicht hast du recht, was sagst du zu den 15-20 Mio feste Ablöse die für Dzekos Vetrag im Raum stehen, ich denke es ist zu wenig wenn man bedenkt das er wenn der den Vertrag verlängert nächstes Jahr immer noch mind. 2 Jahre Vertrag haben sollte.
Edin Dzeko [9] |#265
25.07.2009 - 13:11 Uhr
Zitat von Suker444:
Vielleicht hast du recht, was sagst du zu den 15-20 Mio feste Ablöse die für Dzekos Vetrag im Raum stehen, ich denke es ist zu wenig wenn man bedenkt das er wenn der den Vertrag verlängert nächstes Jahr immer noch mind. 2 Jahre Vertrag haben sollte.

Klar ist das zu wenig ... aber noch sinds ja nur Spekulationen der WAZ.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#266
26.07.2009 - 09:25 Uhr
Interview mit Dzeko:
http://www.welt.de/die-welt/sport/article4193683/Wir-sind-wie-eine-grosse-Familie.html

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#267
26.07.2009 - 12:48 Uhr
Beim VW Cup saß ich in Block A.

In der gleichen Reihe saß Edin. (etwa 5 oder 6 Plätze links von mir...)

Aus dem "Kinderblock" riefen ständig Leute herüber und er war die ganze Zeit nett, nicht einmal genervt, winkte den Kindern und schrieb im Block die ganze Zeit Autogramme.

Er ist offenbar wirklich ein ganz netter Junge geblieben! :)

@gacen

Der CHARAKTER scheint tatsächlich zu stimmen! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 26.07.2009 um 12:50 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#268
26.07.2009 - 17:51 Uhr
ich hab schon immer gesagt: dzeko wird keine probleme machen, auch wenn man ihn nicht verkauft und er bleiben "muss".

er ist wirklich noch auf dem boden geblieben...
Edin Dzeko [9] |#269
26.07.2009 - 21:00 Uhr
Zitat von gacen:

Ja kan pasieren wen man aus Slovenien komnt :p

Wie jetzt ? :ugly
Edin Dzeko [9] |#270
26.07.2009 - 22:42 Uhr
Zitat von INTERxSEMPRE:
Dzeko hat ne ausstiegsklausel in höhe von 20 Millionen euro?

Wenn er in der nächsten saison ähnlich gute leistungen bringt ist er 2010 zu 100% ein Milanspieler!

Dzeko saß an dem längeren hebel,entweder ausstiegsklausel,oder keine vertragsverlängerung!

Dzeko hat derzeit gar nichts.

Aktuell wird noch über den Vertrag verhandelt ... und ob Dzeko tatsächlich am längeren Hebel sitzt wird man sehen, er verdient derzeit 450.000 € Netto ... ich denke er wird sich auch über 2-2,5 Mio € Netto freuen, dann kann so ne Ausstiegsklausel auch mal unwichtig werden.

Abgesehen davon wird man sehen, ob Milan nächstes Jahr überhaupt das Geld für Dzeko hat (Ratenzahlung wirds nicht geben!) und ob sie ihn überhaupt brauchen, wenn sie diese Saison noch nen Stürmer verpflichten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.